1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. Januar 2016 um 10:50
    • #1.701

Wir reden eigentlich gerade wieder über das selbe. Es sind manche Legionäre nicht schlecht, die Österreicher sind nicht schlecht, wir haben so viel Talent fehlt irgendwie noch...
    Ja da braucht es dann aber auch jemanden, der den Haufen zu einem Team macht, der das Talent richtig einsetzt. dem Talent konsequent ein Konzept gibt und auch den Rückhalt hat dies Konsequent durch zu ziehen.
    Mit Talent alleine ist leider glaub ich noch kein Team wirklich erfolgreich gewesen, auch hier muss man an seine Grenzen gehen jeder hart arbeiten, dann wird sich der Erfolg auch einstellen.
    Leider fehlt aber scheinbar genau diese Einstellung, die Emotion die Zach auch in seinem Interview bezüglich KEC erwähnt hat.
    Es scheint einfach niemanden zu kümmern, ob man mal verliert, wenn man gewinnt ist es auch schön. So hat man den Eindruck jeder bekommt sein Geld und ist auch zufrieden wenn man nicht gewinnt, denn das Geld kommt ja trotzdem rein,

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2016 um 10:58
    • #1.702
    Zitat von kac_fan_29

Mit Talent alleine ist leider glaub ich noch kein Team wirklich erfolgreich gewesen, auch hier muss man an seine Grenzen gehen jeder hart arbeiten, dann wird sich der Erfolg auch einstellen.

pflichte dir mit meiner signatur bei ;)

• runjackrun
    NHL
    • 14. Januar 2016 um 11:02
    • #1.703
    Zitat von kacfan12

Ich habe jetzt mal mit jemandem Gesproch der sehr viel Einblick in die Mannschaft hat. Grundaussage war einfach die, dass es sich um eine "tote" Mannschaft handelt. d.h. es fehlen die Führungsspieler die auch mal auf den Tisch hauen, niemand nimmt einen Fight um sein Team aufzuwecken. Man hat zwar gute aber zu brave Spieler. Einzig Thommy Pöck erfüllt annähernd diese Rolle. Da gibt es keinen wie in der näheren Vergagngenheit einen Jeff Shantz, Mike Criag oder Dieter Kalt um nur einige zu nennen. 3-4 "Typen" braucht eine Mannschaft um zu funktionieren, wir haben genau einen, der Rest sind liebe Jungs, bis auf die eine oder andere Kretzn, der halt auch niemand sagt, dass er seine "Pappn" halten soll.

Also einen Traum für jeden Trainer. Nur der Kapitän redet, der Rest hört brav auf den Trainer. Ganz ist das nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat der Pöcke schon zu viel geredet und es interessiert keinen mehr :)

• oremus
    NHL
    • 14. Januar 2016 um 12:35
    • #1.704
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube mal, dass Frau Goess Horten hier im Allgemeinen, aber auch im Speziellen unterschätzt wird.

Alle, die da, mitunter auf sehr niedrigem Niveau ihre 'Späße' reissen, naja - Humor ist, wenn man trotzdem lacht - frisst ja nur der innere Neid oder sonstige nette Eigenschaften - und was unsere Villacher Freunde betrifft, ist eh klar, dass sie dem KAC 'alles Gute' wünschen :D

Und dass Frau Goess Horten nicht nur aus Jux und Tollerei seit Jahrzehnten den KAC unterstützt, ist wohl auch klar.

Sie will, genauso wie wir, oder zumindest wie viele KAC Anhänger - einige, die sich zwar Fans nennen - haben sich aber schon längst davon entfernt, dass der Verein dorthin zurückkehrt, wo er Jahrzehnte lang war.

Ich finde es gut, wenn sie sich jetzt zu Wort meldet - und bei Worten oder dem üblichen bla bla wird es wohl nicht bleiben.

Ja, Frau Horten spricht und die ehrwürdige Klagenfurter Halle bebt und bebt und bebt, wie sie schon lange nicht mehr gebebt hat. Nach dieser Drohung wird sich wohl wirklich was ändern. Ich bin auch überzeugt, dass Horten unterschätzt wird und dass echtes Interesse hinter ihrem Engagement steckt. Würde sonst jemand bei einem Spiel gegen Ljubljana in die Halle kommen?
    Was mir weniger gefiel, dass sie nun die Situation analysiert und Empfehlungen im sportlichen Bereich ausspricht. Da hat sie kaum mehr Ahnung, als wir hier im Forum und Gott sei Dank entscheiden zurzeit weder Horten noch Leute aus dem Forum über die Zukunft des KAC ...Bin sehr neugierig, wie man nun darauf reagiert.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2016 um 13:10
    • #1.705
    Zitat von oremus

Ja, Frau Horten spricht und die ehrwürdige Klagenfurter Halle bebt und bebt und bebt, wie sie schon lange nicht mehr gebebt hat. Nach dieser Drohung wird sich wohl wirklich was ändern. Ich bin auch überzeugt, dass Horten unterschätzt wird und dass echtes Interesse hinter ihrem Engagement steckt. Würde sonst jemand bei einem Spiel gegen Ljubljana in die Halle kommen?
    Was mir weniger gefiel, dass sie nun die Situation analysiert und Empfehlungen im sportlichen Bereich ausspricht. Da hat sie kaum mehr Ahnung, als wir hier im Forum und Gott sei Dank entscheiden zurzeit weder Horten noch Leute aus dem Forum über die Zukunft des KAC ...Bin sehr neugierig, wie man nun darauf reagiert.

Naja Reichel hat auch net viel mehr Ahnung

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 15:10
    • #1.706

Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, warum Herrn Dr Reichel immer unterstellt wird, dass er keine Ahnung hat?

Er leitet jetzt schon seit, weiß ich wie lang, den Verein als Vizepräsident - wir hatten gute Zeiten (da hatte er wohl Ahnung), wir hatten schlechte Zeiten (da hat er plötzlich keine Ahnung mehr).

Ich kann mich nicht erinnern, das irgendjemand in Jahren, als wir vorne mitgespielt hatten, ja, auch Meister wurden - dass da plötzlich jemanden eingefallen wäre, Herrn Dr Reichel Unfähigkeit zu unterstellen.

Worauf beruft sich die Meinung, Herr Dr Reichel hätte keine Ahnung?

Ich weiß, wir haben hier im Forum ein paar echte Experten - sie zu zählen, sind die Finger einer Hand schon zuviel - einige glauben viel zu verstehen, und der breite Rest (da zähl auch ich mich dazu) sind Konsumenten und Fans, die auch im Fußball zu den geschätzten zwei Millionen Teamchefs in Österreich zählen...

Wer kennt Herrn Dr Reichel persönlich? Wer hat mit ihm über Eishockey diskutiert? Weiß, was er nicht weiß? Weiß aus erster Quelle, dass er inkompetent ist?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2016 um 15:20
    • #1.707

Vielleicht, war der von meiner Seite getätigte Kommentar etwas unfair, da es sich nicht nur um Reichel dreht. (War aber auch eher im Schmäh gemeint.)

Man könnte es eventuell besser so beschreiben, dass sich unsere gesamte sportliche Führung (Vorstand, Manager etc.) gerne mal was aufschwatzen lässt. Man denkt, dass man etwas ordentliches für sein Geld bekommt, hat aber wieder mal die berühmte Katze im Sack bekommen und dann versucht man wieder mal Antworten zu finden. (Man hat aber diesbezüglich selten Ahnung warum dies so ist)

Sei es Naivität oder etwas anderes, es wirft kein gutes Licht auf die sportlich Kompetenz

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Januar 2016 um 15:25)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 15:43
    • #1.708

Ich meine jetzt wirklich nicht dich, darkforest :prost:

Hab nur eingehakt, da ich mal wirklich neugierig wäre, wer Herrn Dr Reichel wirklich so gut kennt, um beurteilen zu können, ob er wirklich so ahnungslos ist, wie in diesem Forum ständig behauptet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Januar 2016 um 15:50)

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2016 um 16:27
    • #1.709

Hab nur eingehakt, da ich mal wirklich neugierig wäre, wer Herrn Dr Reichel wirklich so gut kennt, um beurteilen zu können, ob er wirklich so ahnungslos ist, wie in diesem Forum ständig behauptet wird.

naja, wer einen walker zu seinen wunschspielern zählt . . .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 16:41
    • #1.710

In Graz 19 Tore und 12 Assists - ist nicht schlecht.

Dass er bei uns so untergeht...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2016 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.711

In Graz 19 Tore und 12 Assists - ist nicht schlecht.

Und das soll ein Auswahlkriterium sein? ?( Zumal die Statistiken für einen Legio mMn eh schon eher unterdurchschnittlich sind.

Walker hat in seiner bisherigen Karriere bis auf eine passable EBEL-Saison bei einem eher schwächeren Team, in dem selbst er Leistungsträger war, genau nix vorzuweisen.

Wer so einen Spieler aufgrund einer halbwegs guten Saison verpflichtet, ist eh selbst schuld. Und wer so einen Spieler noch als Wunschspieler bezeichnet, hat vom Eishockey vermutlich gleich viel Ahnung wie der Mason von der Chirurgie ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 16:56
    • #1.712

Wenn er so schlecht ist, wie hat er es dann in Graz zum Leistungsträger geschafft?

Durch tägliches in der Mur baden?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2016 um 17:12
    • #1.713

Wenn er so schlecht ist, wie hat er es dann in Graz zum Leistungsträger geschafft?

Is schwer zu sagen, aber ich denke mal in Graz war er (unter Björkstrand) immer fit und auch in der Toplinie eingespannt. Er hat, so find ich gute Anlagen. Sein Fitnesszustand war es glaub ich, weswegen er bei uns nie an die Leistung anschließen konnte.
    Deswegen wurde er ja auch in Graz vor die Türe gesetzt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 17:31
    • #1.714

LukeWalker hat auch in unserer Toplinie nie 'gegriffen'. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit Herrn Strömberg, der auch nie an die Bozener Leistungen anschließen konnte.

Beim KAC unterschreiben heißt, gleich 50% Leistung zu verlieren. Ein Phänomen, dass mich auch rätseln lässt...

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 14. Januar 2016 um 18:54
    • #1.715

Hi !

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/4555555

LG

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2016 um 18:59
    • #1.716

ja und weil er so gut und leistungsträger war, haben sie ihn dann rausgeschmissen - ohne verletzungsgrund wohlgemerkt.
    denk mal nach ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2016 um 19:10
    • #1.717
    Zitat von Elbart

Meine Güte, wie schlecht war denn das Petting mit Tine?!

Diese Häme habe ich nicht verdient. Ich habe, wie immer, mein Bestes gegeben. Aber ohne Horten kannst bei der Heidi brausen gehen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2016 um 19:19
    • #1.718

ad coach

Von 'Leistungsträger' hat eigentlich nur der Herr Magister MacReady gesprochen.

Warum und wieso er in Graz gehen musste, kann ich nicht sagen. In Graz blieb zur der Zeit - da war ja noch der Herr Björklund Chef - so und so keiner freiwillig...
    Zumindest war er in Graz klar besser als bei uns...

Wuarscht, Mr Walker war ein Fehler, keine Frage - hat sich aber auch erst im Nachhinein herausgestellt.

Im Nachhinein ist man so und so immer gscheiter... das ist der Vorteil aller Kritiker, die erst beim Versagen mancher Spieler groß auftrumpfen...

• Joe Juneau
    Gast
    • 14. Januar 2016 um 19:49
    • #1.719

Wuarscht, Mr Walker war mein Fehler, keine Frage - hat sich aber auch erst im Nachhinein herausgestellt.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, lieber Hellmuth (Dr.).

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2016 um 21:22
    • #1.720

Wobei man eventuell berücksichtigen sollte, dass Herr Walker vor allem zuletzt von einemgewissen Jonas Nordqvist gecentert wurde, neben z.b. dem viel gescholtenen Thomas K. würde es vielleicht auch anders aussehen, siehe Manuel G. oder Jamie L.(MVP) In der Meistersaison. ;)
    Auf jeden Fall hätte ich heuer keinen Flügel gesehen der von JN profitiert hätte,
    eher im Gegenteil.

• silent revenger
    KHL
    • 14. Januar 2016 um 23:06
    • #1.721

Um einen Walker habe ich euch nie beineidet. Wie der es in die KHL geschafft hat ist mir ein Rätsel. Und in Graz war der maximal Durchschnitt ( Legio). Ich sage nicht einmal "guter Durchschnitt"...

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2016 um 23:14
    • #1.722

man muß aber bei aller kritik so fair sein um zu sagen das walker sicher kein gutes jahr ausgesucht um beim kac zu spielen.
    denke schon das er besser ist als er es und in dieser saison präsentiert hat, bzw. präsentieren hat können.

• silent revenger
    KHL
    • 14. Januar 2016 um 23:27
    • #1.723

Ich muss ja auch zu aller Kritik sagen, der Typ hat in der EBEL einen Punkteschnitt von 0,48 als Legiostürmer! Und in der KHL gar einen Schnitt von 0,08... Da brauche ich kein Experte sein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Januar 2016 um 09:54
    • #1.724

In Graz 19 Tore und 12 Assists

sollte man vl. auch in realtion zur Eiszeit setzten die er in Graz bekommen hat und bei euch eben nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2016 um 13:42
    • #1.725

Eiszeit hatte der Kerl genug, um zu punkten.

Nur hat er sich hier wie eine Lachnummer präsentiert.

Habe aber noch nie so einen desolaten Legio Stürmer gesehen - und wir haben einige vom Ramschtisch erleben müssen...