1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • oremus
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 16:45
    • #1.651
    Zitat von milano1976

Pilloni findet keine Spieler, die zum KAC passen, das kann man jetzt so oder so sehen ;)

Auf jeden Fall hat es mich überrascht, dass OP in diesem Interview anspricht, dass man es hinterfragen muss, welche Spieler aus welchen Gründen beim KAC gelandet sind. Bislang wurde ja die Ansicht vertreten, dass man bei den Spielerverpflichtungen keine Fehler gemacht hat.

OP ist auch bzgl. der Mellitzer Verpflichtung diplomatisch, man stehe zu dieser Entscheidung - ob sie richtig war, lässt er im Gegensatz zu Krenn eigentlich offen. Damit kann ich schon eher leben.

Zufrieden war er zum Zeitpunkt der 3:1 Führung auch nicht 100%ig - ich denke die Zeit des Schönredens endet nun auch langsam bei den KAC Verantwortlichen. Die Frage bleibt halt nur, was man draus macht - heuer, und vor allem in der nächsten Saison.

Unterhaltsam fand ich auch das Mellitzer Interview - der ist wirklich - auf die Fanclubs bezogen - "einer von uns" :D
    Mich würde interessieren, wie sich so eine Kabinenansprache, Taktikbesprechung,... was auch immer er mit der Mannschaft kommuniziert - anhört. Vielleicht kann ja ServusTV mal so eine "Kabinenpredigt" im Rahmen eines Trainerportraits bringen, das wäre hochinteressant.

Everything is Business. Die Filme und Shows im Fernsehen dienen nur als Pausenfüller für die Werbeeinschaltungen. Manches Mal habe ich diesen Eindruck auch in der Halle. Man wird von Werbung, Werbung und Werbung und nicht zu vergessen Comercial-breaks geradezu erdrückt. Warum schreiben ich das? Wie passt dies zum Thema? Wie lange gibt es eigentlich schon den Job des Spielervermittlers? In den USA schon lange. klar. Aber bei uns? Wie hat man den früher die Spieler gefunden? Und da haben wir selten danebengegriffen. Da wurde doch ein neuer Geschäftszweig geschaffen, damit ein paar verdiente (und auch weniger verdiente) Sportler, oder Sportnahe Herren, mit guten Verbindungen zu Entscheidungsträgern nicht schlecht verdienen können. Und deshalb bedient man sich auch keiner anderer Quellen, weil ansonsten diese Herren nicht mitschneiden könnten. Sollte mein Eindruck falsch sein, dann nehme ich alles wieder zurück. Es gibt sicher Leute hier im Forum, die sich da besser auskennen.

• oremus
    NHL
    • 11. Januar 2016 um 16:49
    • #1.652
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Saison ist eh schon im Gully.

Man sollte statt irgendwelchen Legionären zu holen, die eh wieder vom Ramschtisch kommen werden, die Weichen für die Zukunft stellen.

Dazu gehört, dass man bereits jetzt einen Trainer für die nächste Saison sondiert und noch DIESE Saison holt.

Und zwar einen Trainer, der vielleicht auch dem Respekt unserer Prinzessinnen genügt...

Und mit diesem Trainer sollte man noch DIESE Saison den Kader der nächsten Saison erstellen. Wer noch gebraucht wird, wer aussortiert wird.
    Welche neuen Legios in Frage kommen - dh, welche Legios der neue Trainer auch HABEN will.

Als Nebenprodukt laufen die Kerle vielleicht auch diese Saison ein wenig schneller - Wenn es um den Verbleib in der Mannschaft geht...

Alles anzeigen

D'accord. Nur so kann es auch nicht weitergehen, bzw. ich will nicht mit ansehen, wie wir nun schon die 4 Saison bereits Anfang Jänner abschreiben. Wird schön langsam zu einer unerwünschten Gewohnheit :cursing:

• mike211
    Gast
    • 11. Januar 2016 um 17:12
    • #1.653

Hab heute gelesen, (weiß nicht mehr genau ob Kleine, oder Krone), dass Walker diese Saison kein Spiel mehr für den KAC absolvieren wird. Entweder schwerer verletzt, oder steht ein Tausch an? Details hat die Zeitung heute aber keine dazu gebracht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2016 um 17:17
    • #1.654

Es ist glaub ich eher umgekehrt.

Die Spieler suchen sich jetzt auch beim Eishockey (beim Fußball hat ja jeder Kicker in der Landesliga schon seinen 'Berater') vermehrt professioneller Vermittler, die dann den Vereinen das Leben etwas schwerer machen.

Beim KAC sind es eben die eh schon hinlänglich bekannten 'Ehemaligen', die das Sagen haben und auch durch Freunderlwirtschaft und mitunter auch verwandschaftlichen Beziehungen ihre Gschäfterl machen - auf Kosten des Vereins.

Hier sollte der neue Trainer, wenn er selbst keine Ideen hat (bei Herrn Stloukal waren jetzt die eigenen Ideen ja auch nicht so prickelnd :D ) sich mit den vorhandenen Fachleuten (Kalt, Brandner ect) ein Scouting System aufbauen und in Frage kommende Kandidaten schon im Vorfeld beobachten lassen.

Kostet was, keine Frage, nur ist es wohl teurer und sportlich eine Katastrophe, wenn man 2 von vier Legiostürmer nur auf der Tribüne sitzen lässt, da sie sonst nur umastolpern...

Edit

ad mike211

Wird wohl bei Herrn Nordqvist ähnlich sein - den sehen wir wohl auch nicht mehr :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 11. Januar 2016 um 17:24
    • #1.655

Es ist glaub ich eher umgekehrt.

ad mike211

Wird wohl bei Herrn Nordqvist ähnlich sein - den sehen wir wohl auch nicht mehr :veryhappy:

Sehe ich auch so.

Aber man konnte gestern wirklich sehen, dass die beiden nicht die einzigen KAC Probleme sind. Die beiden sind für mich sogar kleinere Probleme im Gegensatz zu vielen anderen Dingen!

Die erinnern mich irgendwie an Strömberg Pither und Jaques (Grunddurchgang) in der letzten Saison.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2016 um 17:27
    • #1.656

Zwei harmlose Mitläufer - naja das Handballtor in Wien war schon Extraklasse... :D

Ja, die Probleme sind ganz klar woanders und die werden wir diese Saison auch nicht mehr gelöst kriegen.

Sollten wir die Qualirunde überleben (was ich schwer anzweifle) sind wir der Premiumpick von RBS.
    Und was das bedeuted, wiss ma eh alle...

• tchibirev
    KHL
    • 11. Januar 2016 um 18:24
    • #1.657

He was habt ihr? Die Ansprachen von Melle sind sicher in fluent Englisch.

Btw: Cable Guy Mellitzer would be good da Hund.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2016 um 18:54
    • #1.658

Dazu gehört, dass man bereits jetzt einen Trainer für die nächste Saison sondiert und noch DIESE Saison holt.

Und zwar einen Trainer, der vielleicht auch dem Respekt unserer Prinzessinnen genügt...

pflichte dir bei, einen punkt hast dabei aber vergessen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Januar 2016 um 19:09
    • #1.659

Machts kan Stress - zwei Siege in Serie, alles Paletti!

• 2stein
    EBEL
    • 11. Januar 2016 um 20:31
    • #1.660
    Zitat von VSVrulz

Machts kan Stress - zwei Siege in Serie, alles Paletti!

3 Siege in Serie…….uuuups* wollte nicht schon vorgreifen.

• alekhin
    WTF?
    • 12. Januar 2016 um 08:28
    • #1.661

Das ist so ein Punkt, den ich irgendwo nicht verstehe, beim KAC auch schon glaube bemerkt zu haben - und wohl nie ganz verstehen werde.
    Helfts mir mal denken: Also, wenn die KAC-Fuehrung jetzt mal angenommen Queen Mum mit Eishockeylebenslauf castet, dann bin ich als
    Spieler 1 Woche motiviert, 1 Woche so lala weils ja Queen Mum ist, danach wieder genau wie vorher.
    Oder zum Vergleich Linz (wie ich glaube das es ist): Kann ein Spieler mit Daum nicht, kann der Spieler gehen, und das ist auch jedem klar.
    Ich glaube nach wie vor, dass bei den Rahmenbedinungen die beim KAC herrschen kein Trainer gut ausschaut auf Dauer.
    Von daher: Vielleicht da mal was an selbigen Rahmenbedingungen aendern.

PS: Sorry fuers wiederholte Senf dazugeben als Linzer in einem KAC-Fredl.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2016 um 08:38
    • #1.662
    Zitat von alekhin

Das ist so ein Punkt, den ich irgendwo nicht verstehe, beim KAC auch schon glaube bemerkt zu haben - und wohl nie ganz verstehen werde.
    Helfts mir mal denken: Also, wenn die KAC-Fuehrung jetzt mal angenommen Queen Mum mit Eishockeylebenslauf castet, dann bin ich als
    Spieler 1 Woche motiviert, 1 Woche so lala weils ja Queen Mum ist, danach wieder genau wie vorher.
    Oder zum Vergleich Linz (wie ich glaube das es ist): Kann ein Spieler mit Daum nicht, kann der Spieler gehen, und das ist auch jedem klar.
    Ich glaube nach wie vor, dass bei den Rahmenbedinungen die beim KAC herrschen kein Trainer gut ausschaut auf Dauer.

Das ist grundsätzlich schon richtig und jetzt ziemlich sicher ein Grund dafür, warum der Vorstand auf stur schaltet, und den Trainer auch nach zwei derben Klatschen (Wien, Salzburg) nicht wechselt. In diesem Sinn eine richtige Entscheidung. Allerdings hat selbiger Vorstand Wochen zuvor eine falsche Entscheidung getroffen, indem sie einen kompletten Neuling hinter die Bande stellen, der von vielen Dingen keine Ahnung und nicht die notwendige Erfahrung hat, um den KAC wieder auf die Erfolgsspur zu lenken, die Mannschaft so einzustellen, dass sie das zeigt was in ihr steckt und das von eigentlich allen Seiten angesprochene Talent ans Tageslicht bringt.

Aktuell befindet man sich in einer Sackgasse - ich bin überzeugt, dass OP z.B. schon sieht, dass man mit Mellitzer diesbezüglich einen Fehler gemacht hat - nur muss/will man jetzt hart bleiben und das Ding durchziehen - mit dem sehr wahrscheinlichen Ergebnis, dass man die Playoffs mit Ach und Krach packen wird und dann sang und klanglos gegen die Bullen ausscheidet. Dann kann man offiziell sagen - Projekt gescheitert, auf zum nächsten.

Dann muss man allerdings einen Trainer finden, der wirklich was am Kasten hat - keinen Mason, der zwar erfahren aber langfristig wenig erfolgreich war, und auch keinen ehemaligen CoTrainer. Hier hat man in den letzten Jahren an der falschen Stelle gespart. Zusätzlich muss man dem Trainer - das wurde hier aber eh schon zur Genüge diskutiert - die notwenigen Freiheiten und Rückendeckung geben. Aber in erster Linie brauchen wir einen Topmann hinter der Bande.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 12. Januar 2016 um 08:40
    • #1.663
    Zitat von alekhin

Das hoffen seit Jahren alle in Klagenfurt .. nur ändern tut sich leider nichts!

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2016 um 09:06
    • #1.664
    Zitat von oremus

[ Wie hat man den früher die Spieler gefunden? Und da haben wir selten danebengegriffen

Nun ja, das liegt aber auch an anderen Dingen: 1. waren fürher die Unterschiede zwischen österreichischen Spielern und Spielern aus Eishockeynationen wie Schwedem, Finnland, Usa oder Kanada weitaus eklatanter.. 2- ist dadurch auch die Liga besser geworden und der alles zerschiessende Wunderwuzzi muss daher schon so gut sein, daß er lieber in besseren (und besserverdienenden) Ligen spielt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2016 um 10:03
    • #1.665

@Milano

durchaus richtig was du sagst, in diesem sinne: Konsequenz heißt auch, Holzwege zu ende zu gehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2016 um 10:52
    • #1.666
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Milano

durchaus richtig was du sagst, in diesem sinne: Konsequenz heißt auch, Holzwege zu ende zu gehen.

Ich glaube, dass man sich in der Öffentlichkeit mehr anschüttet, wenn man jetzt wieder den Trainer tauscht. Außerdem hat Melle diesen "Einer-von-uns-Status", da gibt es eine hohe Akzeptanz für Unfähigkeit seitens der Fans. Klingt jetzt vielleicht ein bissl bös gegenüber Melle, aber er ist für mich (noch) kein ernstzunehmender Trainer einer Profimannschaft. Also wird man diesen Holzweg zu Ende gehen - man kann heuer nach dem ganzen Desaster eh nur mehr gewinnen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2016 um 13:14
    • #1.667

Nur, wenn man bemerkt dass man einen 'Holzweg' beschritten hat, müsste man auch die Eier haben, den Fehler zu korrigieren.

Coach Mellitzer war ein Versuch - man hat sicherlich gehofft, dass die Mannschaft mitzieht - ist nicht geschehen.

Also, sollte man den Fehler korrigieren...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Januar 2016 um 14:05
    • #1.668

2 x in der Saison den Trainer zu kicken wäre auch für den KAC mal was neues

• SNIPER #74
    NHL
    • 12. Januar 2016 um 21:18
    • #1.669

http://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/harte-kritik-koelns-ex-trainer-zach-zerlegt-die-haie-23408506?originalReferrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&dmcid=sm_fb

Könnte man 1:1 auf den kac umlegen

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2016 um 01:03
    • #1.670

war ironischerweise nicht Sundblad der zweite Kandidat neben Mason?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2016 um 06:33
    • #1.671

KEC oder KAC - zum Verwechseln ähnlich...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Januar 2016 um 15:42
    • #1.672

Heidi Horten im Interview ..
    https://www.facebook.com/ORFkaerntenheu…950310/?theater

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Januar 2016 um 15:44
    • #1.673

warst knapp schneller :)

mich interessiert was es heißt "es wird sich ändern, das kann ich garantieren"...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Januar 2016 um 15:46
    • #1.674
    Zitat von VSVrulz

warst knapp schneller :)

mich interessiert was es heißt "es wird sich ändern, das kann ich garantieren"...

Wenn jemand so wahnsinnig viel Geld hat und in dem Alter lieber in der alten Klagenfurter Eishalle sitzt als auf den Malediven oder auf der eigenen 100 Meter Yacht ... dem muss anscheinend wirklich was am Verein liegen!
    Ich hoffe mal stark dass sich was ändert .. das nötige Druckmittel besitzt sie defintiv!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 13. Januar 2016 um 15:59
    • #1.675

Mein Traumszenario: Heidi G. Horten setzt H. Reichel und Konsorten auf die Straße ... Popcorn
    *Wunschdenken - Ende!