1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Januar 2016 um 08:33
    • #1.476
    Zitat von Yul

Wenn man den Krone Artikel liest, versteht man endlich warum den Setze keiner wollte. Frechheit, wenn das wirklich stimmen sollte. Der gehört wieder nach Wien geschickt!!!

Kann das jemand fotografieren und hier rein stelle

EDIT hab den Artikel jetzt schon im anderen Beitrag gesehen. Wobei das hat ja jeder gesehen,ist also nichts neues. Dachte schon dass andere Sachen publiziert wurden die unser "superstar" sich so leistet

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 08:36
    • #1.477

Auf der Homepage der Kleinen Zeitung gibts ein Bild davon:

[Blockierte Grafik: http://static.kleinezeitung.at/images/uploads_520/1/2/1/4899105/kac_1452102719794714_v0_h.jpg]

Edit: Ok, ich dachte du meinst die leere Seite in der KZ.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (7. Januar 2016 um 08:41)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2016 um 08:36
    • #1.478

findet man eh im Spielthread. Finde ich jetzt aber ehrlich gesagt weniger schlimm.

edit: er meint den KRONE Artikel...

• 2stein
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 08:39
    • #1.479
    Zitat von Yul

Wenn man den Krone Artikel liest, versteht man endlich warum den Setze keiner wollte. Frechheit, wenn das wirklich stimmen sollte. Der gehört wieder nach Wien geschickt!!!

da steht lediglich das er " erneut " durch eine unnötige Strafe auffiel…….mehr nicht. Wann sind Strafen schon nötig ??
    Und eben das von der Welle….

Ich finde es mittlerweile bedenklich, wie medial versucht wird noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen. Diese Methoden erinnern mich schon fast an " 007 Skyfall ", wer allerdings der ominöse Medienmogul dahinter sein soll-hmmm*

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2016 um 08:46
    • #1.480
    Zitat von Yul

Wird auch der Grund sein warum er zum Beispiel nicht in Sbg gelandet ist. Er ist eben ein selbstverliebter Selbstdarsteller, der immer im Mittelpunkt stehen muss. Für mich das perfekte Beispiel wie man aus einer Menge Talent exakt Null Output rausbekommt. Der spielt lieber in einer unteren Liga und lässt sich als Topstar feiern (jetzt nicht mal mehr das), als durchzubeißen um sich irgendwo anders durchzusetzen.

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 7. Januar 2016 um 08:47
    • #1.481

Morgen !

Welch journalistische Meisterleistung seitens der KLEINEN ZEITUNG ... :thumbdown:

Jetzt bezahlt man also schon für eine leere Seite in der abonnierten Zeitung.

Da ist ja die Leistung unserer KAC-Truppe der zahlenden Kundschaft gegenüber noch höher :rolleyes:

LG

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2016 um 09:06
    • #1.482
    Zitat von 2stein

Und eben das von der Welle….

darum geht´s eigentlich - scheißaktion nach soo einem spiel !

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 09:13
    • #1.483

Kann es nicht sein, dass die Aktion von Setzinger hier massiv fehlinterpretiert wird? Ich habe es nicht live gesehen, aber er war ja einer der Unterstützer von Mason und dementsprechend auch ein Kritiker der Entlassung desjenigen. Vielleicht wollte er hier eben genau das zum Ausdruck bringen? Ein zynisches "Super gemacht lieber Vorstand, seht her wie gut jetzt alles läuft!"

Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Setzinger hier wirklich mit den Fans anlegen wollte? Bzw. warum sollte er das machen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Januar 2016 um 09:13
    • #1.484
    Zitat von EH-Fan

Morgen !

Welch journalistische Meisterleistung seitens der KLEINEN ZEITUNG ... :thumbdown:

Jetzt bezahlt man also schon für eine leere Seite in der abonnierten Zeitung.
    .....

Ich kann die Sportredaktion der 'Kleinen Zeitung' gut verstehen. Was soll da noch viel über den Niedergang des Rekordmeisters geschrieben werden? So eine leere Seite zu dem Traditions-Club hat nun schon eine enorme Aussagekraft.
    Andererseits muss man aber auch in guten Zeiten die jahrzehntelangen positiven Vorberichte zu den Spielen des KAC in der KZ sehen: eine enorme Gratiswerbung um Zuschauer für dessen Heimspiele!

• reinkbb
    VSV forever
    • 7. Januar 2016 um 09:21
    • #1.485
    Zitat von starting sex

Finde ich aber eine coole Aktion :thumbup:

das bärli strange wie immer X/

Ich finde es eine Sauerei, 4 Spalten für so einen polemischen Scheiss zu verschwenden. Mein zukünftiges Ex-Abo ist per 31.01.2016 Geschichte (wobei der EH Quatsch der KLZ nur ein Mosaiksteinchen ist).

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 09:22
    • #1.486

Seh ich jetzt weniger tragisch. Kein Spieler verliert absichtlich .. schon gar nicht so hoch .. und jeder lässt seinen Frust halt anders raus .. ein Pöck starrt minutenlang ins leere ... andere verschwinden sofort in der Kabine ... Setzinger reagierte nach den Pfiffen etc halt so! Eishockey ist ein emotionaler Sport und das merkt man besonders in schwierigen Zeiten!
    Ich weiss zumindest aus erster Hand das der Setzinger einer der wenigen ist, der für viele Lacher durch lustige Aktionen in der Kabine/Auswärtsfahrten verantwortlich ist! Er ist der 3. beste Scorer seitens des KACs!!
    Und ich bezweifel stark, dass ihn deswegen Salzburg nicht genommen hat!! Oder ist einer, der ein Alkoholproblem hat leichter zum Handhaben als einer, der mal nach einem Spiel die Fans aufstachelt?!
    In jedem Mannschaftssport treffen verschiedene Charaktere aufeinander und es wäre meiner Meinung nach die Aufgabe des Trainers, diese zu kontrollieren und sie zu ner Mannschaft zu formen! Und genau da liegt beim KAC seit Jahren der Hund begraben!! Gruppenbildung tut schon einer Schulklasse nicht gut .. nur die müssen keine gemeinsame, bezahlte Leistung abliefern! Und schon gar nicht der eine für den anderen kämpfen!

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2016 um 09:24
    • #1.487
    Zitat von Fuzzy Dunlop

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Setzinger hier wirklich mit den Fans anlegen wollte? Bzw. warum sollte er das machen?

doch, er hat es ja nicht vor der vip-tribüne gemacht wo der vorstand sitzt, sondern direkt vor/zu den fanclubs.
    weil die ganze hallte ein einziges pfeifkonzert war und das seinem ego scheints nicht gut getan hat.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 09:26
    • #1.488
    Zitat von coach

doch, er hat es ja nicht vor der vip-tribüne gemacht wo der vorstand sitzt, sondern direkt vor/zu den fanclubs.
    weil die ganze hallte ein einziges pfeifkonzert war und das seinem ego scheints nicht gut getan hat.

Wenigstens einer, der überhaupt noch Emotionen zeigt !!!!!
    Es war keine Mittelfinger oder sonst irgendeine Beleidigung .. es war eine Welle ... !!!!

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2016 um 09:29
    • #1.489

na dann is ja gut.
    mir wäre lieber er würde seine emotionen in eine gute (für mitspieler unterstützende) körpersprache ummünzen und versuchen mit seiner erfahrung dem team zu helfen.

aber wie gesagt.
    setze ist so, wäre er nicht so, wäre er nicht beim kac ... evtl. sogar in der nhl.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Januar 2016 um 09:30
    • #1.490
    Zitat von EspinFadnes

Wenigstens einer, der überhaupt noch Emotionen zeigt !!!!!
    Es war keine Mittelfinger oder sonst irgendeine Beleidigung .. es war eine Welle ... !!!!

Seh ich auch so.

• 2stein
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 09:39
    • #1.491
    Zitat von coach

darum geht´s eigentlich - scheißaktion nach soo einem spiel !

Zitat von coach

ach* bin jahrelang drüben gestanden, was da für Sachen runtergegrölt werden….entweder es geht dir am Ars** vorbei, oder du reagierst eben so !!
    Emotionen werden gefordert und geschehen sie dann, ist jeder darüber brüskiert.

Es soll sich jeder (du) selber an der Nase nehmen und darüber nachdenken ob er nicht genauso gehandelt hätte.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Januar 2016 um 09:44
    • #1.492

Thema KLZ von heute …

Mich, als einen der regelmäßig morgens zum Kaffee die Printausgabe durchblättert, hat diese Aktion zum erfrischenden Lachen gebracht.

Tendenziell bin ich ja eher gegen billigen Aktionismus und sehe die meisten Artikel des Herrn Quendler mehr als kritisch, aber diese Aktion (wenn sie den überhaupt von ihm ist) ist für mich einfach nur pure (gelungene) Unterhaltung.

Und ja, jetzt mit ein paar Stunden abstand, denke ich noch immer nach, wie ich reagieren würde wenns meinen Verein getroffen hätte … Ja, ich würde auch lachen und Danke sagen, dass dieser Tag so fröhlich begonnen hat.

• reinkbb
    VSV forever
    • 7. Januar 2016 um 09:54
    • #1.493

Warum hätte es deinen Verein treffen sollen, und warum jetzt, wo nicht einmal mehr eine "Medienpartnerschaft" besteht (die so tolle Fakten wie falsche Beginnzeiten,, Heimspiele, die angeblich auswärts stattfinden etc. beinhaltete).

Wenn's dem VSV dreckig geht, dann kommen (so oder so) die KLZ Aasgeier ...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 09:57
    • #1.494
    Zitat von reinkbb

Warum hätte es deinen Verein treffen sollen, und warum jetzt, wo nicht einmal mehr eine "Medienpartnerschaft" besteht (die so tolle Fakten wie falsche Beginnzeiten,, Heimspiele, die angeblich auswärts stattfinden etc. beinhaltete).

Wenn's dem VSV dreckig geht, dann kommen (so oder so) die KLZ Aasgeier ...

Machen ja auch nur ihren Job!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2016 um 10:06
    • #1.495

Heute übrigens Krisensitzung mit Telefonkonferenz zum Urlauber.

den Stars sollen (wie auch immer) die Daumenschrauben angedreht werden, möglich ist auch dass einige Spieler gehen müssen. OP beobachtet (wie immer) den Spielermarkt, man war sogar an Spielern vom Spenglercup dran, bekam aber - no na - Absagen.

• onetimer79
    Gast
    • 7. Januar 2016 um 10:09
    • #1.496
    Zitat von franklin

Wird auch der Grund sein warum er zum Beispiel nicht in Sbg gelandet ist. Er ist eben ein selbstverliebter Selbstdarsteller, der immer im Mittelpunkt stehen muss. Für mich das perfekte Beispiel wie man aus einer Menge Talent exakt Null Output rausbekommt. Der spielt lieber in einer unteren Liga und lässt sich als Topstar feiern (jetzt nicht mal mehr das), als durchzubeißen um sich irgendwo anders durchzusetzen.

Ohne jetzt Setze bedingungslos verteidigen zu wollen (habe mich auch öfters über ihn geärgert wie er in Wien gespielt hat):
    Findest das jetzt nicht ein wenig unfair?Letzte Saison und diese Saison bis Dezember war er ein super Einkauf,Genie und der Super Setze.
    Jetzt wo eine angefressene und ja dumme Aktion kommt ist er der Buhmann der lieber heute als morgen nach Wien geschickt gehört.
    Denke jeder beim Kac wusste bei Setzinger was man bekommt jetzt ist er die Oberdiva, so talentlos und faul.Komisch hat lange genug in der Schweiz gespielt für das das er so talentlos und faul ist, klar hätte er mehr aus seinen Möglichkeiten machen können wenn net sogar müssen.Für mich hat Setze mehr erreicht als Mr."In the Nhl i did.."der überschätzt sich mMn.maßlos bzw.wird maßlos überschätzt.

Das ist aber meiner Meinung nach auch eines der Probleme in den letzten Jahren in Klagenfurt, es werden Spitzengehälter bezahlt, jedes Jahr wird vom Titel gesprochen und auch erwartet auch von vielen Fans weil man ist der Kac.Aber kaum läufts mal mies wird jedem Spieler der Charakter abgesprochen, Spieler die vor kurzem die Superspieler bei den Fans waren sind plötzlich die grössten Vollpfosten/Söldner.
    Bei einem Koch verstehe ich es auch absolut net, man könnte meinen es ist ein Zwillingsbruder von Salzburg gekommen,
    Koch war bei Salzburg immer mit Abstand der gefährlichste Spieler beim Kac ist davon nix mehr davon zu merken.

Bitte net falsch verstehen(auch wenn jetzt sicher ein paar meinen Post zerreissen werden) aber sowas gibts Grossteils nur beim Kac.
    Es kommen jede Saison Spieler mit einem sehr guten "Lebenslauf" zum Kac, der Kac hat neben Salzburg die besten Österreicher, das erste Vertragsjahr spielen die meisten Neuen beim Kac ahnsehnliches Hockey kaum wird der Vertrag verlängert ist der Spieler nicht mehr der selbe, läuft ein Vertrag aus können auf einmal Stützen der Mannschaft wieder Hockey spielen.

Es ist auch in meinen Augen nicht nur der Vorstand Schuld aber warum wechselt man so oft den Trainer?Warum lässt man einen Trainer nicht mal länger und in Ruhe arbeiten?Beim Kac gehts teilweise schlimmer zu als beim Fc Bayern nur sind halt die Bayern jedes Jahr erfolgreich.Ich denke das der Kac mal in erster Linie schauen sollte das sie nicht bei den Gehältern immer vorne mit dabei sind, sondern eher auf Verträge setzen sollte die mehr leistungsbezogen sind so könnte man verhindern das manche "Stars" das ganze Jahr Gas geben müssen und nicht nur wegen der Kohle zum Kac gehen würden/sich net auf der faulen Haut ausruhen würden.

Einen Trainer mal über Jahre in Ruhe arbeiten lassen, nicht bei der kleinsten Unruhe entlassen bzw.wenn Einer/einige aus der Mannschaft Stimmung gegen den Trainer macht/machen Dem/Den Jenigen zeigen das es so net geht, wer es nicht lernt bzw.spurt fliegt, bei einem Prämienbezogenen Vertrag überlegen es sich ein paar Stars sofort.

Die Erwartungshaltung muss einfach zurückgeschraubt werden auch von etlichen Fans, es kann net sein das man immer von Erfolgen in der Vergangenheit spricht, Rekordmeister bei den Fans bzw. Eishockeyhauptstadt beim Vorstand.

Klar den Kac wird es immer geben aber wenns so weiter geht (auch wenn bis dahin noch ewig Zeit ist) wird sich Salzburg mal Rekordmeister nennen dürfen.Man kann zu den Roten Bullen stehen wie man will, aber dort wird in meinen Augen sehr gut gearbeitet.Dort können die Bestverdiener nicht dem Verein so auf der Nase rumtanzen bzw. keine Leistung sonst ist man schneller weg als man schauen kann, z.B. Beach letztes Jahr der Playoffhero jetzt ausgemustert und spielt in Graz.Spieler denen ein schwieriger Charakter nachgesagt wird ala Hughes spielen konstant sehr gut und funktionieren scheinbar problemlos.

Klar kann man jetzt sagen: "In Salzburg zahlens so viel" aber dort musst du jeden Tag Gas geben, detto warum gehen so viele Junge nach Salzburg?Das die Trainingsmöglichkeiten ganz andere als anders wo in Österreich sind ist klar, aber dort kommt man nur auf Grund seiner Leistung in den Kader und nicht auf Grund des Nachnamens oder weil man wie beim Kac"heimkehrt".

Der Grossteil der Kacfans versteht sicher meinen Post, einem anderen Teil wird er net schmecken.Klar ein Fan eines Plastikclubs ohne Tradition kann das net verstehen, aber da bin ich lieber Fan von einem Plastikclub und muss mir net so eine Verar**** für mein Geld antuen muss wo sich die eitlen Vereinsverantwortlichen wichtiger nehmen als sie sind oder Spieler die ein super Gehalt bekommen und scheinbar nur wegen der schönen Gegend nach Klagenfurt kommen.
    Tradition gewinnt keinen Spiele, bezahlt keine Gehälter oder gewinnt gar Meisterschaften ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (7. Januar 2016 um 10:14)

• bici4
    meinewelt
    • 7. Januar 2016 um 10:29
    • #1.497

onetimer 79: leider kann man nur ein like vergeben. :thumbup: . Genau das ist meine Sichtweise. Bzgl. Beach auch schon geschrieben. Der Trainer muss arbeiten können!

• chaospilot
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2016 um 10:34
    • #1.498
    Zitat von donald

... was man aus der ferne betrachtet den verantwortlichen ganz sicher nicht vorwerfen kann ist, dass sie vor der saison nicht versucht hätten ein absolut schlagkräftiges team fürs publikum aufs eis zu stellen. fast in allen positionen, die im vorjahr als schwachpunkte erkannt wurden, hat man versucht upgrades zu finden. dafür, dass die mannschaft aktuell eine so unterirdische performance abliefert sind die herren am eis ausschliesslich selbst verantwortlich. da können sie sich an niemandem abputzen. das sind alles gestandene profis von grundsätzlich überdurchschnittlicher liga-qualität. ich würde ihnen nach diesen abartigen leistungen finanzielle strafen aufbrummen, die sie wirklich spüren. die gelder kann man ja dem nachwuchs zur verfügung stellen.

Naja aber das Management ist nicht in der Kabine, Das Management gibt nicht die Taktik vor, also woher soll das Management wissen, wer wo wie gebraucht wird... Man braucht ja keine 5 offensive Defender und 10 Topscorer in der Mannschaft.
    Was mal total fehlt ist ein Typ mit Eier in der Hose, der sich z.b. einen Pöck und Konsorten mal beim Training vornimmt und sagt: "Was ist mit dir? wieso spielst du nur mit 70%"... Da gehen schon mal die EMotionen in einem Team hoch, da kommts auch zu Handgemengen beim Training. Was für viele als Zeichen eines Problems gesehen wird, interpretiere ich eher als gesundes Klima in der Mannschaft: Es wäre bei einem solchen Vorfall den anderen nicht egal, daß sich einer einen Lenz zum Karriereende hin macht.
    Und es gibt solche Typen in der Mannschaft... Leider haben die im Team und der Liga nicht das Standing, um dies zu tun. Man stelle sich vor ein Harrand, Schumnig, Ban oder dergl würde einen Pöck, Koch oder Lundmark herbeuteln... Beim KAC wären sie Geschichte und ausser Graz oder IBK würde sie wohl keiner mehr nehmen...

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. Januar 2016 um 10:45
    • #1.499
    Zitat von milano1976

Heute übrigens Krisensitzung mit Telefonkonferenz zum Urlauber, den Stars sollen (wie auch immer) die Daumenschrauben angedreht werden, möglich ist auch dass einige Spieler gehen müssen.

Glaube kaum, dass er für irgendwen Konsequenzen gibt. Nicht mal der Coach wird gehen (müssen). Ein 0:7 gegen den regierenden Meister kann schon mal drinnen sein.

Zitat von milano1976

OP beobachtet (wie immer) den Spielermarkt, man war sogar an Spielern vom Spenglercup dran, bekam aber - no na - Absagen.

OP glaube ich kein Wort mehr. Tut mir leid. Nordic Walking werden genauso fertig spielen wie Strömpither im Vorjahr.

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Januar 2016 um 11:27
    • #1.500

Weil einer Salzburg als Beispiel gennant hat.Die stellen dort sehr gute Trainer ein und Mateschitz lässt sie arbeiten.Sogar der eingenwillige Page hatte dort die Rückendeckung.Der Doktor in Klagenfurt meint,sich immer wieder in die sportliche Belangen einzumischen weil er das Geld bringt.Damit wird die Autorität jedes Trainers untergraben!Wie soll sich der dann bei den Diven durchsetzen? Bei dem Verein hat nur einer das sagen und das ist der (Dr) Reichel.