1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Dezember 2015 um 21:46
    • #1.051

Wie auch immer... Den einen oder anderen sollte der Goalie haben... Trotz Patzer in der Verteidigung.

Kein Trainer, kein Goalie, kein Center. Verteidigung planlos, Powerplay miserabel. Wenn jetzt nichts passiert, fallen nicht nur aus den Top 6, sondern werden es schwer haben, die PO zu erreichen. Heidi ist nach dem 2. Drittel abgerauscht, ist das der Weckruf für Schläfer Reichel? Traurig, wenn es das ausmacht... Ich hoffe, der Typ dankt endlich ab, egal mit welchen Konsequenzen.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2015 um 21:53
    • #1.052

na geehh, kannst ja den herrn dr. reichel nit kritisieren und ihm gleich sein spielzeug wegnehmen.
    da kommt gleich der onkel vaclav um die ecke.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 22:00
    • #1.053

Ist die Milliardenfee eigentlich Teil des Problems oder Teil der Lösung beim KAC? Ohne ihre Kohle wären ein Pöck, Koch oder Lundmark und das notwendige Durchfüttern eines Siklenka und früher eines Viveiros wohl nicht möglich. Aber was hat der KAC davon; noch dazu wenn die Kaderplanung offenbar auch zum Teil abhängig ist von den Vorlieben einer ehemaligen Sekretärin, der zu dem ganzen Geld ja niemand Eishockeysachverstand und offenbar nicht einmal kompetente Berater dazugeschenkt hat.
    Für die Liga ist das eh eine Gnade, das eines der höchsten Budgets der Liga in vier von fünf Saisonen ziemlich ziellos verpulvert wird. Sonst wären die zwei Finalisten wohl schon in Stein gemeiselt.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Dezember 2015 um 22:01
    • #1.054

- Fee
    - DRR
    + zweckgebundene Stiftung

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2015 um 23:37
    • #1.055
    Zitat von coach

na geehh, kannst ja den herrn dr. reichel nit kritisieren und ihm gleich sein spielzeug wegnehmen.
    da kommt gleich der onkel vaclav um die ecke.

Bin schon vor Ort,

Tatütaataaa - die reichelsche Forumspolizei ist da.

Du hast das Recht zu schweigen, alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden... :D

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2015 um 09:57
    • #1.056

Wenn ich mal auch meinen Senf dazugeben darf:
    Zurzeit muss einem echt bang werden um den KAC. Ich habe so das Gefühl, wir befinden uns hier im freien Fall.
    1. Der Trainer ist wohl doch keiner
    2. Die Tormannfrage ist ein riesen Problem (selbst wenn man den Tormännern nicht immer einen Vorwurf machen kann, so kann man schon erwarten, dass Sie manchmal "hexen" und so auch der Verteidigung mehr Selbstvertrauen geben. Wo waren die Zeiten eines Verners. Da hatte man auch keine Angst, als die Gegner 2gegen1 auf Ihn loszogen. Heute weiß jeder dass der Tormann ganz locker ausgespielt wird (siehe Swette gestern beim letzten Tor)
    3. Die Verteidigung ist völlig von der Rolle, wie oft die sich auf der rechten Seite einen Konter eingefangen haben, grauslich...
    4. Walker/Nordqvist sind eine Frechheit. Warum ich hier nicht beide abmelde und zumindest Junge spielen lasse bis ich andere Legios geholt habe verstehe ich nich. Mit denen werde und kann ich dann auch verlieren, aber wenigstens bekommen die jungen Einsatz und werden ins Team integriert. Schlechter wird es sicher nicht, eher besser.
    5. Koch: Jaja, jeder sagt der ist so wichtig, ach wenn er weniger Tore schießt. Bitte, wo ist denn der noch wichtig, sorry Tomy, aber das ist zZ einfach nix.
    5. Ideenlosigkeit: Man hatte gestern (außer in den ersten 7 Minuten) nie das Gefühl, dass der KAC das kreativ gewinnen kann. Und da sind wir dann wieder bei Punkt 1. Mellitzer ist einfach kein Trainer, da war für mich der Mason noch besser. Der hatte wenigstens Erfahrung. In so einer Situation kann der Mellitzer keine Wunder vollbringen.

Und wenn ich mir Pöcks Interview gestern anhöre, das klingt schon sehr verzweifelt. "Da Müssen die Trainer nun sagen, was wir machen müssen. Mellitzer muss sich da was einfallen lassen...." Geh bitte Hr. Pöck In der NHL hast Du da nichts gelernt?

Jahr für Jahr die selbe Leier, die Grazer und der KAC sind ewig in der selben Gasse. Das ist Eishockey zum abgewöhnen

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 11:40
    • #1.057

Ich habe schon Anfang-Mitte November befürchtet und auch prognostiziert, dass wir in der Tabelle abrutschen werden. Das Programm in der ersten Hälfte des GD geschuldet dem konfusen Spielplan war das einfachere als jenes der zweiten Saisonhälfte. Anfangs der Saison hatten auch die meisten Vereine mit vielen Verletzten zu kämpfen. Das war unter Mason nix, aber auch ein Mellitzer konnte bis jetzt nicht dem Abwärtstrend entgegenwirken. Wir sind hinten zumeist offen wie ein Scheunentor und bekommen einfach zu viele Gegentreffer, momentan mit dem fehlen von 2 Verteidigern ist die Lage noch prekärer. Bis jetzt wurde noch kein ordentliches Defensivverhalten installiert, hier sind aber nicht nur die Torhüter und Verteidiger gefordert auch die Defensivarbeit der Stürmer lässt zu wünschen übrig. Auch wenn man Mellitzer unter Experten hohe fachliche Kompetenz einräumt, sollte er meiner Meinung nach lieber noch Erfahrung sammeln. Vielleicht ist er in ein paar Jahren wirklich eine brauchbare inländische Alternative für den Trainerposten, zum gegenwertigen Zeitpunkt würde ich ihn aus KAC-sicht nicht "verheizen".
    Klar ist, dass jetzt irgendetwas passieren muss, wenn man nicht wieder ein Desaster erleben will.
    Mittlerweile sollten Pilloni & Co schon erkannt haben, dass ein Nordqvist eigentlich untragbar ist, als ersten Schritt würden ich diesen Herren sofort verabschieden und Obersteiner spielen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass er das schlechter machen würde, denn Nordqvist ist nicht nur vorne eine Vorgabe, er bringt ja als angepriesener 2-wege Stürmer auch hinten nichts zustande, er ist einfach für alles was er tut oder tun möchte einen Schritt zu langsam.

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2015 um 11:46
    • #1.058
    Zitat von FTC

Nordqvist ... verabschieden

das gegenteil ist scheinbar der fall.
    er hatte gestern ziemlich viel eiszeit. auch im powerplay.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2015 um 11:54
    • #1.059

Von der Brisanz wäre meiner Meinung nach zuerst der Trainer, dann der Goalie und erst dann Nordqvist zu wechseln. Ganz einfach, weil wir auch "trotz" ihm vorne genug produzieren und weil sich an einem starken Tormann das gesamte Team aufbauen kann. Jede Mannschaft macht defensiv Fehler, nur bei uns ist halt nie ein Goalie da, der das ausmerzt. Kann mich heuer an kein einziges Spiel erinnern, welches uns einer der Goalies gewonnen hätte. Die Statistiken treiben einem die Tränen in die Augen.

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 11:59
    • #1.060

@ Tine

Gebe dir schon recht, nur Trainer und Goalie ist noch keiner da, aber ein Obersteiner könnte sofort anstatt Nordqvist spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2015 um 12:01
    • #1.061

Das auf jeden Fall!

• Joe Juneau
    Gast
    • 21. Dezember 2015 um 12:03
    • #1.062
    Zitat von Tine

Kann mich heuer an kein einziges Spiel erinnern, welches uns einer der Goalies gewonnen hätte. Die Statistiken treiben einem die Tränen in die Augen.

Genial ist ja noch, dass der Biedermann uns die Statistik als Erfolg verkauft, dass kein Team weniger Schüsse des Gegners zulässt als der KAC. Weiß nicht, wie man diesen Umstand als positiv werten kann, wenn wir die 3. meisten Gegentreffer (knapp vor Innsbruck) erhalten.

• 2stein
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 12:03
    • #1.063
    Zitat von trant

Glaubst nicht, dass heute bei 1, 2, 3 und 4 nicht eher die Vordermänner zu kritisieren wären?

das schon, aber es ist auch nicht erkennbar, das es unter dem Reini auch nur ansatzweise eine Verbesserung der Situation gegeben hat-finde das der Finne sogar noch abgebaut hat.

• christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 12:15
    • #1.064
    Zitat von milano1976

Also mir reichts. Ich bin fertig mit der Truppn. Ihr könnts einen anderen verarschen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Hab beim KAC angefragt, bei welcher Organisation die Teddys abzugeben sind - mal schauen ob ich eine Antwort bekomm, sonst hau ich sie dem Pilloni auf seinen Tisch, Ende.

in der ersten emotion habe ich gleich gedacht. da mir meine lebensfahrung warnend signalisierte, dass enstcheidungen in emotionalen und schwierigen momenten fast immer die falschen sind, habe ich bis heute gewartet. nur is bis heut nix besser worden und nehme daher die erst und zu anfang getroffene entscheidung, die deiner sehr ähnelt!
    nur, ich hab ein abo, nicht wissend wie es bei dir ist?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2015 um 12:35
    • #1.065
    Zitat von christian 91

in der ersten emotion habe ich gleich gedacht. da mir meine lebensfahrung warnend signalisierte, dass enstcheidungen in emotionalen und schwierigen momenten fast immer die falschen sind, habe ich bis heute gewartet. nur is bis heut nix besser worden und nehme daher die erst und zu anfang getroffene entscheidung, die deiner sehr ähnelt!
    nur, ich hab ein abo, nicht wissend wie es bei dir ist?

Ähnlich ;)
    Also bezahlt haben wir schon, allerdings bin ich mittlerweile so sauer auf diesen Verein und vor allem seine Führung, dass ich mir ernsthaft überlege, in der nächsten Saison keines mehr zu nehmen.

Alles was mich seit meiner Kindheit mit dem KAC verbindet wird schrittweise durch diese Personen zerstört. Gestern hab ich sogar noch - und das erstmalig - insgeheim gehofft, dass uns die Blauen 8-10 Tore schießen, damit der alte Mann da oben noch blöder aus der Wäsche schaut - wobei, die versteinerte Mine ist mittlerweile unabhängig vom Spiel und Spielstand eigentlich eh mehr oder weniger immer gleich.

Die erste Emotion ist weg und ich bin immer noch auf knapp unter 1000. Wird sich bis morgen nicht ändern und ich bleibe der Halle bis auf weiteres fern - die Entscheidung pickt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Dezember 2015 um 13:26
    • #1.066
    Zitat von kirill 74

Jahr für Jahr die selbe Leier, die Grazer und der KAC sind ewig in der selben Gasse. Das ist Eishockey zum abgewöhnen

Aber nur so wie Kim Kardashian und ein hungerndes Kind im Südsudan beide arm sind, denn keiner der beiden hat heute diese schöne Louis Vuitton Tasche bekommen. ^^

In Graz ist alles Mist, alle wissen das, niemand erwartet sich was, und es kommt tatsächlich Mist. Schade, aber okay. In Klagenfurt sind eh immer tolle Voraussetzungen, und in der Vorsaison erzählen alle hörigen Medien, wie super nicht alles sei, worauf ihr das halt Jahr für Jahr glaubt. Deswegen die umso größere Enttäuschung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2015 um 14:11
    • #1.067

Wir sind, so ziemlich alle, mit recht großen Erwartungen in die Saison gegangen.

Die Verteidigung wurde umgebaut, mit Popovic, Kapstadt, Strong drei Mann geholt, von denen wir erwartet haben, dass sie Pekka besser unterstützen und so seine Keksrate senken.

Der erste große Fehler war, das zu glauben und Pekka zu verlängern. Da hätte man einen Einsergoalie holen müssen.

Der zweite Fehler war, Herrn T Pöck das C zu geben - auf dem C liegt ein Fluch :D - seither spielt Herr T Pöck wie ein Rookie, ist der schlechteste Verteidiger, den wir zur Zeit haben

der dritte Fehler war, Joe Reichel gehen zu lassen. Jetzt fallen zwei Verteidiger permanent aus - wir spielen mit 5 Verteidigern (minus T Pöck)

Der vierte Fehler - Herr Nordqvist - wie haben wir uns alle gefreut - da kommt ein Kapazunder - Weltmeister, spielt permanent in der SHL - eboah - unser neuer first line Center. - Naja - geblieben ist ein schwedisches Jammertal - zu nix zu gebrauchen.
    Da hätte man Herrn Nordqvist wohl besser frühzeitig beobachten sollen, bevor man ihn sich von der üblichen alt KAC Seilschaft aufschwatzen lässt.

Der fünfte Fehler - wie es den Anschein hat, ein vizepräsidentlicher - Herr Walker. Obwohl man bereits ihn bereits aus Grazer Zeiten gekannt hat - Chancentod, zwar schnell, aber sonst nix - in Graz aussortiert - holt man ihn als Goalgetter...

Über das Lubomir Drama will ich gar nicht sprechen...

Es war auch klar ein Fehler mit Doug Mason zu verlängern - aber okay, Trainer werden wir so und so nie einen finden, der mit den Diven zurecht kommt - außer vielleicht ein Messias himself...

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2015 um 14:46
    • #1.068

merk dir eines vaclav.
    der fisch fängt beim kopf an zu stinken. und das beim kac schon lange und sehr gewaltig.
    ich weiss du es nicht gern hörst aber die wahrheit ist dem menschen zumutbar.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2015 um 14:56
    • #1.069

Ich würde sagen, es handelt sich um multifunktionales Organversagen.

Es an einer Person festzumachen, ist natürlich die einfachste Lösung.

Wo sind die anderen Vorstandsmitglieder - sitzen die nur zum Bleistiftspitzen im Vorstand?

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 14:57
    • #1.070

Coach - ich geb Dir recht. Man muß nur bei uns (Salzburg) auf den alten sturen Bock Pierre P. schauen, als er weg war, ist es wieder schnell ganz weit nach oben gegangen. Bei Eurer Kohle wäre das mit dem vorliegenden Spielermaterial auch leicht möglich, aber es muß Ruhe einkehren - sonst wirds nichts. Siehe auch Team Stronach.

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2015 um 15:04
    • #1.071

zwischen page und DR. reichel (vaclav will die form gewahrt haben) gibt es dennoch einen kleinen, feinen unterschied - eh wissen ;)

und ja vaclav. das glaube ich so wie du es schreibst.
    der kac wird geführt wie eine diktatur und der diktator ist der, der die kohle besorgt.

besorgt ist das stichwort.
    über diesen umstand bin ich sehr besorgt ... und du solltest es auch sein ... hör auf zu träumen.

dirigo
    hockeyfan
    • 21. Dezember 2015 um 15:20
    • #1.072
    Zitat von coach

der kac wird geführt wie eine diktatur und der diktator ist der, der die kohle besorgt.

besorgt ist das stichwort.
    über diesen umstand bin ich sehr besorgt ...

mit wenigen worten prägnant analysiert! :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2015 um 15:31
    • #1.073

Mit welchen großen Erwartungen sind wir alle in die neue Saison gegangen.

'OP - der richtige Mann an der richtigen Stelle, der alles richtig macht... '

Auch ich bin diesem Trugschluss erlegen - im Nachhinein ist man gscheiter.

Die 'Supertransfers' waren teilweise erneut Rohrkrepierer.

Die 'keyplayer' verhalten sich entweder wie Abtaucher oder wie Anfänger.

Coach Mason hat noch sein Übriges beigetragen, sein Linienbingo, die Tormannablösen ect... Er hat kontinuierlich auf seine Entlassung hingearbeitet.

Alle Misserfolge jetzt am 'Diktator' abzuladen, ist wie immer die einfachste Lösung.

Wir sollten mal bei den Herren Spielern anfangen - die haben gestern die Villacher - und es war auch schon gegen Wien und Dornbirn so - jeweils völlig frei zum Schuss kommen lassen - und da spreche ich auch die Stürmer nicht frei von Schuld - die Abwehr beginnt im Sturm, auch die können mal hinten aushelfen und nicht wie gestern und bei den letzten Niederlagen nur zuschauen, wie wir die Hütte voll kriegen.

Das sind alles erfahrene Leute, die eigentlich keine Anweisungen von einem Trainer mehr benötigen...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 16:28
    • #1.074

unter Mason war aber die top 6 Platzierung nie in Gefahr, ob das nun am Spielplan lag oder nicht ist schwer zu eruieren. Ich fand den Zeitpunkt für die Entlassung total schlecht gewählt und auch wie sich die Truppe unter mellitzer bis jetzt zeigt, bin ich der Meinung da wars früher schon besser... Mir kommt es jetzt wieder so vor als ob in der Mannschaft wieder die erfahrenen Spieler das Zepter in der Hand haben und das Trainer Team nur für die Form da ist... Kann mich aber auch täuschen...

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 16:39
    • #1.075

Hat jetzt auch wirklich so ausgesehen, zB beim Blick in die Kabine in der Pause, dass da eher Pöck und Setzinger das Kommando haben...
    hab aber da jetzt auch keinen Einblick ob das so ist....
    Persönlich finde ich schade, dass der KAC nicht aus dem Tief kommt... Da hätte ich mir bei dem Kader einfach mehr erwartet...