1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • tchibirev
    KHL
    • 19. Dezember 2015 um 08:37
    • #1.026

2600 Zuseher bei einem Freitag Spiel (!) sind wenigstens ein quantitatives Zeichen, wie sehr man mit dem Vorstand, General Manager & Spielervermittler aka "Freunde" des Vereins zufrieden ist.

Während man unter Mason wenigstens 3 funktionierende Linien hatte, werden jetzt die zwei Vorstands-Haubentauer Nordqvist und Walker mitgezogen und "werten" ihre jeweilige Linie auf. Lundmark sieht man die "Freude" direkt an. Etwaige weitere Missmanagement-Details (etwa dass wir die einzige Mannschaft der EBEL ohne PP2 Center sind) möchte ich gar nicht ansprechen.

Ein Aspekt ist wirklich sehr treffend beschrieben: Die "Melle einer von uns" Fans haben mit ihrer Aussage mehr als Recht. Wobei er nur teilweise etwas dafür kann, weil mit ihm noch noch besser rumgepfuscht werden kann.
    (Exkurs am Rande: als Zinedine Zidane vor kurzem gefragt wurde, ob er sich Headcoach vorstellen kann, meinte er nobel, dass es noch zu früh ist für ihn).

Anyway, die hydra-artige "sportliche Kompetenz in der Organisation" (General Manager, 2015) anstatt eines Trainers sowie die inkonsequenten Entscheidungen im KAC-Stil sind wahrlich ein Zukunftsmodell für den Verein und der versprochene "Umbruch" nach den Seuchenjahren.

• Joe Juneau
    Gast
    • 19. Dezember 2015 um 09:13
    • #1.027

Es hat stark den Anschein, dass man die heurige Saison - wie auch die letzte - bereits abgeschrieben hat.
    Die Gründe im Vorjahr waren: Stloukal-Gehaltsfortzahlung, Ressmann-Vergleich, Mason-Neuverpflichtung, Setzinger-Verpflichtung. Daher hat man mit Pither & Strömberg fertig gespielt.
    Heuer sind es: Siklenka-Gehaltsfortzahlung, Mason detto, Brückler-Verpflichtung.
    Die sportliche Hochkompetenz hat nicht nur einen dramatischen Zuseher-Rückgang (mit) zu verantworten, auch der Tabellenrang tendiert dorthin, weshalb Mason gegangen wurde.
    HR sieht dem Treiben aus der Loge zu, wähnt sich bereits in Südafrika und lässt seinen Spielzeugverein ungehindert gegen die Mauer fahren.
    Aber ein Derbysieg macht alles wieder gut :whistling:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. Dezember 2015 um 14:10
    • #1.028

Ich denke ihr solltet verstehen, dass die Zeiten eines "Rekord - resp. Serienmeisters" vorbei sind,
    ihr werdet die Liga nicht mehr nach belieben dominieren, wie vor Jahrzehnten.
    Gsd ist alles ziemlich ausgeglichen und jeder kann im Prinzip jeden schlagen, was auch gut ist.
    Bei Euch in Klafu und bei uns in Wien ist leider das Sudern am Extremsten, 2 Siege und alle sind Superstars am Weg in die NHL, der junge Trainer sowieso die einzige österr. Hoffnung und nach 2 Niederlagen ist das Gegenteil der Fall > am besten alle Legios austauschen, int. Startrainer MUSS her......
    Aber wie gesagt bei uns ist es um nix besser........
    UND, am Ende gwinnt eh wieder RBS, daher einfach cool bleiben.
    Was ich aus der Ferne auch nicht ganz durchschaue ist das Präse bashing ? Gäb's da zZ eine Alternative ? Wenn bei den Caps der Schmid morgen den Hut drauf haut, gehen vermutlich wieder einmal die Lichter aus ?
    So schlimm ist es in Klafu wahrscheinlich nicht, aber ohne Präse/Horten findet man sich wahrscheinlich auch schnell auf einer Ebene mit HCI, G99 uä, oder ?

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Dezember 2015 um 14:28
    • #1.029
    Zitat von Na Jatürlich!

ohne Präse/Horten findet man sich wahrscheinlich auch schnell auf einer Ebene mit HCI, G99 uä

Gerade das ist für aussenstehende ja auch ein Knackpunkt, man hat sich, zumindest von ausserhalb gesehen, in den letzten Jahren zu abhängig von diesem Tandem gemacht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2015 um 17:26
    • #1.030

Genau so ist. Nur, was sind die Alternativen?

Findet mal in Kärnten und Umgebung einen Sponsor, der nur annähernd so viel investiert, dass sich Spitzeneishockey ausgeht.

Der VSV macht die Not zur Tugend (Einbau der Jungen, und ist - wahrscheinlich auch deswegen - doch mit mehr Herz bei der Sache).
    Aber auch erst seit man mit Greg Holst wieder zu sich gefunden hat...

Ich denke, wir haben die Suche nach unserer Identität (die wir irgendwann verloren haben) noch nicht mal begonnen...

• runjackrun
    NHL
    • 19. Dezember 2015 um 21:06
    • #1.031
    Zitat von Na Jatürlich!

Ich denke ihr solltet verstehen, dass die Zeiten eines "Rekord - resp. Serienmeisters" vorbei sind,
    ihr werdet die Liga nicht mehr nach belieben dominieren, wie vor Jahrzehnten.
    Gsd ist alles ziemlich ausgeglichen und jeder kann im Prinzip jeden schlagen, was auch gut ist.
    Bei Euch in Klafu und bei uns in Wien ist leider das Sudern am Extremsten, 2 Siege und alle sind Superstars am Weg in die NHL, der junge Trainer sowieso die einzige österr. Hoffnung und nach 2 Niederlagen ist das Gegenteil der Fall > am besten alle Legios austauschen, int. Startrainer MUSS her......
    Aber wie gesagt bei uns ist es um nix besser........
    UND, am Ende gwinnt eh wieder RBS, daher einfach cool bleiben.
    Was ich aus der Ferne auch nicht ganz durchschaue ist das Präse bashing ? Gäb's da zZ eine Alternative ? Wenn bei den Caps der Schmid morgen den Hut drauf haut, gehen vermutlich wieder einmal die Lichter aus ?
    So schlimm ist es in Klafu wahrscheinlich nicht, aber ohne Präse/Horten findet man sich wahrscheinlich auch schnell auf einer Ebene mit HCI, G99 uä, oder ?

Alles anzeigen

Da können Dir echt nur blinde Gefolgsleute zustimmen ohne alles lesen zu müssen. Dem jahrzehntelangem KAC Fan geht es nicht um Meistertitel. Dem geht es um das was der KAC verkörpert. Keine stupiden Villacher Tugenden, die muss jeder bringen. Sondern um das schöne, technisch versierte offensive Spiel basierend auf Extraklasse Legionäre und heimatnahe (Nachwuchs)Spieler. Ein VORstand im HINTERgrund.

• Blaukraut
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 05:13
    • #1.032
    Zitat von runjackrun

Dem jahrzehntelangem KAC Fan geht es nicht um Meistertitel.

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/4BvHSffsBtRJu/giphy.gif]

• runjackrun
    NHL
    • 20. Dezember 2015 um 10:07
    • #1.033

Wenn man mehr Meistertitel miterlebt hat, als der VSV in Summe hat, darf man dann über Dich lachen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2015 um 12:22
    • #1.034

Sind wir ehrlich - wir wollen beides - ein schönes Spiel und Meistertitel.

Nur für die Galerie spielen ist auch brotlose Kunst.

Von beiden Wünschen sind wir zur Zeit meilenweit entfernt...

• Blaukraut
    Gast
    • 20. Dezember 2015 um 13:12
    • #1.035
    Zitat von runjackrun

Wenn man mehr Meistertitel miterlebt hat, als der VSV in Summe hat, darf man dann über Dich lachen?

...du kannst über wen oder was lachen wie du möchtest, ändert nichts an der Tatsache das in den letzten 2 Jahren der KAC gleich viel Meistertitel hat wie Villach ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Dezember 2015 um 13:57
    • #1.036

Wir sind euch keinen einzigen Titel neidig, im Gegensatz zu euch...

• tchibirev
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 20:07
    • #1.037

Einmal zum Festhalten:

- KAC sondiert letzte Saison 50 Trainer, Doug Mason it is

- Dieser wird am Ende der Saison auf ausdrücklichen Wunsch der Spieler verlängert

- Diese Saison trifft diese Trainer dann Entscheidungen, bencht sowohl Reichel als auch die Vorstands-Rohrkrepierer Walker und Freundeskreis-Transfer Nordqvist

- Dann wird dieser Trainer getauscht und durch eine Marionette ersetzt (nichts persönliches gg. Mellitzer, aber noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert und auch keine Erfahrung als Spieler kann man nicht wegretouschieren)

- Der General Manager spricht von sportlicher Kompetenz in der Organisation

- Peinlich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2015 um 20:43
    • #1.038

Peinlich ist neben der Mason-Farce, dass man die offensichtlichen Baustellen im Goaltending und auf der 1er Center Position einfach nicht beseitigen wollte. Im Grunde hat man mit Mason ein Problem konstruiert (unter kräftiger Mithilfe von Dummschwätzer Quendler von der Kleinen Zeitung) und die weit größeren Probleme ignoriert. Jetzt geht alles innerhalb weniger Wochen den Bach runter. Herzliche Gratulation!

• 2stein
    EBEL
    • 20. Dezember 2015 um 20:49
    • #1.039

für was ist eigentlich der Fetzn Reini geholt worden ?

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2015 um 20:53
    • #1.040

Do kon nua da Kersche hölfn

• trant
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 20:53
    • #1.041

do konnst zwei goalies reinstellen, wennst a defensiveverhalten hast, wie a wildsau

• trant
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:04
    • #1.042
    Zitat von 2stein

für was ist eigentlich der Fetzn Reini geholt worden ?

Glaubst nicht, dass heute bei 1, 2, 3 und 4 nicht eher die Vordermänner zu kritisieren wären?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Dezember 2015 um 21:09
    • #1.043

Also mir reichts. Ich bin fertig mit der Truppn. Ihr könnts einen anderen verarschen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Hab beim KAC angefragt, bei welcher Organisation die Teddys abzugeben sind - mal schauen ob ich eine Antwort bekomm, sonst hau ich sie dem Pilloni auf seinen Tisch, Ende.

• trant
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:11
    • #1.044

Bin ganz deiner Meinung! Dummerweise werde ich aber vermutlich auch am Dienstag in der Halle sein.

Eigentlich müsste dieses Trauerspiel mal komplett boykottiert werden.

Das heutige Ergebnis(und auch das der letzten Heimspiele) schaffst auch ohne der hortensischen Millionen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Dezember 2015 um 21:14
    • #1.045
    Zitat von trant

Bin ganz deiner Meinung! Dummerweise werde ich aber vermutlich auch am Dienstag in der Halle sein.

Eigentlich müsste dieses Trauerspiel mal komplett boykottiert werden.

Da bist aber selber schuld :D

Alternative wär Pumpe, oder Christkindlmarkt,... Mary Poppins spielt in Wien... alles besser als diese Dreckstruppe.

• trant
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:15
    • #1.046

Stimmt, oder einfach mal zwei Stunden gegen die Wand schaun...

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2015 um 21:29
    • #1.047
    Zitat von trant

Glaubst nicht, dass heute bei 1, 2, 3 und 4 nicht eher die Vordermänner zu kritisieren wären?

so sehe ich das auch.
    an den goalies ist es heute definitiv nicht gelegen.
    tor 5 (petrik) zähle ich auch dazu.

• trant
    KHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:32
    • #1.048

Stimmt, ist zwar blöd vors Tor geprallt, da sollte aber dann doch noch ein Verteider zum klären sein

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2015 um 21:36
    • #1.049
    Zitat von trant

Stimmt, ist zwar blöd vors Tor geprallt, da sollte aber dann doch noch ein Verteider zum klären sein

1. das und
    2. hat der keine pöck vorher in der rundung den puck stümperhaft verloren

• runjackrun
    NHL
    • 20. Dezember 2015 um 21:43
    • #1.050
    Zitat von Blaukraut

...du kannst über wen oder was lachen wie du möchtest, ändert nichts an der Tatsache das in den letzten 2 Jahren der KAC gleich viel Meistertitel hat wie Villach ;)

sorry, vergaß die selektive Wahrnehmung der Villacher. In 2 Jahren kannst ja wirklich schon jahrzehntelang ein Fan sein. Absolut sozusagen.