1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 01:23

Das ist Ansichtssache - das mit dem Sex... (sagte schon Bill Clinton, über den Vorfall mit Monica Lewinsky...)

Das mit dem Geld zwingen - ist Ironie - falls nicht erkannt - hab doch wieder den passenden Smilie vergessen - für dich nachgeholt: :ironie:

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Dezember 2015 um 02:00)

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2015 um 09:03
    Zitat von Tine

Einen Klub so ganz vom Wohlwollen einer Mäzenin abhängig zu machen, die es für ihr Ego auch noch braucht (und verlangt), ständig umschwänzelt und hofiert zu werden, halte ich seit Jahren für unwürdig und unprofessionell. Schön, wenn sie es weiterhin tut, aber wenn sie ihre Zahlungen am Reichel-Clan festmacht, geht es ihr eh nicht um den Verein.

@Vaclav
    da du die ansätze von @Tine scheinbar nicht verstehst bzw. verstehen willst, habe ich die die quintessenz von dem ganzen nochmal hier reinkopiert.
    mehr will ich dazu gar nicht schreiben, denn wer diese zeilen zu deuten versteht, der weiss auch das @Tine recht hat.

• starting six
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 09:41
    Zitat von FTC

Welche Trainer mit Referenzen wären momentan zu haben? Denn diesmal suchen wir ihn aus!!!

gustafson wurde schon genannt
    .

Ohne jetzt lange nachzudenken, fallen mir jetzt Leute wie Yursinov , Rautakorpi, Summanen oder "William Tanner" ein.

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 10:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Möchte ich sehen, wenn wir von Haus aus völlig chancenlos wären, um um den Titel mitzuspielen und das über Jahre hinweg, welches Geheul DANN losbrechen würde...
    Bei den Ansprüchen, die manche 'Fans' vom KAC haben...

wölfe heulen. und du bist ein LEITWOLF!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2015 um 11:48
    Zitat von coach

@Vaclav
    da du die ansätze von @Tine scheinbar nicht verstehst bzw. verstehen willst, habe ich die die quintessenz von dem ganzen nochmal hier reinkopiert.
    mehr will ich dazu gar nicht schreiben, denn wer diese zeilen zu deuten versteht, der weiss auch das @Tine recht hat.

Wahrscheinlich spielt es in den Köpfen der Kritiker auch eine Rolle, dass wir von den finaziellen Zuwendungen nicht viel merken, wenn sie in einen völlig überbezahlen Thomas Koch, Thomas Pöck, Mike Siklenka verschwinden, und weiters Legionären, die zwar einiges kosten und dafür recht wenig bringen. Daraus resultiert, dass wir uns österreichweit komplett lächerlich machen, vor allem - wenn ein Vizepräsident (der von der reinen Funktion her normalerweise gar keine große Rolle spielen dürfte), ständig seine medialen Rülpser - "gedeckt" von der Abhängigkeit dieser Zuwendungen - rauslässt...

• Malone
    ✓
    • 3. Dezember 2015 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Das mit dem Geld zwingen - ist Ironie - falls nicht erkannt - hab doch wieder den passenden Smilie vergessen - für dich nachgeholt: :ironie:

Pardon, dass mein Sarkasmus deine Ironie ignoriert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2015 um 13:21
    Zitat von milano1976

wenn ein Vizepräsident (der von der reinen Funktion her normalerweise gar keine große Rolle spielen dürfte)

thats it. :thumbup:
    und das ist eigentlich der beste beweiß dafür wie sehr der alte reichel seine macht, die er über sein verhältnis zur horten bekommt, ausnützt.
    charakterlos ist sowas.

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 15:19
    Zitat von coach

und das ist eigentlich der beste beweiß dafür wie sehr der alte reichel seine macht, die er über sein verhältnis zur horten bekommt, ausnützt.
    charakterlos ist sowas.

oder:
    seine macht, die er über seine verhältnisse zu horten pflegt :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 15:47
    Zitat von coach

@Vaclav

Danke für deine Mühe. Aber ich bin des Lesens und auch des Verstehens mächtig.

Und ich sehe eine von Neid und Hass durchdrängte Ansage, die sich gegen Leute richtet, die vielleicht nicht immer das richtige Entscheidungen treffen, die aber versuchen dem Verein zu helfen - und das mit recht ansehlichen Mitteln.

Aber wuarscht, jeder, wie er glaubt und meint.

Wie Robert Geiss immer sagt: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Dezember 2015 um 16:13)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Dezember 2015 um 16:28

Finde es wunderbar wenn hier der Herr Geis zitiert wird...
    Mit dem hab ich nämlich Mitleid... Eigentlich auch mit dem Herrn Reichel ;)

• oremus
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 16:37

Gord - da bin ich voll bei dir - nur - die Zeiten sind vorbei.

Der Knackpunkt war, als Herr Mateschitz beschlossen hat, obwohl ihn Eishockey nicht juckt (Zitat aus einem Kleine Zeitung Interview), für damalige Zeit Unsummen in das Eishockey Business zu pumpen, alle Nationalspieler plus starke Legios, die nicht bis drei am Baum waren, mit viel Geld zu zwingen, für RBS zu spielen (Verdopplung der ursprünglichen Gagen - wiss ma alle.)

Da hat das halbprofesionelle Eishockey in Österreich seine Unschuld verloren.

Ich schätze euren jungen Weg (der ja auch Erfolge bringt) - den geht ihr aber nicht aus einer Ideologie heraus - sondern, da einfach die große Kohle fehlt. Kommt morgen der Magasponsor in der Tiroler Straße um die Ecke - spielen dort auch die Nationalspieler, plus teure Legios.

So bildet ihr junge Spieler aus - das ich wirklich gut finde - ich wette aber, dass der Herr Leiler bereits im Notizbuch der RBS Scouts steht - und wenn er seine guten Leistungen weiter bringt, wir ihn nächste oder übernächste Saison mit dem Dosenhelm sehen werden...

Das Problem mit den 5 Hammerlegios (eine These, die ich schon vor Jahren im inzwischen wieder geschlossenem (???) KAC Forum vehement vertreten habe), wird sein - dass man auch mit relativ viel Geld keine 5 Hammerlegios überreden wird können, sich die EBEL anzutun. Die spielen für wahrscheinlich mehr Gage in der KHL oder gar in der NHL. Alles unter diesem Niveau sind auch keine Hammerlegios... Hin und an wird man Glücksgriffe machen - Hughes, Ryan, Lundmark - aber die wirklich Guten bekommen wir nicht.

Was du lächerlich findest, war mitunter der einzige Weg, RBS zumindest hin und an zu stoppen - dazu hat es eines Travis Scott bedurft, oder beim 30iger eines Rene Swette in galaktischer Form...

Das hat die letzte Play off season gezeigt - eine Niederlage gegen euch - sonst alles sweeps - und das wird uns heuer, auch wenn RBS zur Zeit etwas schwächelt (jetzt auf hohem Niveau) auch blühen...

Alles anzeigen

Guter Beitrag. Unterschreibe ich fast alles. Aber eben nur fast. Geld regiert nun einmal die Welt und noch viel mehr die Sportwelt. Stellen wir uns vor, man dürfte wirklich nur 5 Legionäre pro Mannschaft haben und die Vereine wären gezwungen, den Rest mit dem jungen Nachwuchs aufzufüllen. Eine ganz einfache Rechnung: Heute werden im Schnitt 10 Legionäre pro Mannschaft verpflichtet, bei 5 hätte man doppelt so viel Geld zur Verfügung, bzw. fast, weil die jungen eigenen Spieler kosten natürlich auch was. Natürlich würde man dann auch verdammt gute Ausländer bekommen. Funktioniert in der Schweiz auch. Das Niveau würde trotzdem für einige Jahre etwas sinken, bis sich die Jungen "eingelebt und etabliert" hätten. Damit könnte man aber schon leben. Das Niveau sinkt ja auch zurzeit durch die Riesenanzahl mittelmäßiger Legionäre, die verhindern, dass die eigenen Leute zum Einsatz kommen. Mittelfristig kann es nur den Schweizer Weg geben. Alle wissen dass, aber keiner traut sich die richtigen und wichtigen Schritte zu setzen.

• FTC
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 18:08

Bin in Deutschland unterwegs,
    wussten unsere Tageszeitungen heute nichts neues zu berichten?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Dezember 2015 um 18:11
    Zitat von oremus

Eine ganz einfache Rechnung: Heute werden im Schnitt 10 Legionäre pro Mannschaft verpflichtet, bei 5 hätte man doppelt so viel Geld zur Verfügung, bzw. fast, weil die jungen eigenen Spieler kosten natürlich auch was. Natürlich würde man dann auch verdammt gute Ausländer bekommen. Funktioniert in der Schweiz auch.

Immer diese Milchmädchen am Rechner.

10 Durchsschnittslegionäre = 1 Million
    5 Durchschnittslegionäre(wie jetzt hier) = 500.000

5 gute Legionäre = 750.000

5 sehr gute Legionäre = 1 Million

Wo hat man sich etwas gespart bzw. wie bezahle ich die Einheimischen.

@allgemein
    Ihr werdet wirklich aufgefordert euch zu erheben und der Heidi Applaus zu spenden?
    Tut mir leid das ist abartig.

• Haxo
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 18:53

Gibts eigentlich noch immer kein offizielles KAC-Forum?

Seit es Vaclav, JoeJuneau, ftc und wer sonst noch Teil der Trollfamilie war, die es mit der damaligen Schließung hier bei uns angespült hat, ists echt nur noch mit Aspirin möglich, die KAC Freds zu überfliegen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 19:00

Die Bayer AG wird es freuen... :D

Vielleicht kriegst die Tabletten von nots ein wenig günstiger...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2015 um 19:06

Ich finde es nicht mutig - alle und jeden zu beschimpfen und zu diskreditieren erfordert in einem anonymen Forum wie diesem keinerlei Mut - ist einfach nur Pöbelei, bewegt sich auf Gesichtsbuchniveau und sonst nix.

Im Gesichtsbuch schreiben die meistens wenigstens noch unter eigenem Namen...

Dazu bedarf es zumindest noch einen Funken Mut...

Dahingehend kann ich dich beruhigen - bei einer Sondersendung im Eishockeymagazin war Reichel vor etwa 10 Jahren im Studio zu Gast. Gegangen ist es dabei, nonanet, wieder einmal um eine Krise, die Personalentscheidungen bzw. auch den Umgang mit Fans. Der werte Herr Doktor hat damals kurz davor Kevin Primeau gefeuert (der sinngemäß gemeint hat, davon erst aus den Medien erfahren zu haben - na klingelts?) und KAC-Fans, die Kritik geäußert haben, wortwörtlich als "Gfrasta" bezeichnet, die sich "zum VSV schleichen sollen". Damals habe ich unter meinem richtigen Namen in der Sendung angerufen und den werten Herrn Doktor genau dahingehend, auch zur Personalie Persson, angesprochen. Eingegangen ist er darauf nur mit BlaBla, soweit ich mich erinnere. Seitdem habe ich leider keine Möglichkeit mehr gefunden, persönlich mit dem werten Herrn Doktor zu sprechen. Einen derartigen Niveaulimbo hat er sich im Laufe der Jahre immer wieder mal geleistet.
    Dahingehend wollte ich fragen, wann du die Spieler, die du hier regelmäßig verunglimpfst, persönlich triffst und mit ihnen gemeinsam über deine genialen "Namensänderungen" lachst? Oder hast Angst, dass dich der "Qvist" "frisst"?

@FTC natürlich will ich nicht, dass die Horten geht, weils so einfach wesentlich kamoter ist und unsere Prinzen höchstwahrscheinlich einmal schlucken würden, wenn sie plötzlich wirtschaftlich arbeiten müssten, so ganz ohne Netz. Dass man aber hergeht, und ständig von sich gibt, quasi nicht lebensfähig zu sein ohne Horten, ist einfach ein Eingeständnis des eigenen Unvermögens. Dass der Hallensprecher die Gräfin bei jedem Heimspiel ankündigt, ihr dankt und die Leute zum Klatschen auffordert, finde aber hoffentlich nicht nur ich derart skurril, dass ich mich sogar geniere, wenn ich das tippe. Wollte dich nicht anpissen, habe dein post halt leider in der ersten Emotion im Namen einiger anderer zitiert!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 19:17

Du hast also, den Herrn Dr Reichel persönlich angesprochen - hab soeben meine Meinung über dich grundlegend geändert. Mutig, sehr mutig. :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2015 um 20:16
    Zitat von Tine

Dahingehend kann ich dich beruhigen - bei einer Sondersendung im Eishockeymagazin war Reichel vor etwa 10 Jahren im Studio zu Gast. Gegangen ist es dabei, nonanet, wieder einmal um eine Krise, die Personalentscheidungen bzw. auch den Umgang mit Fans. Der werte Herr Doktor hat damals kurz davor Kevin Primeau gefeuert (der sinngemäß gemeint hat, davon erst aus den Medien erfahren zu haben - na klingelts?) und KAC-Fans, die Kritik geäußert haben, wortwörtlich als "Gfrasta" bezeichnet, die sich "zum VSV schleichen sollen". Damals habe ich unter meinem richtigen Namen in der Sendung angerufen und den werten Herrn Doktor genau dahingehend, auch zur Personalie Persson, angesprochen. Eingegangen ist er darauf nur mit BlaBla, soweit ich mich erinnere. Seitdem habe ich leider keine Möglichkeit mehr gefunden, persönlich mit dem werten Herrn Doktor zu sprechen. Einen derartigen Niveaulimbo hat er sich im Laufe der Jahre immer wieder mal geleistet.

War das nicht damals als er den KAC-Fanclubs beide Mittelfinger gezeigt hat nachdem es eine Plakataktion gegen den Vorstand gab?

Edit - ja, hier Ein toller Thread von "damals"

Reichel und Safron entgleisen,und legen sich mit den Fans an...

• coach
    YNWA
    • 3. Dezember 2015 um 20:25

ich bin des Lesens und auch des Verstehens mächtig.

des lesens ja, bestimmt ...

Wie Robert Geiss immer sagt

na wenn das jetzt nicht passt :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2015 um 20:52
    Zitat von BigBert #44

eine frage an die insider, die sich mir aufgrund dieses zitates stellt:

glaubt ihr wirklich, dass das möglich sein kann?
    natürlich nicht offiziell - das is sowieso klar - aber könntest das wirklich bringen als präsident?
    weil solche dinge kommen ja irgendwann mal raus, weil die teammates ja bescheid wissen/alles mitbekommen, wenn sowas passiert...u sowas kommt dann irgendwann an die öffentlichkeit, aber sowas von fix.
    kann das nicht so ganz glauben, wenn ich ehrlich sein soll.

Zufällig habe ich aus sehr guter Quelle erfahren, wie das mit dem Junior war. War nicht ganz genau so...
    Aber super Theorie! :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 20:56

Jetzt machst uns aber alle neugierig, Eisprinz!

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 21:20

Dann ist mal sicher nichts dran :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2015 um 21:32

Sorry, dass ich das überhaupt gesagt habe (normalerweise reiß ich mich da fast immer zusammen), aber wenn ich so einen Schmarn wie da oben lies, der noch dazu mit so einem Selbstbewusstsein rausgeschrien wird, kann ich nicht anders. Wenn, dann erzähle ich das jemandem bei einem Bier, aber nicht hier...

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Dezember 2015 um 21:36

Mason hat einen internen Machtkampf gegen Reichel geführt und verloren. Mutig war er, der gute alte Mann...

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. Dezember 2015 um 07:16
    Zitat von Haxo

Gibts eigentlich noch immer kein offizielles KAC-Forum?
    Seit es Vaclav, JoeJuneau, ftc und wer sonst noch Teil der Trollfamilie war, die es mit der damaligen Schließung hier bei uns angespült hat, ists echt nur noch mit Aspirin möglich, die KAC Freds zu überfliegen...

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Nach dieser Definition hast du gerade selbst getrollt, lieber Haxo. Und das mit Erfolg, 2 Gesprächsteilnehmer haben schon repliziert. Fritz, wo bleibst denn :)