1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Dezember 2015 um 18:48
    Zitat von Tine

Geh bitte, deine Vermutungen in Ehren, heuer waren wir mit Mason aber keine Minute nicht in den Top 6. Und das, obwohl er schon seit Wochen von Reichel über die Medien ausgerichtet bekommt, dass er eh nix weiterbringt. Ganz im Gegenteil, Reichel bekommt viel zu wenig Fett ab, er taumelt von einer Fehlentscheidung in die andere und das seit Jahren, zeigt immer wieder, dass er charakterlos ist (siehe über Medien kommunizieren) und einfach keinen Plan von der Materie hat (siehe Stoukal, Walker oder der Siklenka-Wahnsinn, der allein auf seinem Mist gewachsen ist).

Reichel soll abmarschieren und seine oberpeinliche Mäzenin gleich dazu! Seine einzige Argumentation seit Jahren ist, dass er die Kohle von der Horten-Trolla liefert, im selben Satz gibt er zu, dass man sonst kein gscheites Budget zusammenbringen würde. Ich pfeif auf die Horten und ihre Kohle, weil solange das Geld von solchen Leuten wie Reichel verpulvert wird, hat eh keiner was davon, abgesehen vom peinlichen Horten-Klatschen in jedem Heimspiel. <X

Das is ist mal eine Ansage! Heidi raus! Die Petition unterschreib ich :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 18:48

ad Tine

1.)Na, eine EBEL Teilnahme ohne Kohle - in welcher Welt lebst du? Und wenn, würden wir wohl wie Laibach, Graz und Innsbruck um den 10. Platz spielen. Dann möchte ich aber nicht lesen, wie es dir dann gefällt...
    Den Spruch, 'der KAC wird immer da sein', kenne ich aus Graz - da hieß es früher: 'der GAK wird immer da sein'... ja. jetzt als Nachfolgeverein in der Unterliga Mitte Steiermark

2.)Wenn Du es für unwürdig und unprofessionell hältst, frage ich mich, warum du dir nicht schon längst einen blau weißen Schal zugelegt hast.
    Klassenkämpferisch bist du dort besser aufgehoben. Da dort eh nur Speckbrote verteilt werden. :D

3.)Und wenn du glaubst, dass du mit dem Kauf einer Eintrittskarte automatisch auch das Mitspracherecht im Verein erwirbst, hast da von der Struktur her, die Sache nicht durchblickt.

4.)Und - ich maße mir auch nicht an, konstruktiv tätig zu sein. Ich diskutiere nur darüber. Wie viel und wie oft, lass bitte meine Sache sein - musst meine Posts ja nicht lesen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. Dezember 2015 um 18:54)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2015 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

1.)Na, eine EBEL Teilnahme ohne Kohle - in welcher Welt lebst du? Und wenn, würden wir wohl wie Laibach, Graz und Innsbruck um den 10. Platz spielen.

also eh so wie jetzt eigentlich :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 2. Dezember 2015 um 19:06
    Zitat von WiPe

also eh so wie jetzt eigentlich :D

viel schlimmer.....eine EBEL Teilnahme mit unmengen an Kohle und nix kommt raus dabei.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Dezember 2015 um 19:08

Also wenn es der VSV schafft, in der EBEL halbwegs vernünftig mitzuspielen, sollte es ein Horten-loser KAC (der immerhin mehr Zuschauer hat, ein größeres Einzugsgebiet, höhere Ansiedlung von Unternehmen und über einen bekannteren Namen verfügt) auch schaffen - sofern man vernünftig wirtschaftet ;)

Ist aber eine unnötige Diskussion, die Frau Gräfin wird sich nicht zurückziehen ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 2. Dezember 2015 um 19:21

Geld (Heidi) ist nicht das Problem. Es sind die Entscheidungsträger (Reichel, OP)
    Was wäre wenn- darüber zu diskutieren macht gerade am wenigsten Sinn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 19:43

ad Schooontn

Irgendwie mitzuspielen ist auf Dauer wohl auch nicht das Ziel.

Möchte ich sehen, wenn wir von Haus aus völlig chancenlos wären, um um den Titel mitzuspielen und das über Jahre hinweg, welches Geheul DANN losbrechen würde...

Bei den Ansprüchen, die manche 'Fans' vom KAC haben...

ad silent

Du beschreibst da eher Wiener Verhältnisse...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2015 um 20:11

frage ich mich, warum du dir nicht schon längst einen blau weißen Schal zugelegt hast.

Das frage ich mich auch!

Aber jetzt im Ernst! Tines kritisches Posting ist für mich eines der mutigsten überhaupt! 99% von uns könnten sowas aufgrund der Vereinsaschenbecher niemals verfassen!

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. Dezember 2015 um 20:22

am hungertuch wird man bestimmt nicht nagen, auch wenn sich die gönnerin zurück zieht.
    ein gewisser betrag wird immer aus der stiftung für den kac da sein.
    das wurde seinerzeit von hh testamentarisch festgelegt, oder bin ich falsch informiert?
    einzig die alljährlichen goodies würden halt entfallen, was halt schmerzen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 20:27

Ich finde es nicht mutig - alle und jeden zu beschimpfen und zu diskreditieren erfordert in einem anonymen Forum wie diesem keinerlei Mut - ist einfach nur Pöbelei, bewegt sich auf Gesichtsbuchniveau und sonst nix.

Im Gesichtsbuch schreiben die meistens wenigstens noch unter eigenem Namen...

Dazu bedarf es zumindest noch einen Funken Mut...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2015 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es nicht mutig - alle und jeden zu beschimpfen und zu diskreditieren erfordert in einem anonymen Forum wie diesem keinerlei Mut

Sagt der, der den Namen JF Kannix geprägt hat :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 21:12

War zu dem Zeitpunkt aber so was von berechtigt... außerdem, wie ich finde ein amüsanter Spitzname (Gallier, Asterix...) - wie ich sie mitunter verwende...a bissale Humor sollte man schon mitbringen...

Seit JFJ zumindest annähernd wie ein Legio spielt - war und ist er Immer JFJ - hab ihn seither auch immer verteidigt.

Der Herr Nordqvist war auch nur so lange der Qvist (schwedisch: 'Ast' - unbeweglich), bis ich sämtliche Hoffnung aufgegeben hatte, dass da noch was kommt....

• FTC
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 21:28

Gut wenn wir die Unterstützung unserer Gönnerin sowieso nicht brauchen,
    dann Spielen wir ab nächsten Jahr mit einem Budget vergleichsweise mit Graz oder Villach, die 16 mittlerweile hauptberuflichen Trainer kündigen wir, die Akademie schliessen wir usw. und alles wird gut.
    Wie man sich solch ein Szenario überhaupt eine Sekunde herbeiwünschen kann ist mir schleierhaft.
    Das Ziel sollte sein, unsere finanziellen möglichkeiten mit einer vernüftigen Kaderplanung in Einklang zu bringen, ich denke wichtige Schritte dahingehend würden getan, aber es stehen auch noch Aufgaben bevor.
    Wer sich die Gönnerin vom Verein wegwünscht ist für mich ein Masochist und realitätsfremd oder gibt sich in Zukunft ab und an mir einer PO-Teilnahme zufrieden, manchmal vielleicht etwas mehr.
    Na das schau ich mir an in Klagenfurt!
    Ein unglaublicher Schwachsinn der hier teilweise zu lesen ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2015 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

der Betrag der Stiftung von HH der testamentarisch fixiert wurde hat 5 Nullen, pro Jahr...
    das was die Heidi jährlich dazulegt 6.... glaubt ihr nicht? stand sogar mal in der Kleinen....
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…-bleibt-an-Bord

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2015 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

a bissale Humor sollte man schon mitbringen...

Dass ich dich nicht immer wieder lustig find, hab ich ja auch nicht gesagt ;)

Hab mich nur gefragt, warum Tines Kritik in einem anonymen Forum jetzt weniger konstruktiv sein soll als deine. Weil was anderes als "nur groß reden" tut hier herinnen wohl kaum jemand. Was soll er denn Konstruktives machen? Den KAC finanzieren? Dann würd ich mir aber auch von dir erwarten, dass du auch nicht immer nur davon redest, das Management soll gewisse Spieler tauschen, sondern, dass du sie endlich mal selbst tauschst ^^

• FTC
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 22:10
    Zitat von xtroman

der Betrag der Stiftung von HH der testamentarisch fixiert wurde hat 5 Nullen, pro Jahr...
    das was die Heidi jährlich dazulegt 6.... glaubt ihr nicht? stand sogar mal in der Kleinen....
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…-bleibt-an-Bord

Genau so ist es,
    Helmut Horten verstarb 1987,
    der von damals in der Stiftung verankerte
    Betrag ist 2015 vergleichsweise lächerlich zu der Summe die Frau Horten
    mittlerweile beisteuert, mehr als das Gesamtbuget so manch anderen Ebel-Vereines.
    Ich sage Danke und werde auch weiterhin applaudieren. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2015 um 22:11
    Zitat von FTC

Gut wenn wir die Unterstützung unserer Gönnerin sowieso nicht brauchen,
    dann Spielen wir ab nächsten Jahr mit einem Budget vergleichsweise mit Graz oder Villach,

Ich will hier bitte kein Öl ins Feuer gießen oder sonst was! Aber angenommen, es wäre wirklich so, ihr müsstet mit dem selben Knödel auskommen wie wir! Würdet ihr dann nicht gleichviel oder gar mehr gute Nachwuchsspieler aus der Tugend raus produzieren als wir? Wäre das so übel?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Dezember 2015 um 22:28

Mit welchem Budget ca. würde der KAC arbeiten ohne Heidi?

Danke im Voraus

MfG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 22:41

Ad Gord

Wenn man meist den Strich von unten sieht (jetzt nicht auf Villach bezogen) - ja.

Ich denke, man kann auch Jugendarbeit betreiben, wenn man Kohle hat - wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Ich bewundere zum Beispiel euren Peter Raffl (auch wenn ich ihn als Spieler gehasst habe :D - zu viele Tore für den VSV), der immer wieder Talente hochbringt.

ad MacReady

Weder Tine, noch ich machen was Konstruktives - wir sind Konsumenten, Fans und Kritiker.

Wenn aber jemand da ist, der, warum auch immer, für meinen Lieblingsverein Geld locker macht, damit wir mitunter auch eine Meisterfeier genießen können und uns dann monatelang auch wirklich gut fühlen, beschimpfe ich nicht die Personen, die das möglich machen.

Ich war und bin für Herrn Dr Reichel wohl heute noch ein rotes Tuch, wenn er mich sieht, da ich meinen Protest mitunter recht heftig kundgetan habe (unterliege mittlerweile schon der Altersmilde), wenn es meiner Meinung nach notwendig erschien - das allerdings immer im erträglichen Rahmen - und nicht anonym...

Natürlich fordere ich ständig den Ersatz der Legio Nieten - da ich weiß, dass es nicht am Geld, sondern eher an der üblichen Sturheit der handelnden Personen leidet, gemachte Fehler (da muss ich Tine recht geben - da sind viele passiert) einzugestehen.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 2. Dezember 2015 um 23:17

Wenn wirklich alles mit dem Geld UNSERER GÖNNERIN (wie sie von FTC und unserem Hallensprecher ganz ohne Ironie genannt wird) steht oder fällt, dann gute Nacht KAC. Vaclav, FTC und co: Mal angenommen diese Annahme stimmte. Diese Art von Vereinspolitik gefällt euch auch noch? Da steht ihr voll dahinter?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2015 um 23:24

Warum nicht?

RBS steht und fällt mit der Kohle von Herrn Mateschitz.

Wien steht und fällt mit der Kohle von Herrn Schmid.

Graz steht und fällt mit der Kohle von Herrn Steinburg Pildner.

In Linz soll sich da ja auch einiges tun.

ect

Und Villach hatte die letzten Erfolge auch in der Pasut Ära...

Ohne Geld ka Musi.

Wennst einen Ersatzsponsor findest, und da wirst es in Kärnten und Umgebung aber schwer haben, einen zu finden, bitte jederzeit...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2015 um 23:54

Ich denke, man kann auch Jugendarbeit betreiben, wenn man Kohle hat - wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen. Ich bewundere zum Beispiel euren Peter Raffl (auch wenn ich ihn als Spieler gehasst habe - zu viele Tore für den VSV), der immer wieder Talente hochbringt.

Nene....nicht falsch verstehen! Natürlich kann man das! Aber wenn man, im Ligavergleich, höchstbezahlte Legios rumlaufen hat, die jemand ausgesucht hat, der sehr viel zu reden hat, wird sich jeder Trainer hüten, diese zu benchen! Und die Jugend juckt einen Schleudersitz Trainer nicht ein bißchen
    Deshalb war ich über Hannu froh und Holst noch mehr! Letzterer hat NIX zu verlieren und ich wette, sollte er nächstes Jahr als Trainer bleiben, erleben wir eine Thomas Koch Generation...nur halt aus Villach und die Jungs werden sich schnell verziehen...

Und Villach hatte die letzten Erfolge auch in der Pasut Ära...

Aus meiner Sicht, hatten wir die stärksten jahre danach, nur da war Salzbrg übermächtig! Aber auch unter Passut und das kann ich aus erster Hand bestätigen, war das Budget nicht wirklich hoch! Schauts euch bitte den Kader von damals an...

Aber nochmal zum Thema: ich persönlich schätzte als Villacher den KAC immer, in den letzten Jahren sind beide Vereine etwas lächerlich geworden! ich glaube, hätten sie sich mehr an die ursprünglichen Werte gehalten, wäre alles halb so schlimm!
    Back to the Roots! 5 Hammer Legios und der Rest motiviert wie ich beim Mittagessen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2015 um 00:24

Gord - da bin ich voll bei dir - nur - die Zeiten sind vorbei.

Der Knackpunkt war, als Herr Mateschitz beschlossen hat, obwohl ihn Eishockey nicht juckt (Zitat aus einem Kleine Zeitung Interview), für damalige Zeit Unsummen in das Eishockey Business zu pumpen, alle Nationalspieler plus starke Legios, die nicht bis drei am Baum waren, mit viel Geld zu zwingen, für RBS zu spielen (Verdopplung der ursprünglichen Gagen - wiss ma alle.)

Da hat das halbprofesionelle Eishockey in Österreich seine Unschuld verloren.

Ich schätze euren jungen Weg (der ja auch Erfolge bringt) - den geht ihr aber nicht aus einer Ideologie heraus - sondern, da einfach die große Kohle fehlt. Kommt morgen der Magasponsor in der Tiroler Straße um die Ecke - spielen dort auch die Nationalspieler, plus teure Legios.

So bildet ihr junge Spieler aus - das ich wirklich gut finde - ich wette aber, dass der Herr Leiler bereits im Notizbuch der RBS Scouts steht - und wenn er seine guten Leistungen weiter bringt, wir ihn nächste oder übernächste Saison mit dem Dosenhelm sehen werden...

Das Problem mit den 5 Hammerlegios (eine These, die ich schon vor Jahren im inzwischen wieder geschlossenem (???) KAC Forum vehement vertreten habe), wird sein - dass man auch mit relativ viel Geld keine 5 Hammerlegios überreden wird können, sich die EBEL anzutun. Die spielen für wahrscheinlich mehr Gage in der KHL oder gar in der NHL. Alles unter diesem Niveau sind auch keine Hammerlegios... Hin und an wird man Glücksgriffe machen - Hughes, Ryan, Lundmark - aber die wirklich Guten bekommen wir nicht.

Was du lächerlich findest, war mitunter der einzige Weg, RBS zumindest hin und an zu stoppen - dazu hat es eines Travis Scott bedurft, oder beim 30iger eines Rene Swette in galaktischer Form...

Das hat die letzte Play off season gezeigt - eine Niederlage gegen euch - sonst alles sweeps - und das wird uns heuer, auch wenn RBS zur Zeit etwas schwächelt (jetzt auf hohem Niveau) auch blühen...

4 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Dezember 2015 um 03:00)

• runjackrun
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 00:29

Es wird einfach Zeit für eine neue Generation beim KAC, die Entscheidungen treffen kann. So gut die Weichen mit den Kooperationen im Schulsektor, der vielen top ausgebildeten und erfahrenen Trainern im Nachwuchsbereich auch ist, so hat man an anderer Stelle alles verschlafen bzw die Aufgabenteilung und Kernkompetenzen einfach nicht in starken und vernüftigen Händen. Was nutzt eine halbstarke Marketingfrau, eine interne Kommunikation, Presseleute, wenn von all dem gefühlt genau nichts übrig bleibt. Der Reichel ist auch nur ein Reichel. Da kann man schon was bewegen ... wenn man denn die Verantwortung übernimmt und den Kopf hinhält. Mason war mutig, die versprochene Rückendeckung (ohne der bencht kein Trainer handausgesuchte Legionäre) ging aber nicht sehr weit. Moralisch gesehen hat sich wahrscheinlich Reichel weniger vorzuwerfen als andere im Vorstand.

Gerne zurück zum Ursprung wie unsere sentimentalen Villacher Freunde sich ebenso wünschen. Aber wenn die Kohle von der Heidi richtig angelegt werden würde (kein Cent für den Profibetrieb) dann wäre es mir noch lieber.

Budget KAC mit den vielen Posten der letzten Jahre sicher an die 4,5-5Mio. Wenn die Horten 2Mio gibt (früher war es weniger) ist es ein Richtwert. Wegen Sike und dem Rest vielleicht heuer 2,5. Also grob verdoppelt sie das Budget.

• Malone
    ✓
    • 3. Dezember 2015 um 01:17
    • Offizieller Beitrag

Der Knackpunkt war, als Herr Mateschitz beschlossen hat, obwohl ihn Eishockey nicht juckt (Zitat aus einem Kleine Zeitung Interview), für damalige Zeit Unsummen in das Eishockey Business zu pumpen, alle Nationalspieler plus starke Legios, die nicht bis drei am Baum waren, mit viel Geld zu zwingen, für RBS zu spielen (Verdopplung der ursprünglichen Gagen - wiss ma alle.)

Da hat das halbprofesionelle Eishockey in Österreich seine Unschuld verloren.

Also Papi, ich muss dich leider enttäuschen, aber dein Töchterchen namens halbprofesionelles Eishockey hat schon vor 2005 ihren ersten Sex gehabt.

Un Eishockeyspieler mit Geld zu etwas zwingen - die spielen genauso freiwillig in Salzburg wie du zu der netten Frau auf der VIP-Tribüne hinaufwinkst.