1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 20:38

die nächsten zwei spiele dürften wohl noch in diese eng definierte zeitspanne von kurzfristigst fallen.
    dann gibt's rambazamba, in welcher form auch immer. ich plädiere für mc ready & nots these:

Zitat von MacReady

MMn wäre das Einstellungsproblem der Spieler ganz leicht zu lösen. Der Vorstand muss mal ein Machtwort an die Spieler richten, nämlich, dass der Coach ganz sicher nicht gewechselt wird und vorher die Spieler gehen müssen, die keine Leistung bringen. Mit der nötigen Rückendeckung soll Mason dann jene Spieler, die keinen Einsatz zeigen, im Training am nächsten Tag soo richtig schinden, bis sie auf allen Vieren vom Eis kriechen, von mir aus auch soweit, dass sie sich übergeben müssen, mittlerweile hätte ich null Mitleid. Und das zwar solange, bis die Einstellung passt.

Und dann schau ich mir an, ob es die Spieler wirklich vorziehen, 200 % im Training geben zu müssen, wenn sie es mit 100 % Einsatz im Spiel verhindern können.

Ein Trainerwechsel würd genau nix bringen, das wäre nur ein Zeichen an die Spieler, dass sie auch unterm nächsten Trainer keine Leistung bringen müssen. Das wär genau der falsche Weg.

Irgendwann mal ists auch genug mit diesem Kuschelkurs den Spielern gegenüber. Bin auch der Meinung, dass da auch bald mal eine Reaktion der Fans kommen sollte. In guten und in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen ist ja schön und gut, wenn man aber als Fan 3 Jahre lang schlechte Zeiten erlebt, nur weil die Spieler es vorziehen, eine ruhige Kugel zu schieben anstatt ihren Job ordnungsgemäß zu erledigen, ist das Fass dann auch mal irgendwann voll. Also lasst es sie ruhig mal spüren, was ihr davon haltet.

Zitat von dergesperrte

Ich würde Pöck, Koch, Lundmark, Popovic, und den Rest der Rasselbande mal in die Pflicht nehmen. Was da an Kohle bei uns am Eis rumtantzt ohne ihr Gehalt mit Leistung zu rechtfertigen spottet ja jeder Beschreibung.
    Und wenn ich den Sauhaufen um 7 Uhr in die Halle bestelle, zwei mal am Tag trainieren lasse, Mittagessen beim Stadthallenwirt und zwischen den Trainingseinheiten Videostudium der nächsten Gegner - und das bis zum abwinken.. Heimgehen dürfens dann um 18 Uhr.
    Dann schau ich mal wie lange die Prinzessinnen das durchhalten.

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2015 um 21:09

In Wahrheit brauchen wir gar keinen Trainer, die bringen eh nur Unruhe in die Manschaft. Wenn schon neue Coaches dann höchstens noch auf Tryout-basis.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2015 um 22:46

Eisprinz

Ich gehe hier noch einmal auf dich und deine Kommentare hier ein. Ich habe heuer nach keinem einzigen VSV Spiel - das Derby mal ausgenommen - irgendetwas zu eurer Leistung geschrieben.
    Du bist der der den VSV jedes Jahr im Rennen um den Meistertitel siehst, hast nur bei deiner Milchmädchen Rechnung vergessen dass da heuer nur Ackergäule und keine Rennpferde im Stall stehen.
    Ich war wie jeder andere vor der Saison sehr angetan von den Verpflichtungen, so wie sich das bis jetzt entwickelt hat bin auch ich nicht amused. Ich stehe hinter dem Verein dessen Fan ich bin, muss aber deshalb nicht jeden Blödsinn schlucken wie ein Cockerspaniel die Frolic.

Dir erzählen sie ja heute noch das der VSV mit Verlic, Santo, Schofield, Johner und Co die Transfergranaten gezogen hat, Blendgranaten triffts wohl eher. Dass Krog und Haydar wohl doch einiges mehr an Kohle gekostet haben als der Märchenonkel Joe mit seinen Top Verbindungen nach Zagreb hinausposaunt hat und deshalb heuer keine Kohle mehr da ist wäre dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen du Prinz......

Wie auch immer, Rivalität hin oder her, verbale Spitzen und Sticheleien hin oder her, ganz ehrlich gesagt habe ich ob der Leistung der Kärntner Eishockeyvereine bis dato absolut und überhaupt keine Lust mich hier mit dir oder irgendwem zu matchen, es reicht mir einfach schon wenn sich beide Vereine hier der Lächerlichkeit preis geben. Schau mal auf die Tabelle... Znaim,, Dornbirn, Bozen liegen vor dem KAC, dazu noch Innsbruck vor euch. Vor Jahren hätte man solche "Exoten" - Fans dieser Mannschaften mögen mir die Bezeichnung verzeihen - aus beiden Hallen geschossen dass es nur so geraucht hätte .

Heute kacken wir uns fast in die Hose wenn es gegen solche Vereine geht und uns geht ein Achterl ab wenn man mit einem Sieg nach Penaltyschiessen als Sieger hervorgeht. Ganz ehrlich, ich mache mir da ganz andere Gedanken und werde mich nicht mit dir hier über des Kaisers Bart oder irgendwelche Ansichten oder Aussagen von vor 3 Monaten fetzen. Wennst schon so auf fetzen stehst gehst mit dem Gord auf den Villacher Bahnhof Decken verteilen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2015 um 23:04
    Zitat von christian 91

passt besser hier rein, wir haben ja keine krise und heißen ja schließlich nicht KrisenAusdauerClub oder gar KeinAdretterCoach oder wie auch immer...?
    will nicht auf oberg'scheit, aber er meinte da "wenn sich KURZFRISTIGST nichts ändert werde er WAS ändern", und das hat er aber sowas VON betont!

Gibts das irgendwo zum nachhören? Im Prinzip kann man sich von Mason bereits verabschieden... Es war ja schon mehr oder weniger unverständlich ihn zu verlängern, nicht alle waren dafür, Reichel war wohl einer der Gegner. Jetzt wird bestätigt, dass Mason aus einer wiederum teuren Mannschaft nichts heraus holen kann... da stellt sich gar nicht die Frage warum, es ist einfach so und da geht halt zum x-ten mal der Trainer beim KAC. Ich war nie ein Mason- Fan, insofern ist mir das nur recht, auch wenn es das Problem nicht an der Wurzel packt. Kurzfristig wird man damit wohl wieder erfolgreicher, es gibt aber wohl noch ganz andere Baustellen, die behoben werden müssten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Oktober 2015 um 04:53

Sorry für OT, aber werter @dergesperrte , Bozen ein Exot?

Schon Anfang der 90er konnte man die Alpenliga mit dem 1. und 2. Platz abschliessen, vom EBEL-Titel redma mal nit, genauso wie doch von einigen Italo-Meisterschaften ;)

• steely
    Sudden Death
    • 22. Oktober 2015 um 07:38

ich kann mich auch irren, aber ich hab da mal vernommen, dass linz ursprünglich auch an nordquist dran war. vermutlich haben wir dann die finger davon gelassen, als wir mitbekommen haben, dass auch der kac interesse an ihm hat .... glaube nicht, dass es wegen dem geld war :D

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2015 um 08:28

@chris

Bozen ist für mich trotzdem ein Exot, ja sie feierten Erfolge. Schaut man sich aber das alljährliche Chaos an, schaut wann hier entschieden wird ob es überhaupt einen Spielbetrieb gibt, die Rauferei um Geld mit den Behörden, antreten ja, antreten nein, der Kader wird zwei Wochen vor Ligabetrieb zusammengestellt.
    Dies sind Punkte weshalb ich Bozen als Exot bezeichne. Und von dem Budget rede ich mal gar nicht, ich will mir gar nicht vorstellen was Pokel, Knoll und Co mit einem Budget des KAC auf die Beine stellen würden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2015 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Wenns ums Chaos geht, ist der KAC aber auch ein Exot. *duck und weg* ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tchibirev
    KHL
    • 22. Oktober 2015 um 10:20

Ich versteh nicht, warum Nordqvist überhaupt ausgesucht wurde.

Seine Stats in Schweden sowie +/- Statistik sind weniger als Mittel und auch der Scouting Report von Freimüller zu Beginn der Saison hat "schwere Beine" sowie "Flop-Potential" vermerkt.

• starting six
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 10:24

war Freimüllers SR nicht nach den CHL-Spielen?

• FTC
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 10:40

Und wieviel von seinen Beurteilungen wächst auf eigenem Mlst?

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2015 um 13:03
    Zitat von Fan_atic01

Wenns ums Chaos geht, ist der KAC aber auch ein Exot.

falsch formuliert, aber du meinst das richtige ;)

der kac ist das personifizierte chaos :D

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. Oktober 2015 um 00:34

Hier ein Interview mit Herrn Mason.

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-197-197-.html

Bin gespannt was wir morgen gegen die Wiener abliefern.

• FTC
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 06:32

Lt. diesem Interview ist eigentlich alles in Ordnung, in Masons Welt. zumindest.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Oktober 2015 um 10:01
    Zitat von FTC

Lt. diesem Interview ist eigentlich alles in Ordnung, in Masons Welt. zumindest.

das spiel gegen villach zu verlieren war ja auch nicht schlimm - also jedenfalls nur für die fans...
    ...wenn man gegen wien verliert, macht das eigentlich auch nichts. Die tabelle ist auch unwichtig - erst nach der hälfte der saison wirds interessant, dann erkennt man nämlich gegen wen man gewinnen muss... achja - dass das pp nicht funktioniert kann eigentlich auch nicht sein, da das pp in der del unter ihm immer eines der besten der liga war

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 11:26
    Zitat von FTC

starkes stück. ich glaube das werter herr mason noch nicht in klagenfurt "angekommen" ist.

• FTC
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 11:55

Der bemerkt scheinbar nicht einmal, dass sein Stuhl gehörig wackelt.

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 12:13
    Zitat von FTC

Der bemerkt scheinbar nicht einmal, dass sein Stuhl gehörig wackelt.

falsch! sein schleuderstuhl steht unter spannung und kann nicht wackeln. er selbst bestimmt mit, wann der bolzen gezogen wird! a farce!

• FTC
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 12:29

Man kann sich ausrechnen was uns in nächster Zeit erwartet, ab Runde 25 wird die Tabelle erst wichtig (Zitat Mason) und ab Anfang November gibt es vermutlich keinen Brückler mehr.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Oktober 2015 um 12:58)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Oktober 2015 um 12:37

hab grad gelesen (kleine online), dass gegen wien wieder der finne im kasten steht. dürfte vielleicht was drann sein an dem brückler-gerücht...

• FTC
    NHL
    • 23. Oktober 2015 um 12:49
    Zitat von Rookie o.t. year

hab grad gelesen (kleine online), dass gegen wien wieder der finne im kasten steht. dürfte vielleicht was drann sein an dem brückler-gerücht...

Ist nur die übliche Rotation, hat nichts mit
    mit der Brücklergeschichte zu tun.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Oktober 2015 um 12:53

Wie oft kann man, darf man die Goalies pro Spiel tauschen?
    Mason könnte ja, wenn erlaubt die Goalies mit den Linien mittauschen. Linie1 & 3 = Brückler / Linie 2 & 4 = Tuokkola

• chrisz
    EBEL
    • 24. Oktober 2015 um 12:14

Zuschauer Zahlen wirklich so stark rückgängig im vgl. zu letzten 2 Jahren? Erstebankliga und eishockey.at auf die schnelle keine Zahlen ausn Vorjahr gefunden. :evil:

• Smetnik
    chefdenker
    • 25. Oktober 2015 um 10:01

Kann sich noch wer dran erinnern, dass wir mal 17 Spiele in Folge gewonnen haben? Lang is her ;(

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2015 um 11:03
    Zitat von Eisprinz - das Original

Im Fall von Bozen frage ich mich das auch immer wieder, warum die das schaffen und andere (auch wir) nicht... Bozen findet jedes Jahr mindestens 2-3 gute unbekannte Spieler, die zu dem Zeitpunkt sicher wenig kosten...

Und dann kommen sie nach Villach.... bekommen wahrscheinlich ein bissl mehr an Kohle.... und zeigen dafür weniger..... :|