Jetzt sind ja mal ein paar Spiele gespielt und man kann einige Rückschlüsse ziehen. Wir haben mit Nordqvist definitiv eine Mogelpackung erwischt, denke nicht dass es besser werden wird. Mir ist auch klar dass Mason die Reihen durchprobiert um eine optimale Formation zu finden.
Was aber bitte reitet einen Coach dazu den deutlich schwächeren Goalie in einem Derby zu bringen???? Dafür habe ich null Verständnis. Ich denke auch anderen fällt auf dass Mason selten bis gar nicht auf die Taktik des Gegners reagiert.
Villach hat heute mit langen Diagonalpässen ruckzuck unsere defensiv agierenden Stürmer ausgeschalten und die Verteidigung massiv unter Druck gebracht. Reaktion erfolgte keine. Das Verhalten vor dem eigenen Tor ist auch ausbaufähig, die Zuordnung ist eine Katastrophe. Käptn Iglu Pöck ist für mich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Vorgabe, da MUSS wesentlich mehr kommen.
Bei Walker ist mir in Graz immer aufgefallen dass er massive Probleme mit der Scheibenannahme hat, leider hat sich das auch in Klagenfurt nicht geändert.
Von einem Coach erwarte ich mir auch dass er den Spielern den einfachen Weg zum Tore schiessen vorzeichnet, wir spielen für meinen Geschmack bis jetzt einfach zu kompliziert und nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Fünf Haken und Pass Staffetten mit perfektem Abschluss kann ich machen wenn die einfachen Dinge funktionieren, momentan ist das in vielen Bereichen Stückwerk - und da ist der Coach gefordert.

EC KAC Saison 2015/16
-
-
wenn swette wieder gesund ist, dann wird pekka wohl geschichte sein..
unverständlich ist, warum pekka und de santis nach letzter saison überhaupt verlängert worden sind: typischer kac-style..
nordquist wird wohl weihnachten nicht überstehen -- hier kann man laola1.at freimüller getrost recht geben mit "hat flop potential" - auch hier ist nicht ersichtlich, wieso kac den überhaupt geholt hat
-
und da ist der Coach gefordert.
du kannst mich, geh jetz ins bett
-
dass nordqvist floppt, ist denke ich mittlerweile unbestritten, aber was um gottes willen ist mit manni ganahl. von ihm hätte ich mir um längen mehr erwartet. schade, vor allem fürs NT.
-
Seht nur, wer noch keinen Vertrag hat: http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=136
Ich denke, der könnte das Team wieder auf Kurs bringen. Selbst mit unseren Flops. -
-
10 Runden sind gespielt, beinahe ein Viertel vom GD. Zeit für ein Resumee:
Obwohl gegen Linz, Wien und Znojmo noch gar nicht gespielt wurde, kann man schon einige Schlüsse ziehen:
Gegen die vermeintlichen "Underdogs" konnten Siege eingefahren werden (gegen Graz n.V.).
Gegen Fehervar und Villach verloren, Dornbirn wurde besiegt, Bozen Sieg und Niederlage n.V.
Diese Gegner sind auch der Bereich, in dem man sich (vorerst) bewegen muss.
Die Bullen, Wien, Linz & Znojmo werden in dieser Verfassung und mit diesem Trainer/ Kader/ 2-er Goalie nur schwerst zu biegen sein.
Wie fast jedes Jahr wieder schwere Fehler in der (Weiter)Verpflichtung der Legionäre: Tuokkola, DeSantis, Nordqvist (!!), Walker. Jacques sei wegen des laufendem Vertrags mal ausgenommen.
Mason steigert sich zu sehr in andere Belange hinein als sich Ideen über Taktik oder Linien-Kombinationen zu machen. Dass Spielerverpflichtungen ohne ihn gemacht wurden zeigt irgendwie seinen Stellenwert im Verein.
Er agiert im Coaching incl. der Torhüterfrage stur und unbelehrbar. Die Kunst der Motivation ist auch nicht seine.
Erwarte mir bis Mitte November (Frist zur endgültigen Kaderanmeldung) noch einige Veränderungen. Nordqvist & Walker ade. Tuokkola durch einen jungen Goalie mit Zukunftspotenzial (2016/ 17) ersetzen, da Swette Gerüchten zu Folge erst gegen Jahreswechsel fit werden könnte. Mein Wunsch bleibt weiterhin ein Spielmacher/ Sniper Duo a la Schneider/ Craig statt #10 & #41 bzw. #39.@ Derby in der Nebelhalle --- schmerzlich, gegen eine biedere VSV-Truppe so sang und klanglos unterzugehen. Früher waren in deren Kader wenigstens Hughes/ Ryan oder Krog/ Haydar als Verantwortliche auszumachen, aber jetzt genügen schon ein Betrik & Platzer.
-
@Joe
ich gebe dir in vielem Recht, bin gespannt wie wir gegen Znojmo performen. Linz selbst schätze ich nach dem bisher gesehenen nicht so stark ein, die stecken doch selbst in einem Tief und haben ähnlich wie wir genügend Baustellen. Wien? Irgendwie heuer eine Wundertüte.
Ich will mir nicht vorstellen was möglich wäre wenn wir es einmal schaffen würden zumindest zwei Legionäre zu verpflichten die wirklich einschlagen.
Das erschreckende für mich am gestrigen Spiel gegen Villach war eigentlich die Erkenntnis dass hier in Summe rund 15 Legionäre am Eis herumgetanzt sind von denen sich eigentlich keiner so wirklich abgehoben hat, die Mehrzahl der Importe ist nicht wirklich aufgefallen, hüben wie drüben. -
Coach Mason - für mich der erste Wechselkandidat.
Kein Konzept, keine Linie, ewiges Linienbingo, kaum Anbindung zur Mannschaft, wie es den Anschein hat, Motivationsarbeit nix, nur pressetechnisch weit vorne, taktisch völlig daneben und die Personalpolitik (Tormann) für die Fisch...
-
Unzufrieden sind wenn dann nur die hardcore Fans. Fürs rote Gremium läuft sicher alles wie geplant. Man ist erstmals wieder innerhalb der top8 - der leichten Auslosung geschuldet sogar weit vorne in der tabelle. Problemkinder wie Qviste bekommen dank des Statistik Wirrwarr der Liga ihre assists, Pekka mit brückler nen guten back up zu entlastung.
Gut das derby wurde sang und klang los verloren und bereits nach dem 2.Drittel aufgegeben. Aber für die Spieler ists nun mal eine Partie wie jede andere - vor allem für die legios. Sich nicht zu verletzen steht da dann wohl im Vordergrund.
Also Coach Mason steht meiner Ansicht nach beim weißen Hai und wohl auch sonst bei keinem im kac führungsstab zur Debatte.
-
Muss dir da (leider) in vielen Punkten recht geben.
Mich zipft es an, dass man sich da im zweiten Drittel sang und klanglos abschlachten lässt, ohne dagegen zu halten.
Moral Null, Einstellung Null, Derbyfieber Null.
-
-
Habe mir gerade die Torhüterstatistik zu Gemüte geführt. So schlecht steht Pekka eigentlich gar nicht da. Mit 88% rangiert er immerhin noch vor kickert an vorletzter Stelle der Liga. Also Herr Mason, bitte auch weiterhin an der Rotation von jeweils 2 Spielen festhalten und bitte unter keinen Umständen Jacques-Hundertpfund -Lundmark aufbieten, sprich eine Linie die die letzte Saison grösstenteils dafür verantwortlich war, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind.
Gute Idee, unseren an und für sich torgefährlichsten Stürmer namens Lundmark centern zu lassen, somit haben wir 4 ausgeglichene Formationen von denen 3 absolute torgefährlichkeit ausstrahlen.Natürlich war unser defensivverhalten gestern generell unter jeder Kritik, dennoch gibt es auch Torhüter die Fehler ihrer
Vorderleute wettmachen können und nicht noch mit unkoventionell riskantem
Stellungsspiel und überproportionaler Fehleranfälligkeit für noch grössere Gefahr sorgen.Meiner Meinung nach macht es sich Mason mit einigen Dingen das Leben selbst schwer, was eigentlich nicht sein müsste.
P.s. mir geht es ausdrücklich nicht um ein Pekka-bashing, aber wenn ich einen besseren Torhüter zur Verfügung habe, sollte dieser den Löwenanteil der Spiele absolvieren, ist ja nicht so, dass Brückler
alle 2 Spiele eine Pause benötigt. -
Coach Mason - für mich der erste Wechselkandidat.
Kein Konzept, keine Linie, ewiges Linienbingo, kaum Anbindung zur Mannschaft, wie es den Anschein hat, Motivationsarbeit nix, nur pressetechnisch weit vorne, taktisch völlig daneben und die Personalpolitik (Tormann) für die Fisch...
[Blockierte Grafik: http://i.giphy.com/1Z02vuppxP1Pa.gif]
-
Nordquist hat übrigens gleich viel Punkte wie Lundmark und der heilige gral !!
und das bei einem Spiel weniger... -
Ich habe es gestern schon geschrieben ohne Namen zu nennen. Die Leistungsträger - wer auch immer damit gemeint ist - sollten sich beim Zipfel nehmen und anfangen zu performen.
Es ist schön wenn der Kapitän ein Interview gibt wo er die Situation darstellt, nur ist es auch er, der hier mördermässig abcasht und performt wie ein Rookie. Was von Pöck kommt ist definitv zu wenig, detto wie bei anderen Leistungsträgern. -
Wenn so ziemlich alle Leistungsträger nicht das bringen, was man von ihnen erwartet, mache ich das am Trainer fest...
Entweder war und ist das Training fürn Ludwig, fehlt das Konzept, ist die Taktik zum Schmeißen oder es passt etwas zwischen Trainer und Team nicht...
Das Potential wär da - wenn es aber nicht abgerufen werden kann oder wird, 'ist was faul im Staate Dänemark'...
-
-
Vaclav und Mason... Freunde für immer!
Wir haben von Villach a onständige Watschn kriagt.
Na und? Emotional gesehen ist es bestimmt eine Katastrophe, rational überhaupt kein Problem!
-
Es geht ja nicht ums Derby - Ich hab bei Mason immer das Gefühl, er steht hinter der Bande - und das ist es schon. Er macht ständig und überall den Eindruck, als gehöre er nicht dazu... und das strahlt auf das emotionslose Spiel der Mannschaft aus... Das Team hat mich heuer noch nicht einmal 'mitgenommen', obwohl das sonst nicht allzu schwer ist...
-
Ich hab schon vor der Sasion gesagt, wenn wir die Saison mit Tuokkola und Mason beenden, würde mich das sehr wundern. Tuokkola hab ich schon abgehakt, die Frage ist, wie man sich durch den engen, schwierigen, vorweihnachtlichen Spielplan wurstelt - wenn man da abkackt, ist der Trainer weg, darauf kannst wetten.
-
...einzige was mich brennend interessiert ist, was macht der Schumming eigentlich in der P.O Phase, wickelt er sich den Bart um den Hals?
....abgesehen davon war ich doch etwas überrascht wie lustlost eure Roten am Eis rumgekurvt sind, und auch wieviele Fehlpässe gemacht wurden. Übrigens, wie schätzt ihr eigentlich Lundmark ein, kommt mir vor als ob er jedes Jahr "schwächer" wird, oder täuscht das?
-
...einzige was mich brennend interessiert ist, was macht der Schumming eigentlich in der P.O Phase, wickelt er sich den Bart um den Hals?
....abgesehen davon war ich doch etwas überrascht wie lustlost eure Roten am Eis rumgekurvt sind, und auch wieviele Fehlpässe gemacht wurden. Übrigens, wie schätzt ihr eigentlich Lundmark ein, kommt mir vor als ob er jedes Jahr "schwächer" wird, oder täuscht das?
Danke für die Info... Ich glaube, dass er jedes Jahr ein Jahr älter wird...
Wie wie auch immer, ich denke, er musste bei seinem neuen Vertrag doch einige Abstriche machen - Lunmark ist aber bitte eine der geringsten personellen Sorgen, die ich derzeit habe.
-
-
Hab schob vor der Saison gesagt, Lundmark gehört nicht verlängert. Aber zu seiner Verteidigung- er wird falsch eingesetzt. Trotzdem kommt da zu wenig.
-
Die Kronen Zeitung ortet in ihrer heutigen Printausgabe "Unstimmigkeiten beim KAC"
Demnach war Pilloni ziemlich sauer nach der Niederlage: "Die Leistung war eine Frechheit, wir waren nicht bereit".
Nicht so schlimm sieht es wie gewohnt Mason. "Wir haben davor einige gute Spiele gemacht. Es ist nicht alles schlecht".
Gut, wenn man das so sieht wie Mason, dann ist ein Derby ein Spiel wie jedes andere. Da ist er wohl noch nicht ganz in Kärnten angekommen. Ich wiederhole mich ungern, aber das Groß der Fangemeinde wird lediglich mit Auswärtssiegen gegen die Gegner, die um einen PO Platz kämpfen, nicht zufriedengestellt sein - da wartet noch eine große Aufgabe auf Mason und auch auf Pilloni, der jetzt mal bis 12. November seine Transferbaustellen in den Griff bekommen sollte.
Bezeichnend dazu auch das Zitat eines Villacher Spieler heute in der KZ, der während des Derbys auf einen KAC Legionär deutet und meint, dieser Spieler verdiene das im Monat, was er im Jahr bekommt. Ja, Motivation kann man nicht kaufen - sollte sich Pilloni auch irgendwo aufhängen.
-
Hab schob vor der Saison gesagt, Lundmark gehört nicht verlängert. Aber zu seiner Verteidigung- er wird falsch eingesetzt. Trotzdem kommt da zu wenig.
Also ich glaube jetzt reichts, diese Jammerei wird langsam unerträglich. Jetzt zur Statistik Jamie Lundmark 12/13 51Games 58 Pkt., 13/14 37 Games 28,Pkt., 14/15 54 Games 49 Pkt., 15/16 10 Games 6Pkt.also immer ein verläßlicher Scorer, warum hätte man Ihn nicht weiterverpflichten sollen. Da wissen wir wenigstens was wir haben. Auf alle Fälle keinen "Obezahrer".
-
- Offizieller Beitrag
Problemkinder wie Qviste bekommen dank des Statistik Wirrwarr der Liga ihre assists
Blödsinn! Ich weiß nicht, obs dem Biedermann geschuldet ist und wie es bei den Spielen der anderen Vereine aussieht, aber die Statistiken aus KAC-Spielen werden in dieser Saison immer im Nachhinein berichtigt. Kannst bei allen Spielen nachprüfen. Muss dich also leider enttäuschen, aber der Qviste hat jedes einzelne Assist auch wirklich gemacht. Trotz aller eisläuferischen Defizite.
-
Der Jamie wird im Jänner 35
Für das scort er ja noch ganz schön, er ist da in einem Alter bei dem für einen Stürmer auf einmal durch den Verlust der Geschwindigkeit auf einmal für den gezielten Torschuß immer weniger Zeit bleibt.
Vergleiche Dieter Kalt und Christoph Brandner , bei denen hat es im selben Alter angefangen, daß die Punktezahlen einfach stetig nach unten gehen -
-