1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. September 2015 um 20:35
    Zitat von coach

du bist wirklich sehr bescheiden geworden ...

für mich zählt immer noch der Krampus termin ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2015 um 20:45

Nur, wenn man einen Legio schon nach ein paar Spielen auf die Tribüne setzt, muss es wohl disziplinäre Gründe geben.

Eine Flasche leer wird auch nicht besser, wenn man sie auf der Tribüne zwischen lagert...

Hat der Qvist auch einen Kummer, wie Strömberg oder gibt es da erhebliche Differenzen mit Coach Mason?

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 28. September 2015 um 21:36

Inhaltlich kann ich FTC nur in allen Belangen Recht geben. Kapstad gefällt mir, sehr beweglicher Verteidiger mit Ideen. Strong hat mich wirklich positiv überrascht. Popovic ein toller Verteidiger, wenig Fehler. Bei DeSantis habe ich mich geirrt, dacht er hat mehr Potenzial nach oben. Beste Verpflichtung in den letzten Jahren ist Genie und Wahnsinn Setzinger, wobei Genie überwiegt. Koch gehört einfach zu Setzinger, das harmoniert!!!

• kacfan12
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 14:45

Für Statistikfreaks!

Schon interessant wie man sich irren kann. Immer wieder lese ich bezüglich unseres Schweden, er gewinnt wenigstens viele Bullys. Nun ja die Statistik sagt da was anderes.

Von allen! Spielern die für uns bei Bullys antreten weißt er als einziger eine Gewinnquote von unter 50% auf. Sogar die Flügel, Ganahl, Geier und Jacques, kommen allesamt auf zumindest 50% gewonnener FaceOffs. Nordqvist ist knapp darunter, also auch das ist leider zu wenig. (S. Geier lass ich mal aus der Wertung draußen, der hat sein einziges Anspiel bisher verloren.)

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Oktober 2015 um 14:51

Tja unsere Legiostürmer zerbomben generell die Liga...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Oktober 2015 um 15:08
    Zitat von Yul

Tja unsere Legiostürmer zerbomben generell die Liga...

da simmer ja ähnlich weit wie in der letzten saison

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 15:28

Bin gespannt wie lange das Abenteuer KAC für Nordqvist noch dauern wird. Scheinbar gibt's nicht viele Strohhalme, an die man sich noch klammern kann. Als 1er oder meinetwegen 2er Center geholt und jetzt ist er sogar zu schwach für die Special Teams. Apropos Special Teams... Der KAC ist wohl das einzige Team, der dafür nur 2 Legiostürmer braucht. Walker darf ja auch nirgendwo ran.

Was als ich nicht ganz verstehen kann - da war Mason doch mehr oder weniger schon Geschichte beim KAC und bekommt dann gegen alle Erwartungen doch noch eine Chance für zumindest 1 Jahr. Und dann lässt man ihm nicht freie Hand bei der Auswahl eines Erstliniencenter und eines Torjägers. Jetzt lässt er beide ihm vorgesetzten mehr oder weniger links liegen... Zu Recht! Was geht jetzt da wohl in den Köpfen von OP und HR vor?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2015 um 15:32

Wenig... :D !

• kacfan12
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 15:38

Naja hier wurde ja das Konzept im Verein geändert. Demnach soll nicht mehr der Trainer direkt die Spieler aussuchen. Der Trainer legt nur fest welche Spielertypen er möchte. Das Management wählt dann aus einer Kandidatenliste aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2015 um 15:40

... und benched sie dann - sensationelles Konzept...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 15:53
    Zitat von kacfan12

Naja hier wurde ja das Konzept im Verein geändert. Demnach soll nicht mehr der Trainer direkt die Spieler aussuchen. Der Trainer legt nur fest welche Spielertypen er möchte. Das Management wählt dann aus einer Kandidatenliste aus.

und welche Spielertypen hat er auf den Zettel geschrieben? Eisläuferisch schwacher Center und torgefährlicher Chancentod?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Oktober 2015 um 16:05

vielleicht muss der herr mason nur sehr präzise sein bei seiner beschreibung des spielertypen..
    bsp: Defender - Slowake, der linksschütze und im August 76 geboren ist....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2015 um 16:11

Darf ich mal raten:

Könnte der Defender Lubomir heißen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 16:16

Pelletier vor dem Absprung - war der nicht schon mal im Gespräch?

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Oktober 2015 um 17:02

Um mal was positives zu schreiben:

Wir könnten auf 5 Legios (JFJ, Qviste, Walker, DeSantis und Pekka) verzichten, ohne an Qualität zu verlieren. Kenn keine Mannschaft in der EBEL welche hinsichtlich der starken Österreicher ein derart hohes Potential hat...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2015 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Übertreiben wollen wir aber mal wirklich nicht. Du meinst also ernsthaft, dass wir mit Kurath, Kreuzer, Witting, Vallant und Stroj statt mit den von dir Genannten nicht an Qualität verlieren würden? ?(

JFJ erachte ich übrigens schon als wichtig, ohne ihn hätten wir überhaupt keinen Stürmer mehr, der sich nicht vorm gegnerischen Tor fürchtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 17:10

Naja der Kac hat aber neben Salzburg aber auch die besten Österreicher und die kosten aber auch dem entsprechend ;)
    Und ja ein Setze im roten Dress tut mir noch immer weh, es reicht wenn er im Sommer mit dem Mazda samt Kac
    Kriegsbemalung in der Donaustadt rumfährt ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2015 um 17:15

Kommt ein wenig Farbe in die W-Stadt ;)

• Onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 17:18

Nö danke das löst maximal Brechreiz bei mir aus <X :D

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2015 um 18:50
    Zitat von Onetimer79

Nö danke das löst maximal Brechreiz bei mir aus <X :D

wien is halt rot und wird es nach dem kommenden sonntag auch bleiben ... oder hättest lieber das vsv-strache blau :P

• Onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2015 um 19:58

Aber net Kac Rot des is ganz was anderes :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Oktober 2015 um 20:00
    Zitat von coach

wien is halt rot und wird es nach dem kommenden sonntag auch bleiben ... oder hättest lieber das vsv-strache blau :P

Karl-Heinz Strache Blau, bittschön, so viel Zeit muss sein :veryhappy:

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. Oktober 2015 um 20:00

@MacReady

Ganz so hab ich es nätürlich nicht gemeint. Sollte nur eine übertriebene Darstellung unserer Pfeifen sein, wobei ich Dir bei JFJ teilweise Recht gebe.

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2015 um 20:03
    Zitat von The great Chris

Karl-Heinz Strache Blau, bittschön, so viel Zeit muss sein :veryhappy:

nana, karl-heinz-christian hat er gesagt ;)

• FTC
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 21:31

Baustelle torhüter wohl vorerst beseitigt,
    ein kapazunder, für den letzten zu besetzenden legioposten war zwar nicht geplant, aber ein 4-punkter für die bank ist auch sinnlos, aber mal abwarten wie die walker geschichte weitergeht. Hier habe ich noch hoffnung, fand den letztes jahr nicht so schlecht.
    Die wesentlich wichtigere schwachstelle die es zu beheben gilt, ist die des centers aus dem hohen norden. Den elchtest hat er nicht bestanden, das wird auch nichts mehr, da lege ich mich fest.
    Man darf gespannt sein wie der verein dieses problem löst, je länger die saison dauert desto schwieriger wird es einen guten center zu finden, zudem muss man wohl tief in die tasche (der gräfin?) greifen und das war eigentlich nicht vorgesehen, bis jetzt ist ja nicht mal die causa siklenka gelöst.
    .

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (5. Oktober 2015 um 21:38)