War jemand bei der Diskussion mit Thomas pöck? Vllt kann ja jemand berichten ob da was interessantes für die forumsgemeinde dabei wäre Danke

EC KAC Saison 2015/16
-
-
wir schreiben den 28. september 2015 und haben wieder historisches zu berichten:
die saison ist zwei vorbereitungsspiele, vier chl spiele und sechs ebel-ligaspiele alt und weder im august noch im september konnte der KAC einen heimsieg verbuchen! -
Bin gespannt wieviel Zeit (Jahre?)noch vergehen muss, bis man in Klagenfurt mit einer Regelmäßigkeit zufrieden aus der Halle geht.
-
Naja eine Regelmäßigkeit verlangt man schon gar nicht mehr. Allerdings hat man jetzt Saisonübergreifend die letzten 6! Heimspiele alle verloren. So hin und wieder ein Sieg, vor allem gegen Gegner wie Bozen oder Fehervar könnte man schon als Anspruch stellen.
-
Jetzt schneit es aber weit herunter!
-
-
was is mitn schume heuer los?
2 Tore und 1 asssist, dazu + 4 nach 6 Spielen
geht dem endlich der Knopf auf? -
Das schlimme ist, dass wir nicht unbedingt gegen die Top Teams gespielt haben. (Salzburg mal ausgenommen) Unser Anspruch hat sich von "Meistertitel" auf "Sicheres Erreichen der PO" geändert. Selbst wenn wir uns erst in den unteren PO dafür qualifizieren spricht man von einer geretteten Saison.
-
In Anbetracht der Tatsache, dass wir erfolgstechnisch einiges aufzuholen haben, hält sich die Geduld der Fans verständlicherweise in Grenzen... auch in der Halle selbst nehme ich keine wirklich gute Stimmung wahr.
Wir starten mit 8 Legionären in die Saison und über die Hälfte davon floppen mehr oder weniger. Die einzigen, die uns heraus reißen sind die österreichischen Leistungsträger.
Die Linie um Setzinger, der gestern einmal mehr bewies, dass er unser derzeit bester Stürmer ist, hinten vor allem der nicht wiederzuerkennende Schumnig (und das liegt nicht am Bart). Auch Ban, Pöck 2 und Harand machen ihre Sache gut... der Rest - naja.Letztes Jahr hat man bedingt durch den frühen Trainerwechsel Pither, JFJ und Strömi Schonfrist erteilt - heuer wird sich das nicht spielen. Es wird sich nicht wie von mir vermutet ausgehen, dass man noch im September den 1. Legionärstausch vornimmt, allzu lange wird es dann aber auch nicht mehr dauern. Nordqvist eine komplette Vorgabe, JFJ hat zwar 2 mal getroffen, ansonsten auch eher unauffällig, DeSantis katastrophal, Kapstad wenig überragend, auch Walker reisst mich nicht vom Hocker, wobei der vielleicht noch ein paar Spiele braucht. Lundmark noch nicht auf seinem Level, Tuokkola weiter mit seinen spielentscheidenden Keksen - also bleibt nur mehr Popovic, mit dem man als Legionär zufrieden sein kann... 1 von 8 - da brauchen wir uns keine Hoffnungen auf die Top 4 machen.
Kein Wunder, dass da keiner zufrieden sein kann...
-
Verstehe es aber derzeit auch nicht warum man umbedingt die Hunderpfund Lundmark Jaques auseinander reißen musste.
Hat doch eigentlich zum Ende hin, sehr gut funktioniert diese Linie, war eigentlich meiner Meinung nach die beste Linie ab der Zwischenrunde,
Walker Ganahl würde auch mit einem der Geiers funktionieren.
Aber der Herr Mason wird schon wissen warum er das so macht...
Und eines zu Herrn Nordqvist, wenn du in auf die Tribüne setzt, naja da gäbe es auch noch ein paar andere Kandidaten die schon länger in Klagenfurt weilen... -
witzig wie hier die stimmung kippt, niederlage in Salzburg nur einen Punkt gegen Bozen und alles ist wieder sch...
-
-
Ist es auch.
In Salzburg darf man verlieren, auch wenn die Bullen zur Zeit schwächeln, aber gegen das Bozen von gestern muss man einen klaren Sieg rausholen.
Das gestern war nix!!!
-
Ähmmm... Die Stimmung ist nicht wegen der letzten 2 Spiele schlecht.
-
witzig wie hier die stimmung kippt, niederlage in Salzburg nur einen Punkt gegen Bozen und alles ist wieder sch...
Man ist eh schon bescheiden genug geworden und freut sich über Punktegewinne gegen Graz, Innsbruck und Dornbirn (vormals sog. "Pflichtsiege"), alle anderen Partien (inkl. CHL) wurden samt und sonders gnadenlos vergeigt. Wenn man sieht wie wir gestern das 1. Drittel dominiert haben (technisch besser, spritziger, aggressiver im Zweikampf) und wie sich das Match im weiteren Verlauf entwickelt hat (wieviele Valium waren denn im Pausentee?) liegt mal wieder der Verdacht nahe, dass da schon wieder irgendwas so gar nicht paßt.
Lust auf mehr haben die beiden bisherigen Heimspiele jedenfalls nicht gemacht, die fade Stimmung in der Halle trägt das ihrige dazu bei.offtopic: Wenn mein nicht aus Klagenfurt stammender Abonachbar (wie ich seit 15 Jahren "Dauerkunde") kurzfristigerweise beruflich bedingt nicht zum Hockey kommen kann und ich mir im Sekretäriat vorm Match eine Ersatztageskarte für meine Begleitperson ausdrucken lassen möchte kostet dieser Aufwand (1.5ml Tinte, 15qcm Papier und 10 Sekunden Arbeit) ab heuer 10 Euro, bislang kostenlos. Bravo KAC!!!
Aber wenn der Verein so weitermacht wird man vermutlich spätestens 2020 "Forever - jetzt erst recht- Abos" anbieten, die werden dann jedes Jahr billiger, damit wenigstens noch irgendein Sepp bereit ist, in die Messebruchbude zu pilgern um diesen überbezahlten Haufen an Pseudoeishacklern beim Schaulaufen zu bewundern... -
die Stimmung ist seit 2 Jahren im Keller und daran ändert sich für mich auch nichts daran, weil wir zur Abwechslung endlich wieder mal in Innsbruck und Dornbirn gewinnen konnten...
Die Transferpolitik der letzten Jahre ist im Verhältnis zum aufgewendeten Budgeteinfach unterirdisch.Der einzige wirkliche Kracher ist Setzinger, und das bedingt dadurch, dass ihn niemand wollte im letzten Jahr, sonst würd er eh woanders spielen.
-
du bist wirklich sehr bescheiden geworden ...
-
-
Das hat für mich nicht so viel mit "bescheiden" zu tun. Es fällt vielen hier schwer die rot/weisse Vereinsbrille abzunehmen und zu sehen dass die Liga immens eng geworden ist. Schau dir doch mal die Tabelle nach den paar Spielen an, zwei Siege für irgendeine Mannschaft am Tabellenende und man ist vorne dabei....
Was willst denn machen? DeSantis, Kapstad, Nordquist und Tuokkola tauschen? Ich stelle mir hier schon eine Frage, und die nicht erst seit gestern....... Wieso bringen Spieler die anderswo funktionieren hier in Klagenfurt keine Leistung??? Liegt es nur an den Spielern??
Nordquist kann definitiv was, zeigt aber nahezu null, Kapstad ist auch kein schlechter (btw. woher kommt das Gerücht das er unaustrainiert hier antanzte?) und DeSantis hat bei anderen Vereinen auch schon funktioniert, zu Pekka habe ich keinerlei Infos.......
-
Viel mehr muss man sich schon fragen, was das hochgelobte Team um OP im Sommer gemacht hat.
Bei Norqvist war so eine schlechte Leistung nicht vorhersehbar, den nehme ich mal raus.
Warum aber hat man...
Tuokkola und DeSantis weiterverpflichtet? Nach der letzten Saison.
hoch gepockert und auf Visnovsky gewartet, um dann im Juli als der Markt leer war einen Kapstad und Popovic zu verpflichten? Wobei Popovic durchaus die Erwartungen erfüllt nur halt nicht der Spielertyp ist den man vielleicht brauchen würde, der auch ein Powerplay spielen kann. Und Kapstad? Der war für mich das größte Fragezeichen von allen konnte nur überraschen, hat er jedoch nicht, ebenfalls kein Blueliner und auch nit der Top-Lenker der uns schmackhaft gemacht wurde.
Strong ok, der war wohl ein solider Griff. Ganahl naja, da muss auch noch viel mehr kommen. Walker? Keine Ahnung, hab aber kein gutes Gefühl.
Man hat in Summe bei allen Schlüsselpositionen versagt.
-
Wenn der Markt im Juli leer war, wo hat Bozen dann die Spieler her?
-
vor wenigen Wochen hatte man sich noch super verstärkt und "endlich wieder mal" gute Arbeit in der offseason geleistet. Dass Villach paniert werden würde war kein Thema. Schon lustig wie schnell das immer geht hier im Forum.
-
Das Kapstad 'Gerücht' kommt von mir - hab ihn nach dem Fehervar Spiel beim Auslaufen bzw 'Ausstehen' in Short und Leiberl gesehen - Couchpotatoe, völlig unsportliche Figur - da war Sike noch ein Modellathlet...
Unvorstellbar, dass der gute Mann 'Leistungssport' betreibt...
-
-
vor wenigen Wochen hatte man sich noch super verstärkt und "endlich wieder mal" gute Arbeit in der offseason geleistet. Dass Villach paniert werden würde war kein Thema. Schon lustig wie schnell das immer geht hier im Forum.
Das trifft vielleicht allgemein zu. Nehme mich da aber raus was derartiges geschrieben zu haben.
-
@ Vaclav
Dann musst Sike jetzt mal sehen. Volle auftrainiert und jeden Tag im Fitnesscenter. Plant da jemand ein Comeback falls Mason bald Geschichte ist?
-
No, wenn ich mir DeSantis anschau - hätt ich auch schon einen Kandidaten für das Sike Comeback...zumindest als try out...
-
@ offseason-kaderplanung
Mit der verteidigung bin ich grösstenteils zufrieden. strong unerwartet gut, popovic defensiv top, warum kapstad hier im forum auf einmal so viel fett abkriegt kann ich nicht nachvollziehen. einzig de santis hätte man nicht verlängern sollen.
pekka hätte ich auch nicht behalten.ich glaube und hoffe aber dass brückler noch immer das zeug zu einem einsergoalie hat. vielleicht haben wir nach dem ausfall von swette noch glück im unglück.
der totalausfall von nordqvist ist meiner meinung nach die grösste baustelle, hier möchte ich aber doch die verantwortlichen etwas in schutz nehmen, mit den referenzen und über 600 shl spielen hätte wohl niemand gedacht dass dies komplett daneben geht.
mit einem ersatz für nordquist und eingespielten linien in der richtigen konstellation bin ich nach wie vor überzeugt, dass genug potenzial im kader
steckt.
natürlich liegt es aber auch an mason daraus etwas zu gestalten. bis jetzt wurden in 10 von 12 saisonspielen mindestens 2 linien wieder umgekrempelt, wie soll da ein spielfluss zustande kommen.die specialteams sind auch verbesserungswürdig. -
FTC: Volle Zustimmung zu all deinen Ausagen.
Ad Nordquist: Ich denke, dass wir in Jänner feststellen können, ob sich die Verpflichtung ausgezahlt hat oder nicht. Nach 6 Spielen ein Urteil abzugeben ist nach meiner Meinung noch viel zu früh. Aber egal ob Nordquits, Koch, Jaques, Hundertpfung, Lundmark etc. Wir müssen endlich einmal beginnen, Tore zu schießen. Und vielleicht zumindest ab und zu im Überzahl zu treffen. -
-