Natürlich. Was hat das allerdings mit dem KAC zu tun? Für den geht es ja wohl nicht darum, was zu geschehen hat, dass man zu den Top 25 in Europa gehört, sondern eher, was passieren muß, damit man endlich wieder einmal den Sprung unter die Top sechs in der EBEL schafft.Alleine, dass solche Aussagen kommen, zeigt doch dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität in Klagenfurt fast schon bizarr groß ist.
Wenn man nicht zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Zielen unterscheiden kann durchaus, hätte ich dir eigentlich zugetraut. Der Anspruch ein europäischer Topstandort zu werden ist ja legitim. Und es ging mir auch durchaus darum die Diskrepanz zwischen den vor der Saison großspurig kommunizierten Ansprüchen seitens des Vereins und dem Gemurkse on and off the ice derzeit aufzuzeigen.
Das grundsätzliche Problem ist mit einer Rückkehr in die top 6 und einer vielleicht passablen PO ja auch nicht gelöst. Ein Toptrainer, der freie Hand hat, in Ruhe arbeiten und eine Mannschaft formen kann und dem Verein über Jahre erhalten bleibt, würde den KAC aber schon ein bedeutendes Stück weiterbringen.