1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
    Eiskalt
    NHL
    • 30. Dezember 2015 um 15:11
    • #1.301
    Zitat von Heartbreaker

Natürlich. Was hat das allerdings mit dem KAC zu tun? Für den geht es ja wohl nicht darum, was zu geschehen hat, dass man zu den Top 25 in Europa gehört, sondern eher, was passieren muß, damit man endlich wieder einmal den Sprung unter die Top sechs in der EBEL schafft.

Alleine, dass solche Aussagen kommen, zeigt doch dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität in Klagenfurt fast schon bizarr groß ist.

Wenn man nicht zwischen kurz-, mittel- und langfristigen Zielen unterscheiden kann durchaus, hätte ich dir eigentlich zugetraut. Der Anspruch ein europäischer Topstandort zu werden ist ja legitim. Und es ging mir auch durchaus darum die Diskrepanz zwischen den vor der Saison großspurig kommunizierten Ansprüchen seitens des Vereins und dem Gemurkse on and off the ice derzeit aufzuzeigen.

Das grundsätzliche Problem ist mit einer Rückkehr in die top 6 und einer vielleicht passablen PO ja auch nicht gelöst. Ein Toptrainer, der freie Hand hat, in Ruhe arbeiten und eine Mannschaft formen kann und dem Verein über Jahre erhalten bleibt, würde den KAC aber schon ein bedeutendes Stück weiterbringen.

• bici4
    meinewelt
    • 30. Dezember 2015 um 15:18
    • #1.302
    Zitat von oremus

Salzburg Hughes Duncan Sterlling Kutlack Boivin

Boivin spielt aber nicht mehr bei uns, nur nebenbei ;)

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2015 um 15:21
    • #1.303

Hi !

Zitat von oremus

Auch ich habe beide Spiele live gesehen. Gegen Linz war der einzige Unterschied Brückler/Swette gegen Ouza. In diesem Spiel waren wir, wie auch schon Zuhause gegen Linz die bessere Mannschaft und haben durch zwei Tormannfehler und einem furchtbaren Schnitzer von Nordquist verloren Ergeben genau 3 Tore.

Seh ich auch so. So viel konnte man schon aus der Zusammenfassung erkennen.
    Einfach unglaubliche Fehler.

LG

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 30. Dezember 2015 um 16:12
    • #1.304

Hallo, Leute. Was für die Stats-Freaks.
    Ich hab über die Feiertage mal die KAC-Spiele von heuer in meiner DB vervollständigt. Angehängt sind jetzt 2 PDFs: das eine sind erweiterte Stats der Spieler (ich hab Powerplay-Tore, -Assists, usw. eingefügt), das andere sind Split Team-Stats (Home/Road, nach Monat, nach Gegner und nach Wins/Losses).
    Im Detail weichen die Werte ein bißchen von den offiziellen Stats ab, weil ich ein paar Fehler korrigiert habe (doppelte +/--Wertungen, Powerplay-Daten usw.)... das schließt natürlich nicht aus, dass ich selber irgendwo Mist gebaut habe... ;)
    Die Team-Splits sind leider ein bißchen schwer zu lesen, weil es so viele Werte sind.
    Falls wer Interesse hat: Ich kann auch Splits von den Spielern und Drittel-Stats aus der DB ziehen.

EDIT: ich hab noch drei PDFs ergänzt.
    Einerseits einen Plusminus-Breakdown inkl. Über- und Unterzahl, und zweitens teaminterne Stats für Heim und Auswärts

Dateien

KAC - Indiv.pdf 15,6 kB – 174 Downloads KAC - Splits.pdf 15,87 kB – 154 Downloads KAC - Home.pdf 15,09 kB – 75 Downloads KAC - Plusminus.pdf 13,97 kB – 109 Downloads KAC - Road.pdf 15,33 kB – 100 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Lennon (30. Dezember 2015 um 19:20)

• alekhin
    WTF?
    • 30. Dezember 2015 um 20:36
    • #1.305

So ganz versteh ich den KAC-Anhang im Moment nicht. In meinen Augen spielt der KAC sehr ansehnlich.
    Dass man mit der Tabellenposition nicht zufrieden ist - no na, aber wann ist man in Klagenfurt schon zufrieden?
    Die Neuverpflichtungen scheinen nix gewesen zu sein, das ist immer auch Glueckssache.
    Aber vom Spielstil her gefaellt mir der heurige KAC mit am Besten in der Liga (von dem bisserl das ich sehe, zugegeben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Dezember 2015 um 20:49
    • #1.306

Als Linzer hat man leicht reden; ihr seid verwöhnt und wart seit vielen Jahren nie in einer wirklich schwierigen Situation.
    Mal angenommen, Linz verliert 6 Spiele in Serie und fällt dadurch aus den Playoffrängen, da hättets auch keine Freude ;)

• starting six
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 10:24
    • #1.307
    Zitat von Tine

Auch Kapstad und Popovic sind/waren klingende Namen im europäischen Eishockey,

jetzt einverstanden ;) :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 11:36
    • #1.308
    Zitat von Tine

Als Linzer hat man leicht reden; ihr seid verwöhnt und wart seit vielen Jahren nie in einer wirklich schwierigen Situation.
    Mal angenommen, Linz verliert 6 Spiele in Serie und fällt dadurch aus den Playoffrängen, da hättets auch keine Freude ;)

ich kann nur von den 2 linz spielen und dem letzten TV spiel gegen RBS sprechen, sonst hab i heuer ned wirklich was von euch in erinnerung.
    Gegen die Bullen warts ihr wirklich grottenschlecht, kann aber natürlich auch am Gegner liegen.

Gegen uns mMn. die bessere und aktivere mannschaft. auch die vielgescholtenen spieler waren ned SO schlecht. Nordqvist im ersten spiel wirklich nicht schnell, im 2ten wär mir das garnicht so aufgefallen und der fehler der ihm hier beim tor von gaffal angekreidet wird, würde bei keinem anderen spieler so hervorgehoben. das war ein bouncing-puck, da kann jeder mal vorbeiwischen, das liegt sicher nicht an mangelndem können. auch walker hat mir nicht so schlecht gefallen. der bringt die scheibe so gut wie immer ins angriffsdrittel und das mit highspeed und hat desöfteren spielzüge eingeleitet. wenns ned läuft, passiert dann meist ned viel daraus, aber wie gesagt, mMn. einer der auffälligeren spieler.

speziell das letzte spiel haben wir als eher glücklichere mannschaft gewonnen, also als linzer hat man scheinbar eine etwas verschobene sicht auf eure spielerischen mängel, da die gegen uns irgendwie ned so auftreten. fazit, wir würden euch im fall der fälle wohl eher ned picken, gegen uns is es ja ned so schlecht gelaufen für euch.

was sonst bei euch im verein abläuft, steht natürlich auf einem anderen blatt. eine mannschaft die jahr für jahr den trainer schasst weil er ned so tut wie es den diven passt, ist wohl für den fan der gipfel des leidenseisberg. allerdings ist es für die anderen schön zu sehen, dass ihr mit den finanziellen mitteln offensichtlich ned umgehen könnts, so bleibt die liga wenigstens auch für die anderen spannend beim kampf gegen RBS ;)

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2015 um 13:02
    • #1.309
    Zitat von Tine

Wenngleich man Pilloni jetzt rein auf seine Verpflichtungen im Sommer bezogen eigentlich keinen großen Vorwurf machen kann.

das sehe ich auch so.
    und nochmal. desantis und kapstad sind überdurchschnittlich gute eishockeyspieler mit viel offensiven talent.
    und sie können dies auch bei einer defensiveren taktik ausspielen wie das spiel von gestern beweißt.

nordqvist ist einfach pech, mit dem war nicht zu rechnen.
    walker war ein fehler.
    aber beides kann und sollte man schleunigst korrigieren.

und ist mir die aussage von herrn pilloni einfach zu wenig - der markt gibt nichts usw. - bullshit. andere schaffen das ja auch.

bei einer aussage gehe ich mit herrn p. aus k. aber konform.
    der kac kann heuer mit diesem team (inkl. 2 korrekturen die greifen) meister werden, zum. ins finale kommen.

• oremus
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 13:12
    • #1.310
    Zitat von Spezza19

ich kann nur von den 2 linz spielen und dem letzten TV spiel gegen RBS sprechen, sonst hab i heuer ned wirklich was von euch in erinnerung.
    Gegen die Bullen warts ihr wirklich grottenschlecht, kann aber natürlich auch am Gegner liegen.

Gegen uns mMn. die bessere und aktivere mannschaft. auch die vielgescholtenen spieler waren ned SO schlecht. Nordqvist im ersten spiel wirklich nicht schnell, im 2ten wär mir das garnicht so aufgefallen und der fehler der ihm hier beim tor von gaffal angekreidet wird, würde bei keinem anderen spieler so hervorgehoben. das war ein bouncing-puck, da kann jeder mal vorbeiwischen, das liegt sicher nicht an mangelndem können. auch walker hat mir nicht so schlecht gefallen. der bringt die scheibe so gut wie immer ins angriffsdrittel und das mit highspeed und hat desöfteren spielzüge eingeleitet. wenns ned läuft, passiert dann meist ned viel daraus, aber wie gesagt, mMn. einer der auffälligeren spieler.

speziell das letzte spiel haben wir als eher glücklichere mannschaft gewonnen, also als linzer hat man scheinbar eine etwas verschobene sicht auf eure spielerischen mängel, da die gegen uns irgendwie ned so auftreten. fazit, wir würden euch im fall der fälle wohl eher ned picken, gegen uns is es ja ned so schlecht gelaufen für euch.

was sonst bei euch im verein abläuft, steht natürlich auf einem anderen blatt. eine mannschaft die jahr für jahr den trainer schasst weil er ned so tut wie es den diven passt, ist wohl für den fan der gipfel des leidenseisberg. allerdings ist es für die anderen schön zu sehen, dass ihr mit den finanziellen mitteln offensichtlich ned umgehen könnts, so bleibt die liga wenigstens auch für die anderen spannend beim kampf gegen RBS ;)

Sehr schön dies von einem Linzer bestätigt zu bekommen. Exakt meine Worte. Aber Linz macht eben hinten seine Hausaufgaben: Ich kenne keine Mannschaft, die so oft wie sie Schüsse blockt und dann halt noch Ouza. Wie ich bereits geschrieben habe, vom spielerischen, vom Potential, vom technischen Können brauchen wir uns auf gar keinen Fall vor Linz verstecken. Was die Hausaufgaben betreffen, siehe oben, eben leider schon. Wir waren ja in allen vier Spielen gegen Linz die bessere, oder zumindest gleichwertige Mannschaft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2015 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.311

weil ichs jetzt schon öfters lese (und anfangs nur für einen tippfehler hielt): der gute mann heißt ouzas
    ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 31. Dezember 2015 um 16:44
    • #1.312

Ob Nordqvist nur Pech ist, bin ich mir nicht so sicher... Vielleicht lieg ich falsch (so viele Spiele hab ich heuer nicht gesehen), aber wenn man mal die Elitserien Stats anschaut, dann waren seine Haupteinsatzgebiete bei Brynäs Even Strength und Powerplay (wenigstens laut der TOI und der Punkte). Rund ein Drittel bis die Hälfte seiner Punkte stammen im Schnitt immer aus der Überzahl.
    Und im PP hat er bei uns genau einen Assist, der Rest ist ES, wobei der Plusminus-Breakdown zumindest andeutet, dass er beim KAC um einiges mehr Unterzahl spielt.
    Will sagen: möglicherweise wird er auch falsch eingesetzt, das müssen die Experten hier drin sagen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 17:36
    • #1.313

Herr Nordqvist ist auch im PP noch nicht wirklich zwingend.

Unter Coach Mason kam er dort gar nicht zum Zug - DIE Statistik hat der gute Mann wohl auch nicht gekannt...

Jetzt spielt er PP - ist dort recht okay - da muss er wohl nicht viel eislaufen - aber auch noch nicht wirklich effektiv... was ganz gut ist, ist seine Pass Sicherheit - nur den wirklich gefährlichen Pass hat er noch nicht ausgepackt...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Dezember 2015 um 17:53
    • #1.314
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Nordqvist ist auch im PP noch nicht wirklich zwingend.

Unter Coach Mason kam er dort gar nicht zum Zug - DIE Statistik hat der gute Mann wohl auch nicht gekannt...

Jetzt spielt er PP - ist dort recht okay - da muss er wohl nicht viel eislaufen - aber auch noch nicht wirklich effektiv... was ganz gut ist, ist seine Pass Sicherheit - nur den wirklich gefährlichen Pass hat er noch nicht ausgepackt...

Na was jetzt? :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Dezember 2015 um 17:59
    • #1.315

@Kac Lennon: Nordqvist spielt unterirdisch, egal in welcher Position, in welcher Linie, PP, UZ, 5:5.
    wenn man ihn wirklich richtig einsetzen will, dann sollte man ihn in der Kabine lassen und einen Jungen bringen. Mehr gibt's da jetzt nicht zu sagen, das fällt sogar meiner Freundin auf, die alles andere als eine Expertin ist.

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2015 um 18:10
    • #1.316
    Zitat von KAC-Lennon

Haupteinsatzgebiete bei Brynäs Even Strength und Powerplay

viel mehr gibt es ja nicht ;)

Zitat von KAC-Lennon

wobei der Plusminus-Breakdown zumindest andeutet, dass er beim KAC um einiges mehr Unterzahl spielt.

im unterzahlspiel schreibst kein minus bei einem gegentor

Zitat von milano1976

das kennen wir ja schon. der herr vaclav ist ein einziger wiederspruch :P

Zitat von milano1976

Nordqvist spielt unterirdisch, egal in welcher Position, in welcher Linie

so is !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 18:11
    • #1.317
    Zitat von milano1976

Herr Nordqvist ist im PP so gut oder schlecht wie die anderen auch.

Hat da gestern ein paar recht gute Passes gespielt, entscheidende waren nicht dabei...

Da fallen seine läuferischen Defizite nicht so ins Gewicht. Ist aber noch immer zuwenig...

Das jetzt... :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Dezember 2015 um 18:15
    • #1.318
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Nordqvist ist im PP so gut oder schlecht wie die anderen auch.

Hat da gestern ein paar recht gute Passes gespielt, entscheidende waren nicht dabei...

Da fallen seine läuferischen Defizite nicht so ins Gewicht. Ist aber noch immer zuwenig...

Das jetzt... :D

Alles anzeigen

die Frage ist, ob ich dafür einen Legionär brauche, der 100k+ im Jahr kostet...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2015 um 18:31
    • #1.319

Nein.

Ich verlange eh schon seit Monaten seine Ablöse - nur, der Weiße Hai will einfach nicht!

So was! Und das mir! :oldie:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 31. Dezember 2015 um 19:04
    • #1.320

coach: Dass man in Unterzahl kein Minus erhält ist mir schon klar - das versuch ich selber den Leuten seit mehr als zehn Jahren klarzumachen. ;)
    Allerdings verwende ich die erweiterte Plusminus-Liste (EQ, PP und PK) seit einiger Zeit, weil sie ohne TOI in der EBEL wenigstens ein bißchen erahnen lässt, wer wo und wieviel zum Einsatz kommt. Dadurch hab ich überhaupt vermutet, dass Nordqvist beim KAC wenig PP spielt.
    Und zur ES/PP-Geschichte: gemeint war, dass Nordqvist bei Brynäs nur wenig in Unterzahl gespielt hat, beim KAC aber anscheinend mehr im PK als im PP zum Einsatz kommt/kam.

• starting six
    NHL
    • 31. Dezember 2015 um 19:27
    • #1.321

@lennon

hast auch zufällig nach Malloy ausgewertet?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 31. Dezember 2015 um 19:56
    • #1.322

Ich muss gestehen: keine Ahnung ;) Meinst du Shane Malloy?
    Sag mir, was genau du meinst, vielleicht hab ichs. :)

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. Dezember 2015 um 22:45
    • #1.323
    Zitat von milano1976

@Kac Lennon: Nordqvist spielt unterirdisch, egal in welcher Position, in welcher Linie, PP, UZ, 5:5.
    wenn man ihn wirklich richtig einsetzen will, dann sollte man ihn in der Kabine lassen und einen Jungen bringen. Mehr gibt's da jetzt nicht zu sagen, das fällt sogar meiner Freundin auf, die alles andere als eine Expertin ist.

Ich werde (falls die Partie es überhaupt zulässt :P ) den Qviste beim Derby in Villach einmal genauer unter die Lupe nehmen. Kann es echt sein, dass ein Ex-Weltmeister so derart daneben steht, im Fernsehen kam er mE nicht gar so mies rüber.
    Dass seine Glanzzeiten schon (lange) vorüber sind, halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich

• starting six
    NHL
    • 1. Januar 2016 um 07:05
    • #1.324
    Zitat von KAC-Lennon

Meinst du Shane Malloy?

:thumbup: eine von zwei Methoden, die wirklich aussagekräftig ist, allerdings auch Arbeit ;)

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (1. Januar 2016 um 12:14)

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2016 um 12:09
    • #1.325
    Zitat von Tutza85

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Quelle: Kleine Zeitung Online

PILLONI:

Stimmt. Es herrscht teilweise eine Arroganz, die ihresgleichen sucht. Die öffentliche Erwartungshaltung scheint sich auf die Spieler zu
    übertragen. Das ist problematisch. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir auch heuer Meister werden können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihre Prognose?

PILLONI: Selbst wenn wir es über die Qualifikation ins Play-off schaffen, bin ich gespannt, wer uns dann auswählen wird.

Ist das nicht arrogant?

PILLONI: Nein, das ist Selbstvertrauen. Wenn wir das nicht hätten, könnten wir den Spielbetrieb sofort einstellen.

Alles anzeigen

vielleicht sind wir eigentlich nur fans, die vollgepumpt mit selbstvertrauen jahr für jahr verarscht werden, mister pfui ***** ?

Zitat von Tutza85

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Quelle: Kleine Zeitung Online

Vielleichtweil Import-Spieler nicht solche Leistungen bringen, die von ihnen erwartet werden?

PILLONI:

Wir verfügen über viele starke Österreicher, die teilweise sogar Team-Spieler sind. Sie tragen ebenfalls Verantwortung und wurden statt
    Legionären verpflichtet. Für Imports ist es nicht einfach, in der Wahrnehmungaus ihren Schatten zu springen.

huch, der weisheit letzter schluß! ich mein, das musst dir mal auf der zunge zergehen lassen.
    mein tipp herr pfui:
    wenn die kacke wiederholt am dampfen ist, die argumente ausgehen, einfach papp'n halten.soll ganz nützlich sein um sich nicht der vollen lächerlichkeit preiszugeben!
    ich bin immer noch erbost, so einen schaaaß konsequenzlos gelesen haben zu müssen!