Egal um wie viel besser ein Nordqvist sonst wäre... Solche Teamkollegen gehören sofort auf die Tribüne gesetzt. Ausnahmslos!

EC KAC Saison 2015/16
-
-
Nordqvist wurde grundsätzlich von Thommy Cijan vermittelt. Dass Biedermann trotzdem seine Finger im Spiel hatte, ist jedoch unbestritten. Cijan selbst versteht übrigens die Welt nicht mehr, auf Grund der enttäuschenden Leistung von Nordqvist.
Allerdings habe ich gerade gestern Dinge über das Verhältnis und die "Wertschätzung" gewisser Kollegen Nordqvist gegenüber gehört, die dann schon zumindest einen Teil der bescheidenen Leistung erklären. Um der Frage gleich Vorzubeugen, nein ich gehe nicht ins Detail, weils einafch nicht angebracht ist.
Ah ja - da haben wir wieder die Ex KAC Spieler, die ihre Finger in den Transfers haben...
Und da wundert man sich, dass man ständig bei den Legios daneben greift, wenn man sich auf diese Leute verlässt, die ihre Ladenhüter an den KAC bringen.
Erst wenn diese Freunderlwirtschaft eingedämmt oder beendet wird, besteht die Möglichkeit, vielleicht mit eigenem Scouting (siehe Bozen) bessere Leute zu bringen...
-
Ladenhüter war er ja nicht. Wurde am Anfang der Transferzeit verpflichtet. Außerdem ist der Ruf wichtiger als einen Ladenhüter zu vermitteln. Ergo... Er kann es nicht besser
-
Was jetzt Nordqvist persönlich betrifft:
Auch wenn er gemobbt wird - erklärt das noch nicht seine eisläuferische Fähigkeit,
Und bitte, wenn er wissentlich Leistung verweigert, da er nicht 'angenommen wird'- muss man die Konsequenzen ziehen, und ihn aus dieser Situation befreien, in dem man in wechselt.
Zuschauen und mitschleppen schadet nicht nur dem Mannschaftsklima, aber auch der Gesamtleistung.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass Nordqvist noch getauscht wird. Man muss aber mit den Tauschvorgängen haushalten, wir können nur noch 2 Legios anmelden, die Saison ist noch lange und es können noch Verletzungen passieren, daher würde ich ihn derzeit nicht auswechseln.
-
Als ein ehemaliger Weltmeister lass ich mich doch nicht von "Möchtegern Eishockeyspielern" mobben, oder gar veraschen....
-
Irgendwie zeige ich den Kerlen dann mal, am Eis, wo der Bartl (Jonas) den Most holt...
Mit der Leistung, die Nordqvist da abliefert, kann ich mir schon vorstellen, dass er als Weltmeister da eine Lachnummer wird...
-
BTW. unser künftiger Verteidiger
Lubomir Visnovsky hält nach 7 Spielen in der KHL bereits bei 9 Punkten! (2G, 7A, +2)
und Micki Dupont mit dem man sich im Sommer schon handelseinig war bei 18 TP
-
Da freuen wir uns aber auf ihn!
-
@ ftc
Anmelden könnte man nach wie vor drei .. oder täusch ich mich -
@ ftc
Anmelden könnte man nach wie vor drei .. oder täusch ich mich
3 Österreicher oder 2 Legios sowie einen Torhüter. siehe Freimüller auf Laola -
Is das der Freimüller, der Nordqvist als Verstärkung sah? Den glaub i gar nix mehr
-
- Offizieller Beitrag
"Wir sind der KAC. Wir haben eine starke Mannschaft. Die Anderen sollen sich nach uns richten. Wir müssen wie Champions spielen." Dies, oder so ähnlich waren die ersten Aussagen nach den drei Spielen.
Starke Ansage nach dem Spiel in Wien. Champions laufen nämlich nicht den Großteil des Spiels in der eigenen Zone der Scheibe nach.
-
Schlechte Leistungen aufgrund von "mobbing" - eine These, die nicht zwingend zu seinen extra-skating-Einheiten passt. Nordqvist selbst weiß, dass er läuferisch in der Liga nicht bestehen kann. Er hat auch an seinen schwächen gearbeitet, aber gebracht hat es nichts. Weltmeister zu sein, nützt da auch nichts, wenn er von Ganahl und Co. in jeder trainingseinheit wie ein sahnebonbon vernascht wird.
-
Diese Aussage stammt aus einem Interview mit Brabant, welches meines Wissens vor dem Wienspiel, wenn nicht sogar vor seinem ersten Spiel abgehalten wurde. Außerdem hat er absolut Recht, wenn er behauptet, dass wir wie Champions auftreten müssen und die Anderen sich auf uns taktisch einstellen müssen. Endlich mal jemand der auch alsTrainer den gleichen Anspruch hat wie wir hier im Forum.
-
Nordqvist ist Vollprofi und wird angesichts seiner beeindruckenden Vita wohl zu den Topverdienern im Team gehören. Wenn die Kollegen dann in jedem Training und Match sehen, wie schwach der eigentlich ist und dass er nicht mal grundlegende skills hat, dann macht er sich damit keine Freunde. Da geht es um Teamerfolg und Prämien, da ist Nordqvist nichts anderes als ein Klotz am Bein, der anderen die Eiszeit wegnimmt. Wäre bei jedem anderen Team nicht anders mit dieser Leistung.
@Mellitzer - typisch, erwartbar und die nächste Top Entscheidung des Managements. Interessant, dass man im Vorjahr 50 Namen sondierte und offenbar damals nicht auf den vor der Haustüre agierenden Mellitzer gekommen ist. Sie sollen sagen, dass man kein Geld mehr hat oder ausgeben will und daher Mellitzer die Chance gibt, niemand hätte ein Problem damit. Ihn jetzt aber als die beste Lösung herzustellen, ist naja, KAC halt. Mason wird sich fein verarscht vorkommen.
-
Also - um Doug Mason mach ich mir da keine Sorgen - der ist Vollprofi und wird diese Situation nicht das erste Mal miterleben. Wird auch als Trostpflaster sein Gehalt weiter bekommen...
Zu Coach Mellitzer - Legen wir jetzt eine Niederlagenserie hin - wird er wohl wieder als Interimstrainer in die KAC Geschichte eingehen. Und wir werden wieder den Weißen Hai jagen.
Wobei ein international arrivierter Coach jetzt auch nicht ein Erfolgsgarant ist... da sind hier schon einige gescheitert,Außerdem gebe ich zu bedenken, dass das, was der KAC offiziell verlautet und das was dann gemacht wird, meist zwei Paar Schuhe sind...
Also - abwarten und
und vielleicht auch noch
wenn es wieder großes KAC Kino gibt....
-
Bin mir ziemlich sicher, dass Nordqvist noch getauscht wird. Man muss aber mit den Tauschvorgängen haushalten, wir können nur noch 2 Legios anmelden, die Saison ist noch lange und es können noch Verletzungen passieren, daher würde ich ihn derzeit nicht auswechseln.
Ich schon
Besser gleich als irgendwann im Jänner/ Februar. Meinetwegen schleppen´s halt den Tuokkola und den Walker mit, aber einen 2. gescheiten Center, alleine schon wegen des Powerplays (da spielen auch unter Mellitzer St. Geier, Ganahl u. Setzinger = kein richtiger Center) sollte man auf jeden Fall verpflichten.
Somit hat man heuer zusätzliche Ausgaben für Siklenka, Mason und auch Brückler (war nicht geplant). Sieht so aus, als ob man heuer wirklich "sparen" will.
Schätze, dass man unter Mellitzer zumindest keine Motivationsprobleme haben wird (die Ösis zumindest), speziell im Hinblick auf die noch ausstehenden Derbies.
Was würdet ihr von Rob Pallin als Trainer für nächste Saison halten? Hält sich ganz gut, hat ein Händchen für Legionäre und spricht auch deutsch. Freimüller sieht ihn als gute Option in der EBEL.@ Yul - Freimüller hat sehr wohl Nordqvist´s langsame Beine erwähnt und von möglichem Flop-Potenzial gesprochen.
-
Bin auch dafür Herrn Norqvist so schnell wie möglich zu tauschen - wenn man einen geeigneten Kanditaten gefunden hat.
Hin und an muss man auch ein Risiko gehen - wenn es notwendig ist....
-
- Offizieller Beitrag
Freimüller hat sehr wohl Nordqvist´s langsame Beine erwähnt und von möglichem Flop-Potenzial gesprochen.
Ist das eh der gleiche Freimüller, der für die Capitals in einer Saison die beiden Flops Matheson und Fletcher verpflichtet hat? Sein eigenes Flop-Potenzial als Scout bei den Capitals hat er aber wohl nicht vorhergesehen
-
Im Vorjahr 50 Trainer sondieren und dann einen zum Trainer machen, der noch nie eine Profi Mannschaft trainiert hat, geschweige denn als Spieler selbst einmal den österreichischen Maschendrahtzaun verlassen hat ist eine Schweinerei für den zahlenden Fan.
Dann noch von einem General Manager zu hören, dass man genug sportliche Kompetenz in der Organisation hat und den Nachwuchstrainer damit zu rechtfertigen ist Fan-Verarsche hoch drei.
Da wo der KAC wirklich weltmeisterlich agiert ist im Filz und der Freunderlwirtschaft auf allen Ebenen - von der Trainerbestellung bis zum Nordqvist Transfer.
-
- Offizieller Beitrag
Ist das eh der gleiche Freimüller, der für die Capitals in einer Saison die beiden Flops Matheson und Fletcher verpflichtet hat?
Es gibt zwar Vereine, bei denen Vize-Präsidenten ihre Wunschspieler verpflichten, aber bei Scouts wäre mir das neu.
-
@tichibirev
Habs international erfahrene trainer, werdens aus der stadt gejagt wg erfolglosigkeit.Jetzt habts endlich einen trainer der mit allen kann und die mannschaft siegt - passt wieder nicht weil sein lebenslauf nicht lang genug ist...
In den letzten jahren hattet ihr zwischen ehem. NLA coaches und spielertrainern alles - keiner hats lang überlebt. Lassts mellitzer mal arbeiten...
-
Es geht nicht gegen Mellitzer. Er kann sich schon versuchen.
Mir kommt allerdings ein übler Brechreiz hoch wenn ich an manche verlogene Begründung der letzten Woche(n) denke. Da wurde ein Mason trotz bester Platzierung seit langem abgesägt, weil er zu wenig Junge bringt und auch nicht das Optimum aus manchen Spielern rausholt. So, jetzt spielen ebenso weder Junge aus der berühmten 5. Linie, noch bringen die angesprochenen Sorgenkinder eine bessere Leistung. Aber man ist dermaßen zufrieden, dass man gleich die Interimslösung bis Saisonende verlängert. Mit Verlaub, was für eine scheiße ist das? Für wie blöd halten manche Leute die Fans. Soll man wenigstens Eier genug haben, die Wahrheit auszusprechen. Verdammte, verlogene & präpotente Vorgangsweise.
Für die Jungs und Mellitzer hoffe ich, dass es von den Ergebnissen nicht schlechter wird. Für den Vorstand dafür nur zwei Mittelfinger. Man kann es weder emotional noch rational in anderen Worten sagen. Man hat sich einiges erhofft von der Selbstkritik am Ende des letzten Jahres des Herrn Vizepräsidenten. Aber das Ego hat wieder gesiegt und weder Vernunft noch starke Gegenpole weit und breit in Sicht am Kommandodeck des KAC. Heidi, lies mal mit hier. Gib dein Geld zweckgebunden dem Nachwuchs und finanziere nicht die Idiotien mancher Herren.
-
ach wie schön die zeiten doch waren, als wir spott und häme einheimsen durften
von mitleid und mitgefühl geprügelt, liegen wir an einem eh unverschämt hohen platz in der tabelle.
früher mal ging man LIEBER KAC-schauen und hat in der vorweihnachtszeit auf diese gewissen feiern sprichwörtlich ge********von sportlicher kompetenz war die rede, die wir zur genüge in unseren reihen haben - ääh tschuldige - hätten.
na wahrlich werden wir tatsächlich wieder mal eines besseren bel(k)ehrt!
da schaust hin, gell!?
ich sehe eigentlich nur inkompetenz, um nicht zu sagen impotenz, wohin das auge reicht.
von diesem sportlichen, wie gesellschaftlichen niedergang, wird sich der verein auf jahr hinaus nicht wieder erholen.
aber man kann gern auf die übliche tagesordnung zurück gehen, und zweitausendirgenwaszuseher negieren, an einem freitag, so kurz vor den weihnachten, der wohl lukrativsten eishockeyzeit. wobei halt das eine mit dem anderen wenig zu tun hat. -