1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • christian 91
    NHL
    • 16. November 2015 um 20:03

manuel ganahl hat heute im radio kärnten sportblock ein "ziemlich" ehrliches interview gegeben und kam dabei äußerst sympathisch weg (was ja dem raphi herburger auch schon gelungen ist)!
    das ganze nach der zweiten niederlage im auswärtstrip nach westen, sinngemäß:

war man WIEDER nicht bereit!
    was mich angesichts der aussagen vor den beiden partien, sechs punkte holen zu wollen und können, nicht nur überrascht, mehr noch erzürnt.

ist man zuviel den zweikämpfen ausgewichen.
    nachdem man nach match eins gegen die innsbrucker ohne punkt dastand, wieder ein ärgender aspekt = siehe oben.
    "anstatt an den man zu gehen, machten wir einen schritt zur seite, wollten den puck chippen..."

und nach der mühevollen aufholjagd, macht ein spieler eine deppertes foul in der letzten minute.

das ganze schon leicht angefressen, was so in ordnung geht, mit klaren worten, was ihn in meiner wertschätzung nur noch mehr steigen lässt, und herrlichem dialekt, was ich :thumbup: finde.

aus der ferne betrachtet, ein tritt in den arßch einiger teamkameraden, was ich noch :thumbup: finde !

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2015 um 16:54

ein eishockeyspieler, der seine eisschuhe in klagenfurt vergisst. soll so beim nordquist vorm freitagmatch in innsbruck geschehen sein.
    darüber hinaus belegen unsere zwei goalies platz 15 & 16 von 17 erfassten goalies. was dann laut expertise vom divis kein beinbruch sein soll, weil daten falsch erfasst werden :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. November 2015 um 17:02
    Zitat von christian 91

ein eishockeyspieler, der seine eisschuhe in klagenfurt vergisst. soll so beim nordquist vorm freitagmatch in innsbruck geschehen sein.
    darüber hinaus belegen unsere zwei goalies platz 15 & 16 von 17 erfassten goalies. was dann laut expertise vom divis kein beinbruch sein soll, weil daten falsch erfasst werden :whistling:

Naja was soll der Tormanntrainer sagen wenn beide seiner Schützlinge unter den letzten 3 der Liga herumkrebsen... Wird wohl auch nicht so oft vorkommen, dass der Einser UND der Zweier solche Statistiken aufweisen - bei einem Team, dass Anspruch auf den Meistertitel stellt...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 17. November 2015 um 17:08

@christian 91 der Herr nordqvist dürft die Schuhe in Schweden vergessen haben und läuft seitdem ohne Schliff...

• FTC
    NHL
    • 17. November 2015 um 17:13

Bis auf weiteres sollen auch die vorzeitigen Anreisen gestrichen worden sein, lt. Pilloni nützt es nichts, wenn man einen Tag früher zu den Spielen reist und dann doch das erste Drittel verschläft, wusste zumindest eine Tz zu berichten.

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2015 um 17:25
    Zitat von FTC

Bis auf weiteres sollen auch die vorzeitigen Anreisen gestrichen worden sein, lt. Pilloni nützt es nichts, wenn man einen Tag früher zu den Spielen reist und dann doch das erste Drittel verschläft, wusste zumindest eine Tz zu berichten.

in einer schulung wurde uns teilnehmer schonungslos vor augen geführt, wir sehr wir dazu neigen, uns vornehmlich in einer zone zu bewegen, die da so charmant als komfortzone bezeichnet wurde. um weiter erfolg zu haben, wurde uns tunlichst angeraten, diese zu verlassen und in zukunft zu meiden.
    solche annehmlichkeiten sind abzuschaffen => well done pilloni!

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. November 2015 um 18:06

@schuhe und nordqvist: hängt vlt auch damit zusammen, dass er wirklich hart am läuferischen feilt. meiner informationen zu folge, trainiert er seperat seine läuferischen fähigkeiten, da wird er dann seine skates mal unbemerkt liegen gelassen haben. Nichts desto trotz ist es erschreckend, welche eisläuferischen schwächen in der shl vorzufinden sind. Mangelnde Beinarbeit ist dort auch weiterhin über die letzen jahre ein hauptproblem gewesen, das man nicht unter kontrolle zu bringen scheint.

• FTC
    NHL
    • 17. November 2015 um 21:56

@ langfeld#17

Ad Nordqvist & Eisschuhe
    Die Wahre Geschichte:
    Eigentlich kann er nichts dafür.
    Man hat ihm empfohlen die Skates zu Hause an den Nagel zu hängen, diesen Rat hat hat er sich dann zu Herzen genommen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. November 2015 um 22:28

Naja, is in grabner bei seinem letzten villach gastspiel a passiert, hat sich dann halt von an sbger de schuhe geliehen..wie stellt ma sich des vor? In innsbruck kommt ma drauf dass er kane schuhe hat, ruft in klgft an u dann kann sich jemand ins auto setzten u de schuhe bringen??? In innsbruck in der halle gibs ja sicher keine Möglichkeit an passende zu kommen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2015 um 00:51

Nordqvist ist ohne Schuhe gleich schnell...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. November 2015 um 05:42

Lt. heutiger Krone steht ein Legionärswechsel momentan nicht zur Debatte.
    Dafür ist der Reichel, no na, not amused über die Legios in Reihe 4.
    Stunk vorm Derby? Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2015 um 07:58

wenn er will kann man ja alle legios in die ersten zwei reihen stellen und mit entsprechend Eiszeit versehen - umgekehrt natürlich m.geier, setze, koch und ganahl nur mehr in die 4. Linie und mit deutlich weniger Eiszeit...

vl. ist ihm das ja lieber :banghead:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2015 um 08:02

ohne dass ich diesen Artikel gelesen habe gehe ich noch eher davon aus, dass HR mit deren Leistung ein Problem hat, nicht dass sie in Reihe 4 aufgeboten wurden, oder liege ich damit daneben?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. November 2015 um 08:58

Stimmt schon.
    Hätt nur gedacht, es könnte dicke Luft geben, nachdem Mason die Sorgenkinder sympatischerweise nach hinten verbannt hat und sich nix dreinreden lässt.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2015 um 14:28
    Zitat von milano1976

ohne dass ich diesen Artikel gelesen habe gehe ich noch eher davon aus, dass HR mit deren Leistung ein Problem hat, nicht dass sie in Reihe 4 aufgeboten wurden, oder liege ich damit daneben?

Reichel meinte in diesem Artikel sinngemäss, dass die beiden Legionäre Potential hätten, man müsse es nur aus ihnen herausholen, in der vierten Linie würde man ihnen nur das Selbstvertrauen nehmen.
    Des weiteren ortet er Mängel im System, zwischen Angriff und Verteidigung klafft ein grosses Loch.

• aku
    KHL
    • 19. November 2015 um 14:40
    Zitat von FTC

in der vierten Linie würde man ihnen nur das Selbstvertrauen nehmen.

Stimmt, Nordquist und Walker strotzten bisher ja nur so vor Selbstverstrauen, bis zur beschämenden Degradierung in Linie 4 :banghead:
    Realitätsferner geht wohl nimmer...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2015 um 15:59

Es liegt wohl nicht wirklich am mangelnden Selbstvertrauen.

Die beiden sind spielerisch Flops, egal in welcher Linie sie bislang gespielt haben - und Coach Mason hat eh schon so ziemlich alles probiert.

Jetzt hat er wohl resigniert - vierte Linie - das sagt alles, was er von den beiden hält...

• starting six
    NHL
    • 19. November 2015 um 16:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es liegt wohl nicht wirklich am mangelnden Selbstvertrauen.

Die beiden sind spielerisch Flops, egal in welcher Linie sie bislang gespielt haben - und Coach Mason hat eh schon so ziemlich alles probiert.

Jetzt hat er wohl resigniert - vierte Linie - das sagt alles, was er von den beiden hält...

gibt es irgendwo ein Statement,wonach er sich gegen einen der Transfers ausgesprochen hat ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2015 um 16:50

Welcher Trainer, der auch schon mehrmals am Schleudersitz saß, wird das tun?

Vierte Linie ist wohl statement genug...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2015 um 17:22

Nordic Walking bleiben auch morgen in Reihe 4 - scheint Mason wenig zu kratzen was Reichel darüber denkt... Das ist eines der wenigen Dinge, die ich an Mason mag. Er wird wohl die Derbyniederlage nicht überleben...

• mike211
    Gast
    • 19. November 2015 um 17:24

Damit hab ich auch kein Problem.

Schon eher mit dem sturen Festhalten an Pekka.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2015 um 17:37

Mason scheißt sich nix, und Reichel sen. fühlt sich dadurch gekränkt. X/
    Ständig dasselbe Szenario in Klagenfurt - wieder lässt der Unruhestifter seinem Trainer quasi über die Printmedien ausrichten, was er von dessen Aufstellungsvarianten bzw. seinem Spielkonzept hält, nämlich nichts. Reichel hat diesbezüglich einfach keine menschliche Klasse und wird sich nie hinter einen Trainer stellen, der ihm nicht brav in den Oa... kriecht.
    Allein seine Aussage, dass die Spieler genug Qualität hätten (was zumindest in Bezug auf den nomineller Nr.1 Center objektiv ein kompletter Schwachsinn ist und auch auf sein "persönliches signing" Walker nur eingeschränkt zutrifft).
    Dass unter Mason ein M. Geier explodiert ist, dass er einen Primgeiger wie Setzinger zu einem recht guten Teamplayer umfunktioniert hat, dass er streng nach Leistung aufstellt und somit ständigen Leistungsdruck auf nahezu alle Cracks ausübt, lässt der Unruhestifter dabei galant weg. Offenbar wartet er ja nur, dass er Mason kicken kann, anstatt ihm auf zentralen Schlüsselpositionen (Center Nr1, Goalie) gscheites Spielermaterial zur Verfügung zu stellen. :thumbdown:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. November 2015 um 18:48

Milano 1976 wie kommst du drauf zu behaupten das mason nach einer Niederlage gegen Villach nicht mehr Trainer ist?Es geht um 3 Punkte um nicht mehr und nicht um weniger also ein Spiel wie jedes andere !und zu erst solte man morgen gegen die Ungarn 3 Punkte holen und Dan kann man sich auch Villach konzentrieren!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2015 um 19:05
    Zitat von Kacler (BVB)

Milano 1976 wie kommst du drauf zu behaupten das mason nach einer Niederlage gegen Villach nicht mehr Trainer ist?Es geht um 3 Punkte um nicht mehr und nicht um weniger also ein Spiel wie jedes andere !und zu erst solte man morgen gegen die Ungarn 3 Punkte holen und Dan kann man sich auch Villach konzentrieren!

Bist du es Doug?

Nein, da geht es nicht nur um die 3 Punkte sondern um ein bisserl mehr... zumindest für 99% der Klagenfurter Fans. Ist glaub ich selbsterklärend.

Wie ich darauf komme ist schnell erklärt - Mason hatte bei seiner Vertragsverlängerung nicht nur Befürworter, und ich tippe ganz stark darauf, dass Reichel einer von den anderen war. Jetzt an Spielern wie Nordqvist und Walker öffentlich festzuhalten, obwohl wir alle sehen, was die für einen Holler spielen, zeigt einerseits die Unfähigkeit Reichels, für seine mitgetragende, durchwachsene Transferpolitik gerade zu stehen und andererseits, dass er sich sicher nicht für Mason stark machen wird, wenn das 7. Derby in Folge daneben geht. Ich bin kein Mason Fan, aber schon gar keiner von Reichels Politik, also kommt für mich so oder so nichts zufriedenstellendes raus, außer wir putzen die Schlümpfe wie die Linzer aus der Halle, nur davon sind wir meilenweit entfernt.

• kacfan12
    NHL
    • 19. November 2015 um 19:26

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Mason bei einer Niederlage am Sonntag Geschichte ist. Sehe auch nicht dass er angezählt ist.