1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • FTC
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 10:42

Stellst dem Lundmark Koch und Setzinger zur Seite, hätte er bis dato 10, 15 Punkte.
    Zudem wird Jamie meist stärker, je weiter die Saison fortgeschritten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2015 um 11:10

Wie gesagt, um Lundmark braucht man sich sicher die geringsten Sorgen machen, da weiß man was man hat und er ist in allen Belangen ein ganz wertvoller Spieler, auch wenn er nicht mehr auf die Punkteausbeute kommen wird, wie noch vor 2 Jahren. Mason nimmt ihn übrigens heute aus der PP Formation raus (...)

Fragen, die mich beschäftigen sind:
    1. der nicht vorhandene Einser-Center, für den Lundmark derzeit Platzhalter spielt
    2. der fehlende Goalgetter
    3. die Rotation von Brucks und dem Fliegenfänger
    4. die Frage, wann Kapstad wieder fit ist und er der gesuchte Blueliner sein wird/kann
    5. die teilweise fehlende Einstellung einiger Spieler und das Problem, dass Mason sie offenbar nicht wirklich motivieren kann...

alles andere wird sich einpendeln...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 13. Oktober 2015 um 11:20
    Zitat von Blaukraut

...einzige was mich brennend interessiert ist, was macht der Schumming eigentlich in der P.O Phase, wickelt er sich den Bart um den Hals?

is des a neuer Legio und seit wann is der beim KAC? 8o

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 13. Oktober 2015 um 11:39

Der wäre jetzt doch frei: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8592
    Für die Defense sicher ein Upgrade!

Sorry bin heute ein wenig zipfig unterwegs. ^^

• FTC
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 11:52

@Hammerfaust

Lubo hat sich zwischen dem kac und der NHL verpokert; jetzt können wir in Ruhe warten bis er gekrochen kommt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Oktober 2015 um 11:58
    Zitat von Saucerking14

is des a neuer Legio und seit wann is der beim KAC? 8o

Wahrscheinlich hatte @Blaukraut beim Schreiben noch das Bild im Hinterkopf, das der KAC im Derby abgegeben hat, als alle wie die LEMMINGE freudig dem Untergang entgegen gespielt haben ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. Oktober 2015 um 13:27

Der scheint ja frei zu sein...http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11731[/url]
    Wenn der nicht in die Schweiz zurück geht oder woanders in der KHL unterkommt, könnt der ja als Nordqvist ersatz perfekt sein...
    Eigentlich aber nur Wunschdenken...

• oremus
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 13:38
    Zitat von Joe Juneau

10 Runden sind gespielt, beinahe ein Viertel vom GD. Zeit für ein Resumee:
    Obwohl gegen Linz, Wien und Znojmo noch gar nicht gespielt wurde, kann man schon einige Schlüsse ziehen:
    Gegen die vermeintlichen "Underdogs" konnten Siege eingefahren werden (gegen Graz n.V.).
    Gegen Fehervar und Villach verloren, Dornbirn wurde besiegt, Bozen Sieg und Niederlage n.V.
    Diese Gegner sind auch der Bereich, in dem man sich (vorerst) bewegen muss.
    Die Bullen, Wien, Linz & Znojmo werden in dieser Verfassung und mit diesem Trainer/ Kader/ 2-er Goalie nur schwerst zu biegen sein.
    Wie fast jedes Jahr wieder schwere Fehler in der (Weiter)Verpflichtung der Legionäre: Tuokkola, DeSantis, Nordqvist (!!), Walker. Jacques sei wegen des laufendem Vertrags mal ausgenommen.
    Mason steigert sich zu sehr in andere Belange hinein als sich Ideen über Taktik oder Linien-Kombinationen zu machen. Dass Spielerverpflichtungen ohne ihn gemacht wurden zeigt irgendwie seinen Stellenwert im Verein.
    Er agiert im Coaching incl. der Torhüterfrage stur und unbelehrbar. Die Kunst der Motivation ist auch nicht seine.
    Erwarte mir bis Mitte November (Frist zur endgültigen Kaderanmeldung) noch einige Veränderungen. Nordqvist & Walker ade. Tuokkola durch einen jungen Goalie mit Zukunftspotenzial (2016/ 17) ersetzen, da Swette Gerüchten zu Folge erst gegen Jahreswechsel fit werden könnte. Mein Wunsch bleibt weiterhin ein Spielmacher/ Sniper Duo a la Schneider/ Craig statt #10 & #41 bzw. #39.

@ Derby in der Nebelhalle --- schmerzlich, gegen eine biedere VSV-Truppe so sang und klanglos unterzugehen. Früher waren in deren Kader wenigstens Hughes/ Ryan oder Krog/ Haydar als Verantwortliche auszumachen, aber jetzt genügen schon ein Betrik & Platzer. :!:

Alles anzeigen

Wie von dir gewohnt, sehr gut analysiert. Aber nach meiner Meinung nur, was die eigene Mannschaft betrifft. Wir sehen und analysieren und kritisieren zu recht und naturgemäß nur unsere Truppe. Aber die Anderen haben auch noch Unmengen an Baustellen. Auch wenn Wien die Partie gegen Znaim am Ende noch gewonnen hat, sah man haarsträubende Fehler bei der Puckannahme, vor allem an der Blauen. Würde dies bei uns passieren, wir würden kein gutes Haar an unseren Verteidigern lassen. Die Chancenauswertung ebenfalls eine Katastrophe, sowohl bei Znaim als auch bei Wien. Salzburg noch weit von der Form und Qualität der letzten Jahre entfernt. Oder sind sie heuer wirklich schwächer? Von Linz ganz zu schweigen. Was will ich damit sagen. Die anderen Teams kochen auch nur mit Wasser und ich habe den Eindruck, dass nach dem Weggang der beiden besten Österreichischen Spielern, Raffl und Lebler, die Liga nicht unbedingt stärker geworden ist. Gebt auch unserer Mannschaft die notwendige Zeit. Am Ende werden es wiederum Wien, Salzburg, ev. Znaim und hoffentlich wir sein, die oben stehen. Bei Linz bin ich eher skeptisch. Die nagen wirklich sehr am Abgang von Lebler.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2015 um 13:44

Ich denke, es liegt weder an Lundmark noch am Qvist - die gesamte Mannschaft wirkt lethargisch, ohne Feuer, motivationslos.

Ein zwei Legios außer Form könnten wir wohl verkraften, wenn man beim Rest ein Feuer spüren würde.

Sollten uns mal ein Beispiel an Villach nehmen - da lief es anfangs so gar nicht gut - dort hat man wohl erkannt, dass man nur als Mannschaft aus der Schlamastik kommt.

Ebenso erwarte ich jetzt, dass nach der Derbypleite ein Ruck durch die Mannschaft geht und die diversen keyplayer zeigen, warum sie keyplayer sind.

Kommt keine Reaktion - dann bleibt wohl wieder nur der Klagenfurter Weg - ein neuer Trainer muss her.

Ich denke mal, dass Coach Mason bereits schwer angezählt ist - Derbypleiten in diesem Ausmaß - das können wir uns nicht mehr leisten.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 13. Oktober 2015 um 13:49

Hallo warum sollte mason schwer angezählt sein!?wir liegen auf Rang 4 der Tabelle und das obwohl wir 80% auswärts gespielt haben !

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Oktober 2015 um 14:09
    Zitat von Kacler (BVB)

Hallo warum sollte mason schwer angezählt sein!?wir liegen auf Rang 4 der Tabelle und das obwohl wir 80% auswärts gespielt haben !

schau dir zuerst mal an, wie wir auf platz 4 der tabelle gekommen sind - achte dabei gegen wen wir bereits gespielt haben bzw. gegen wen nicht....

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 14:19
    Zitat von heisenberg

schau dir zuerst mal an, wie wir auf platz 4 der tabelle gekommen sind - achte dabei gegen wen wir bereits gespielt haben bzw. gegen wen nicht....

Und trotzdem wird er recht haben, kann mir nicht vorstellen, dass Mason jetzt bereits angezählt ist. Man hat in genau 3 Spielen nicht gepunktet, liegt sicher im Plan.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2015 um 14:28

'Im Plan'? - 1:5 im Derby - Znaim vor der Brust...

Wenn jetzt die Reaktion kommt - wird Mason wohl beiben...wenn nicht...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. Oktober 2015 um 14:48

Wird hier D.Mason grad nur am Tabellenplatz gemessen? Platz 4 hin oder her..
    Was er mit der Mannschaft macht: Linienbingo, Torhüterrochade, bringt mich mehr auf die Palme!

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 14:56
    Zitat von SelliTalent

Wird hier D.Mason grad nur am Tabellenplatz gemessen? Platz 4 hin oder her..
    Was er mit der Mannschaft macht: Linienbingo, Torhüterrochade, bringt mich mehr auf die Palme!

Ihr Scheißer plärrts sowieso permanent umma, egal was passiert.
    Sorry Selli, du kriegsts jetzt die Kollektivwatschn ab! :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2015 um 15:02

ad Haxo

Kannst gerne auch mich beleidigen... :D

Hast auch Argumente?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2015 um 15:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

'Im Plan'? - 1:5 im Derby - Znaim vor der Brust...

Wenn jetzt die Reaktion kommt - wird Mason wohl beiben...wenn nicht...

Mason wird reagieren. Er wird die Linien umstellen 8o

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2015 um 15:14

ad Haxo

Hast auch Argumente?

Nein. Es ist mir unerklärlich.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2015 um 16:11

@Vaclav Nedomansky
    schön langsam kommt bei mir der Verdacht auf das du Joe Reichel bist :rolleyes: aber seit mir nicht böse ihr hauts auf den Mason hin der euch letztes Jahr noch ein versönliches Ende gebracht hat und jetzt leider mit ein paar Imports arbeiten muss die nicht auf seinen Mist gewachsen sind sondern ihm vorgegeben wurden. Na klar versucht er mit Umstellungen zu schauen was gut ist, wenn nicht jetzt wann dann? Werdet hoffentlich noch 2 -3 andere Imports bekommen und dann seits eh stark unsere Bullen laufen ja auch hinterher aber die kommen auch wieder, wetten. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2015 um 16:26

Du hast mich erkannt...

Seit ich nicht mehr spielen darf, versuche ich so den garstigen Coach Mason weg zu mobben...

PAPA HÖRT AUCH NICHT AUF MICH!

Ich muss wohl zum VSV wechseln...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Oktober 2015 um 16:34

ad Haxo

Hast auch Argumente?

du bist halt jemand der nie kapieren wird wie Eishockey funktioniert.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2015 um 19:19
    Zitat von JeanLuc

du bist halt jemand der nie kapieren wird wie Eishockey funktioniert.

und da mit dem geilsten avatar ever :thumbup:
    hätt da echt ein copyright machen sollen. ^^

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Oktober 2015 um 19:32
    Zitat von coach

und da mit dem geilsten avatar ever :thumbup:
    hätt da echt ein copyright machen sollen. ^^

ich meinte Vaclav und nicht Haxo

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2015 um 19:47

ich auch ... hahaha

ps. der vsv überholt den kac in der livetabelle. denke schon das man über den trainerposten nachdenken sollte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2015 um 06:43

"KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel bittet heute Manager Oliver Pilloni und Trainer Doug Mason zu einem analytischen Gespräch."

(Kleine Zeitung)