Süss wie hier wieder alles schön geredet wird. Waren eh die Besseren? Wo denn? Im ums Tor kurven? Die Franzosen waren in ihren PPd viel besser und haben auch aus einem ihr Tor gemacht. Ö PP eine Vorgabe! Das wars und nix anderes! Mann muss halt ghegen so defensive Franzosen aus den PP was holen. Da waren wir heute klar schlechter und somit verdienter Verlierer!

Österreich Frankreich Dienstag 05.05.2015 20:15
-
- Allgemeines
-
Spengler -
4. Mai 2015 um 14:26
-
-
- Offizieller Beitrag
Keiner erwartet was aber nach dem Spiel kann man sagen das es DRIN war und Unvermögen die Überlegenheit in Tore umzubauen ... und Frankreich war 30 sec da und BUM ....
-
Keiner erwartet was aber nach dem Spiel kann man sagen das es DRIN war und Unvermögen die Überlegenheit in Tore umzubauen ... und Frankreich war 30 sec da und BUM ....
Nur im PP, wir halt nicht!
-
heute deine Tabletten nicht genommen??
Fernseher einschalten reicht, die Deutschen hatten nichts zu bieten!
-
aber es reicht denen 1 Punkt gegen Österreich ...den wir nicht machen
-
-
Generell muss man heute sagen, dass die WM auf 8 Teams reduziert werden muss. Nicht auszudenken, wenn man heute ein Tagesticket gehabt hätte. Zuerst GER - SWE und als Hauptgang unser Match - ja Leute, das ist eine WM. Da helfen nicht mal die Bierpreise in Prag mehr....
Sportlich gebe ich dir recht, man könnte unter der A die Division aufwerten und wahrscheinlich mehr Spaß beim Zuschauen erleben. Aber für das Hockey als Ganzes (in der Wahrnehmung und Vermarktung, gerade für die "kleinen" Nationen) ein Rückschritt. Aber das ist dieselbe Gretchenfrage, wie unser Punktesystem, die Diskussion über die Anzahl der Legionäre, Nachwuchsförderung, etc. Seit 3 Jahren bin ich als Hobbyspieler selbst mindestens 1x/Woche in der Eishalle, lernte dabei viele Leute kennen, da hört man Dinge für die man sich eigentlich schämen müsste, wie tw. dilettantisch mit dem Nachwuchs umgegangen wird, das beginnt bei "fixierte" Eltern, die den Trainern den Job erklären wollen, bis zu machtgeilen unfähigen Managern, die Liste könnte man beliebig erweitern. Und eines kann ich nicht mehr hören - die ewigen Vergleiche mit den "Großen" und der beliebten Ausrede nach dem Motto - doppelt/dreifach soviel Eishallen und Spieler - das ist nur bedingt ein Grund warum wir nie Weltmeister werden können. DENN förderungswürdigen Nachwuchs gibt es zur Genüge, man müsste nur mal damit anfangen und entsprechend Unterstützung anbieten. (Trainer, Eiszeiten, etc.). -
Und wen würde a wm mit 8 teams interessieren?? Wie in der Österreichischen Liga in de 90er wo jeder 100mal gg jeden spielt, sicher sehr sinnvoll
mich
Diese aus kommerziellen Gründen künstlich aufgeblasene Topgruppe, bei der fast die Hälfte der Teams Welten von den Spitzenmannschaften trennt und ergo das Resuiltat von einem ein Gutteil der Spiele vorherbestimmt ist, hätte mmn dringend eine Reduktion der Teilnehmerzahl auf max. 10 Mannschaften nötig.
-
aber wir waren so gut das wir wen aus der Halle schießen
Experte du :oldie: -
Die Franzosen waren im PP genau die 15 Sekunden besser wo totales Chaos geherrscht hat und 2 Spieler auf den falschen Defender auf der blauen Linie gegangen sind.
Große Leistung der Franzosen. Aber Seeleopard ist halt Fachmann und PP-Spezialist, den hätt ma mit am Taferl nach Prag schicken sollen.
-
Blöd ist es, dass die nächsten beiden Spiele sportlich wertlos sind (außer das die Jungen sich ans TEMPO gewöhnen dürfen). Wenn's wie erwartet 2x eine ordentliche auf den Deckel gibt, geht man auch nicht mit massig viel Selbstvertrauen in die so wichtige Partie gegen LAT.
Wieso sind die nächsten beiden Spiele sportlich wertlos? Das nächste Spiel ist gegen Tschechien , okay sicher eine Niederlage, aber die beiden Spiele danach sind doch schon gegen LAT und GER. Kanada kommt erst ganz zum schluss
-
-
Weil jetzt schon der dritte hier fragt was manche erwartet haben?! Wenn ich so eine enge Partie habe, wo nach vorn nichts geht und ich dann innerhalb von 3 min einen top Wechselfehler einstreue und Raffl im Angriffsdrittel einen Franzosen mitn hohen Stock den Kopf abreißt, dann nervt mich das einfach extrem.
Symptomatisch für unser PP war der Pass von Pallestrang an der Blauen zurück zu Starkbaum. Da hat sogar da Berger mal Emotion gezeigt.
-
Wieso sind die nächsten beiden Spiele sportlich wertlos? Das nächste Spiel ist gegen Tschechien , okay sicher eine Niederlage, aber die beiden Spiele danach sind doch schon gegen LAT und GER. Kanada kommt erst ganz zum schluss
Ups, hast recht, mein Fehler! -
Sinnlos hier zu diskutieren, es gibt eben leute die nur einschlafen können wenn sie einen grossen haufen auf österreich oder ihre Vertreter machen können! Good Night!
-
Naja Tschechien hat mich bis dato nicht wirklich überzeugt, also wer weiss
-
+5 Tore für CZ
-
-
+5 Tore für CZ
würde ich nehmen -
Sinnlos hier zu diskutieren, es gibt eben leute die nur einschlafen können wenn sie einen grossen haufen auf österreich oder ihre Vertreter machen können! Good Night!
waren eh super bei 5o5 die Cracks....
-
würde ich nehmen7:2 CZ auch?
-
+5 Tore für CZ
10.05 Tschechien gegen Deutschland ?
-
7:2 CZ auch?
2 Tore gegen CZE - ja, besser als 0:5 -
-
Naja Tschechien hat mich bis dato nicht wirklich überzeugt, also wer weiss
Wobei man aber schon fast davon ausgehen muss, dass sie vor heimischer Kulisse wohl keine Lust haben werden gegen Österreich zu verlieren.
Und das spiel gegen Schweden war ja auch nicht sooo schlecht, aber mal sehen, solange man sich gut verkauft ist auch eine Niederlage nicht so schlimm. Die wirklich wichtigen Spiele kommen erst nach dem CZE spiel
-
Top verteidigt btw
-
leider eine extrem traurige Momentaufnahme und dieser Aussetzer wurde auch prompt bestraft
-
Wobei man aber schon fast davon ausgehen muss, dass sie vor heimischer Kulisse wohl keine Lust haben werden gegen Österreich zu verlieren.
Und das spiel gegen Schweden war ja auch nicht sooo schlecht, aber mal sehen, solange man sich gut verkauft ist auch eine Niederlage nicht so schlimm. Die wirklich wichtigen Spiele kommen erst nach dem CZE spiel
Da stimme ich dir voll zu....ausserdem gehört Kanda auch endlich mal wieder gefordert, nach dem Testspiel in Wien. Wir haben ja "nur" 2:4 gegen CAN verloren. Alle anderen Teams bei dieser WM haben höher verloren
-
Tschechien hat nicht mehr das Dreamteam von vor 15 Jahren, ich fand sie aber durchaus ansprechend bis jetzt, swe cze war großes Kino und gegen Kanada war der Unterschied vor allem im ersten Teil der Partie die unglaubliche Effizienz der Kanadier. Das es für Österreich da nix zu holen gibt braucht man nicht mal schreiben.
Zum Standbild von Weile, genau das hab ich gemeint. Fehlerhafte Zuordnung gab es aber schon als sich das Spiel aus der linken Ecke heraus entwickelte. Es hat niemand mehr gewusst wie sich der Diamant bewegen/drehen soll bzw was die anderen machen.
Bitter halt, dass nach dem bisherigen PK-Leistungen ausgerechnet diese Szene das Match kostet.
-
-