1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich Frankreich Dienstag 05.05.2015 20:15

• Allgemeines
  • Spengler
  • 4. Mai 2015 um 14:26
  • HorstL
    EBEL
    • 5. Mai 2015 um 10:34

Wie ist denn das wirklich mit Deutschland im Falle eines Abstiegs ? Da wäre zwar noch ein Jahr Zeit für die WM 2017 den sofortigen Aufstieg zu schaffen, aber was ist wenn dieser nicht gelingen sollte ? Sind sie dann im Fall der Fälle Fixaufsteiger bei der B-WM 2016. Unter diesem Aspekt wäre ein Sieg heute sichermal nicht schlecht um auf der sicheren Seite zu sein.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Mai 2015 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

ich denke sie sind dann Fixaufsteiger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Mai 2015 um 10:45

Richtig.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Mai 2015 um 10:56

genauso halt wie ein team nicht absteigt, wenn es den zuschlag für die wm im nächsten jahr bekommen hat.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 11:06

Es ist ja eh so einfach: Wir müssen nur ein Tor mehr als die Franzosen schießen...! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Mai 2015 um 11:11

rein rechnerisch könnte sogar einen niederlage nach verlängerung reichen, wenn danach keiner mehr punktet.

NHL
    • 5. Mai 2015 um 11:13
    Zitat von Rookie o.t. year

rein rechnerisch könnte sogar einen niederlage nach verlängerung reichen, wenn danach keiner mehr punktet.

rein rechnerisch könnte sogar eine reguläre niederlage reichen, wenn wir danach noch 2 Punkte holen und Frankreich keinen :rolleyes:

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2015 um 11:14

Wenn man ganz realistisch ist reicht ein Sieg aus den Matches gegen FRA/GER/LAT

• Spengler
    Trottel
    • 5. Mai 2015 um 11:16
    Zitat von weile19

oder gegen Kanada ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Mai 2015 um 11:22

wenn ein sieg ggn FRA/GER/LAT reicht dann wünsch ich mir den sieg gegen die Deutschen. warum? - weil wir Österreich sind :veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2015 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. KLZ fallen bei den franzosen da Costa und Bellemare aus

Steht das wirklich so in der Zeitung? Weil dass Bellemare ausfällt, is ja nix Neues, nachdem er nicht einmal bei der WM dabei is ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Mai 2015 um 11:24

naja, wenn wir gegen die Franzosen verlieren und z.b. gegen Lettland gewinnen, kann es trotzdem eng werden bzw. nicht reichen. denn auch die Franzosen sind für mich gegen Lettland Favorit. also am besten dem direkten Konkurrenten die punkte abknöpfen bzw. wenigstens nicht alle drei überlassen (wobei natürlich dann die letten auch erst irgendwie 6 punkte zusammenstoppeln müssen)

• Spengler
    Trottel

Steht auch so im Artikel von Hockeyfans

"Die Ausgangslage ist eine durchaus gute, Frankreich muss gewinnen und wird auch entsprechend unter Druck stehen. Mit NHL Crack Pierre-Edouard Bellemare (Philadelphia) und KHLer Stephane Da Costa sind zwei Schlüsselspieler angeschlagen und für heute fraglich."

https://www.hockeyfans.at/n/58996/wird-f…n-klassenerhalt

• Beri
    KHL

ganz realistisch sind wir aber auch schon mit 5 Punkten abgestiegen.
    daher ist selbst mit einem Sieg heute das Thema noch nicht endgültig abgehakt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 11:26
    Zitat von weile19

... aber nicht für das Viertelfinale.... :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 11:28

Aber um jetzt realistisch zu bleiben... HEUTE ist das BIG GAME.... dafür sind wir in Prag....
    heute entscheidet sich auch die Richtung... so blöd das klingen mag.... verlieren wir heute, sind die 2 Punkte gegen Schweiz fast umsonst gewesen....
    Gewinnen wir heute, ist die Chance auf das Viertelfinale gar nicht schlecht....
    Das wird ein geiler Eishockeyabend.... Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 5. Mai 2015 um 11:29
    Zitat von Lorenzo72

Größenwahn ? ;) :P

• HorstL
    EBEL
    • 5. Mai 2015 um 11:44

naja, wenn wir gegen die Franzosen verlieren und z.b. gegen Lettland gewinnen, kann es trotzdem eng werden bzw. nicht reichen. denn auch die Franzosen sind für mich gegen Lettland Favorit. also am besten dem direkten Konkurrenten die punkte abknöpfen bzw. wenigstens nicht alle drei überlassen (wobei natürlich dann die letten auch erst irgendwie 6 punkte zusammenstoppeln müssen)

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn wir gegen Lettland den 3er holen sind wir auf bestem Wege. Frankreich und Deutschland werden das schon irgendwie gegen Lettland schaffen, da hoffe ich wirklich auf die Franzosen und unsere Nachbarn, dass sie Lettland schlagen. Eng ist es aber natürlich schon, das steht außer Frage.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2015 um 11:53
    Zitat von Lorenzo72

Ein Sieg gegen alle 3 und wir sind statt der Schweiz im VF hahaha das hätt scho was aber wirds nich spielen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Mai 2015 um 11:56

ich bin mittlerweile bei alle den vielen kombinationsmöglichkeiten und wenn und abers der meinung, dass es einfach noch viel zu früh zum spekulieren ist :D
    fakt ist, unsere jungs gehen heute in das spiel mit dem wissen, dass sie auch gewinnen können. Selbstvertrauen sollte auf jeden fall passen und der teamchef wird hoffentlich seine hausaufgaben gemacht haben und uns nicht ins offene messer laufen lassen. ob die teils sehr überforderte defensive dem aggressiven forecheck der franzosen standhalten wird können, wird leider einmal mehr auch von unseren stürmern abhängen, denn spielen brauchen wir uns gegen diesen gegner nicht!
    jungs und mädels, ich spür jedenfalls schon eine gewisse vorfreude :prost:
    ach ja, eines noch: fischer für mich bisher die grösste überraschung, bitte mehr eiszeit. setzt seinen körper sehr gut ein und bringt auch noch die scheibe vor's tor.
    peter wird heute hoffentlich gegen altmann ausgetauscht, der ist hinten leider bisher am auffälligsten (im negativen sinne). kein vorwurf - einfach fakt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Mai 2015 um 12:19

Freue mich einfach auf heut abend. Wenn die Jungs so weiterspielen wie bisher, dann werden wir auch punkte gegen Frankreich, Deutschland und Lettland holen :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 12:28

gegen die franzmänner gab es in den letzten jahren viele bittere niederlagen. heute muss es einfach klappen :thumbup:

1991 ein 2:3 in Laibach am Schlusstag kostete uns den Aufstieg in die A
    1994 ein 4:5 nP bei Olympia, als ein Treffer Österreichs nach Videobeweis aberkannt und ein unmittelbar zuvor erzieltes Tor der Franzosen gezählt wurde
    1996 der Abstieg in Wien mit 2 Niederlagen in den Entscheidungsspielen
    ... liegt mir heute noch im Magen
    ABER
    ein 6:0 im Jahr 2004 - der Auftakt zu einer SuperWM - in der Vorrundengruppe (damals nur 4) gegen weiters Schweiz und Kanada (!) - an das erinnere ich mich gerne!
    Und an den heutigen Sieg, der den Klassenerhalt bedeutet, werde ich mich auch noch gerne erinnern.
    Dann bin ich am Samstag relaxt beim Spiel gegen Lettland live dabei und trinke mit meinen Freunden ein paar Bierchen auf den Klassenerhalt und Vl sogar noch ein bisschen mehr?

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 12:30
    Zitat von Spengler

Größenwahn ? ;) :P

Nein, das nicht.... ich bin schon eher ein Realist.... wichtig, oder sagen wir so, das ALLERWICHTIGSTE ist es, heute zu punkten.....
    alles andere ist Träumerei.... aber davon lebt man als Fan ja... :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Mai 2015 um 12:31
    Zitat von snorre

Hallo,
    hat einer einen stream fürs ausland parat?
    möchte mir den leckerbissen nicht entgehen lassen
    danke im voraus

am besten du verwendest Firefox zum surfen - dann das addon "ZenMate" oder "Hola" runterladen und dem YouTube-Link vorgaukeln, dass du aus bspw. Rumänien bist.
    bei "Hola" kannst du auch vorgaukeln, dass du von Österreich aus surfst.... somit kannst dir den stream von Orf Sport plus ansehen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 12:33

Spielort 2004 übrigens der Ordnung halber auch Prag - das passt auch zusammen, wie, dass wir das letzte Mal ein Pflichtspiel gegen die Schweiz bis vor der WM auch in Prag nicht verloren haben (endete damals 4:4, gab noch keine Overtime), bin einer, der ein wenig an Serien glaubt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™