1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey-WM 2015 Österreich-Schweden

• Allgemeines
  • FTC
  • 3. Mai 2015 um 08:41
  • lacoste
    EBEL
    • 3. Mai 2015 um 13:01

frage....
    warum gibt es in österreich - liga und team - keine (zu wenig) gute verteidiger?

falsche prioritäten in der ausbildung?

...ich weiss, schweden drückte unglaublich und die ösis waren kaputt.... aber auch schon gegen die schweiz unglaublich dumme fehler.

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Schade, bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft. Danach leider chancenlos

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL

eigentlich is jetzt nur des eingetreten, was wir und vor ein paar tagen ohnehin erwartet haben. nur das halt durch das gestrige spiel die erwartungshaltugen gestiegen sind.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Mai 2015 um 13:02

Gestern hab ich nicht geschaut und Österreich gewann. Heute schaue ich und eh schon wissen.
    Ich schalte jetzt ab und geh laufen. Was kriege ich, sollte Österreich das Ding dann noch drehen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Mai 2015 um 13:02
    Zitat von beckman99

eigentlich is jetzt nur des eingetreten, was wir und vor ein paar tagen ohnehin erwartet haben. nur das halt durch das gestrige spiel die erwartungshaltugen gestiegen sind.

bödsinn! wir spielen um welten besser als vermutet

• mike211
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 13:03

Egal!

Frankreich am Dienstag wird viel wichtiger!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2015 um 13:04
    Zitat von beckman99

wessen erwartungshaltung fürs heutige spiel gegen schweden (nochmals...es ist SCHWEDEN!!!) wegen der gestrigen partie tatsächlich gestiegen ist, ist aber selber schuld! ;)

• Eichel #9
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 13:05

jetzt ein schnelles Anschlusstor und es wär wieder was möglich, wenns aber das 0-4 kriegen ist's endgültig gelaufen. Glaub nicht dass die Schweden ein vier-tore Vorsprung aus der Hand geben

• snake1
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 13:07

trotz des klaren spielstandes finde ich.das sich das team bis jetzt gut verkauft hat.man darf nicht vergessen das die jungs gestern sehr viel investieren mußten für ihren erfolg,schweden aber spielfrei war.

• megatooth
    Coucher
    • 3. Mai 2015 um 13:09

Vieles richtig gemacht und auch nach vorne Akzente gesetzt, aber der Spielaufbau von hinten ist für ein Turnier auf Topniveau einfach nicht adäquat. Sobald ein Defender die Scheibe hat und Druck von einem Gegenspieler bekommt, bricht die nackte Panik aus: beim Verteidiger selbst, bei seinen Mitspielern und natürlich auch bei mir.

Spielerisch brauchten die Schweden gar nicht viel zeigen, konsequente Aggressivität im Angriffsdrittel hat für eine komfortable Führung gereicht..

Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 13:11

Die Erwartungshaltung ist durch die starken ersten15 Minuten gestiegen, weniger durch das Spiel gestern.

Gestiegene Erwartungshaltung heißt bei mir in dem Fall, dass ich auf ein respektables Ergebnis(und damit meine ich keinen Sieg) hoffen angefangen hab. Dass man dafür eine 60 Minuten Topleistung und Glück braucht ist klar.

Bin gespannt wie sich Österreich nun weiter präsentiert.

• FTC
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 13:11

wie wäre es mit einer sammelbeschwerde der eishockeyforum-user betreffend qualität der orf-übertragung?
    unglaublich was die uns liefern, immerhin sprechen wir von einer weltmeisterschaft auch wenn es "nur" eishockey ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 13:16
    Zitat von lacoste

frage....
    warum gibt es in österreich - liga und team - keine (zu wenig) gute verteidiger?

falsche prioritäten in der ausbildung?

...ich weiss, schweden drückte unglaublich und die ösis waren kaputt.... aber auch schon gegen die schweiz unglaublich dumme fehler.

Weil die heimischen Verteidiger in der EBEL eine untergeordnete Rolle spielen.... Wir haben ein paar wenige Top-Verteidiger, die spielen aber nicht (Trattnig, Pöck...)
    diejenigen, die spielen (zb Mühlstein, Schumnig) sind 7. Verteidiger oder werden überhaupt zwischendurch abgemeldet....

Aber wenn man sagt, die Liga braucht eine Legionärsbegrenzung wird gleich drauf los gesudert.....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Mai 2015 um 13:22
    Zitat von tiQui.taQua

bödsinn! wir spielen um welten besser als vermutet

Eben :)

Dieser permanente gesudere und schlechtgerede is nervig... Da trau ich meiner neuen Heimat ja mehr zu als manch einheimischer hier. Ich leg mich mal vorsichtig fest, dass Österreich des jahr die Klasse hält ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 13:26

@_sven_g

...gibs auf, der durchschnittliche Österreicher ist nur happy wenn er halb fett, mit Tschick im Gsicht sudern kann wie schlecht alles ist...

• seeleopard
    EBEL
    • 3. Mai 2015 um 13:28

Swettex ....

• seeleopard
    EBEL
    • 3. Mai 2015 um 13:29

Swettex.....again

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2015 um 13:29

Jetzt geht's dahin Schweden die 5. :(

• seeleopard
    EBEL
    • 3. Mai 2015 um 13:31

Wir haben leider schwere Beine von gestern und die Schweeeeeeden stocktechnisch brilliant!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Mai 2015 um 13:31
    Zitat von Blaukraut

@_sven_g

...gibs auf, der durchschnittliche Österreicher ist nur happy wenn er halb fett, mit Tschick im Gsicht sudern kann wie schlecht alles ist...

Schade eigentlich.....

Mir ist wurschd wenn s noch 5 kriegen. Die spiele in denen s zählt kommen noch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2015 um 13:32

der neue foppa ist zucker! :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast

Bist deppad, jetz wiads hoch...

• tiQui.taQua
    skydiver

dieser forsberg hats drauf *thumbsup*

• Phame
    Nationalliga
    • 3. Mai 2015 um 13:33

Ist doch sowas von egal wie man gegen Schweden und Kanada spielt. Deutschland, Frankreich, Schweiz und Lettland heißen unsere Gegner gegen die wir punkten müssen^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 13:33

jetzt spielens leider bauernarsch mit uns

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™