- Offizieller Beitrag
Ohne die Leistung der Deutschen schmälern zu wollen, man sieht dass auch die Topteams ohne Regenerationstag gegen einen schwächeren aber frischen Gegner Probleme bekommen.
Ohne die Leistung der Deutschen schmälern zu wollen, man sieht dass auch die Topteams ohne Regenerationstag gegen einen schwächeren aber frischen Gegner Probleme bekommen.
Das muss man sich mal geben: Deutschland hat jetzt in EINEM Spiel gegen die Schweden mehr Tore erzielt, als vorher im gesamten Turnier zusammen....(also in den 3 Spielen zuvor)
Cabal, Dein Gejammere und Gesudere gegen das eigene Team ist echt nicht zum Aushalten. Abgerechnet wird immer am Schluß, da wird man sehen, wer die Klasse hält . Nach der Absage eines kompletten Teams waren von Deutschland keine Wunderdinge zu erwarten. Wenn man trotzdem an mitreissendes Hockey geglaubt hat, ist man wohl selber schuld und verkennt die Stärke der eingesetzten Spieler völlig
.
Gutes Spiel von Deutschland!
Objektiv gesehen hätten sie einen Punkt verdient gehabt, bin aber natürlich trotzdem froh, dass sie dann doch verloren haben.
Peinlich, der Auftritt den Schweden. So überheblich darf man in kein Spiel gehen, aber ich hoffe es war das eine miese Spiel, die wir im jeden Turnier abliefern. Immerhin Sieg, aber eine blamable Vorstellung. Laut Pär Mårts waren die Spieler von gestrigen Spiel gezeichnet.
So sah Mattias Ekholm nach den Blind sidecheck von Stephan Daschner aus. Er war kurz benommen, aber weißt nicht wie er getroffen wurde. Meiner Meinung nach war es der Stockende von Dasshner, aber womöglich verletzte er sich am eigenen Visier. Beim Rausmarsch in der Kabine zur Wundversorgung bzw zur Körperpflege von Daschner kam es erneut zu einer Konfrontation auf verbaler Ebene. Es war schwachsinnig beide gleichzeitig hinausgehen zu lassen. Gott sei Dank kam es zu keine Keilerei im Spielergang.
[Blockierte Grafik: http://media.shootitlive.com/aKKo5Tm3NtgcpgtnlSzHfDEYvS2/600.jpg?project_id=aftonbladet/3539]
Sverige–Tyskland 4–3 (2–1, 0–1, 2–1)
Första perioden:
1–0 (11.19) Oscar Möller (Joakim Lindström, Mattias Sjögren), 2–0
(12.44) Joakim Lindström (Oscar Möller), 2–1 (15.48) Marcus Kink (Tobias
Rieder, Stephan Daschner) spel fem mot fyra.
Andra perioden: 2–2 (9.30) Nicolas Krammer.
Tredje perioden:
3–2 (2.56) John Klingberg (Staffan Kronwall, Oscar Möller), 4–2 (8.40)
Oscar Möller (Oliver Ekman Larsson, Joakim Lindström), 4–3 (14.39)
Matthias Plachta (Kai Hospelt, Yannic Seidenberg).
Skott: 35–27 (10–8, 13–9, 12–10).
Utv, Sverige: 3x2. Tyskland: 2x2, 1x5, 1x20.
Domare: Pavel Hodek, Tjeckien, Maxim Sidorenko, Vitryssland.
Publik: 16 137.
USA–Vitryssland 2–5 (0–0, 1–3, 1–2)
Andra perioden:
0–1 (11.11) Artur Gavrus (Jevgenij Lisovets, Ilja Sjinkevitj), 0–2
(13.01) Artjom Volkov (Sergej Kostitsyn), 0–3 (16.06) Alexander Kitarov
(Sergej Kostitsyn), 1–3 (17.21) Brock Nelson (Jack Eichel).
Tredje perioden:
1–4 (1.15) Alexej Kaljuzjnij (Andrej Kostitsyn, Ivan Usenko) spel fem
mot tre, 2–4 (5.35) Torey Krug (Jack Eichel, Trevor Lewis) spel fem mot
fyra, 2–5 (8.23) Alexej Kaljuzjnij (Andrej Kostitsyn, Jevgenij
Lisovets).
Skott: 30–23 (13–7, 10–11, 7–5).
Utv, USA: 4x2. Vitryssland: 5x2.
Domare: Konstantin Olenin, Ryssland, och Roman Gofman, do.
Tjeckien–Frankrike 5–1 (0–0, 2–1, 3–0)
Andra perioden:
1–0 (1.10) Ondrej Nemec (Jiri Novotny), 2–0 (6.58) Vladimir Sobotka
(Jakub Krejcik), 2–1 (8.41) Kevin Hecquefeuille (Loic Lamperier, Anthony
Guttig).
Tredje perioden:
3–1 (4.25) Jaromir Jagr (Jan Kovar, Dominik Simon), 4–1 (8.28) Ondrej
Nemec (Tomas Hertl, Jakub Voracek), 5–1 (14.49) Roman Cervenka (Ondrej
Nemec, Jakub Krejcik) spel fem mot fyra.
Skott: 46–20 (14–3, 18–9, 14–8).
Utv, Tjeckien: 2x2. Frankrike: 5x2.
Domare: Mikael Nord, Sverige, och Aleksi Rantala, Finland.
Großartige Moral der Deutschen, Hut ab. Selbst nach dem 4:2 keine großen Anzeichen von Resignation.
@Lenny the Swede
Kannst du mir verraten was die Schwedischen Fans mit dem Transparent "Hästen har inger penger" mitteilen wollten. Ist bei euch der Onkel Ingvar eingestiegen oder was könnten die meinen?
für mich hat es nach seinem eigenen visier ausgesehen, an welchen sich der schwede verletzt hat
Trotzdem interessant, dass sich nicht einer den DEL-Bruder vorgeknöpft hat. Zumal ja der kleinste verteidiger der schweden 188cm auf 92kg ist. Echt kühl diese nordländer. Da liegt einer der ihren blutend am boden und alle fahrn wechseln
Echte Wikinger halt
@Lenny the Swede
Kannst du mir verraten was die Schwedischen Fans mit dem Transparent "Hästen har inger penger" mitteilen wollten. Ist bei euch der Onkel Ingvar eingestiegen oder was könnten die meinen?
Es war eine Banderolle mit Linköpingslogo (und der Aussage Hästen har inga pengar = Hästen hat kein Geld), und da Linköping und Norrköping (Vita Hästen) etwa 40 km entfernt liegen, gibt es eine ähnliche Rivalität wie zwischen KAC und VSV. Tatsache ist, daß Hästen ein sehr schmales Börserl haben, und ja vor einigen Jahren einen Bombenkonkurs hinnehmen müßten, an den sie noch immer zahlen. Zur Zeit läuft auch Vertragsverhandlungen über Fernsehrechte in Allsvenskan (Es geht um Einnahmen von etwa 38 Mio SEK, an die auch Hästen beteiligt wären.).
Finde die Aktion eher lächerlich, aber Dumme gibt es leider überall.
Stephan Daschner wird nach seinen Foul von IIHF für ein Spiel gesperrt. Grund: Angriff auf einen Nicht-scheibenführenden; die Eislaufschuhe heben ab.
Slovenien–Norge 1–3 (0–1, 1–2, 0–0)
Första perioden: 0–1 (8.23) Patrick Thoresen (Mathis Olimb, Jonas Holøs) spel fem mot fyra.
Andra perioden:
1–1 (0.15) Jan Mursak (Anze Kopitar, Ales Kranjc), 1–2 (3.46) Anders
Bastiansen (Ken André Olimb, Daniel Sørvik), spel fem mot fyra, 1–3
(18.49) Jonas Holøs (Mathis Olimb, Patrick Thoresen), spel fem mot fyra.
Skott: 18–24 (8–9, 6–11, 4–4).
Utv, Slovenien: 5x2. Norge: 4x2.
Domare: Marcus Vinnerborg, Sverige, och Daniel Stricker, Schweiz.
Zu wem sollte man bei der Partie gerade GER vs LAT den halten. Kann mich nicht entscheiden... OT Sieg für LAT? (Aus Teamsicht natürlich)
Tu mir auch schwer. Ist mM nach auch wurscht.
Der Verlierer der heutigen Partie sollte halt auch gegen uns verlieren.
Bei uns kann es noch 4 Teams erwischen, in der anderen Gruppe ists nur mehr ein Zweikampf zwischen Dänemark und Slowenien.
Das wird heute mal wieder nichts. Letten einfach zu stark, Deutschland fehlt die Luft heute.
Mein lieblingsdeutscher ♥
Das wird heute mal wieder nichts. Letten einfach zu stark, Deutschland fehlt die Luft heute.
hatte ich gestern schon prophezeit.
kann bitte einer diesen Köppchen auf den Mond schießen.
hatte ich gestern schon prophezeit.
kann bitte einer diesen Köppchen auf den Mond schießen.
Gegenfrage: Haben wir andere dabei, die draußen sitzen und besser sind?!
Es fehlen leider einfach die Alternativen.
Da geht noch was! Auf geht´s Männer!!
also die dritte 2min strafe gegen die deutschen war ein witz.wenn das die kanadier oder die schweden machen gibts dafür gar nichts.den zwischenstand finde ich nicht prickelnd.übrigens den köppchen finde ich nicht schlecht.
Gegenfrage: Haben wir andere dabei, die draußen sitzen und besser sind?!
Es fehlen leider einfach die Alternativen.
macht es einen Unterschied, ob er spielt oder nicht? Finde ich nicht. Alle
K-Verteidiger bei uns ne Katastrophe.
macht es einen Unterschied, ob er spielt oder nicht? Finde ich nicht. Alle
K-Verteidiger bei uns ne Katastrophe.
Na eben nicht, deswegen hat es mich ja gewundert, dass Du ausgerechnet ihm so viel anzukreiden scheinst, den die anderen die da hinten rumtanzen sind auch nicht wirklich besser. Wenn ich da z.B. nur an Björn Krupp denke...
Man merkt halt, dass ein Hördler und Sulzer fehlen bzw. auch ein D. Seidenberg.
Selbst Reul würde seine Sache da hinten besser machen (oh Gott, habe ich das wirklich gesagt?), dazu noch Akdag.