1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schweiz - Österreich

• Allgemeines
  • marksoft
  • 2. Mai 2015 um 12:24
  • Eichel #9
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 16:21
    Zitat von schlagi009

Ich fand Rotter auch gut heute. Vor allem der eine check ist bei mir hängen geblieben wo der Schweizer geflogen ist :)

heute waren alle gut, keiner ist leistungstechnisch abgefallen und keiner der sich hängen ließ oder unnötig Strafen genommen hat.
    In der Form sind auch die Slowaken und die USA in Reichweite

• Observer99
    EBEL
    • 2. Mai 2015 um 16:24
    Zitat von Coldplayer

Muss ich da etwa noch hinfahre? *grübel*

Übrigens - weil das oft Thema war:
    Ich fand überhaupt nicht, dass sich Rotter und Heinrich nicht durchsetzen konnten. Oft haben viele gesagt, dass die 2 bei einer A-WM völlig wirkungslos sein werden und vor allem der Spielstil von Rotter nur in der EBEL funktioniert. Stimmt nur bedingt - gerade ein Rotter war mit genau diesem Spielstil ein Aktivposten.

Sollte auch mal erwähnt werden.

Rotter kommt seit er nicht in der Linie mit Raffl uns Lebler spielt richtig gut zur Geltung. Heinrich sorgt einfach für Unruhe nach vorn.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2015 um 16:54

Top! Erstes live WM Spiel für mich und gleich ein Sieg gegen die Schweiz :thumbup:
    Hätt ich mir nie gedacht, aber eine super Teamleistung. Pallestrang jedoch aus Hallensicht ein Graus, der hat bei der WM nichts verloren...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2015 um 16:56
    Zitat von The great Chris

Jetzt heissts nur noch, diese tolle Leistung in den nächsten Partien zu bestätigen, damit der Sensationssieg nicht für die Fisch war.

Schwer genug wirds eh werden, unterschätzen wird die Ratuschnig-Buam jetzt halt keiner mehr :)

Siege gegen die Schweiz (und auch gegen Deutschland) sind eh selten, aber nie für die Fisch...

Was noch kommt, mal sehen.

Es wird den Jungs aber eine gehörige Portion Selbstvertrauen geben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2015 um 16:57
    • Offizieller Beitrag

Sollte altmann fit werden, müsste er pallestrang ersetzen. Der war heute mMn der der am meisten (negativ) herausstach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Mai 2015 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

Easy win. Klar ist natürlich dass jetzt als unter Halbfinale eine Enttäuschung wäre.

• 266
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 17:14

Alles in Allem ein wichtiger Sieg.

Mir gefällt die Moral und der Kampfgeist. Spielerisch - natürlich Schwächen. Werden aber in jedem Spiel einige Schnitzer haben. Aber der Kampfgeist von 95% aller Spieler den muss man einfach loben :thumbup:

Weiter so dran bleiben und wir steigen einmal nicht ab!

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 17:34

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 17:37

Mei, was sind das eigentlich für Schiedsrichter bei Frankreich - Deutschland. Mehrere klare Strafen für FRA einfach mal übersehen im 2. Drittel.

Sorry fürs Offtopic, aber nen eigenen Thread wollte ich wegen der Partie "Not gegen Elend" jetzt nicht aufmachen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Mai 2015 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

Die Franzosen haben ordentlich angedrückt, das hat jetzt Minuten lang wie powerplay ausgesehen bei 5 on 5. sehr starker und aggressiver forecheck, da werden wir auch große Probleme bekommen

• OLP
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 17:47

Bullies ganz schwach. 70%ig an den Franzosen bisher. Das kann noch zum Gamechanger werden.

Besser bisher immer das Team, das den Wind aus dem Pp mitnehmen kann. Keine unnötigen Strafen nehmen. Auf der anderen Seite wärs schön wenn die Refs klare Pp sehen würden. Das gegen Ende des Drittels waren glasklar 2. min..

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 17:50

Ach, ich schätze Österreich stärker ein, als unsere Truppe. Wenn ihr so wie heute spielt, schlagt ihr Frankreich.

OLP: Bullies schwach und Powerplay 0 von 2 auch wie immer. X/

Ich bleib dabei die Schiedsrichter versteh ich 0 in diesem Spiel, jetzt sitzt Hager mit Spieldauer draußen...
    Die 3 klaren Strafen gegen Frankreich im 2. Drittel ham sie nicht gegeben.

• megatooth
    Coucher
    • 2. Mai 2015 um 17:51

Ich finde das Spiel nicht so schlecht.

Die Nachbarn zeigen das, was sie immer zeigen - spielerisch ziemlich mau, aber hinten gut organisiert und diszipliniert. Die Führung ist inzwischen doch sehr glücklich, die Franzosen mit viel mehr Spielanteilen, sie sind gewitzter im Aufbau, technisch überlegen und spritziger - gegen die wird es für uns verdammt hart, auch falls Ratushny diesmal einen neue Taktik gegen sie findet.

Gegen die Deutschen ist aber abhängig vom Spielverlauf evtll. was zu holen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Mai 2015 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cabal

Ach, ich schätze Österreich stärker ein, als unsere Truppe. Wenn ihr so wie heute spielt, schlagt ihr Frankreich.

OLP: Bullies schwach und Powerplay 0 von 2 auch wie immer. X/

Du bist der pessimistischste Deutsche der mir bisher untergekommen ist (auf sport bezogen)

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 17:55
    Zitat von OldSwe

Du bist der pessimistischste Deutsche der mir bisher untergekommen ist (auf sport bezogen)

Ich bin nur realistisch. ;)

Laut Einblendung eben, ist die Bulleystatistik aber gar nicht so mies, angeblich haben wir mehr gewonnen als die Franosen.

• OLP
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 17:55

Normal wärs ein enges Spiel (Ger-Aut), durch das Spiel Ger am Vortag bzw. den spielfreien Tag Aut wird sich Aut gegen Ende durchsetzen. Kann aber egal sein so eng wies hier läuft. Wenn Ger gegen Fra gewinnt und Aut jenes gegen Fra verliert ists wieder offen. Man man man erst Buli Abstiegskampf und jetzt hier. Eben parallel Buli und Hockey, das geht nicht.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 18:01

Ohne Endras wär hier gar nix los.

Kommt, noch 14 Minuten ohne Gegentor bleiben bitte.

Powerplay jetzt 0 von 4... X/

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (2. Mai 2015 um 18:09)

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 18:09

Abstieg....

• OLP
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 18:13

Die Halle verbündet sich gegen D. Würde aber auch eher dahin tendieren. FRA wirkt gieriger.

• bici4
    meinewelt
    • 2. Mai 2015 um 18:23

Konnte leider das Spiel nicht sehen. Herzlichen Glückwunsch dem TEAM und auch den Fans vor Ort.

Ich bin der Meinung, Ratushny hat eine besondere Gabe ein Team als Team zu formen. Hoffentlich geht´s erfolgreich weiter.

• OLP
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 18:24

BABABAM! -> :evil:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Mai 2015 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

Bitter für Frankreich, haben sehr stark gespielt finde ich

• Beri
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 18:37

Tja, looser-Truppe in Prag, die sowieso keine Chance hat. danke für den geilen Tag, Schöne Grüße aus Prag an all die Schwarzmaler und Pessimisten daheim :P Tage wie diese sind das Salz in der Suppe jedes Nationalteam-supporters. Ein Dank an die große Unterstützung Vorort B-)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2015 um 18:39

ich hätte gerne ein x und sieg von FRA in OT gesehen :(
    DE mit deren typischen Tugenden den Sieg eingefahren, ob verdient oder nicht zählt "11" ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 18:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir erwarten uns allen Ernstes einen Sieg gegen die Schweiz...?

Ja

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™