1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • Alas
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2016 um 16:39

OK, danke fuer die Aufklaerung. Er wuerde dann aber als Tauschvorgang gelten, wenn die Leistung nicht passt und er gehen muss... Bin nicht sicher, ob das optimal ist.

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2016 um 17:11

Optimal sicher nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals 3 tauschvorgänge benötigt haben. Ausserdem werden die ja durch den Wegfall auf 5+1 (Torhüter) erhöht

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Februar 2016 um 08:00

Eine Chance kann man Ihm allemal geben. Soll jetzt auch nicht abwertend klingen aber ich denke einen günstigeren Verteidiger bekommst so schnell nirgends anders. Hoch pokern kann er nicht wirklich sondern wird eher sehr froh sein überhaupt wo einen Vertrag zu bekommen. Sollte seine Verletzung dann vollständig ausheilen und er wieder Problemlos spielen und Trainieren können, hätten wir einen absoluten Top-Verteidiger. Das Risiko würde ich allemal eingehen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 3. Februar 2016 um 17:06

Villach, denk ich, hat das Problem besser gelöst.
    Aber wenn man auf 30+ Kanadier fixiert ist....mal schaun

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2016 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Übernimmst du bitte Kaderplanung? Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 22:41

Was hast denn du für ein Glaskinn? Eine Meinung zu äußern, noch dazu eine, bei der man eine Entscheidung des eigenen Vereines anzweifelt und die eines anderen Vereines vorsichtig befürwortet, wird in einem Forum ja wohl noch erlaubt sein und sollte eigentlich nicht unbedingt Anlaß sein, einem User nach einem eher harmlosen Statement gleich eine drüberzubraten. Vielleicht gibt es ja im VF oder später noch einen direkten Vergleich; dann wird man eh sehen, welche Wahl die bessere war.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2016 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

kennst die anderen beiträge des besagten user? einer nervt mehr wie der andere...

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 22:49

Naja, Saisonverlauf berücksichtigt, haben wir scheints, ned so viel falsch gemacht. Den neuen hat noch keiner gesehn aber hier wird schon ein Vergleich angestellt. In der Vergangenheit sind wir noch mit keiner in-saison Verstärkung höheren alters eingefahren, also wieso jetzt das geraunze!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2016 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

habs irgendwie überlesen - ab wann ist der junge spielberechtigt? sonntag?

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 00:13

Nachdem er erst heute eintreffen wird (Flug gestrichen) wirds wohl eng mitn Wochenende...

• alekhin
    WTF?
    • 4. Februar 2016 um 08:46

Ich glaube dass man sich da gegenwaertig auch gut absichert von Linzer Seite. Was zu lesen war, gibts ja erst den Fitnesscheck - dann die Vertragsunterzeichnung.
    Naja, und wenn der Neue fit ist - dann darf man bei der Vita schon davon ausgehen dass er ein bisserl Eishockey spielen kann auch.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 4. Februar 2016 um 12:40

Das er Eishockeyspielen kann hab ich nie angezweifelt. Aber Bitte

• 36 Jahre ... da kannst du Erfahrung haben wie du willst aber irgendwann ist der Raubbau am Körper zuviel. die Verletzungsanfälligkeit steigt.
    • keine Spiele in dieser Saison... Super Vita aber kein Verein? Wieso?
    • sich selber Fitgehalten am Eis ( wie soll das gehen)... Eine ganze Halle wird er sich ja nicht 5x die Woche mieten, Wie soll das funktionieren.

Ich wünsche es mir so sehr das mein Avatarname recht behält, aber für mich ist eine Risikoverpflichtung durch eine andere ersetzt worden. Das Daum vorzugsweise Kanadier verpflichtet ist ja wohl nix neues. Aber das schränkt die Möglichkeiten doch sehr ein. Wie lange hätte man mit einer Verpflichtung warten können? Ich hätte wenn Möglich bis Ende der Zwischenrunde gewartet und dann wär sicher der eine oder andere Klub aus dem Playoffrennen und sicher auch sehr gute Spieler am Markt.
    Aber bitte was weis ich schon :?: ;)

NHL
    • 4. Februar 2016 um 12:46
    Zitat von dernixwisser

Wie lange hätte man mit einer Verpflichtung warten können? Ich hätte wenn Möglich bis Ende der Zwischenrunde gewartet und dann wär sicher der eine oder andere Klub aus dem Playoffrennen und sicher auch sehr gute Spieler am Markt.
    Aber bitte was weis ich schon :?: ;)

Offensichtlich nicht, dass die Transfer-Deadline am 15.02. ist, das Ende der Zwischenrunde allerdings erst am 21.02. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2016 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

1. es gibt mehr spieler die jenseits der 36 sind und tag für tag topleistungen bringen. außerdem wird ohnehin ein fitnesstest gemacht. ein liimatainen oder poudrier waren auch schon reifer und waren top PO-verstärkungen. ein murphy hat soger ganze saisonen top leistungen gebracht.

2. ein daum bzw. perthaler sind sicher keine schneebrunzer, als dass sie sich nicht ein wenig informiert haben bevor sie die katze im sack kaufen

3. nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, kann es trotzdem sein, dass er das getan hat. und das heißt ja nicht, dass er jeden tag 6 stunden am eis steht.

klar bleibt ein kleines restrisiko, aber geben wir ihm mal 3-4 spiele um danach noch soviel wie man will sumpern zu können?!
    btw. brauchts auch ein weilchen um die spielsysteme zu erlernen. in den Play offs brauchen wir aber spieler, die die systeme (halbwegs) beherrschen.

• Spengler
    Trottel
    • 4. Februar 2016 um 13:07
    Zitat von Fan_atic01

btw. brauchts auch ein weilchen um die spielsysteme zu erlernen. in den Play offs brauchen wir aber spieler, die die systeme (halbwegs) beherrschen.

Vor allem bei den oft sehr komplizierten Daum´schen Spielzügen

• onetimer79
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:16

Das Alter ist bestimmt ein Risiko, kann klappen oder auch net. Wenn ich da in Wien auf einen Lebeau zurück denke, der ist mit seinen knapp 39 noch einigen Verteidigern in der Ebel um die Ohren gefahren, an ihm ist es damals sicher nicht gelegen das wir damals die Serie gegen Linz noch verloren haben.

Oder ein Bouchard der war glaube ich auch knapp 36/37 wie er in die Ebel gekommen ist.
    Einfach mal dem Spieler ein paar Spiele geben und dann urteilen, ich habe mich letzes Jahr Ende Dezember mit unserem Kader auch weit aus dem Fenster gelehnt das die Truppe nicht weit kommt und das Ende ist bekannt ;)
    Perthaler würden sich so manche Ebel Vereine als Manager wünschen der macht eine Toparbeit, holt mit Daum(bis auf 2-3 Ausnahmen) immer Topspieler die leistbar sind und alle eingeschlagen haben.

dernixwisser: Schau doch mal positiv in die Zukunft, Linz wird m.M.n weit kommen, keine Ahnung warum du immer alles so negativ siehst.Schade das sie net Andre Lakos geholt haben da wärst vermutlich im Kreis gesprungen vor lauter Wut denn so ein unfairer Sportsmann im Linzer Dress das wäre gar net gegangen. Genau so lange bis er einmal den Sheriff gespielt hätte wenn ein Gegner einen Dreckscheck gefahren wäre oder Ouzas nach einem Pfiff attackiert hätte ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (4. Februar 2016 um 13:24)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 19:42

Unser +/- Trend in letzter Zeit zeigt auch mal wieder wie wichtig heuer das PP bei uns ist 8o

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LKDNz3t.png]

Edit: Hier auch nochmal die geupdatete G(oals)F(or) und G(oals)A(gainst)-Stats
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WsXncTo.png]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (4. Februar 2016 um 19:52)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2016 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

kannst du bitte den gesamten file reinstellen? many thänks :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Februar 2016 um 19:52

Hab's oben ersetzt. Oder meinst mein Excel-Teil?! :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2016 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

ein traum :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2016 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

motiviert ist der junge :D

http://www.ehcliwestlinz.at/travis-roche-h…k-wings-debuet/

• alekhin
    WTF?
    • 5. Februar 2016 um 09:26

Also den Fitness-Check scheint er geschafft zu haben :)

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 5. Februar 2016 um 09:30

Zitat OÖ Nachrichten:
    "Den Medizin-Check hat Roche mit Bravour gemeistert, der bis Saisonende laufende Vertrag ist demnach rechtswirksam, die Erwartungshaltung entsprechend groß."

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 09:40

Er wird lt. OÖN, wenn er heute aufläuft, an der Seite von Altmann spielen.
    Es steht auch das es ein Risiko sein könnte ihn einzusetzen. Das Risiko hält sich mMn in Grenzen
    wenn er statt Fechtig in der 3. Line spielt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2016 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

BW twittern, dass es heute noch keine freigabe gibt.