- Offizieller Beitrag
Damit dann rechtzeitig zum Zeitpunkt wos um was geht ja alle aus dem Rhythmus sind.
Nein, sicher nicht.
Ja, wenn es verletzte bzw. angeschlagene Spieler gibt, dann sicher, aber aus Jux und tollerei - nope!
Damit dann rechtzeitig zum Zeitpunkt wos um was geht ja alle aus dem Rhythmus sind.
Nein, sicher nicht.
Ja, wenn es verletzte bzw. angeschlagene Spieler gibt, dann sicher, aber aus Jux und tollerei - nope!
Bin schon gespannt, wie der Kader und die Linien am Dienstag ausschauen werden. Angeschlagen sind ja einige. Palin hat heute einen gefressen und hat dann durchgebissen. Piche ist schon seit einigen Spielen angeschlagen. Diese würde ich schon schonen und dafür halt Mayrhauser und Kirchschläger mehr spielen lassen.
jemand schon was über das open-air-match am kitzsteinhorn gehört?
wo?wie?
ja... zugegeben, das verbotene reizt mich schon sehr
wir werden sehn, ob was aus diesem event wird. zwar schon weit weg von den black wings - aber zuschauer finden sich bestimmt... touris.
werbung für die bwl in einer anderen region sicher auch interessant.
werbung für die bwl in einer anderen region sicher auch interessant.
Genau, drum wirbt der EHC Red Bull Salzburg ja auch mit Plakaten vor der KSA. [/Ironie off]
Dir ist schon klar, dass die Hallenbesuchswahrscheinlichkeit mit zunehmender Entfernung zur Eishalle vermutlich exponentiell sinkt?
genau...
klein denken - klein bleiben ... die beste marketingstrategie
Habe ja sowieso gedacht, dass bei einem etwaigen Winter Classic Salzburg-Linz die Paarung sein wird (also "austragender" Verein RBS - allein schon wegen den finanziellen Mitteln im Fall Kitzsteinhorn wohl die einzige Möglichkeit) - und denen wird's egal sein wie viele Linzer tatsächlich kommen.
Die hard-nosed Away-Fans kommen btw sowieso, egal ob das Spiel im Volksgarten oder wo anders ausgetragen wird, dazu noch die Leute die Linz-Fans/Interessierte sind und erst durch den "Event"-Charakter angezogen werden - mit Servus TV als Partner und entsprechendem Marketing werden auch (wie bei den letzten Winter Classics) aus den anderen Fan-Lagern die Leute kommen. Von den Leuten direkt aus der Region und den eigenen Fans (auch wenn jetzt sicher wieder 2-3x der Schmäh mit Bart kommt, dass RBS keine oder eine geringe Anzahl an Fans hat) mal abgesehen.
Wennst das ganze dann in einem vernünftigen Rahmen aufziehst (bspw. max. 10-15k Leute - ordentliche Arena, also Zuseher direkt am Rink und nicht wie beim Fußball gefühlte Kilometer weg) dann bekommst die Bude sowieso voll, egal wo du sie hinpflanzt.
Ich wär auf alle Fälle dabei
Was sagt ihr eigentlich zur Leistung von Spannring (unabhängig von den letzten Partien, meine die ganze Saison)?
Ich bin irgendwie enttäuscht. Ich habe da mehr erwartet.
Was sagt ihr eigentlich zur Leistung von Spannring (unabhängig von den letzten Partien, meine die ganze Saison)?
Ich bin irgendwie enttäuscht. Ich habe da mehr erwartet.
Spannring ist ein super Kämpfer und toller PK Spieler. Ideal für eine starke vierte Linie Hat aber mMn in der zweiten Scoringlinie nix verloren. Und das haben seine Saisonleistungen auch bestätigt. Immer ein Fremdkörper in der Hisey Linie. Vielleicht haben da Hisey und ein schwacher Hofer auch seinen Anteil ab der offensiven Gefährlichkeit von Spannring.
Offensiv hab ich (gerade nach den Leistungen in der Preseason) auch mehr erwartet. Defensiv dennoch bombig und ohne ihn würd's wohl gerade im PK auch sehr schlecht aussehen.
Vielleicht haben da Hisey und ein schwacher Hofer auch seinen Anteil ab der offensiven Gefährlichkeit von Spannring.
2. meisten Tore der Linzer und 6. meisten Punkte
Bester Österreicher der Linzer und 7. bester Österreicher der Liga
Für einen Österreicher finde ich das nicht so schwach - vor allem war dann wohl seine letzte Saison auch schwach...da hatte er nach 42 Spielen 29 Punkte - heuer in 40 Spielen 25 Punkte - also auf ziemlich ähnlichem Kurs wie letzte Saison, wo er in den Himmel gelobt wurde
Meine Enttäuschung bezüglich Spannring bezieht sich natürlich nur auf den offensiven Output.
Aber er macht einfach sehr oft Fehler bei der Scheibenannahme und mit dem Kombinationsspiel wirkt er mMn oft überfordert. Schade.
Ich bin ja ein großer Fan vom Herrn Spannring. Ich persönlich würde ihn gerne in einer dritten Linie sehen. Er bringt Energie, rackert wie ein Wilder, blockt Schüsse und kann auch mal ein Tor erzielen, wenn er sein Glück mit einem Schuss versucht. Aber er ist natürlich kein großer Techniker, weshalb die zweite Linie vielleicht doch einen anderen Spielertypen benötigt?
Warum nicht mal eine zweite Linie mit Latendresse - Ulmer - Hofer und eine dritte Linie mit Spannring - Hisey - Oberkofler versuchen? Vielleicht hätten wir dann auch mal eine scorende zweite Linie und eine dritte Linie, die den Gegner zur Weißglut bringt.
Die Diskussion Mayrhauser vs. Fechtig in einem anderen Thread fand ich auch interessant. Wen haltet ihr für die bessere Option? Hat sich einer der beiden bislang für eine Vertragsverlängerung empfohlen?
Spannring für mich der ideale 3 Linienspieler. Für die 2e fehlen ihm wahrlich ein wenig die technischen Skills, wobei man auch sagen muss, dass er heuer meist glücklos vor dem gegnerischen Tor agiert. Trottzdem bin ich für unbedingt verlängern
Die Diskussion Mayrhauser vs. Fechtig in einem anderen Thread fand ich auch interessant. Wen haltet ihr für die bessere Option? Hat sich einer der beiden bislang für eine Vertragsverlängerung empfohlen?
Wäre ich eher für Mayrhauser. Fechtig für mich dem Mitterdorfer vor allem im Zweikampf zu ähnlich.
MfG
Meine Meinung dazu:
Fechtig: Verliert leider viele Zweikämpfe und neigt zu defensiven Aussetzern. Versucht Körper zu spielen und kann offensiv mitunter Akzente setzen.
Mayrhauser: Setzt seinen Körper selten ein und wirkt etwas hölzern. Defensiv solider als Fechtig, offensiv habe ich wenig von ihm gesehen.
Kirchschläger gefiel mir bislang nicht schlecht. Leider ist er wiederum körperlich noch sehr unterlegen.
Wahrscheinlich ist Bobby auch in ein paar Jahren noch unser bester österreichischer Verteidiger.
Ich bekomme mittlerweile bei Fechtig ähnliche Zustände wie bei Mitterdorfer. Klar pro Mayrhauser bzw. Kirchschläger
Warum nicht mal eine zweite Linie mit Latendresse - Ulmer - Hofer und eine dritte Linie mit Spannring - Hisey - Oberkofler versuchen? Vielleicht hätten wir dann auch mal eine scorende zweite Linie und eine dritte Linie, die den Gegner zur Weißglut bringt.
Die Idee gefällt mir! Wäre mal einen Versuch wert. Mal sehen ob das Professor Daum auch so sieht, in den kommenden beiden Spielen gehts e um nichts (ausser, dass wir vor weiteren Verletzungen verschont bleiben.)
defender: Die kosten beide so gut wie nichts und Punkte zumindest Mayrhauser noch keine, bei Fechtig weiß ichs nicht. Da mir anscheinend niemand sagen kann wann in der EBEL Stichtag ist. Also ich denke das einzige was gegen die beiden sprechen könnte ist, dass man 2 jüngere hat die entweder mehr Potential haben oder e schon besser sind. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob wir die wo haben.
Kirchschläger hab ich bei der U20 WM zweimal gesehen, allerdings hatte er dort eine grundverschiedene Rolle als in Linz und obendrein waren die Gegenspieler halt auch andere. Da trau ich mir nix sagen, weiß nicht wie viel er in Linz spielt und welche Figur er dabei abgibt.
so interessant eure diskussion über, unter anderem, einen ex-DECler ist ...ich würd mich trotzdem gerne von diesem thread hier "abmelden/unsubscribe"
wie mach ich das?
btw... wie kann ich mich bei einem thread "anmelden/subscribe" um bei einem post benachrivhtigt zu werden, ohne selbst etwas geschrieben zu haben?
so interessant eure diskussion über, unter anderem, einen ex-DECler ist
...ich würd mich trotzdem gerne von diesem thread hier "abmelden/unsubscribe"
wie mach ich das?
btw... wie kann ich mich bei einem thread "anmelden/subscribe" um bei einem post benachrivhtigt zu werden, ohne selbst etwas geschrieben zu haben?
Wegkriegen tust diese Threads, wenn "Forum" anklickst, darunter dann "Abonnierte Themen", dann werden eben alle abonnierten Themen aufgelistet.
Unter dem jeweiligen Threadnamen dann "Abonnement verwalten".
Die 2. Frage kann ich leider auch nicht beantworten.
Leerer Kommentar, dann musst nix schreiben
Geht ohne Schreiben auch. Aber bei mir nur am PC. Wenn man im Thema ist, das man abonnieren will gibt es rechts oben drei kleine Symbole. Eins davon ist es. Dann klappt ein kleines Fenster auf, in dem man Häkchen setzten kann ob abonnieren und/oder benachrichtigen bei einer Antwort haben willst. Wo da aber der Unterschied liegt, weiß ich nicht.
vielen dank für eure tipps
Ganz klar Pro Mayrhauser. Was Fechtig in den letzten Partien macht ist nicht zum anschauen. Der Produziert einen Fehler nach dem anderen. Mayrhauser hat auch mehr die Physis für einen Defender.
Ich wünsche mir, dass Mayrhauser eine Chance bekommt von Daum....
...und dann möchte ich sehen wie schnell sich die Leute Fechtig im Lineup zurückwünschen
Warum nicht mal eine zweite Linie mit Latendresse - Ulmer - Hofer und eine dritte Linie mit Spannring - Hisey - Oberkofler versuchen? Vielleicht hätten wir dann auch mal eine scorende zweite Linie und eine dritte Linie, die den Gegner zur Weißglut bringt.![]()
?
....ein bisschen wenig "Körper" für eine 3.Linie, oder ??? wenn ich das vergleiche mit Nödl-Bois-Fischer ?
Weissglut ?? - ist dann eher zum Relaxen......
Wobei Late-Ulmer-Hofer hat schon was.....abgesehen von Eurer super 1. Linie mit dem "Topscorer" Piche !
UND:
jetzt lasst endlich die jungen AT-Def. in Ruh' - wir kommen sonst ja nie im NAT-Team weiter !
Wir lassen den Pezi ja auch spielen, obwohl er immer wieder einmal zum Wahnsinn neigt........
Weißglut eher deshalb, weil Hisey brav den Provokateur auspacken kann und soll. Da ist er mir in dieser Saison viel zu ruhig gewesen. Wobei dies gegen Nödl - Bois- Fischer wohl trotzdem nicht das Rezept sein wird.