1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 12. November 2015 um 06:49

Nettes Interview mit Phil und Bobby:

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,2028175

• alekhin
    WTF?
    • 12. November 2015 um 09:51

Wenns den Phil verlaengern wuerden waere das kein Fehler in meinen Augen.
    Andererseits hat der Verein mit der Vertragsoption fuers naechste Jahr vermutlich ohnehin wenig Stress.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. November 2015 um 08:57

Ich bin richtig froh darüber, dass Jason Ulmer wieder zurück ist.
    Der ist einfach sehr wichtig für die Mannschaft. Trotz seines doch schon höheren Alters einfach ein Top - Spieler! :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. November 2015 um 21:05

Wir haben in den letzten 4 Spielen 24 Tore geschossen. Und das mit relativ wenigen Torschüssen. Über die Effizienz dürfen wir uns derzeit nicht beschweren :)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 29. November 2015 um 21:25

Stimmt, dafür macht mir Defensive ein wenig Sorgen - drei Tore pro Spiel ist ein wenig zu viel für meinen Geschmack. (ich weiß, sudern auf hohem Niveau...)

• Hirn33
    Black Wings
    • 30. November 2015 um 07:27
    Zitat von FredundErik

Stimmt, dafür macht mir Defensive ein wenig Sorgen - drei Tore pro Spiel ist ein wenig zu viel für meinen Geschmack. (ich weiß, sudern auf hohem Niveau...)

Wenn man aber die Spiele gesehn hat kann man maximal bei 2-3 Toren sagen da ist die Defense schlecht gestanden. Man kann weder Ouzas noch einem Verteidiger wirklich einen Vorwurf machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2015 um 08:15

Für mich sind die Black wings das Vorzeigeteam der Liga. Wie dort gearbeitet wird, ist wirklich beeindruckend. Sie mischen seit Jahren konstant in den Top-4 mit, Skandale oder medial aufgebreitete Krisen gibt es da offenbar nicht. Der Kader hat Hand und Fuß, jede Rolle kann perfekt durch das zur Verfügung stehende Personal ausgeübt werden. Perthaler und Daum (der seit Jahren fest im Sattel sitzt) verändern den Kader nur punktuell, aber dann mit Topqualität (MacLean). Ich würde den Black wings heuer wirklich den Titel vergönnen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. November 2015 um 12:18
    Zitat von FredundErik

Glaub aber schon, dass das eher dem harten Auswärtsprogramm geschuldet war, als dass ich mir um unserer D Sorgen machen würde.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (30. November 2015 um 13:57)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. November 2015 um 12:58
    Zitat von Tine

Ich würde den Black wings heuer wirklich den Titel vergönnen!

....naja, das ist dann schon wieder ein bisschen viel verlangt :thumbup:
    Und, vergiss es, die lassen Euch nicht gewinnen...... :evil:

• Spezza19
    NHL
    • 30. November 2015 um 13:53

Ich denke man kann schon sagen, dass die Verpflichtung von Perthaler wohl die beste der Vereinsgeschichte ist. Nachdem letzten endes fast alle Verpflichtungen über ihn Laufen dürften, kann man ihm diese Lorbeeren schon umhängen. Bin schon froh, dass es bei uns kaum schnellschüsse gibt, wenngleich man es bei uns halt manchmal auch über sieht wenn einer den Zenit überschritten hat

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. November 2015 um 14:09

Spezza's Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Grund zur Beschwerde haben wir sicher nicht. Perthaler macht seine Sache schon sehr gut. Der einzige Kritikpunkt wurde auch genannt: Bei manchen Spielern wird der beste Zeitpunkt zum Vollziehen der schmerzhaften Trennung übersehen. Das war mMn z.B. u.a. bei Baumgartner, Mitterdorfer, Mairitsch und Westlund so. Aber im Endeffekt ist dieser "Kritikpunkt" sympathischer als dieses ewige "hire and fire"-Gehabe manch anderer Clubs.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. November 2015 um 14:36

....muss ich Euch - schweren Herzens - recht geben !
    Wenn ich mir da unseren Spezialisten Vicepresident Kalla ansehe.....(?) :banghead:

• Spezza19
    NHL
    • 30. November 2015 um 15:29

Bei den goalies macht man das bei uns gern, ouzas dürft aber da wohl noch ein paar jährchen hin haben. Der Satz bei perthls verpflichtung: "das rot-weiße Herz blutet" trifft dieser Tage wohl auch wieder zu ;)

P.S. bei baumi hat man in einer guten Phase halt zu nem 3 jahres Vertrag gegriffen, den zu dieser Zeit wohl niemand als negativ gesehen hat, das kann man wohl verschmerzen. Mairitsch hatte immer wieder sein Talent aufblitzen lassen, leider hats halt aus anderen gründen ned funktioniert... Dürft ein relativ preiswerter "Fehler" gewesen sein...

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2015 um 14:10

Warum unser lieber Hr. Daum nicht des öfteren unseren backup bringt ist mir nach wie vor noch ein Rätsel.
    Samstag gegen Innsbruck hätt´s gut gepasst. 8)

• Hirn33
    Black Wings
    • 7. Dezember 2015 um 14:58
    Zitat von Max87

Warum unser lieber Hr. Daum nicht des öfteren unseren backup bringt ist mir nach wie vor noch ein Rätsel.
    Samstag gegen Innsbruck hätt´s gut gepasst. 8)

Vielleicht weil Ouzas gerne einen gewissen Rhythmus hat und wenn er gerade gut drauf ist auch möglichst viel spielen will. Wir haben nunmal eine klare Nummer 1. Dechel wird nur die Spiele bekommen bei denen auch der Ouzas mit dem Platz auf der Bank einverstanden ist. Und ich muss auch sagen dass ist gut so. Siehe beim KAC. Die rotieren mit Ihren Goalies andauernd und haben wsl auch deshalb ihre beiden im unteren Drittel der Goalie-Tabelle.

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2015 um 15:08

Was dabei raus kommt hat man ja ende letzte Saison gesehn.
    Ausserdem sollte die Entscheidung beim Trainer liegen, und nicht beim Goalie.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2015 um 15:22
    Zitat von Hirn33

Dechel wird nur die Spiele bekommen bei denen auch der Ouzas mit dem Platz auf der Bank einverstanden ist.

Haha, wofür brauchen wir dann eigentlich einen Trainer - wenn die Spieler eh selbst entscheiden dürfen wer spielt?! :D

Edit: @Max87 war schneller

• Hirn33
    Black Wings
    • 7. Dezember 2015 um 15:36

Schon klar dass die Entscheidung hauptsächlich beim Trainer liegt. Aber so wie es damals auch bei Weinhandl in Graz war, der durfte auch mitentscheiden wann und wieviel er spielt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2015 um 15:42

Wennst den Spieler entscheiden lässt wann und ob er spielt dann wird der nie sagen "ich schau lieber nur zu" (vor allem nicht so ein extra-competitive Typ wie es Ouzas ist) - da muss ein Trainer einerseits schauen, dass der Backup auch fit und game-ready bleibt und andererseits muss er den 1er vor sich selbst "schützen"

• Hirn33
    Black Wings
    • 7. Dezember 2015 um 15:50
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wennst den Spieler entscheiden lässt wann und ob er spielt dann wird der nie sagen "ich schau lieber nur zu" (vor allem nicht so ein extra-competitive Typ wie es Ouzas ist) - da muss ein Trainer einerseits schauen, dass der Backup auch fit und game-ready bleibt und andererseits muss er den 1er vor sich selbst "schützen"

Absolut korrekt. Er muss ein Mittelmaß finden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Dezember 2015 um 17:34

Hab nicht genau gewusst wo ich das jetzt reinschreiben soll aber egal, hier ein Video von unserem 1st Center McLean im Fight mit Crosby, richtige Chance hatte er keine aber der Fight hat wohl auch ziemlich überraschend für ihn gestartet :D

https://www.youtube.com/watch?v=c53DZ9iHrJE

MfG

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Dezember 2015 um 17:56

Mit Bruce Willis ist da aber nix, eher Bruce Darnell :D

• steely
    Sudden Death
    • 15. Dezember 2015 um 07:40

eindeutig zu erkennen: der gute sid wollte sich nur das leiberl vom mclean sichern :D
    und das wort "fight" hier mit eizubringen is schon a bissi gar wild :veryhappy:
    schaut aus, wie aufnahmen aus der schülerliga, dem fight gerangel nach zu urteilen :kaffee:

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Dezember 2015 um 10:29

Die derzeitige Tabellenführung kommt nicht von ungefähr:

Point Leaders EBEL
    1 Yellow Horn Colton Jaret / ZNO / 39
    1 Kozek Andrew Jacob / EHL / 39
    3 McLean Brett / EHL / 38

Goal Leaders EBEL
    1 Kozek Andrew Jacob / EHL / 26

Assist Leaders EBEL
    1 McLean Brett / EHL / 32
    2 Dorion Marc-Andre / EHL / 27

Goaltending Statistics EBEL
    1 Ouzas Michael / 94.2 %

Power Play EBEL
    1 EHL / 25.9 %

Team Scoring Efficiency EBEL
    1 EHL 9.69 %

:veryhappy:

Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 20:30

Playoffs sind fixiert, die letzten Spiele sind jetzt eigentlich fast ohne Bedeutung. Also wirds Zeit, dass der Nachwuchs mehr Eiszeit kriegt und einige unsere Leistungsträger entsprechend Pausen bekommen. Nachdem wir jetzt wieder einen Verletzten mehr haben, wird das zwar nicht einfach, aber es sollte trotzdem probiert werden, auch mal einen Gaspar, Kirchschläger und Placek zu forcieren.

Die letzten beiden Auswärtsspiele im Grunddurchgang würde ich sowieso mit einer aufgemotzten U20 bestreiten. Da kann es ganz leicht sein, dass wir da fix auf Platz 2 sind, also zu was Verletzungen riskieren??