1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. September 2015 um 00:03
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aber wenn man für sowas Geld bekommt, dann könntest mir die betreffende Stelle bitte nennen...gibts da ein Formular zum Einreichen oder reicht ein Screenshot, etc. bzw. kommen die von sich aus auf mich zu?! :thumbup:

Ich weis leider auch nicht genau wie das abläuft. Einige Südländer und der ungustöse Teil des schwarz gelben Ostblocks behaupten beharrlich wir würden Geld für unsere Wortspenden bekommen. Solltest du rauskriegen wo es Formulare gibt, schreibst mir eh eine PN. Umgekehrt natürlich genauso.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2015 um 09:33

Wird gemacht...ich schreib einfach mal den Heartbreaker an - der hat eh die ultimative Weisheit in dem Zusammenhang :whistling:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. September 2015 um 10:25
    Zitat von maxi2067

Salzburg hat echte tolle Fans, meines Erachtens besser als die von Wien, lel.

..... Stimmt leider, die 12 Fans aus Salzbutg sind echt super und schöne Janker habens auch..... :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 5. September 2015 um 10:42

Streitet euch nicht, wir sind alle Eishockeyfans. A*schlöcher gibts leider auch bei jedem Verein

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. September 2015 um 10:50
    Zitat von Na Jatürlich!

..... Stimmt leider, die 12 Fans aus Salzbutg sind echt super und schöne Janker habens auch..... :prost:

Ein schöner Janker ist ein Spiegel der Seele

• PAUL
    Hobbyliga
    • 6. September 2015 um 13:10

Wie schaut es mit Karten für das Spiel heute Abend aus?
    Bekomme ich noch welche an der Abendkassa?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. September 2015 um 13:19
    Zitat von PAUL

Wie schaut es mit Karten für das Spiel heute Abend aus?
    Bekomme ich noch welche an der Abendkassa?

Stehplatz gibts in Linz immer - so voll kanns gar nicht sein dass sie dir keine andrehen - vorallem bei Vorbereitungsmatches

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. September 2015 um 13:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Stehplatz gibts in Linz immer - so voll kanns gar nicht sein dass sie dir keine andrehen - vorallem bei Vorbereitungsmatches

Haha ja, außer es ist eine Behördliche Kontrolle :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. September 2015 um 13:49
    Zitat von schlagi009

Haha ja, außer es ist eine Behördliche Kontrolle :)

Ja aber die gibts ja gefühlt nur alle 3-4 Jahre mal :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. September 2015 um 14:22

Ja zum Glück für den BWL Kassier :)

• maxi2067
    Gast
    • 6. September 2015 um 19:09

Schön, 5:3. Leider sind die Linzer draußen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. September 2015 um 19:40

Sieg :)
    Gute Leistung wie ich finde.
    Die DEG ist mMn eine sehr gute Mannschaft.
    Stimmung in der Halle sehr cool.
    Brett Mclean...Das ist für die EBEL ein absoluter Wahnsinnsspieler. Der ist giftig und hat ein Auge für seine Mitspieler, echt toll.

• Hedman74
    Nationalliga
    • 6. September 2015 um 20:16

Fand die Leistung jetzt eigentlich nicht so gut. Defensiv wurde oft nur passiv neben dem Gegenspieler mitgelaufen, ohne groß zu stören. Irgendwie war die Linzer Defensive auch geistig oft einen Schritt hinterher. Offensiv sehr viele Ungenauigkeiten im Passspiel, man hat sich gute Angriffssituationen durch Schlampigkeit selbst zerstört. Alles in Allem sehe ich da noch jede Menge Luft nach oben. Und so eine überragende Mannschaft ist die DEG auch nicht, nur wurde es ihnen heut oft zu leicht gemacht.
    Loben muss man die Moral, das Spiel im letzten Drittel noch so zu biegen, das war super, spricht für den Teamgeist.

• Martin29
    NHL
    • 6. September 2015 um 20:25

Die letzten 10 Minuten entschädigen natürlich für viele Fehler und Ungenauigkeiten in den ersten 2 Dritteln. Vor allem im zweiten Drittel ist uns die DEG gehörig um die Ohren gefahren. Da hat uns viel Glück vor größerem Rückstand bewahrt. Oftmals habe ich auch die Wechsellogik von Daum nicht verstanden. Warum bringt er grad 11-27 28-21-66 gegen die Lewandowski-Linie der DEG? Die sind doch laufend mit unseren 4. Linien Schlitten gefahren.

Trotz den vielen Fehlern kann man auf den Sieg stolz sein. Unsere ersten beiden Offensivlinien haben viel produziert vor dem DEG-Tor. Die Hisey-Linie ist gut drauf und McLean hat im 3.Drittel seine Klasse aufgezeigt. Mir taugen solche Spieler, die den letzten tödlichen Pass so locker ausschauen lassen, wie wenn kein Gegenspieler da wäre. Wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt, ist er gemeinsam mit Kozi und Jason sicher eine der Top-Reihen in der EBEL.

Hinten ist sicherlich Verbesserungsbedarf, wobei da auch unsere Frenchie-Linie noch lange nicht auf gewohntem Niveau spielt. Und dass Palin und Altmann Zeit zum aneinander gewöhnen brauchen, ist doch ok. Es ist immer noch die Zeit der Vorbereitung.

Ich trau mir trotzdem sagen, dass wir mit diesem Team wieder in den ersten 6 Plätzen locker dabei sind. Wien und Salzburg sind über uns zu stellen, aber vor dem Rest brauchen wir uns vermutlich nicht fürchten. Also lasst die Meisterschaft beginnen!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. September 2015 um 20:47

Bin da beim Edeldeutschen @Hedman74

Finde irgendwie das "System Daum" raubt den Spielern jegliche Kreativität - am Besten sieht mans natürlich im PP...natürlich ist es nur Vorbereitung, aber es geht irgendwie dort weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben...gewinnen Spiele nur weil wir im Schlussabschnitt Moral zeigen - das mag ein paar Mal gutgehen (siehe PO letzte Saison), wennst jedoch jedes mal einem Rückstand nachläufst geht dir irgendwann der Saft aus....und wenns nach 2 Dritteln mehr als 1:3 (bzw. eigentlich 2:3) steht darf sich heute auch niemand beschweren...der Goaliewechsel spielt uns dann auch noch in die Karten (auch wenn Goepfert wohl auch mindestens 1 der 3 Tore im Schlussabschnitt bekommen hätte)

Übers ganze Spiel gesehen fand ich wieder (wie in allen zuvor gesehenen Spielen) die 3. Linie am besten - die machen richtig Spaß.

Hofer hat sich seine 2. Saison in Linz sicher auch anders vorgestellt...von Linie 2 in die 3. und jetzt schon 4. Linie - nicht ganz zu unrecht wie ich finde.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. September 2015 um 21:26

Ich hab halt, grad im 2. Drittel, eine sehr gute DEG gesehen.
    Das Dritte Drittel war dann in linzer Hand.
    Was ich schon finde ist, dass das Powerplay verbessert ist zum Vorjahr.
    Wo wir wirklich ungefähr stehen werden wir dann nach den ersten EBEL Spielen sehen.

• Spengler
    Trottel
    • 7. September 2015 um 08:46

Weiß wer, warum Moderer gestern nicht gespielt hat ?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. September 2015 um 08:52

Ich persönlich bin eigentlich recht zufrieden mit "unserer" Leistung gegen die DEG. Die Düsseldorfer sind zwar mMn nicht so stark wie Turku, doch spielen sie ein schnörkelloses und effizientes Spiel mit dem wir zu Beginn nicht zurecht gekommen sind. Ich sehe aber auch zwei Neuverpflichtungen, die bislang mMn sehr überzeugt haben. McLean ist ein unglaublich starker Spieler und macht eigentlich nie Fehler, Latendresse hat uns gestern schon mit dem einen oder anderen technischen "Gustostückerl" verwöhnt.

Besonders Altmann und Palin habe ich gestern auf die Kufen geschaut und muss sagen, dass mir Palin gestern zum ersten Mal richtig gut gefallen hat. Er spielt ein ganz einfaches Spiel, aber seine Pässe kamen zumindest gestern auch zumeist an. Ich denke schon, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.
    Die "Frenchielinie" ist wohl noch eher im Sommerurlaub. Aber von diesen beiden Herren wissen wir ja, dass sie im Lauf der Saison immer besser werden. :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. September 2015 um 08:55

Hehe vl sollte man dem Pichè das Handy und Tablet wieder nehmen :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. September 2015 um 09:01
    Zitat von schlagi009

Hehe vl sollte man dem Pichè das Handy und Tablet wieder nehmen :)

Glaubst dass er nicht mehr ins Training geht weil er zuviel Candy Crush spielt oder so?! :D

• cheese_69
    EBEL
    • 7. September 2015 um 12:20

also ich bin schon sehr zufrieden mit dem was gezeigt wurde, obwohl ich doch so meinen bedenken hatte als in den ersten 10 minuten "gefühlt" kein einziger aufbaupass aus dem verteidigungsdrittel angekommen ist.
    weiters kann ich mit gut vorstellen, dass spanni heuer eine ähnliche saison hinlegen könnte wie hofer zu beginn letzten jahres, unglaublich wie der jetzt schon beißt. wenn dem ein bisserl was aufgeht :love:
    wer weiß, eventuell kann ich auch meinen persönlichen frieden mit altmann machen, ^^ wenn er nicht gerade die nr 41 hätte würd es noch ein bisschen schneller gehen, aber das wird dem guten mario ziemlich egal sein wies um meinen persönlichen gemütszustand steht und das ich auch gut so :D .
    was ich gestern auch noch besonders geil fand waren die düsseldorfer fans. das war tip-top. :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. September 2015 um 16:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Glaubst dass er nicht mehr ins Training geht weil er zuviel Candy Crush spielt oder so?! :D

Na, aber vl kommt er nicht mehr zum schlafen mit den großen Weiten des Internets :)

Die Black Wings sind bei der Zuschauer Statistik an 9ter Stelle. Ein Schnitt von 4300 Zuschauern. Zum Vergleich: Mannheim ist erster mit über 8000.
    Generell die ersten 3 sind Deutsche Vereine
    Und Salzburg ist letzter mit ca 1500

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (7. September 2015 um 17:10)

• steely
    Sudden Death
    • 7. September 2015 um 17:19

im gegensatz zu @cheese_69 hatte ich nicht 10min bedenken - die hatte ich 2drittel lang ;) - da ging so rein objektiv gesehen "ned vü".
    das positive nach 2drittel: nur 1 tor rückstand
    drittes drittel war dann aber ganz fein, da warens echt brav die burschen ..... mclean ----> :love:

• alekhin
    WTF?
    • 8. September 2015 um 10:07

Ich hatte die ersten 2 Drittel ein wenig den Satz "ob das in der Meisterschaft dann besser hinhaut mitm Tore schiessen?"
    im Hinterkopf. Hat sich mit Durchgang #3 dann gebessert. Schau mer mal wie die ersten Runden in der EBEL so laufen..

• Spengler
    Trottel
    • 2. Oktober 2015 um 07:05

Artikel in den OÖ Nachrichten
    Da hat Daum Recht

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1989493