Was heisst das jetzt für mich als in Linz lebenden Exildeutschen? Muss ich jetzt am Sonntag daheimbleiben
![]()
?
Kommt drauf an als was du dich fühlst. Wenn du für die wings schreist darfst du natürlich kommen, andernfalls ....
Was heisst das jetzt für mich als in Linz lebenden Exildeutschen? Muss ich jetzt am Sonntag daheimbleiben
![]()
?
Kommt drauf an als was du dich fühlst. Wenn du für die wings schreist darfst du natürlich kommen, andernfalls ....
Schade eigentlich, hätte die Linzer gern in der nächsten Runde gesehen
![]()
Leider die beiden Away-Games nicht ernst genommen - so verdient man sich das weiterkommen nicht - fraglich warum man dann Ende letzter Saison die CHL als "so wichtiges" Ziel ausgegeben hat...wahrscheinlich nur um die Fans bei der Stange zu halten in der Zwischenrunde
Edit: @Hedman74 wie ich gerade gelesen hab bist du ja Exildeutscher in Linz...mit Linz als Exil-Standort bist also im Herzen schwerst in Ordnung und ein Heimischer...da darfst immer gern kommen
Und auch die Deutschen (besonders Eisbären und DEG) dürfen gerne kommen, die sind mir sympathisch...am sympathischten natürlich wenn sie die Punkte auch noch da lassen
Dann bin ich erleichtert, das ich Sonntag Eishockey schauen darf .
Was die Prioritäten bezüglich der CHL betrifft, die Planungen hab ich von Anfang an nicht verstanden. Kurz vorher Trainingsbeginn, ein Vorbereitungsspiel und dann CHL, das konnte nie funktionieren. Zeigt
aber auch wieder, das die CHL leider noch nicht die Bedeutung hat, die sie haben sollte. Ich finds interessant, sich mit starken Teams aus anderen Ligen zu duellieren, man kann ne Menge lernen und sicher auch
Einiges mitnehmen. Nächstes Jahr dann hoffentlich auf ein Neues mit etwas besserem Timing
das Problem wird sich nächstes Jahr nicht mehr ergeben, ihr werdet für die CHL von Znaim ersetzt!
das Problem wird sich nächstes Jahr nicht mehr ergeben, ihr werdet für die CHL von Znaim ersetzt!
Die PO-Choker #1 können sich aber wenn dann nur über die RS qualifizieren
versteh ich jetzt nicht ganz. SF im Grunddurchgang könnte ja reichen und das wird Znojmo diesmal erreichen, schau mal da nach:
http://www.hcorli.cz/zapas.asp?sezona=2016prip
versteh ich jetzt nicht ganz. SF im Grunddurchgang könnte ja reichen und das wird Znojmo diesmal erreichen, schau mal da nach:
http://www.hcorli.cz/zapas.asp?sezona=2016prip
Wie wenn Preseason jemals wirklich was aussagen würde.
Da vertrau ich lieber auf die Statistik der letzten Jahre in den wirklich wichtigen Phasen (PO) und da schauts zappenduster aus (3:16 Sieg/Niederlagen-Verhältnis)
Natürlich werdens im GD wieder allen (oder vielen) Teams mit vielen älteren/langsamen Spielern um die Ohren fahren und die regelmäßig abschießen. Wenns dann aber im PO wieder nasty wird gibts höchstens wieder Anzeigen bei der Polizei und Mimimi weil alle so böse sind. Kann mich natürlich täuschen, aber der Trend ist schon ein klarer.
Anzeigen bei der Polizei? was habt ihr da für Sauereien gemacht?
Ein "fast" regulärer Hit und ein CTTNHA (die beide vom DOPS entsprechend abgestraft wurden) waren Znaim im PO vorletzte Saison wohl nicht recht. Darum haben sie Spannring, Kozek sowie Coach Daum (wegen Anstiftung zur schweren Körperverletzung) mit Anzeigen gedroht bzw. mussten sie glaub ich tatsächlich zur Polizei-Vernehmung...war eh groß in den Medien und sicher bei Google leicht auffindbar.
Die ständigen Diving-Orgien mit Vortäuschung schwerster Verletzung + Rückkehr im anschließenden PP (die in der letzten Saison zum Glück auch andere Vereine + deren Fans wahrgenommen haben) lass ich mal außen vor
Aber genug OT...ist ja zum Glück noch "unser" CHL Thread und wir werden erst nächstes Jahr von den Eiskunstläufern ersetzt
danke für die Aufklärung, hab irgendwas mal davon vernommen. Ist ja ein richtiges Alpenvorlandderby (Mühl- gegen Weinviertler) geworden, da kann es schon manchmal rund gehen, aber die Tschechen sind Schlitzohren ihr müsst euch was einfallen lassen. Wir in Villach haben Jesenice auch so oft geärgert bis sie alles hin geschmissen haben
Zur CHL: Salzburg jetzt definitiv weiter und wie's so aussieht der einzige Club von AUT, magere Ausbeute dieses Jahr! Die Norweger sehr gut dieses Jahr! Storhammer schlägt Servette Genf mit 5:1; der VSV hat voriges Jahr gegen Servette ziemlich eins aufs Dach bekommen.
..........
Salzburg jetzt definitiv weiter und wie's so aussieht der einzige Club von AUT, magere Ausbeute dieses Jahr! ..........
Auch die Caps haben es heute mit einem 6:5-Auswärtssieg in Krefeld geschafft!
Wir hätten die Schützenhilfe von TPS Turku gebraucht und dann aber auch einen Sieg gegen die Düsseldorfer EG, die heute in Turku 2 Punkte n.P. gemacht haben.
mir persönlich ist wichtiger, dass Salzburg es geschafft hat. Diese Mannschaft hat mehr Potential als Wien und außerdem sind mir die Leute und Zuschauer dort viel sympatischer.
Salzburg hat echte tolle Fans, meines Erachtens besser als die von Wien, lel.
Schade, das Linz nicht weiter ist. Hoffentlich schaffen sie es nächstes Jahr, falls sie dabei sind.
mir persönlich ist wichtiger, dass Salzburg es geschafft hat. Diese Mannschaft hat mehr Potential als Wien und außerdem sind mir die Leute und Zuschauer dort viel sympatischer.
Einem Linzer ist jede Mannschaft sympathischer als Wien, also stimm ich da natürlich zu ...und persönlich muss ich auch sagen, RB vertritt einerseits Ö international sehr gut und hat auch eine sympathische Truppe beisammen
deswegen verdient und zurecht in der CHL-KO-Phase
Hoffentlich können wir uns in diesem Bewerb in Zukunft auch nochmal beweisen (und ihn dann auch noch Ernst nehmen)
auch im Forum hier sind sie angenehmer, aber kaum vorhanden.
Was vielleicht auch der Grund ist, warum wir sie als "angenehmer" empfinden......
sorry war kein Penalty in Linz hab ich verwechselt! ...
Penaltyschießen in Linz?
Penaltyschießen in Linz?
Hab ich mir auch grade gedacht
Davon abgesehen, dass das dümmliche 5-Schützen PS in der CHL leider wieder eine "Renaissance" hat - wenn schon "Roulette" (weil mehr als Glücksspiel ist PS ja nicht) dann wenigstens nur über 3 Runden
Wo es mMn allerdings einen Bock gab mit den Regeln war in der OT gegen Turku - da waren 2 Strafen auf der Uhr (jeweils pro Seite) - also eigentlich in der OT 3vs3 - gespielt wurde aber 4vs4 und dann nach Ablauf der Strafe 5vs5 bis zur Unterbrechung. War aber auch nicht weiter schlimm und hatte aufs Ergebnis sicher keinen Einfluss (5vs5 gegen die eisläuferisch starken Finnen wahrscheinlich sogar eher ein Vorteil für Linz)
Ich werde nie verstehen wieso man Penalty Shootouts als Glück bezeichnet. Ich finde es gibt nichts in dem Sport wo weniger Glück im Spiel ist.
Die Skills des Goalies gegen die Skills des Schützen. Ohne Ablenkung ohne geteilte Aufmerksamkeit auf die restliche Spielsituation.
Absolute geil.
Für mich ist Hockey halt immer noch Teamsport und ich würd lieber sehen wie eine Mannschaft die andere durch eine herausgespielte Möglichkeit (bestenfalls über mehrere Stationen) bezwingt...und was man so hört sehen das viele Spieler auch so - und darum gibts wohl auch in den wirklich wichtigen Phasen (zum Glück) diese Einzelfestspiele nicht (und auch in der RS wird versucht diese zu vermeiden - siehe NHL/EBEL mit der 3vs3 Regelung die eingeführt wurde/wird)
Das verstehe ich auch und ich kann diese Einstellung zum Shootout auch gut nachvollziehen, aber dann ist die Bezeichnung "Glück" die Falsche. Dann würde eher "unwürdig" oder vergleichbares passen, weil wie gesagt das Shootout selbst hat 0 Glücksfaktor (meiner bescheidenen Meinung nach natürlich nur).
Glück war ja eher auf das bezogen, dass sich bspw. eine spielerisch unterlegene Mannschaft die dann vielleicht noch in der OT schon am Zahnfleisch daherkriecht und irgendwie drüberrettet im PS als siegreich herausstellen kann weil sie vielleicht 1-2 absolute Ausnahmekönner für diese Skills-Competition hat und der Goalie im Tunnel ist.
Klar kann man dann auch immer argumentieren dass die spielerisch bessere Mannschaft ja früher den Sack hätte zumachen können oder einfach schlechtere Schützen/Goalie hat...dennoch wirst nach so einer Niederlage als Fan mit dem Gefühl aus der Halle gehen dass der Gegner "glücklich" gewonnen hat.
Salzburg hat echte tolle Fans, meines Erachtens besser als die von Wien, lel.
Schade, das Linz nicht weiter ist. Hoffentlich schaffen sie es nächstes Jahr, falls sie dabei sind.
Einem Linzer ist jede Mannschaft sympathischer als Wien, also stimm ich da natürlich zu...und persönlich muss ich auch sagen, RB vertritt einerseits Ö international sehr gut und hat auch eine sympathische Truppe beisammen
deswegen verdient und zurecht in der CHL-KO-Phase
Hoffentlich können wir uns in diesem Bewerb in Zukunft auch nochmal beweisen (und ihn dann auch noch Ernst nehmen)
auch im Forum hier sind sie angenehmer, aber kaum vorhanden.
Was ist los Burschen. Habt ihr das Geld bekommen das sie mir seit 2005 schuldig sind?
Nö...Konzept passt einfach und dazu noch sympathische Burschen im Team (Blaues-Bluat-Fraktion + Heinrich, etc.) - dazu ein gutes Social Media Team sowie die Akademie die andere Vereine zum Nachziehen zwingt - da gibts durchaus bessere Optionen um einen Gegner nicht zu mögen
Außerdem schwimm ich bei dem ganzen Anti-RB-TamTam generell und im speziellen hier im Forum (heartbreaker, etc. etc.) gern mal gegen den Strom....ich bin dann in dem Fall dafür dagegen zu sein
Dass alles obengenannte natürlich nur gilt wenn nicht grad RB der Gegner ist, sollte aber klar sein
Aber wenn man für sowas Geld bekommt, dann könntest mir die betreffende Stelle bitte nennen...gibts da ein Formular zum Einreichen oder reicht ein Screenshot, etc. bzw. kommen die von sich aus auf mich zu?!