1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Wer steigt aus der GruppeA in die Div1a ab?

• WAT stadlau4EVER
  • 27. April 2015 um 08:35
  • Beri
    KHL
    • 1. Mai 2015 um 09:29

naja, sind auch erst 23 im Kader gelistet, wenn mich nicht verzählt hab (3T, 7V, 13S).

damit gibts für Lebler zwei Möglichkeiten, entweder noch nich in Prag (weil nur Spieler genannt werden durften, die schon vorort sind), oder er ist angeschlagen, ähnlich wie Altmann, was natürlich sehr besch...eiden wäre, angesichts des ohnehin "biederen" Kaders

• hufi
    Nationalliga
    • 1. Mai 2015 um 09:58

Könnte mir vorstellen, dass er noch nicht dort ist. Habe nix gehört von einer Verletzung bei Lebler

• Brube
    Gast
    • 1. Mai 2015 um 11:05
    Zitat von Cabal

Österreich sehe ich mit den Leistungen von gestern und einem M. Raffl in dieser Form den Klassenerhalt oder sogar mehr erreichen.

Ist halt so, dass unsere Mannschaft gegen die "Besten" alles gibt und ein achtbares Ergebnis erzielt und gegen schlagbare Gegner dann Mist spielt und verliert.
    Sieben Spiele in 11 Tagen! Einmal schauen wieviel Luft sie dafür haben.

• hockey
    CHL
    • 1. Mai 2015 um 11:15

Lettland hat mit ihren D. Riga Spielern ein gut eingespieltes Team und wir haben sie letztes Jahr auch nur wegen eines Vaneks in Hochform schlagen können. Frankreich liegt uns einfach nicht und die spielen auch schon lange zusammen die könnten sich eher fürs VF qualifizieren.
    Der Gewinner aus AUT - D wird es schaffen, ein kleiner Vorteil könnte sein dass D am Vortag ran muß.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 23:11
    Zitat von hockey

Lettland hat mit ihren D. Riga Spielern ein gut eingespieltes Team und wir haben sie letztes Jahr auch nur wegen eines Vaneks in Hochform schlagen können. Frankreich liegt uns einfach nicht und die spielen auch schon lange zusammen die könnten sich eher fürs VF qualifizieren.
    Der Gewinner aus AUT - D wird es schaffen, ein kleiner Vorteil könnte sein dass D am Vortag ran muß.

Es ist zwar noch früh im Turnier, aber vielleicht läufts ja wider Erwarten gut für AUT und GER so dass der Abstieg zwischen Lettland und Frankreich ausgespielt wird.
    Beide immerhin derzeit noch bei 0 Punkten.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 23:27

Die Letten haben heute aber sehr gut gespielt und sind meiner meinung nach klar über deutschland und österreich zu stellen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 10:41

Die 2 Punkte gegen die Schweiz könnten noch sehr wertvoll werden, aber trotzdem müssen wir noch weiter Punkten.
    Am besten morgen gegen Frankreich, bei weiteren 2 (+ wird gerne genommen) lehne ich mich aus dem Fenster und sage, die Hallen in Krakau (oft. Bewerber für Div1A) und Lubjana (wird sicher noch kommen) sehen Österreich nächstes Jahr bei einer WM nicht, bei Freundschaftsturnieren gerne!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2015 um 10:57

Absteigen wird der, der am Ende halt Gruppenletzter ist. Gönne und wünsche es keinem, darum sage ich mal niemand und einer wird wohl die A-Karte ziehen müssen. Würde übrigens eine Abstiegsrunde mit den jeweils letzten zwei jeder Gruppe besser finden.

• mike211
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 11:16

Sollten wir morgen gegen Frankreich verlieren ist der Sieg gegen die Schweizer wohl wertlos. Gewinnen wir, schauts wohl nach Frankreich als Absteiger aus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 11:31

Frankreich morgen schwer unter Druck. Können nur noch morgen und BESTENFALLS gegen Lettland punkten. Auch bei morgigen Sieg Frankreichs könnte es dann nächsten Dienstag zwischen Österreich und Deutschland ein 2. Gijon geben, das beiden zum Klassenerhalt hilft ;)

• meand
    EBEL
    • 4. Mai 2015 um 11:50

Da Costa sanscheinde ja verletzt?!

wer spielt bei den Franzsosen definitiv morgen noch? wer ist verletzt wer gesperrt?
    hat einer noch den durchblick?

• RexKramer
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 12:18
    Zitat von nordiques!

Absteigen wird der, der am Ende halt Gruppenletzter ist. Gönne und wünsche es keinem, darum sage ich mal niemand und einer wird wohl die A-Karte ziehen müssen. Würde übrigens eine Abstiegsrunde mit den jeweils letzten zwei jeder Gruppe besser finden.

Ist nicht möglich, da die gewünschte max. Turnierlänge oder die maximale Häufigkeit der Spiele für die Abstiegsrundenteams überschritten werden würde. Ansonsten reizvoll.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2015 um 12:26

Wieso? Nachdem es ja oben ein VF, SF und die Finalspiele gibt, sollte es ja auch möglich sein, noch je zwei Spiele für die untersten vier Teams einzubauen. Weil die direkten Begegnungen aus den Gruppenspielen würde ich mitnehmen, also blieben nur noch die je zwei Kreuzspiele übrig. Oder man lässt halt nur A7 gegen B8 und B7 gegen A8 spielen (ist ja früher auch so ähnlich gehandhabt worden). Im Endeffekt wäre es imo fairer, weil ja die Gruppenstärken jedes Jahr ein wenig variieren ... .

• RexKramer
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 12:48
    Zitat von nordiques!

Wieso? Nachdem es ja oben ein VF, SF und die Finalspiele gibt, sollte es ja auch möglich sein, noch je zwei Spiele für die untersten vier Teams einzubauen. Weil die direkten Begegnungen aus den Gruppenspielen würde ich mitnehmen, also blieben nur noch die je zwei Kreuzspiele übrig. Oder man lässt halt nur A7 gegen B8 und B7 gegen A8 spielen (ist ja früher auch so ähnlich gehandhabt worden). Im Endeffekt wäre es imo fairer, weil ja die Gruppenstärken jedes Jahr ein wenig variieren ... .

Ok, wenn man die schon gespielten Partien vom Ergebnis her mitnimmt könnte es sich irgendwie ausgehen. Man hätte damit aber immer noch 4 zusätzliche Spiele (2 spieltage) für die die teilnehmenden Teams nicht ex-ante feststehen (das war einer der Gründe vom alten System mit 4 4er Gruppen, Zwischen- und Abstiegsrunde abzugehen), d.h. man tut sich sehr schwer dafür Karten zu verkaufen. Einen Spieltag Tag der Abstiegsrunde müsste man wohl am Tag der 1/4 Finalspiele machen (am Ruhetag zw. 14/ und 1/2 Finale könnte ich mir vorstellen, dass der Veranstalter die Hallen zu haben will und den notwendigen Staff nicht für unbedeutende Reli-Spiele aufbieten mag), das ist an einem Wochentag, da müsste man wieder zu Mittag spielen (interessiert keine Sau). Und am Tag von 1/2 Finale und Finale würden diese Spiele auch komplett untergehen. Kosten für die Teams fallen auch an (längerer Aufenthalt, Transfer von einem Spielort zum anderen). Organisatorisch und wirtschaftlich sprechen nicht viele Gründe dafür, ganz im Gegenteil.
    Natürlich gilt, je mehr Spiele die Basis für eine Ranglistenentscheidung darstellen, desto weniger spielen Zufälligkeiten eine Rolle aber duch die beiden 8er Gruppen hat man den Einfluß von eventuellen Verzerrungen im Seeding und eventuellen Ausreißer Ergebnissen eh schon zurückgedrängt und von der Org her ist das halt nur ein Aufblähen des Programms. Glaube der Antrag hätte bei der IIHF Versammlung keine Chance...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2015 um 13:17

War ja auch nur eine Idee. Dass die nie durchgeführt werden wird, ist mir schon klar, sonst hätten's es ja auch nicht so gemacht. Aber manchmal wird man halt schwach und dann vergisst man mal für einen Moment das ganze Geld ...

• RexKramer
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 13:24
    Zitat von nordiques!

War ja auch nur eine Idee. Dass die nie durchgeführt werden wird, ist mir schon klar, sonst hätten's es ja auch nicht so gemacht. Aber manchmal wird man halt schwach und dann vergisst man mal für einen Moment das ganze Geld ...

Ohne das ganze Geld etc. gäb's nur so ein Turnier überhaupt nicht. Der hehre Sport, der unabhängig von kommerziellen Interessen nicht durch faktisch wirtschaftliche Nebenbedingungen beschränkt ist, existiert nicht (hat er nie). Und der gegenwärtige Modus ist nicht übel, v.a. was die Abstiegsfrage betrifft. Da finde ich was den Einfluß des Zufalls betrifft, in der knock.out Phase je nur ein Spiel zu haben deutlich bedenklicher. Aber das geht nun wirklich nicht anders...

• FTC
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 13:33

warum spricht man andauernd vom abstieg, gegen die franzosen, letten und deutschen gewinnen und wir stehen im viertelfinale, soferne den angesprochenen keine sensation gelingt. :P

• Spengler
    Trottel
    • 4. Mai 2015 um 13:39
    Zitat von FTC

warum spricht man andauernd vom abstieg, gegen die franzosen, letten und deutschen gewinnen und wir stehen im viertelfinale, soferne den angesprochenen keine sensation gelingt. :P

Und wenn das nicht gelingt, dann machen wir die nötigen Punkte halt am Schluß gegen Kanada :veryhappy: ;)

• FTC
    NHL
    • 4. Mai 2015 um 13:46
    Zitat von Spengler

Und wenn das nicht gelingt, dann machen wir die nötigen Punkte halt am Schluß gegen Kanada :veryhappy: ;)

zuerst müssen wir überhaupt noch irgendeine der ausstehenden partien gewinnen, nach dem wir aber die schweiz quasi im direkten duell geschlagen haben, ist das viertelfinale gar nicht so utopisch wie es sich anhört.

• RvA
    NLA
    • 4. Mai 2015 um 16:02

nach dem ausfall von du bois bei unsrem team muss mann noch schauen dass man nicht auch noch in die verlosung kommt 8|

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2015 um 21:16

Deutschland, für mich fix unten, falls die Franzosen 4 Punkte holen.

• mike211
    Gast
    • 5. Mai 2015 um 23:25

Ohne weiteren Sieg wird es uns treffen.

Die Lettland oder die Deutschland Partie muss gewonnen werden!

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2015 um 08:35

Hab mir gerade mal die wichtigen Spiele der anderen Teams für uns in den kommenden Tagen angesehen:
    die Schweiz muss heute unbedingt Lettland schlagen, am besten nach 60min.
    Am Freitag darf Deutschland dafür die Letten nicht schlagen.
    Frankreich hat realistisch erst am letzten Spieltag gegen Lettland wieder die Chance auf Punkte.

Net wirklich eine gute Ausgangsposition für unsere....

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 08:42

Ausgangslage ganz klar Letten nach 60 min schlagen (3 Punkte ) Pifke nach 60 min schlagen 3 Punkte ) sind Dann 8 und somit dürften wir nicht absteigen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2015 um 09:53

Das wir die Letten bei zwei aufeinanderfolgenden WM's schlagen sollen macht mich auch nicht gerade hoffnungsvoller...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™