1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 11:20
    • #3.351
    Zitat von Spengler

Aber auf der externen Festplatte sind meine Daten sicherer...

naaaaaaja....^^

Die kann dir eingehen usw.

Wir haben auch wirklich lange überlegt ob wir eine Cloud nehmen, und dann welche (EU Sitz, Datenschutz usw.). Schlussendlich is Google geworden, weil Android sowieso seit Jahren genutzt wird.

• Spengler
    Loki
    • 4. September 2026 um 11:20
    • #3.352
    Zitat von Linzaaaa

In deiner Bubble ist vl. kein Thema, aber es gibt genug Leute die nicht dafür zahlen wollen was Sie nicht konsumieren und wo Ihnen gesagt wird was richtig und falsch ist.

Ja, die wollen lieber FPÖ TV, AUF1 etc. schauen bzw. hören und kommen nicht auf die Idee, dass sie hier komplett verarscht werden. Aber ja, der böse ORF und die ganzen Systemmedien!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. September 2026 um 11:22
    • #3.353
    Zitat von Spengler

Ja, die wollen lieber FPÖ TV, AUF1 etc. schauen bzw. hören und kommen nicht auf die Idee, dass sie hier komplett verarscht werden. Aber ja, der böse ORF und die ganzen Systemmedien!!!

die Schwurbler vom Servus-TV hast vergessen ;)

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 11:22
    • #3.354
    Zitat von Spengler

Kürz die dummen Parteiförderungen auf ein Minimum und die Schwurbel "TV-Sender" werden verschwinden. Zahlen wir ja indirekt alles mit unserem Steuergeld mit.

• Spengler
    Loki
    • 4. September 2026 um 11:23
    • #3.355
    Zitat von Linzaaaa

naaaaaaja....^^

Die kann dir eingehen usw.

Das meine externe Festplatte und mein PC gleichzeitig w.o geben, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Dass sich irgendwann mal ein Hacker in deine Cloud hackt und deine Daten absaugt ist wahrscheinlicher. Sensitive Daten sollst sowieso nicht auf normale Clouds speichern, die sicheren Clouds kosten jedoch.

• Spengler
    Loki
    • 4. September 2026 um 11:25
    • #3.356
    Zitat von ViecFan

die Schwurbler vom Servus-TV hast vergessen ;)

Hab letztens gelesen, dass sich die Rechten schon beschweren, weil Servus einen linkswoken Head of Editorial TV bekommen haben und sie hier nicht mehr "die Wahrheit" erfahren. 8o

• Spengler
    Loki
    • 4. September 2026 um 11:30
    • #3.357
    Zitat von Linzaaaa

Kürz die dummen Parteiförderungen auf ein Minimum und die Schwurbel "TV-Sender" werden verschwinden. Zahlen wir ja indirekt alles mit unserem Steuergeld mit.

Endlich sind wir mal einer Meinung!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 4. September 2026 um 11:48
    • #3.358

Ich finde auch die Zwangsabgabe muss weg.
    Ich persönlich hole mir die Informationen aus zig anderen Quellen( vorrangig Youtube) und bin da bestimmt besser informiert, als die Personen die nur ZIB schauen.
    Früher war der Sender wichtig, da es sonst keine Informationsquellen gab... aber mittlerweile ist er nur noch wichtig um zu sagen ob etwas KI ist oder nicht, ansonsten liefern andere Medien weit bessere Artikel/Inhalte/Videos zu den Weltthemen.
    Leute die unbedingt ORF schauen wollen, können sich ja dann ein 20€ Abo holen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. September 2026 um 12:01
    • #3.359
    Zitat von FreudeAmPuck

aus zig anderen Quellen( vorrangig Youtube)

da stellts mir grad die Ganslhaut auf.
    Muss an die durch YouTube ausgebildeten Virologen denken. Auch Russland- und Nahostexperten werden dort ausgebildet. Nicht zu vergessen die Chemtrail-Verschwörer.

Und alle lassen's dann ihren Rotz auf irgendwelchen SocialMedia Seiten raus, und finden wieder welche, die ihnen das glauben.

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 12:35
    • #3.360
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich finde auch die Zwangsabgabe muss weg.
    Ich persönlich hole mir die Informationen aus zig anderen Quellen( vorrangig Youtube) und bin da bestimmt besser informiert, als die Personen die nur ZIB schauen.
    Früher war der Sender wichtig, da es sonst keine Informationsquellen gab... aber mittlerweile ist er nur noch wichtig um zu sagen ob etwas KI ist oder nicht, ansonsten liefern andere Medien weit bessere Artikel/Inhalte/Videos zu den Weltthemen.
    Leute die unbedingt ORF schauen wollen, können sich ja dann ein 20€ Abo holen.

Ich persönlich würde auch auf Youtube auf die Quelle achten und schauen das man sich möglichst breit und von mehreren Quellen die Infos holt. Nur weils auf Youtube hochgeladen wurde, heisst es nicht das es korrekt ist bzw. als Quelle geeignet.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2026 um 12:43
    • #3.361
    Zitat von Linzaaaa

Schade das nur der Pferdekanzler auf solche Ideen kommt

Machst jetzt Reklame für die FPÖ?

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. September 2026 um 12:43
    • #3.362
    Zitat von Linzaaaa

Fürs Fernsehen alias Streamen zahlen wir heute auch alle, war vor Jahren auch undenkbar. KI ist günstiger als so mancher Job der von Menschen gemacht wird bzw. haben wir ja e chronischen Fachkräftemangel und zum Thema Cloud: Es ist einfacher als auf der Externen Festplatte zu speichern zum Bsp.

Bis der Strom und/oder das Internet weg ist. Dann heulen wieder alle rum. Alles zu einseitig gedacht.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. September 2026 um 12:48
    • #3.363
    Zitat von Linzaaaa

In deiner Bubble ist vl. kein Thema, aber es gibt genug Leute die nicht dafür zahlen wollen was Sie nicht konsumieren und wo Ihnen gesagt wird was richtig und falsch ist.

Ein Kickl oder sein freier Sender wird aber auch nichts anderes steuern wollen. So dumm kann man gar nicht sein glauben zu wollen, dass unter den Blauen auch nur irgendwas besser wird.

Is eh schon wieder zu viel Politik. Ich entschuldige mich.

• Klaro
    NHL
    • 4. September 2026 um 12:53
    • #3.364
    Zitat von ViecFan

ja, natürlich wird diese "Technologie" bleibn und sich auch weiterentwicklen.

Das akuelle Dilemma ist, dass sich die KI viel zu schnell von einem "Spielzeug" zu einem Alles überstrahlenden Wirtschaftsfaktor geworden ist - und wo Geld und Macht im Spiel ist, bleibt Moral und Nutzen auf der Strecke - die Cashcow wird gemolken bis sie tot umfällt.

Politik und Gesellschaft hat bislang keine Chance da mitzuhalten - da ist nix zu Ende gedacht - und daraus purzlen halbherzige Regularien die gar nicht greifen oder auch nur im Entferntesten nachhaltig sind.

Die USA und ihre "Oligarchen" geben vor - und zwar getreu dem immerwährenden Motto "Wachstum der Wirtschaft über alles Andere - der Zweck heiligt die Mittel"

Und der Rest der Welt hat Angst, den Aufsprung auf den Mega-KI Zug zu verpassen und ergeben sich bedenkenlos

Ich slebst beschäftige mich schon seit Beginn des Hypes mit allen Formen der KI - meine anfängliche Euphorie und Verwunderung ist einer sehr kritischen Meinung gewichen.

Ja, KI verändert in vielen Bereichen unseren Alltag - wie nachhaltig und vernünftig angewendet, entscheiden halt leider nur ein paar Wenige mit dem "Rockefeller-Gen"

Alles anzeigen

Top, danke!

Ganz am Rande: Chat GPT (Gratisversion) und Co. stellen in letzter Zeit immer mehr fragen als halbwegs aktuelle und vernünftige Antworten zu liefern. Daher nutze ich es fast nicht mehr, bin ja nicht der "Lehrer" von irgendwelchen Modellen.

BigTech nützt den Hype um an billiges (Anleihen) Geld zu kommen um damit ihre Infrastruktur auf den aktuellen Stand zu bringen (Flashspeicher usw.)

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 12:55
    • #3.365
    Zitat von VincenteCleruzio

Machst jetzt Reklame für die FPÖ?

In diesem Leben nicht mehr.

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 12:57
    • #3.366
    Zitat von Lehrbua

Ein Kickl oder sein freier Sender wird aber auch nichts anderes steuern wollen. So dumm kann man gar nicht sein glauben zu wollen, dass unter den Blauen auch nur irgendwas besser wird.

Is eh schon wieder zu viel Politik. Ich entschuldige mich.

Denkst du kann man den ORF in seiner aktuellen Form UND H. Kickl ablehnen? Oder MUSS jeder der ORF ablehnt ein Blauer sein?

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 12:58
    • #3.367
    Zitat von Lehrbua

Bis der Strom und/oder das Internet weg ist. Dann heulen wieder alle rum. Alles zu einseitig gedacht.

Dann haben wir vermutlich ganz andere Probleme.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2026 um 13:01
    • #3.368
    Zitat von DennisMay

…

Wer sich die paar Euro im Monat nicht leisten will, hats dann vielleicht auch nicht anders verdient, wenn er die ganze Zeit aufgehetzt oder verarscht wird. …

Nur wirst halt aktuell aufgehetzt und verarscht obwohl du bezahlst. 😉

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. September 2026 um 13:01
    • #3.369
    Zitat von Klaro

BigTech nützt den Hype um an billiges (Anleihen) Geld zu kommen um damit ihre Infrastruktur auf den aktuellen Stand zu bringen (Flashspeicher usw.)

du meinst den "billigen" Speicher, dessen Preis sich ver x-facht hat? - also DAS wäre dan eine Manger-Großleistung gewesen :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 4. September 2026 um 13:02
    • #3.370
    Zitat von Spengler

Das meine externe Festplatte und mein PC gleichzeitig w.o geben, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Dass sich irgendwann mal ein Hacker in deine Cloud hackt und deine Daten absaugt ist wahrscheinlicher. Sensitive Daten sollst sowieso nicht auf normale Clouds speichern, die sicheren Clouds kosten jedoch.

Sehe ich genauso und wenn es noch etwas sicherer sein soll ist so ein kleines Raid 5 Gehäuse mit ein paar Festplatten auch keine Hexerei. Da tun notfalls auch normale Server HDD`s ihren Dienst.

• Klaro
    NHL
    • 4. September 2026 um 13:04
    • #3.371
    Zitat von ViecFan

du meinst den "billigen" Speicher, dessen Preis sich ver x-facht hat? - also DAS wäre dan eine Manger-Großleistung gewesen :kaffee:

Wenn der Hype vorbei ist kriegst das Zeug wegen Überkapazitäten nachgeworfen ... kann aber ein paar Jahre dauern ;).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. September 2026 um 13:05
    • #3.372
    Zitat von Klaro

Sehe ich genauso und wenn es noch etwas sicherer sein soll ist so ein kleines Raid 5 Gehäuse mit ein paar Festplatten auch keine Hexerei. Da tun notfalls auch normale Server HDD`s ihren Dienst.

solange nicht der USB-Port den Crash verursacht hat :veryhappy:

ICH hab schon so ziehmlich Alles erlebt in dieser "Branche" - NIX ist unwahrscheinlich nur im Nachhinein verdammt blöd :prost:

• Klaro
    NHL
    • 4. September 2026 um 13:18
    • #3.373
    Zitat von ViecFan

solange nicht der USB-Port den Crash verursacht hat :veryhappy:

ICH hab schon so ziehmlich Alles erlebt in dieser "Branche" - NIX ist unwahrscheinlich nur im Nachhinein verdammt blöd :prost:

IEEE 1394 ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. September 2026 um 14:07
    • #3.374
    Zitat von Linzaaaa

Denkst du kann man den ORF in seiner aktuellen Form UND H. Kickl ablehnen? Oder MUSS jeder der ORF ablehnt ein Blauer sein?

Was passt Dir denn nicht an der "aktuellen Form"des ORF. Und zwar möglichst "konkret".

Von ORF 1, 2, III, Sport+ im TV bis hin zu Ö1, Ö3, FM4, ORF Slovenski spored und den neun Länderradioprogrammen bis hin zu all den Onlineangeboten, News wie Streamingdiensten.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. September 2026 um 17:07)

• Spengler
    Loki
    • 4. September 2026 um 14:13
    • #3.375
    Zitat von Linzaaaa

Ich persönlich würde auch auf Youtube auf die Quelle achten und schauen das man sich möglichst breit und von mehreren Quellen die Infos holt. Nur weils auf Youtube hochgeladen wurde, heisst es nicht das es korrekt ist bzw. als Quelle geeignet.

Nicht schon wieder! Jetzt heißt es aufpassen, sonst kriegst noch ein Bussi!!=O8o