1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. August 2026 um 19:21
    • #3.101
    Zitat von orli

Ganz einfach wer wählen darf sollte auch wissen was er schreiben darf und wie man sich zu benehmen hat. Man kann ja Kritik äußern und seine Meinung kund tun ohne jemanden anderen zu bedrohen, oder?

ja, wenn das so wäre, müsste sich VincenteCleruzioeinen anderen Broterwerb suchen :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. August 2026 um 19:58
    • #3.102
    Zitat von ViecFan

ja, wenn das so wäre, müsste sich VincenteCleruzioeinen anderen Broterwerb suchen :kaffee:

Ich weiß ja nicht, was Dein Problem ist. Nur so viel: Hol Dir Hilfe.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. August 2026 um 19:59
    • #3.103
    Zitat von ViecFan

dieses krisenszenario erkennend hat er sich recht&zeitig der (brot) backkunst gewidmet...;)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (13. August 2026 um 20:04)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2026 um 20:06
    • #3.104
    Zitat von VincenteCleruzio

Das denk ich mir bei dir aber auch öfters ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. August 2026 um 20:12
    • #3.105

sorry, aber selbst mein 15 jähriger Nachbar hätte den "Wortwitz" verstanden 8|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. August 2026 um 20:23
    • #3.106
    Zitat von orli

Ganz einfach wer wählen darf sollte auch wissen was er schreiben darf und wie man sich zu benehmen hat. Man kann ja Kritik äußern und seine Meinung kund tun ohne jemanden anderen zu bedrohen, oder?

So sollte es sein. Ist es aber gerade in der Causa hier nicht.

Glück für viele Verdächtige wird sein, dass die Kapazitäten sowohl bei der Kripo als auch bei der Staatsanwaltschaft nicht vorhanden sind, alle Verdachtsfälle zu finden und all den Verdächtigen "nachzusteigen". Hier wird sehr wahrscheinlich sehr schnell eine Beschränkung auf besonders ungustiöse strafbare Sachverhalte stattfinden, die dann freilich - gerade für westösterreichische Verhältnisse - exemplarisch streng sanktioniert werden zwecks Prävention zukünftiger Taten. Dass eine Richterin wegen eines Freispruchs Polizeischutz braucht, das ist eine historisch neue Dimension (seit 1927).

Pech werden allerdings die haben, die sich (auch) die Verteidiger als Objekte ihrer Hass-Begierden ausgesucht haben. Sie lassen in den einschlägigen Foren suchen und zeigen fest und qualifiziert an.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. August 2026 um 20:30)

• Bobby
    NHL
    • 13. August 2026 um 20:27
    • #3.107

Mah hörts doch auf. Das ist ja ein Verhalten von einem BMW Fahrer und Rennradfahrer die beide gegen die Einbahn fahren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. August 2026 um 20:33
    • #3.108
    Zitat von Bobby

Mah hörts doch auf. Das ist ja ein Verhalten von einem BMW Fahrer und Rennradfahrer die beide gegen die Einbahn fahren.

Tut's Dir jetzt leid, dass Du dieses Thema hier eröffnet hast?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. August 2026 um 21:16
    • #3.109
    Zitat von weile19

Das denk ich mir bei dir aber auch öfters ;)

Danke, so viel Fürsorge hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Hätte eigentlich gerechnet mit "AUF, sofort den Vincente ausweisen, subito ausweisen!"🤪

• Bobby
    NHL
    • 13. August 2026 um 22:31
    • #3.110

Tut's Dir jetzt leid, dass Du dieses Thema hier eröffnet hast?

Ich bin ein ehrlicher Mensch: Ja.

• Spengler
    Loki
    • 14. August 2026 um 07:07
    • #3.111

Großartiger Journalismus von Hans Rauscher! :veryhappy:

Verzupf' di, Sellner
    Wie der Rechtsextreme einmal den Spruch des Volkes zu hören bekam
    www.derstandard.at
  • Linzaaaa
    KHL
    • 14. August 2026 um 07:56
    • #3.112
    Zitat von Spengler

Großartiger Journalismus von Hans Rauscher! :veryhappy:

https://www.derstandard.at/story/30000003…zupf-di-sellner

Hm, der Hans Rauscher kommt mir oft wie so ein Übermotivierter vor, der zwanghaft lustig sein will. Teilweise wirkt das einfach nur bemüht. Von so einem würde ich mir auch einmal solche kritisch-"witzigen" Beiträge gegenüber anderen Extremisten wünschen – und nicht immer nur in eine Richtung, dann wärs glaubhafter.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2026 um 08:11
    • #3.113

Um ein simples „zupf di“ von einem „volltätowierten Koch“, so eine „Story“ drum rum bauen und das wird dann tatsächlich veröffentlicht. Na Hawidere… Hauptsache gegen rechts. 😅😅👍👌

• Linzaaaa
    KHL
    • 14. August 2026 um 08:13
    • #3.114
    Zitat von Eisprinz

Um ein simples „zupf di“ von einem „volltätowierten Koch“, so eine „Story“ drum rum bauen und das wird dann tatsächlich veröffentlicht. Na Hawidere… Hauptsache gegen rechts. 😅😅👍👌

Das ist in deren Bubble gerade ein Thema, die bespielen das vom Klenk abwärts

• Linzaaaa
    KHL
    • 14. August 2026 um 08:18
    • #3.115

Interessanter Artikel zum Thema Krankenstände und wie das in anderen Europäischen Ländern geregelt wird

Kein Geld am ersten Krankheitstag? So gehen andere Länder mit Krankenständen um
    Strengere Kontrollen, gekürzte Sätze oder Vollabsicherung: Europas sehr unterschiedliche Modelle im Vergleich
    www.derstandard.at
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2026 um 08:29
    • #3.116
    Zitat von Eisprinz

Zitat von Linzaaaa

Das ist in deren Bubble gerade ein Thema, die bespielen das vom Klenk abwärts

Egal in welcher Bubble du unterwegs bist: lieber muss jeden ein volltätowierter Koch sein, als dieses rechtsradikale A.loch.

Sellner ist ein Neonazi, und darüber gibts hoffentlich nichts zu diskutieren.

• Spengler
    Loki
    • 14. August 2026 um 08:32
    • #3.117
    Zitat von Linzaaaa

Hm, der Hans Rauscher kommt mir oft wie so ein Übermotivierter vor, der zwanghaft lustig sein will. Teilweise wirkt das einfach nur bemüht. Von so einem würde ich mir auch einmal solche kritisch-"witzigen" Beiträge gegenüber anderen Extremisten wünschen – und nicht immer nur in eine Richtung, dann wärs glaubhafter.

Sellner hat sich mit dieser Aktion selber lächerlich gemacht, da hat er solche Beiträge (jeder kann es lustig finden oder auch nicht) regelrecht herausgefordert. Wäre er einfach gegangen hätte kein Schwein danach gekräht, aber sowas auch noch filmen und ins Netz stellen zeigt halt schon auch welch geistig Kind der Typ ist (und wie dünnhäutig Rechte sind).

• Linzaaaa
    KHL
    • 14. August 2026 um 08:33
    • #3.118
    Zitat von baerli1975

Egal in welcher Bubble du unterwegs bist: lieber muss jeden ein volltätowierter Koch sein, als dieses rechtsradikale A.loch.

Sellner ist ein Neonazi, und darüber gibts hoffentlich nichts zu diskutieren.

Ich denke darüber diskutiert niemand.

• Linzaaaa
    KHL
    • 14. August 2026 um 08:35
    • #3.119
    Zitat von Spengler

Sellner hat sich mit dieser Aktion selber lächerlich gemacht, da hat er solche Beiträge (jeder kann es lustig finden oder auch nicht) regelrecht herausgefordert. Wäre er einfach gegangen hätte kein Schwein danach gekräht, aber sowas auch noch filmen und ins Netz stellen zeigt halt schon auch welch geistig Kind der Typ ist.

Ich nehme solche Situationen sind ihm nicht unrecht und das reizt er dann aus. WinWin für Links und Rechts.

Die Linken haben einen Hero bzw. ein Lokal das Widerstand leistet.

Die Rechten haben die Ausgrenzungsstory.

• Spengler
    Loki
    • 14. August 2026 um 08:46
    • #3.120
    Zitat von Linzaaaa

Die Rechten haben die Ausgrenzungsstory.

Ist ihm in diesem Fall nicht so recht gelungen, wenn er sich rechtfertigen muss, dass gerade er in ein thailändisches Lokal geht! Das nehmen ihm sogar seine Anhänger zuwider.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. August 2026 um 18:10
    • #3.121
    Zitat von Linzaaaa

... Von so einem würde ich mir auch einmal solche kritisch-"witzigen" Beiträge gegenüber anderen Extremisten wünschen – und nicht immer nur in eine Richtung, dann wärs glaubhafter.

Zitat von Eisprinz

Um welche Extremisten in Österreich, die auf der linken Seite des politischen Spektrums den rechtsextremen Identitären und ihrem Sellner entsprechen, soll sich Eurer Meinung nach denn der Rauscher auch kümmern, um (?) "glaubhafter" (was immer das heißen soll) zu sein?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. August 2026 um 18:19)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. August 2026 um 18:16
    • #3.122

Um welche Extremisten in Österreich, die auf der linken Seite des politischen Spektrums den rechtsextremen Identitären und ihrem Sellner entsprechen, soll sich Eurer Meinung nach denn der Rauscher kümmern, um "glaubhafter" zu sein?

Tierschützer und Strassenkleber die sind ja ALLE links und brandgefährlich

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. August 2026 um 18:21
    • #3.123
    Zitat von orli

Tierschützer und Strassenkleber die sind ja ALLE links und brandgefährlich

An die Extrembergsteiger und -skateboarder hätte ich auch gedacht. Aber die waren wohl nicht gemeint.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2026 um 18:29
    • #3.124

Um welche Extremisten in Österreich, die auf der linken Seite des politischen Spektrums den rechtsextremen Identitären und ihrem Sellner entsprechen, soll sich Eurer Meinung nach denn der Rauscher auch kümmern, um (?) "glaubhafter" (was immer das heißen soll) zu sein?

Keine Ahnung, warum du das mich fragst. Oder sprichst du Linzaaaa jetzt vor lauter Erfurcht höfisch an?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. August 2026 um 18:45
    • #3.125
    Zitat von Eisprinz

Keine Ahnung, warum du das mich fragst. ...

Wegen Deinem eh zitierten "Hauptsache gegen rechts". Capisce.