1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. August 2026 um 09:00
    • #2.976

Sauber gezielt und ordentlich getroffen, das eigene Knie:

https://www.derstandard.at/story/30000003…e-gegen-muetter

;(<X

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 09:01
    • #2.977

Wieder 2% mehr für die FPÖ ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. August 2026 um 09:06
    • #2.978
    Zitat von orli

;(<X

wie dämlich muß man sein um sich so, selbst eine Schling um den Hals zu legen - einach nur zum Fremdschämen :thumbdown:

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:07
    • #2.979
    Zitat von orli

;(<X

Wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin wahrlich kein ÖVP Fan, aber Bundesheer, Freiwillige Feuerwehr usw. is zu 99% für Männer reserviert und kümmert auch die wenigsten das ma Einbußen hat.

Versteh mi ned falsch, ich bin für die Absolute Gleichberechtigung, teils wählen Frauen aber Teilzeit usw. (weniger Pension) auch ohne Kinder. Das kann ich dir nach über 1000 Bewerbungsgesprächen verraten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 09:08
    • #2.980
    Zitat von ViecFan

wie dämlich muß man sein um sich so, selbst eine Schling um den Hals zu legen - einach nur zum Fremdschämen :thumbdown:

Normal darfst die Aussage nicht überleben, aber was ist bei uns schon normal

• Spengler
    Loki
    • 7. August 2026 um 09:08
    • #2.981
    Zitat von weile19

Das traurige ist ja, dass die FPÖ noch schlimmer ist und die Frustwähler trotzdem bekommt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:09
    • #2.982
    Zitat von weile19

Wer sich von dieser Aussage angepisst fühlt, wird eher Richtung Grün und SPÖ tendieren. Die 0815 ÖVP Wählerin hat mit der Aussage kein Problem. Da gibts am Land andere Ansichten als in der Stadt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 09:09
    • #2.983
    Zitat von Spengler

Das traurige ist ja, dass die FPÖ noch schlimmer ist und die Frustwähler trotzdem bekommt.

Das stimmt halt auch nur bedingt, in vielen Bereichen sind wir so am Ende, dass es auch unter Blau nicht mehr schlimmer gehn würd.

• Spengler
    Loki
    • 7. August 2026 um 09:12
    • #2.984
    Zitat von weile19

Das stimmt halt auch nur bedingt, in vielen Bereichen sind wir so am Ende, dass es auch unter Blau nicht mehr schlimmer gehn würd.

Schlimmer geht immer! Wie sagte schon der Hofer: "Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist"

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:12
    • #2.985

ich verstehe was und wie er es meint, aber wer mal auf ein ein bis dreijähriges kleinkind aufgepasst, der sieht das anders. dauernd ist man hinterher und wenns im kinderzimmer mal leise ist, dann ist panik angesagt. dann habens was gefunden, z.b. diese kügelchen für hydrokultur etc, was man sich in dem mund stecken kann. ich war immer ganz froh wenn ich mal arbeiten gegangen bin, das war viel weniger anstrengend.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:14
    • #2.986
    Zitat von weile19

des ist fast a bissi naiv.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:15
    • #2.987
    Zitat von Spengler

Schlimmer geht immer! Wie sagte schon der Hofer: "Sie werden sich noch wundern was alles möglich ist"

hat ihm auch die wahl gekostet.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:23
    • #2.988
    Zitat von Linzaaaa

Mir fehlt die Fantasie was sich unter den Blauen groß ändern sollte? Freunderlwirtschaft, Sozialismus, Budget usw. bliebe gleich.

Die vergraulen uns max. die sinnvollen Einwanderer weil die sich denken da Pferdenarr kann uns gestohlen bleiben.

des war ja eigentlich eine wirtschaftspartei, mit mitgliedern wie prinzhorn, mayr melnhof, etc.

falls es wer vergessen haben sollte: das erste was schwarz blau vor ein paar jahren eingeführt hat, die reduktion der überstunden. weil der wirtschaft ja die überstunden ach so viel geld kosten. als wären wir schnorrer und würden nichts dafür tun.

und nichts könnte die jetzige regierung tun damit der anteil vom rechten gesocks weniger wird. und wenn wir von heute auf morgen 500.- oder 1000.- euro pro monat mehr verdienen würden, wenn wir 6 statt 5 urlaubswochen hätten, die vollpfosten würden trotzdem die fpö wählen oder die afd oder whatever. der zug ist abgefahren, hausverstand des war amal.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (7. August 2026 um 09:41)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 09:26
    • #2.989
    Zitat von Spengler

Werden wir in ein paar Jahren dann eh sehen, nicht mal ein neues Ibiza Video wird Kickl als nächsten Kanzler verhindern. Eine 4er Koalition gegen die FPÖ wird es auch nicht geben.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:39
    • #2.990
    Zitat von beckman99

des war ja eigentlich eine wirtschaftspartei, mit mitgliedern wie prinzhorn, mayr melnhof, etc.

falls es wer vergessen haben sollte: das erste was schwarz blau vor ein paar jahren eingeführt hat, die reduktion der überstunden. weil die wirtschaft ja die überstunden ach so viel geld kosten. als wären wir schnorrer und würden nichts dafür tun.

und nichts könnte die jetzige regierung tun damit der anteil vom rechten gesocks weniger wird. und wenn wir von heute auf morgen 500.- oder 1000.- euro pro monat mehr verdienen würden, wenn wir 6 statt 5 urlaubswochen hätten, die vollpfosten würden trotzdem die fpö wählen oder die afd oder whatevet. der zug ist abgefahren, hausverstand des war amal.

Die FPÖ war auch mal eine Liberale Partei. Sie war auch mal eine Wirtschaftspartei.

Ich würde mich halt fragen warum lt. Umfragen 40% der Menschen, oder wie du es ausdrücken würdest "Vollpfosten" "rechtes gesocks" einen Unsympathler wie Kickl unterstützen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:40
    • #2.991
    Zitat von weile19

Werden wir in ein paar Jahren dann eh sehen, nicht mal ein neues Ibiza Video wird Kickl als nächsten Kanzler verhindern. Eine 4er Koalition gegen die FPÖ wird es auch nicht geben.

Der Kickl wird mit seiner Flugangst a ned auf Ibiza zu finden sein. Aber bis jetzt haben die Blauen es immer geschafft sich selber ins Knie zu schießen, irgendwas werdens auch dann finden.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:43
    • #2.992
    Zitat von weile19

die fpö wird nen koalitionpartner brauchen dafür will sich keiner hergeben. eben das problem was auch die afd hat. wennst mit denen koalierst, fressen sie dich auf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 09:46
    • #2.993
    Zitat von beckman99

die fpö wird nen koalitionpartner brauchen dafür will sich keiner hergeben. eben das problem was auch die afd hat. wennst mit denen koalierst, fressen sie dich auf.

Du wirfst mir Naivität vor und schreibst dann so einen Müll ^^ Die ÖVP ist voriges Jahr schon umgefallen (mit einem deutlich stärkeren Ergebnis als bei der kommenden NR Wahl).

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 09:47
    • #2.994
    Zitat von beckman99

ÖVP in Österreich ist sich für nichts zu Schade wenns um Posten äh ums Land geht.

AfD bleibt alleine, wandert aber in Sachsen Anhalt in Richtung Absolute, braucht daher keine Partner.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:52
    • #2.995
    Zitat von Linzaaaa

Die FPÖ war auch mal eine Liberale Partei. Sie war auch mal eine Wirtschaftspartei.

Ich würde mich halt fragen warum lt. Umfragen 40% der Menschen, oder wie du es ausdrücken würdest "Vollpfosten" "rechtes gesocks" einen Unsympathler wie Kickl unterstützen.

weil unter anderem das bildungsniveau so gesunken ist und die menschen einfach aus prinzip dagegen sind. denn dann wüssten sie, dass man selbst unerwünschte ausländer nur dann abschieben kann, wenn mit dem betreffenden land ein auslieferungsabkommen besteht und das tut es meistens nicht. dagegen wehren sich viele herkunftsländer. und auch die fpö kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun. btw ist die zahl der abschiebungen und ausweisungen, über 7000, im ersten halbjahr 2026 höher als die anzahl, um die 4500, der asylanträge. also eh die kernforderung der fpö. alles egal, da wird trotzdem fpö gewählt.

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:53
    • #2.996
    Zitat von weile19

Du wirfst mir Naivität vor und schreibst dann so einen Müll ^^ Die ÖVP ist voriges Jahr schon umgefallen (mit einem deutlich stärkeren Ergebnis als bei der kommenden NR Wahl).

eine einfache ja nein frage: ist die fpö in der bundesregierung?

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 10:03
    • #2.997
    Zitat von beckman99

weil unter anderem das bildungsniveau so gesunken ist und die menschen einfach aus prinzip dagegen sind. denn dann wüssten sie, dass man selbst unerwünschte ausländer nur dann abschieben kann, wenn mit dem betreffenden land ein auslieferungsabkommen besteht und das tut es meistens nicht. dagegen wehren sich viele herkunftsländer. und auch die fpö kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun. btw ist die zahl der abschiebungen und ausweisungen, über 7000, im ersten halbjahr 2026 höher als die anzahl, um die 4500, der asylanträge. also eh die kernforderung der fpö. alles egal, da wird trotzdem fpö gewählt.

Also wählen darf man mit jedem Bildungsgrad. Und das 40% der Österreicher zu dumm sind, is halt auch zu einfach.

Die FPÖ hat es verstanden YouTube, Soziale Medien (schon unter HC Strache) mit Ihren Themen zu bespielen und das Thema "Ausländer" besetzt die FPÖ seit - gefühlt - immer.

• Spengler
    Loki
    • 7. August 2026 um 10:03
    • #2.998
    Zitat von beckman99

eine einfache ja nein frage: ist die fpö in der bundesregierung?

Wenn sich der Kickl nicht ganz so dämlich angestellt hätte, hätten wir jetzt blau/türkis. Es ist nicht wirklich an der ÖVP gelegen...

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. August 2026 um 10:04
    • #2.999
    Zitat von Spengler

Wenn sich der Kickl nicht ganz so dämlich angestellt hätte, hätten wir jetzt blau/türkis. Es ist nicht wirklich an der ÖVP gelegen...

Ich bin noch immer der Ansicht das der Kickl das mit Absicht nicht gemacht hat und auf bessere Verhandlungsposition nach der NR Wahl spekuliert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2026 um 10:07
    • #3.000
    Zitat von Spengler

So ist es, außerdem tut sich anscheinend im Hintergund eh was mit einer Liste Kurz/Zöchling und co.