1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Juni 2026 um 17:32
    • #2.526

Das ist ja der freie, tolle Markt. Wo jeder selber verantwortlich ist und man tun und lassen kann was man will.

• Spengler
    Loki
    • 12. Juni 2026 um 19:51
    • #2.527

Trumps Peace deal. Ein richtig großer Gewinn (für den Iran!)

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2026 um 20:01
    • #2.528
    Zitat von Spengler

Trumps Peace deal. Ein richtig großer Gewinn (für den Iran!)

Die hatten ihn ja auch dezent bei den Cojones - da kann er froh sein das sie „nur“ das herausgehandelt haben.

• Spengler
    Loki
    • 12. Juni 2026 um 20:21
    • #2.529
    Zitat von Wodde77

Die hatten ihn ja auch dezent bei den Cojones - da kann er froh sein das sie „nur“ das herausgehandelt haben.

Im Vergleich zu Obamas Vertrag ist das eine krachende Niederlage! Ob er das seinen Maga Anhängern immer noch als Sieg verkaufen kann? Blöd genug wären sie! Der Rest Amerikas und der Welt weiß, dass er komplett die Hosen runter gelassen hat.

• Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 20:27
    • #2.530
    Zitat von Spengler

Im Vergleich zu Obamas Vertrag ist das eine krachende Niederlage! Ob er das seinen Maga Anhängern immer noch als Sieg verkaufen kann? Blöd genug wären sie! Der Rest Amerikas und der Welt weiß, dass er komplett die Hosen runter gelassen hat.

Das ist ihm sche..egal ... wichtig ist die Börsen bleiben oben und dass er die mid terms gewinnt ... danach tut er eh wieder was er will um mittels Insidertrading seine Sippe zu Gewinnen zu verhelfen ...

Gespannt darf man sein ob irgendwann mal einer ob der Machenschaften durchdreht und ihn "entsorgt" ...

• Spengler
    Loki
    • 12. Juni 2026 um 20:29
    • #2.531
    Zitat von Klaro

Das ist ihm sche..egal ... wichtig ist die Börsen bleiben oben und dass er die mid terms gewinnt ... danach tut er eh wieder was er will um mittels Insidertrading seine Sippe zu Gewinnen zu verhelfen ...

Gespannt darf man sein ob irgendwann mal einer ob der Machenschaften durchdreht und ihn "entsorgt" ...

Auf die midterms bin ich gespannt! Entweder sie werden komplett manipuliert, abgesagt (wegen einer Krise) oder es wird eine krachende Niederlage für Trump.

• Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 20:34
    • #2.532
    Zitat von Spengler

Auf die midterms bin ich gespannt! Entweder sie werden komplett manipuliert, abgesagt (wegen einer Krise) oder es wird eine krachende Niederlage für Trump.

Es werden von ihm und seinen MAGAS sicher alle nur erdenklichen Schlupflöcher angewendet, da brauchst keine Brille dafür ...

Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2026 um 20:44
    • #2.533
    Zitat von Spengler

Natürlich ist es eine krachende Niederlage - de fakto haben die USA und Israel diesen Krieg ja auch verloren.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. Juni 2026 um 22:12
    • #2.534
    Zitat von Spengler

Zusätzlich zu seinen Betrügereien heizt er durch seine Politik den Klimawandel, den du nicht wahrhaben willst, extrem an. (Drill, Baby, drill)

Falsch. Ich lehne die Hysterie ab. Das ist ein Unterschied. Aber ich denke du willst mich absichtlich nicht verstehen.

• christian 91
    NHL
    • 13. Juni 2026 um 00:46
    • #2.535

Und so nebenbei gibt es mit Abstand den ersten Billionär, oder wie diese Summe auch immer heißt.

• Linzaaaa
    KHL
    • 13. Juni 2026 um 07:52
    • #2.536
    Zitat von orli

Das ist ja der freie, tolle Markt. Wo jeder selber verantwortlich ist und man tun und lassen kann was man will.

Das ist ein Irrglaube.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juni 2026 um 10:12
    • #2.537
    "Marmeladestreit": Marmelade darf wieder Marmelade heißen
    Der traditionell österreichische Begriff darf in den Handel zurückkehren. Neue Regeln auch für die Vermarktung von Honig
    www.derstandard.at

Das die Honigzusammenstellung nun gekennzeichnet werden muß finde ich gut.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Juni 2026 um 13:18
    • #2.538

Darf man Marmeladinger jetzt auch wieder sagen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juni 2026 um 13:22
    • #2.539

"EU-Frühstücksrichtlinie"… Danke, habe genug gelesen… 🤦‍♂️

• Haxo
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 14:13
    • #2.540
    Zitat von Eisprinz

So ähnlich gehts mir mit "Eisprinz". ^^

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Juni 2026 um 14:30
    • #2.541
    Zitat von Eisprinz

"EU-Frühstücksrichtlinie"

Das ist aber auch nicht die offizielle Bezeichnung, sondern wird wohl - wie so oft - eine Erfindung von Journalisten sein.

Offiziell heißt die Richtlinie: EU 2024/1438

Oder in Langform:

Zitat

RICHTLINIE (EU) 2024/1438 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
    vom 14. Mai 2024 zur Änderung der Richtlinien des Rates 2001/110/EG über Honig, 2001/112/EG über Fruchtsäfte und bestimmte gleichartige Erzeugnisse für die menschliche Ernährung, 2001/113/EG über Konfitüren, Gelees, Marmeladen und Maronenkrem für die menschliche Ernährung und 2001/114/EG über bestimmte Sorten eingedickter Milch und Trockenmilch für die menschliche Ernährung

Wer sich dafür näher interessiert:
    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L_202401438

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 14:35
    • #2.542
    Zitat von Haxo

Wir wissen doch, wie schwer sich manche mit anderen Meinungen tun ;)

• Bobby
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 15:14
    • #2.543
    Zitat von Bobby

Ich schreibe es hier rein. (Wenn unpassend einfach löschen).

Hat irgendjemand eine Info/Kontakt zu Tine/Skuggan?

Hoffe bei ihm ist alles ok und er nimmt sich nur ein summer-break vom Forum.

Falls jemand zu ihm Kontakt hat -> schöne Grüße von mir und es ist langweilig ohne ihn.

Ich probiere es nochmals. Vielleicht ist doch jemand dabei.

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2026 um 15:15
    • #2.544
    Zitat von Bobby

Ich probiere es nochmals. Vielleicht ist doch jemand dabei.

Leider nein, hoffe auf eine Auszeit.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Juni 2026 um 15:16
    • #2.545
    Zitat von Haxo

Ohhh, sehr schön, dann habe ich ja alles richtig gemacht! 👍😘

• beckman99
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 15:38
    • #2.546
    Zitat von Eisprinz

mit anderen worten, du hast keine ahnung wieso da jetzt jahrzehntelang konfitüre und nicht marmelade gestanden hat. nicht das ich es gewusst hätte, bin aber über das ziel "genug gelesen" hinausgeschossen und habe den ganzen beitrag gelesen :).

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 16:12
    • #2.547

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die EU – an sich eine gute Idee – mit solchen Dingen nicht immer wieder selbst ins Knie schießt

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Juni 2026 um 16:49
    • #2.548

Beim Schutz der Konsumenten vor der Gier der Konzerne kann man nicht über das Ziel schießen. Wir können froh sein, daß bei uns immer noch der Konzern nachweisen muß, daß ein Füll-/Zusatzstoff ungefährlich ist und nicht der Konsument.

Wenn es erlaubt wäre, würden die Konzerne sicher Marmelade mit 5% Frucht- und 95% Zuckeranteil an uns verkaufen, ist bei Fruchtjoghurt schon schlimm genug, das da bei der Pflichtmenge die Früchte praktisch nur im selben Raum liegen müssen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 16:51
    • #2.549
    Zitat von Linzaaaa

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die EU – an sich eine gute Idee – mit solchen Dingen nicht immer wieder selbst ins Knie schießt

... dass sich die EU mit solchen Dingen beschäftigt (beschäftigen muss), liegt ja nicht an der Institution selbst, sondern ist eine Reaktion auf "wirtschaftliche Gegebenheiten"; dass nun Honig, um bei der aktuellen Richtlinie zu bleiben, eine genauere Herkunftsbezeichnung bekommt, verdanken wir (bauern)schlauen Unternehmern, die gezuckerten, gestreckten oder sonst i.wie gepanschten Honig transitmäßig vom Brenner durchs Unterinntal über Kufstein nach Deutschland bringen und dank dieser kurzen Fahrt dann österr. Qualitätshonig abliefern ...

• beckman99
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 17:05
    • #2.550
    Zitat von Linzaaaa

irgendwie sickert des net dass wir die eu sind. bei allem was da beschlossen wird, zeigen unsere vertreter vor ort brav auf. und das mit der marmelade war ein wunsch der engländer und wurde schon in den 70ern beschlossen da die einfaltspinsel nur orangen und zitrusfrüchte als marmelade kennen und damit die insulaner net heillos überfordert sind, wurde aus marmelade konfitüre.