In Klagenfurt ist es definitiv besser.
Mag daran liegen, dass es quasi keine Radfahrer gibt, und auch kaum Radwege.
Ich komme jedenfalls wesentlich entspannter an mein Ziel, als im Morgenverkehr mit dem KFZ.
...des is die Südalpen-Mentaliät! ![]()
In Klagenfurt ist es definitiv besser.
Mag daran liegen, dass es quasi keine Radfahrer gibt, und auch kaum Radwege.
Ich komme jedenfalls wesentlich entspannter an mein Ziel, als im Morgenverkehr mit dem KFZ.
...des is die Südalpen-Mentaliät! ![]()
also wennst gegen 11.00 h in die hacke fährst,
Wo darf ich mich bewerben?
ich fahre in wien inzwischen auch mit nem ebike. hat aber mehr damit zu tun, dass es wien permanent auf und ab geht, sogar am donaukanal. also wennst gegen 11.00 h in die hacke fährst, es draußen bereits um die 30 grad hat und zum drüberstreuen auch noch gegenwind herrscht, dann kommst durchgeschwitzt in der hacke an und des is jetzt net so prickelnd
.
...des kann ich nachfühlen...war auch ein paar Jahre lang in Wien vorwiegend mit dem Rad unterwegs. Damals hat's halt noch keine E-Bikes gegeben. Außerdem musste man zu der Zeit noch auf quasi jeder Wegstrecke (um dem Autoverkehr auszuweichen) das Radl irgendwo über eine Stiege rauf und runter tragen. Das wär mit so einem schweren zu "Trumm" mühsam geworden. ![]()
dafür gehts in sbg nur brettleben dahin, mal von dem kurzen anstieg in nonntal beim altersheim richtung sinnhubstraße abgesehen.
Wo darf ich mich bewerben?
dafür hackel ich bis 20.00 h und an anderen tagen fang ich um 14.30 h an, geht dann bis 23.00 h. immer no interessiert?
…und an anderen tagen fang ich um 14.30 h an, geht dann bis 23.00 h. immer no interessiert?
Ditto, ein Leidensgenosse![]()
Dazu noch Sonntage, Feiertage, Ferien, oder gelegentlich einen Dienst mal bis 23:30, und der nächste gleich am nächsten Tag wieder um 08:00.
Und der Handel beschwert sich dann über evt offene Sonntage, die armen 😂
Wodde77 Gesetzliche Ruhezeiten?!
Ditto, ein Leidensgenosse
Dazu noch Sonntage, Feiertage, Ferien, oder gelegentlich einen Dienst mal bis 23:30, und der nächste gleich am nächsten Tag wieder um 08:00.
Zivi während Corona, 06:00-24:00 und am nächsten tag wieder um 06:00 in der Frima
da war alles möglich
Wodde77 Gesetzliche Ruhezeiten?!
Ist sehr selten der Fall - und dann freiwillig, da geschäftsführende Position, bedeutet ich teile mich selbst so ein.
Ditto, ein Leidensgenosse
wennst dienstende um 23.30 h hast und am nächsten tag wieder um 8.00 h anfängst, dann geht des eigentlich nur im gesundheitswesen. sonst sind die eigentlich mit 11 stunden definiert.
ich bin manchmal völlig erstaunt welcher tag ist aufgrund dieser dienste
. mal zu nem kollegen gegangen und völlig überrascht gefragt: wusstes du dass heute mittwoch ist?![]()
Geht bei der Eisenbahn auch, ein Taufpate eines meiner Kinder ist Zugbegleiter. Darf 2 mal die Woche 9 Stunden Ruhezeit haben. Diebin der nächsten Woche dann ausgeglichen😉 werden sollten