1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
    Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:30
    • #1.651
    Zitat von Sour-Fox

ja schon irgendwie, hält dich ja niemand in Österreich fest oder?

niemand gibt gerne was ab von seinem Verdienst, ins KH oder zum AMS geht dann aber doch jeder "gerne" wenns einen trifft

für mich unverständlich wie man in einem Sozialsystem lebt aber sich übers "vom Staat ausgeraubt werden" aufregt

Naja, ich bin hier geboren und das sozialistische System habe ich mir nicht ausgesucht. Aber es wird auch wieder etwas anderes kommen wenn es am Ende angelangt ist. Siehe Argentinien.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. März 2026 um 14:31
    • #1.652
    Zitat von Linzaaaa

Naja, ich bin hier geboren und das sozialistische System habe ich mir nicht ausgesucht. Aber es wird auch wieder etwas anderes kommen wenn es am Ende angelangt ist. Siehe Argentinien.

okay, da hats mich jetzt kurz gwürgt <X

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:34
    • #1.653
    Zitat von nichtkrampus

Wär dir lieber du zahlst es nicht und stehst dann da ohne einem Einkommen wenn du mal (auch unverschuldet) arbeitslos bist? - Raub ist echt übertrieben - eine sachliche Diskussion ob die Bürokratie ganz effizient ist dazu oder ob "stempeln schicken" ein Volkswirtschaftlich sinnvolles Konzept ist kann man führen - aber Raub ist echt ein Blödsinn.

Ich bin ein großer Fan von Eigenverantwortung und das Erwachsene Bürger, selber am besten wissen was gut für Sie ist und Ihnen die Möglichkeit gegeben werden soll, das auch zu tun.

Aktuell leisten wir uns den größten Sozialstaat der Welt und trotzdem wartest zum Bsp. ewig auf gewisse OP´s oder Arzt Termine und und und.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:36
    • #1.654
    Zitat von Sour-Fox

okay, da hats mich jetzt kurz gwürgt <X

Liberale, Libertäre Ansichten sind halt nicht für jeden etwas.

Mich würgts beim Thema Sozialismus dafür :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 14:42
    • #1.655
    Zitat von Linzaaaa

Also ist dir das US System lieber?8|

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2026 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.656

wir haben einen Sozialstaat und du schwafelst was von Sozialismus. na jetzt hab ich dann alles gehört und gesehen.
    ich wünsche es dir dass du 140 Jahre alt wirst und nie auf diesen pösen Sozialstaat angewiesen bist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 25. März 2026 um 14:46
    • #1.657

wenn man in diesem land leben will, dann eben zu den vorgegebenen rahmenbedingungen. wenn man das als raub bezeichnet und nicht will, kann man jederzeit woanders hinziehen.

von diesem geld, steuern, sozialabgaben, usw, kommt auch einiges wieder zurück. solltest du kinder haben, bekommst du kindergeld bis die kids die ausbildung abgeschlossen haben. es gibt den reparaturbonus, förderungen, prämien. also man profitiert in summe von dieser gesellschaft. allemal besser als z.b. in den usa wo mit jobverlust zumeist auch die kv flöten geht. da find ichs hier besser.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2026 um 14:47
    • #1.658
    Zitat von Sour-Fox

ja schon irgendwie, hält dich ja niemand in Österreich fest oder?

niemand gibt gerne was ab von seinem Verdienst, ins KH oder zum AMS geht dann aber doch jeder "gerne" wenns einen trifft

für mich unverständlich wie man in einem Sozialsystem lebt aber sich übers "vom Staat ausgeraubt werden" aufregt

Du zahlst selbst noch keine oder kaum Steuern bzw. arbeitest im öffentlichen Dienst, richtig? Anders kann ich mir so ein naives Posting einfach nicht erklären.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 14:48
    • #1.659

Ich glaube der Sozialstaat an sich, dürfte wohl eine der größten Errungenschaften sein, die die Menschheit in den letzten 100 Jahren hervorgebracht hat.

Was nicht heißen soll, dass er leider zu sehr belastet ist und abgezockt wird - aber das ist ein anderes Thema.

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2026 um 14:50
    • #1.660
    Zitat von Eisprinz

Du zahlst selbst noch keine oder kaum Steuern bzw. arbeitest im öffentlichen Dienst, richtig? Anders kann ich mir so ein naives Posting einfach nicht erklären.

ich kann mir dieses posting nicht erklären.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:53
    • #1.661
    Zitat von Fan_atic01

wir haben einen Sozialstaat und du schwafelst was von Sozialismus. na jetzt hab ich dann alles gehört und gesehen.
    ich wünsche es dir dass du 140 Jahre alt wirst und nie auf diesen pösen Sozialstaat angewiesen bist.

Ich habe nicht geschwafelt, sondern meine Meinung geäußert. Tut mir leid das du dich damit schwer tust.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:55
    • #1.662
    Zitat von beckman99

wenn man in diesem land leben will, dann eben zu den vorgegebenen rahmenbedingungen. wenn man das als raub bezeichnet und nicht will, kann man jederzeit woanders hinziehen.

von diesem geld, steuern, sozialabgaben, usw, kommt auch einiges wieder zurück. solltest du kinder haben, bekommst du kindergeld bis die kids die ausbildung abgeschlossen haben. es gibt den reparaturbonus, förderungen, prämien. also man profitiert in summe von dieser gesellschaft. allemal besser als z.b. in den usa wo mit jobverlust zumeist auch die kv flöten geht. da find ichs hier besser.

Weglaufen? Nein, wir haben eine Demokratie. Da kann man Dinge auch verändern.

Also ein Staat der dir knapp 50% vom Lohn nimmt und es dann via Förderungen usw. wieder zurückverteilt. Das ist dein Traum? Na hoffentlich läuft das immer Transparent und es gibt keine Partei/Freunderlwirtschaft, goi? ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • #1.663
    Zitat von Eisprinz

Beides falsch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • #1.664
    Zitat von Linzaaaa

Ich habe nicht geschwafelt, sondern meine Meinung geäußert. Tut mir leid das du dich damit schwer tust.

doch das ist Geschwafel, weil du nicht im Sozialismus lebst.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 14:58
    • #1.665
    Zitat von Wodde77

Also ist dir das US System lieber?8|

Kommt drauf an, den Präsident und das Wahlsystem brauch i ned. Bei anderen Themen geht das in die Richtung ja

• Spengler
    Loki
    • 25. März 2026 um 15:00
    • #1.666
    Zitat von Linzaaaa

Weglaufen? Nein, wir haben eine Demokratie. Da kann man Dinge auch verändern.

Also ein Staat der dir knapp 50% vom Lohn nimmt und es dann via Förderungen usw. wieder zurückverteilt. Das ist dein Traum? Na hoffentlich läuft das immer Transparent und es gibt keine Partei/Freunderlwirtschaft, goi? ;)

Also ich spiele gerne im Team Umverteilung und Steuergerechtigkeit. Nur ist unser System viel zu libertär und fördert vor allem die Reichen. Mit dem Punkt Partei/Freunderlwirtschaft und Transparenz muss ich dir aber Recht geben. Vor allem die Möchtegernvolkskanzlerpartei ist da sehr speziallisiert drauf.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 15:01
    • #1.667
    Zitat von Sour-Fox

doch das ist Geschwafel, weil du nicht im Sozialismus lebst.

Österreich: Du darfst alles besitzen, solange der Staat vorher ein Drittel davon nimmt – Freiheit kostet halt, oder?

• Spengler
    Loki
    • 25. März 2026 um 15:02
    • #1.668
    Zitat von Linzaaaa

Österreich: Du darfst alles besitzen, solange der Staat vorher ein Drittel davon nimmt – Freiheit kostet halt, oder?

Du hast keine Ahnung vom Sozialismus! Lerne vorher einmal die Begrifflichkeiten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. März 2026 um 15:03
    • #1.669
    Zitat von Linzaaaa

Bildung hilft.

Sozialismus – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 15:04
    • #1.670
    Zitat von Spengler

Vor allem die Möchtegernvolkskanzlerpartei ist da sehr speziallisiert drauf.

Eigentlich alle!

Schwarz Rot Blau Grün Neos (von denen ich wirklich enttäuscht bin)

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 15:11
    • #1.671
    Zitat von Spengler

Du hast keine Ahnung vom Sozialismus! Lerne vorher einmal die Begrifflichkeiten.

Du weißt was ich meine

• Klaro
    NHL
    • 25. März 2026 um 15:21
    • #1.672
    Zitat von Linzaaaa

Eigentlich alle!

Schwarz Rot Blau Grün Neos (von denen ich wirklich enttäuscht bin)

Sobald als Partei in der Verantwortung bist musst halt Kompromisse finden damit etwas vorwärts bringst. Ist halt total was anderes als von der Opositionsbank aus zu maulen, die Erfahrung musste noch fast jede Partei machen.

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 15:28
    • #1.673
    Zitat von Klaro

Sobald als Partei in der Verantwortung bist musst halt Kompromisse finden damit etwas vorwärts bringst. Ist halt total was anderes als von der Opositionsbank aus zu maulen, die Erfahrung musste noch fast jede Partei machen.

Das ist mir klar. Aber das einzige was die aktuelle Regierung pusht, is den Pferdeflüsterer.

Viel Liberales sehe ich da nicht.

• Klaro
    NHL
    • 25. März 2026 um 15:31
    • #1.674
    Zitat von Linzaaaa

Das ist mir klar. Aber das einzige was die aktuelle Regierung pusht, is den Pferdeflüsterer.

Viel Liberales sehe ich da nicht.

Meinst den Bimaz mit Pferdeflüsterer?

Linzaaaa
    EBEL
    • 25. März 2026 um 15:33
    • #1.675
    Zitat von Klaro

Meinst den Bimaz mit Pferdeflüsterer?

ja