Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit bitcoinbons hat?

Dies und Das - der Plauderthread
-
-
Er kann ja wirklich machen was er will. Warum man da nur ansatzweise auf die Idee kommt den Typ zu ...
Ich verstehe den Trump da voll und ganz! Gleich und gleich gesellt sich gern...Vergewaltigung ist für Trump ein Bagatelldelikt, er hat absolut kein Rechts- und Unrechtsverständnis.
-
Zur Abwechslung mal ein bisserl aktuelle archäologische Forschung. Sympathischer Mensch, der so beigesetzt wurde 🙂.
Woran er wohl verstorben ist?Göttlicher Trinkwettbewerb zierte SarkophagEin in Israel entdeckter antiker Sarkophag zeigt einen Trinkwettbewerb zwischen Dionysos, dem Gott des Weins, und Herkules. Der 1.700 Jahre alte römische…science.orf.at -
Was ist eigentlich mit unseren Medien los? Zuerst das fake interview von Clint Eastwood im Kurier, dann beschimpft ein Kronekolumnist Oberst Reisner als praktizierenden skinhead und gestern fährt original ein Profilteam zum Wohnhaus vom Amokläufer in Graz und wundert sich dann, dass von der Mutter die Tür nicht geöffnet wird.
Für solche Drecksblätter geben wir Millionen an Presseförderung aus, das ist ja unglaublich
-
Die Berichterstattung des Boulevards über Graz ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten.
Dazu aus dem gestrigen Falter Maily.
Wie Sie bereits angesprochen haben, ist die Angst vor Nachahmungstätern groß. Welche Rolle spielen dabei die Medien?
Mayer: Täter wollen bekannt werden, denn sie sehen sich selbst als Rächer, als Helden. Journalisten sollten deshalb nicht das Narrativ des Amokläufers übernehmen. Das fängt bei Fotos an, die ihn als jemanden darstellen, der selbst verletzt wurde und sich nun rächt. Denn sich als Mobbingopfer zu beschreiben – so wie es der Täter in Graz laut Berichten tat –, ist Teil einer narzisstischen Störung, die Psychologen bei vielen Amokläufern gefunden haben.
Wie machen es Journalisten richtig?
Mayer: Indem sie anderen die Möglichkeit nehmen, den Amokläufer als Helden wahrzunehmen. Indem sie ihn als das zeigen, was er ist: ein feiger Mensch, der gar nicht versteht, was er tut, wenn er tötet.
-
das die medien den typen als helden wahrnehmen wäre mir noch nicht aufgefallen. adelheid kastner analysiert das sehr gut und erklärt auch ganz gut, dass es keinen sinn macht im umfeld des täters nach hinweisen für eine bevorstehende tat zu suchen, denn es gibt keine. all die versuche der erklärung, sei es mobbing opfer oder die macht der kränkung durch anderweitige ereignisse, bringen da wenig und sind nur klägliche versuche eine grund für die tat zu finden damit man selber besser damit fertig wird. aber manchmal gibt es keine und der typ hatte einfach nen dachschaden.
https://on.orf.at/video/14279475/15896677/psychiaterin-kastner-taeter-zuvor-meist-unauffaellig
-
Absturz: Indien B787-8 in Ahmedabad am 12. Juni 2025
On Jun 13th 2025 the DGCA reported, that initial preliminary findings rule out a bird strike as no bird carcasses have been found. Loading of the aircraft was routine, hence a load problem is unlikely. The likelihood of a pilot error is considered minimal as is the simultaneous failure of both engines.
Man darf gespannt sein was die Ursache für diesen schrecklichen Absturz gewesen ist.
R.I.P
https://avherald.com/h?article=528f27ec&opt=0 (Seite ist ziemlich überfordert derzeit)
-
Es könnte sein dass der Copilot anstatt das Fahrwerk einzufahren die flaps eingefahren hat. Das beide Triebwerke ohne erkennbaren Grund ausfallen halte ich für ausgeschlossen
-
Absturz: Indien B787-8 in Ahmedabad am 12. Juni 2025
On Jun 13th 2025 the DGCA reported, that initial preliminary findings rule out a bird strike as no bird carcasses have been found. Loading of the aircraft was routine, hence a load problem is unlikely. The likelihood of a pilot error is considered minimal as is the simultaneous failure of both engines.
Man darf gespannt sein was die Ursache für diesen schrecklichen Absturz gewesen ist.
R.I.P
https://avherald.com/h?article=528f27ec&opt=0 (Seite ist ziemlich überfordert derzeit)
Der letzte Funkspruch des Piloten:
'Kein Schub, Verlust der Leistung, können nicht abheben...*
Der Pilot hat wohl nach versucht, die Nase des Flugzeug anzuheben - so hat es im Absturzvideo auch ausgesehen.
-
Der letzte Funkspruch des Piloten:
'Kein Schub, Verlust der Leistung, können nicht abheben...*
Der Pilot hat wohl nach versucht, die Nase des Flugzeug anzuheben - so hat es im Absturzvideo auch ausgesehen.
Nein, das war nur ein Gerücht. gab scheinbar nur einen Mayday Call ohne den Zusatz
-
Geschmacklos, Nachricht über vermeintlichen Tod von Elfriede Jelinek
Falsche Todesmeldung: Elfriede Jelinek lebt!Am Dienstagnachmittag vermeldeten zahlreiche Medien den angeblichen Tod der österreichischen Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek. Sie fielen auf…www.puls24.atElfriede Jelinek – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Geschmacklos, Nachricht über vermeintlichen Tod von Elfriede Jelinek
Idioten sterben nicht aus sondern werden leider immer mehr
-
Idioten sterben nicht aus sondern werden leider immer mehr
Der Fake Account der die Todesnachricht veröffentlicht hat, gehört einem ital. Schriftsteller/Lehrer, der seit Jahren mit solchen und ähnlichen Aktionen darauf aufmerksam machen will, dass sich Journalisten um Quellen kümmern soll, und nicht jeden Mist sofort übernehmen. Im konkreten Fall wurde die Nachricht von einem neuen Account übernommen, dessen erster Post die Todesnachricht Jelinek's war.
Da stellt sich für mich eher die Frage, wer hier der Idiot wäre. Der Fake-Account Autor, oder Journalisten die das erste Postings eines neuen Accounts unhinterfragt übernehmen und veröffentlichen.
Rowohlt AT (@RowohltAt)Offizieller Account des Rowohlt Verlags in Österreichnitter.privacyredirect.com -
Der Fake Account der die Todesnachricht veröffentlicht hat, gehört einem ital. Schriftsteller/Lehrer, der seit Jahren mit solchen und ähnlichen Aktionen darauf aufmerksam machen will, dass sich Journalisten um Quellen kümmern soll, und nicht jeden Mist sofort übernehmen. Im konkreten Fall wurde die Nachricht von einem neuen Account übernommen, dessen erster Post die Todesnachricht Jelinek's war.
Da stellt sich für mich eher die Frage, wer hier der Idiot wäre. Der Fake-Account Autor, oder Journalisten die das erste Postings eines neuen Accounts unhinterfragt übernehmen und veröffentlichen.
Das dürfte damit dann wohl so ziemlich auf alle namhaften Medien in der österreichischen Medienlandschaft zutreffen.
-
im orf habe ich das nicht gelesen, falls wir uns darauf verständigen können dass das ein namhaftes medium ist.
-
im orf habe ich das nicht gelesen, falls wir uns darauf verständigen können dass das ein namhaftes medium ist.
Im ORF-Radio wurde es jedenfalls gesagt.
-
Mir würden so viele Bezeichnungen für dieses Unternehmen einfallen, aber ja, du kannst es selbstverständlich auch als namhaft bezeichnen wenn du das möchtest.
Einen schönen Guten Morgen zusammen
-
Mir würden so viele Bezeichnungen für dieses Unternehmen einfallen, aber ja, du kannst es selbstverständlich auch als namhaft bezeichnen wenn du das möchtest.
schon ok, dafür kannst du nichts.
-