und für alle KAC Fans. Das Produkt gibt's sogar in Blau

Dies und Das - der Plauderthread
-
-
Für einen "hochrangigen" Polizeibeamten gerade gut genug.
Für den orf ist ein chefinspektor schon hochrangig
-
Für den orf ist ein chefinspektor schon hochrangig
Das hat der ORF nur von der Kronen-Zeitung abgekupfert. Die hat diese storia zuerst gebracht:
"Lager geplündert
Chefinspektor wurde als Klopapier-Dieb ertappt
Tatort „Stilles Örtchen“: Aus dem Keller der Landespolizeidirektion Burgenland soll ein hochrangiger Beamter immer wieder stapelweise WC-Rollen abgezweigt haben. Der „Agent 00“ bevorzugte nicht die simple zweilagige, sondern die extra-feine Ware!
Das ging voll in die Hose! Einem diebischen Chefinspektor kam offenbar eine Kollegin auf die Schliche. Ihr ist der hochrangige Beamte aufgefallen, weil er sich immer wieder mit prall gefüllten Plastiksäcken aus der Landespolizeidirektion in Eisenstadt geschlichen hat. „Was tragen Sie da weg?“ Mit dieser Frage wollte eine Lehrerin der Polizeischule den Chefinspektor zur Rede stellen. „Alles in Ordnung, das gehört mir“, soll der Beamte geantwortet haben...."
-
Kottan ?
-
Am Samstag 5.10. zwischen werden österreichweit wieder die Sirenen überprüft.
Zudem wird der AT Alert getestet. Vielleicht haben den einige von euch schon mitbekommen. AT Alert warnt vor Gefahren oder sollte auch bei vermissten Personen informieren.
-
Zudem wird der AT Alert getestet. Vielleicht haben den einige von euch schon mitbekommen. AT Alert warnt vor Gefahren oder sollte auch bei vermissten Personen informieren.
Wo liegt eig. der genaue Unterschied zwischen einer Testwarnung und einer Übungswarnung?
Hab nämlich beide abgedreht und würde es auch gerne so beibehalten.
-
Danke für diesen Hinweis. Auch wenn er für mich zu spät kommt.
In Innsbruck-Stadt ist dieser "AT Alert Test" nämlich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt worden. Blöderweise, als gerade mein Brotbackautomat, den ich zum Teigmischen laufen und ziemlich überladen hatte, schwer mit der Teigmenge kämpft. Und ausgerechnet da setzt lautes, gefährlich klingendes Piepsen ein.
"Jetzt musst den Backautomaten aber sofort vom Netz nehmen, wenn er schon laut schreit, sonst geht er Dir gar noch ein!".
Gesagt, getan. Aber das Piepsen hat nicht aufgehört. Es kam vom Mobiltelefon. Mit dem Hinweis, keine Panik, nur ein Test.
Kurzum: Der Zopf ist trotzdem gut geworden (das "Zopf[Weizen-Dinkel-misch]mehl" von der "Vorarlberger Mühlen- und Mischfutterwerke GmbH" kann ich empfehlen).
-
Mischfutter für die Fischmutter.
-
Gratuliere Herrn Valentin Bontus zum Sportler des Jahres.
Freue mich als alter Manta Segler immer wenn die Tradition von Admiral Wilhelm von Tegetthoff weitergegeben wird. Austria rules the waves!
-
keine ahnung wo ich das sonst deponieren soll, aber ich find die kika/leiner werbungen, die mir gefühlt die letzten tage sehr oft unterkommen, richtig deplatziert, wenn man die aktuelle situation betrachtet... maybe it's just me...
-
Kratky hat auf Ö3 erzählt, dass er vor ein paar Tagen an der Kassa noch gefragt wurde, ob er nicht eine Kundenkarte will..
-
keine ahnung wo ich das sonst deponieren soll, aber ich find die kika/leiner werbungen, die mir gefühlt die letzten tage sehr oft unterkommen, richtig deplatziert, wenn man die aktuelle situation betrachtet... maybe it's just me...
Bist wohl von der Familie Putz verwöhnt...
-
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich hab ich noch das auch schon gefragt. Wahrscheinlich muss man die werbezeiten lange im voraus "kaufen" und wenn sie schon bezahlt sind wird sie der Sender wohl auch senden müssen. Sinnvoll ist es allemal nicht
-
Ein Gedankenspiel.
Warum soll ein Golddukate, der heute umgerechnet einen Laib Brot wert ist, morgen nur mehr eine Scheibe Brot wert sein?
Sprich die Inflation, eine sagenhaft dumme Machenschaft der Menschheit.Angenommen man einigt sich weltweit auf ein nullprozentige Erhöhung der Preise, es würde uns eher besser gehen. Und siehe da, unsere Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran. Wäre ja schon ein Anfang.
-
Ein Gedankenspiel.
Warum soll ein Golddukate, der heute umgerechnet einen Laib Brot wert ist, morgen nur mehr eine Scheibe Brot wert sein?
Sprich die Inflation, eine sagenhaft dumme Machenschaft der Menschheit.Angenommen man einigt sich weltweit auf ein nullprozentige Erhöhung der Preise, es würde uns eher besser gehen. Und siehe da, unsere Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran. Wäre ja schon ein Anfang.
Aber wer wird dann reicher?
-
- Offizieller Beitrag
Zwar nicht wirklich off topic, aber ich finde keinen passenden thread:
Eliteprospects.com hat eine App rausgebracht. Finally
-
Zwar nicht wirklich off topic, aber ich finde keinen passenden thread:
Eliteprospects.com hat eine App rausgebracht. Finally
Die ist sogar übersichtlicher als die Website
-
Die ist sogar übersichtlicher als die Website
... großes Kunststück
-
Die Cookiefalle 1/4: Der Pakt mit dem WerbeteufelWas passiert mit unseren Daten, wenn wir «Alles akzeptieren» drücken? Hunderte Firmen lesen mit, wenn wir im Internet surfen und Apps nutzen. Sie legen Profile…www.srf.ch
Der erste von vier informativen Dreißigminuten-Podcasts von SRF 4 News über die "Cookiefalle". die uns Benützern von Geräten mit Internetzugängen gestellt wird. Hörenswert.
-
Wir hier in Tirol können ja ein Lied von Touristen singen, die ohne den Wetterbericht gecheckt haben am Berg festsitzen. Das Schicksal eines Australiers, dem das in England passiert ist, geht mir aber besonders nahe ...
Seit Tagen in Pub eingeschneit, aber „Bier fließt“Sie sind seit Tagen eingeschneit, doch 23 Gäste des Tan Hill Inn im nordenglischen Nationalpark Yorkshire Dales machen das Beste aus ihrer Situation. ...www.krone.at -
vlt hat er den Wetterbericht besonders gut beurteilt und wollte dies
-
Bergsteigerin erfror auf GroßglocknerEine 33-jährige Österreicherin ist bei einer Winterbesteigung des Großglockners über den Stüdlgrad tödlich verunglückt. Sie wurde am Sonntagvormittag von…tirol.orf.at
Wie kann ich bitte im Winter so eine Tour durchführen? Von Planung reden wir ja nicht, weil da war ja anscheinend gar nix geplant......unfassbar tragisch und dumm zugleich
-
konditionelle und technische schwierigkeiten... warum macht man sowas dann, überhaupt im winter. verstehs nicht!
-
konditionelle und technische schwierigkeiten... warum macht man sowas dann, überhaupt im winter. verstehs nicht!
wennst nit geübt bist, brauchst nit auf den Berg...
mein Schwiegervater war lang bei der Bergrettung, der hat immer gesagt, dass die leut das einfach unterschätzen. so nach dem Motto "werd schon gehen" und "was werd denn sein"
-
Selbstüberschätzung und Vollkaskomentalität. (wird schon der Hubschrauber kommen, wenn ich mir die Zehe breche...)
-