1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2024 um 19:26

und für alle KAC Fans. Das Produkt gibt's sogar in Blau

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. September 2024 um 19:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Für einen "hochrangigen" Polizeibeamten gerade gut genug.

Für den orf ist ein chefinspektor schon hochrangig ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2024 um 20:16
    Zitat von weile19

Für den orf ist ein chefinspektor schon hochrangig ^^

Das hat der ORF nur von der Kronen-Zeitung abgekupfert. Die hat diese storia zuerst gebracht:

"Lager geplündert

Chefinspektor wurde als Klopapier-Dieb ertappt

Tatort „Stilles Örtchen“: Aus dem Keller der Landespolizeidirektion Burgenland soll ein hochrangiger Beamter immer wieder stapelweise WC-Rollen abgezweigt haben. Der „Agent 00“ bevorzugte nicht die simple zweilagige, sondern die extra-feine Ware!

Das ging voll in die Hose! Einem diebischen Chefinspektor kam offenbar eine Kollegin auf die Schliche. Ihr ist der hochrangige Beamte aufgefallen, weil er sich immer wieder mit prall gefüllten Plastiksäcken aus der Landespolizeidirektion in Eisenstadt geschlichen hat. „Was tragen Sie da weg?“ Mit dieser Frage wollte eine Lehrerin der Polizeischule den Chefinspektor zur Rede stellen. „Alles in Ordnung, das gehört mir“, soll der Beamte geantwortet haben...."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. September 2024 um 20:37)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2024 um 20:32

Kottan ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Oktober 2024 um 07:57

Am Samstag 5.10. zwischen werden österreichweit wieder die Sirenen überprüft.

Zudem wird der AT Alert getestet. Vielleicht haben den einige von euch schon mitbekommen. AT Alert warnt vor Gefahren oder sollte auch bei vermissten Personen informieren.

Bilder

• IMG_5820.jpeg
      • 293,04 kB
      • 1.320 × 541
    • IMG_5821.jpeg
      • 339,53 kB
      • 1.320 × 589
    • IMG_5822.jpeg
      • 219,43 kB
      • 1.320 × 1.088
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2024 um 10:21
    Zitat von Blaubarschbube

Zudem wird der AT Alert getestet. Vielleicht haben den einige von euch schon mitbekommen. AT Alert warnt vor Gefahren oder sollte auch bei vermissten Personen informieren.

Wo liegt eig. der genaue Unterschied zwischen einer Testwarnung und einer Übungswarnung?

Hab nämlich beide abgedreht und würde es auch gerne so beibehalten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Oktober 2024 um 10:31
    Zitat von Blaubarschbube

Danke für diesen Hinweis. Auch wenn er für mich zu spät kommt.

In Innsbruck-Stadt ist dieser "AT Alert Test" nämlich bereits vor ein paar Wochen durchgeführt worden. Blöderweise, als gerade mein Brotbackautomat, den ich zum Teigmischen laufen und ziemlich überladen hatte, schwer mit der Teigmenge kämpft. Und ausgerechnet da setzt lautes, gefährlich klingendes Piepsen ein.

"Jetzt musst den Backautomaten aber sofort vom Netz nehmen, wenn er schon laut schreit, sonst geht er Dir gar noch ein!".

Gesagt, getan. Aber das Piepsen hat nicht aufgehört. Es kam vom Mobiltelefon. Mit dem Hinweis, keine Panik, nur ein Test.

Kurzum: Der Zopf ist trotzdem gut geworden (das "Zopf[Weizen-Dinkel-misch]mehl" von der "Vorarlberger Mühlen- und Mischfutterwerke GmbH" kann ich empfehlen).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Oktober 2024 um 11:08)

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 12:31

Mischfutter für die Fischmutter.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2024 um 14:48

Gratuliere Herrn Valentin Bontus zum Sportler des Jahres.

Freue mich als alter Manta Segler immer wenn die Tradition von Admiral Wilhelm von Tegetthoff weitergegeben wird. Austria rules the waves!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. November 2024 um 22:05

keine ahnung wo ich das sonst deponieren soll, aber ich find die kika/leiner werbungen, die mir gefühlt die letzten tage sehr oft unterkommen, richtig deplatziert, wenn man die aktuelle situation betrachtet... maybe it's just me...

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2024 um 22:45

Kratky hat auf Ö3 erzählt, dass er vor ein paar Tagen an der Kassa noch gefragt wurde, ob er nicht eine Kundenkarte will..

• Haxo
    NHL
    • 15. November 2024 um 22:52
    Zitat von seleeekta

keine ahnung wo ich das sonst deponieren soll, aber ich find die kika/leiner werbungen, die mir gefühlt die letzten tage sehr oft unterkommen, richtig deplatziert, wenn man die aktuelle situation betrachtet... maybe it's just me...

Bist wohl von der Familie Putz verwöhnt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2024 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich hab ich noch das auch schon gefragt. Wahrscheinlich muss man die werbezeiten lange im voraus "kaufen" und wenn sie schon bezahlt sind wird sie der Sender wohl auch senden müssen. Sinnvoll ist es allemal nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 06:53

Ein Gedankenspiel.

Warum soll ein Golddukate, der heute umgerechnet einen Laib Brot wert ist, morgen nur mehr eine Scheibe Brot wert sein?
    Sprich die Inflation, eine sagenhaft dumme Machenschaft der Menschheit.

Angenommen man einigt sich weltweit auf ein nullprozentige Erhöhung der Preise, es würde uns eher besser gehen. Und siehe da, unsere Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran. Wäre ja schon ein Anfang.

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 11:49
    Zitat von christian 91

Ein Gedankenspiel.

Warum soll ein Golddukate, der heute umgerechnet einen Laib Brot wert ist, morgen nur mehr eine Scheibe Brot wert sein?
    Sprich die Inflation, eine sagenhaft dumme Machenschaft der Menschheit.

Angenommen man einigt sich weltweit auf ein nullprozentige Erhöhung der Preise, es würde uns eher besser gehen. Und siehe da, unsere Politiker gehen ja mit gutem Beispiel voran. Wäre ja schon ein Anfang.

Aber wer wird dann reicher?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Dezember 2024 um 09:30
    • Offizieller Beitrag

Zwar nicht wirklich off topic, aber ich finde keinen passenden thread:

Eliteprospects.com hat eine App rausgebracht. Finally <3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Dezember 2024 um 09:38
    Zitat von Fan_atic01

Zwar nicht wirklich off topic, aber ich finde keinen passenden thread:

Eliteprospects.com hat eine App rausgebracht. Finally <3

Die ist sogar übersichtlicher als die Website

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Dezember 2024 um 15:00
    Zitat von Blaubarschbube

Die ist sogar übersichtlicher als die Website

... großes Kunststück ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2024 um 10:30
    Die Cookiefalle 1/4: Der Pakt mit dem Werbeteufel
    Was passiert mit unseren Daten, wenn wir «Alles akzeptieren» drücken? Hunderte Firmen lesen mit, wenn wir im Internet surfen und Apps nutzen. Sie legen Profile…
    www.srf.ch

Der erste von vier informativen Dreißigminuten-Podcasts von SRF 4 News über die "Cookiefalle". die uns Benützern von Geräten mit Internetzugängen gestellt wird. Hörenswert.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Dezember 2024 um 10:56)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Januar 2025 um 17:08

Wir hier in Tirol können ja ein Lied von Touristen singen, die ohne den Wetterbericht gecheckt haben am Berg festsitzen. Das Schicksal eines Australiers, dem das in England passiert ist, geht mir aber besonders nahe ...

Seit Tagen in Pub eingeschneit, aber „Bier fließt“
    Sie sind seit Tagen eingeschneit, doch 23 Gäste des Tan Hill Inn im nordenglischen Nationalpark Yorkshire Dales machen das Beste aus ihrer Situation. ...
    www.krone.at

Bilder

• Screenshot_20250107_170953_Samsung Internet.jpg
      • 104,02 kB
      • 950 × 1.200
  • starting six
    NHL
    • 7. Januar 2025 um 17:32

vlt hat er den Wetterbericht besonders gut beurteilt und wollte dies 8o

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Januar 2025 um 13:22
    Bergsteigerin erfror auf Großglockner
    Eine 33-jährige Österreicherin ist bei einer Winterbesteigung des Großglockners über den Stüdlgrad tödlich verunglückt. Sie wurde am Sonntagvormittag von…
    tirol.orf.at

Wie kann ich bitte im Winter so eine Tour durchführen? Von Planung reden wir ja nicht, weil da war ja anscheinend gar nix geplant......unfassbar tragisch und dumm zugleich

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2025 um 13:26

konditionelle und technische schwierigkeiten... warum macht man sowas dann, überhaupt im winter. verstehs nicht!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2025 um 13:32
    Zitat von seleeekta

konditionelle und technische schwierigkeiten... warum macht man sowas dann, überhaupt im winter. verstehs nicht!

wennst nit geübt bist, brauchst nit auf den Berg...

mein Schwiegervater war lang bei der Bergrettung, der hat immer gesagt, dass die leut das einfach unterschätzen. so nach dem Motto "werd schon gehen" und "was werd denn sein"

• Spengler
    Trottel
    • 20. Januar 2025 um 13:32
    Zitat von seleeekta

Selbstüberschätzung und Vollkaskomentalität. (wird schon der Hubschrauber kommen, wenn ich mir die Zehe breche...)