1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. August 2024 um 19:34

Bin grad zum 1. mal am Achensee auf Urlaub, a Schweinsbratl mit Sauerkraut und Knödel um 24 Euronen ist auch nicht schwach, dazu noch ein Gesöff namens König Ludwig ;(. Dabei gibt's jede Menge guter Biere in Österreich. U d nebenbei noch 14 Grad und Regen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. August 2024 um 20:10

könig Ludwig ist aber ein bayrische Bier. Bei uns eigentlich sehr beliebt.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. August 2024 um 20:59

Das weiß ich, darum hab ich ja geschrieben dass es viele gute einheimische gibt

• Haxo
    NHL
    • 25. August 2024 um 21:48
    Zitat von Demolition Man

U d nebenbei noch 14 Grad und Regen

Hast eh noch a feines Sommertagerl erwischt, der Achensee kann auch anders... ^^

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. September 2024 um 13:05
    Zitat von VincenteCleruzio

Da ist dem Betriebsprüfer eine "leichte Differenz" zwischen dem Einkauf von Sekt und dem Verkauf von Sekt aufgefallen: Von 100 angeschafften Sektflaschen sind laut der den Abgabenerklärungen zugrunde gelegten Buchhaltung ganze 2 in den Verkauf an Diskobesucher gelangt; wohin der Rest "verschwunden" ist, konnte nie wirklich geklärt werden.

Was für Anfänger, die waren wohl nicht einmal auf der Baumschule.

Ich finde das heute auch nicht mehr in Ordnung, aber in den 80ern wurde einem vom Chef persönlich gezeigt wie man sowas macht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. September 2024 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

dazu passend:

als ich in jungen jahren meiner Beruslaufbahn bei einem großen Infrastrukturprojekt in einem vom Wolferl besungenen Wintersportort eingesetzt war, haben einige Hoteliers und Gastronoven (hohe) Entschädigungen für die erlittenen Verluste gefordert.

Als wir dann als Nachweis dafür die Bilanzen oder Steuererklärungen vom Finanzamt als Berechnungsbasis haben wollten ist keine einzige Forderung über geblieben.

Diese bilanzen vorzulegen das hat sich Verhalten wie der Teufel zum Weihwasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2024 um 14:33
    Zitat von DennisMay

Was für Anfänger, die waren wohl nicht einmal auf der Baumschule....

Und ob. Der Ehemann und "Macker" war vom Fach, Abteilung "scheixx da nix".

Trotzdem ist es mir gelungen, für seine als Geschäftsführerin eingesetzte "Strohfrau" eine relativ glimpfliche Geldstrafe zu ergattern, indem ich den Spruchsenat im Schlussplädoyer eindringlich daran erinnert habe, dass im Finanzstrafrecht bei der Strafbemessung auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu berücksichtigen ist und dass die "Strohfrau" einen der damals gerade sehr teuer gewordenen "Frankenkredite" zu bedienen habe. Mir ist vorgekommen, dass zwei Mitglieder des dreiköpfigen Spruchsenats davon auch persönlich betroffen waren.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2024 um 21:54

Werte Mituser:

Als bekannt Spenden-freudiges Land rufe ich freudigst auf, einen Beitrag, je nach Empfinden, den Betroffenen der Überflutungen in Form von Spenden zukommen zu lassen :)

Wer die Bilder der Katastrophe gesehen hat wird hoffentlich JA sagen. :thumbup:

Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2024 um 22:02

Auch auf die Gefahr hin, der Buhmann zu sein, aber bei diesen Bildern aus NÖ frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, seine Hütte so nahe ans Donauufer zu bauen. Wer unverantwortlicher ist, das Land, das solche Bauten in de facto wohl roten Zonen zulässt, oder derjenige, der sein Haus weniger Meter neben einem Strom hinstellt, kann diskutiert werden.

Bilder

• IMG_2449.jpeg
      • 710,28 kB
      • 2.048 × 1.152
    divis
    Nordique
    • 17. September 2024 um 22:19
    Zitat von Langfeld#17

Auch auf die Gefahr hin, der Buhmann zu sein, aber bei diesen Bildern aus NÖ frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, seine Hütte so nahe ans Donauufer zu bauen. Wer unverantwortlicher ist, das Land, das solche Bauten in de facto wohl roten Zonen zulässt, oder derjenige, der sein Haus weniger Meter neben einem Strom hinstellt, kann diskutiert werden.

Das ist die Strombadsiedlung in Kritzendorf. Dort stehen die Häuser prinzipiell auf Stelzen, wer das nicht einhält, verwirkt zumindest seinen Versicherungsanspruch.

Fluchtpunkt: Die Klosterneuburger Stelzensiedlungen
    Nördlich von Wien, im Überschwemmungsgebiet der Donau, existiert ein weithin unbekanntes Biotop persönlicher Sehnsüchte, verwirklichter Mittelklasse-Träume,…
    www.suchstuff.blog
    Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2024 um 22:21

Da fordert man sein Glück aber ganz schon heraus. Für meine Nerven wäre das nichts. Mit oder ohne Versicherung.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. September 2024 um 22:30
    Zitat von Langfeld#17

Da fordert man sein Glück aber ganz schon heraus. Für meine Nerven wäre das nichts. Mit oder ohne Versicherung.

In roten Zonen kann man keine Katastrophenhilfe versichern, zumindest kenn ich es so.

Das war letztes Jahr in Klagenfurt anders. Da kam es zu Rückstau, die Abwassersysteme konnten kein Wasser mehr aufnehmen und der Grundwasserspiegel stieg an. Daraufhin hats das wasser durch feste Baubestandteile hereingedrückt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. September 2024 um 08:56

Das zieht sich durch ganz Österreich wie ein roter Faden.

Frag beispielsweise mal jene die jenseits der 145er gebaut haben in Ebensee.

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:34
    Zitat von divis

Das ist die Strombadsiedlung in Kritzendorf. Dort stehen die Häuser prinzipiell auf Stelzen, wer das nicht einhält, verwirkt zumindest seinen Versicherungsanspruch.

Schad dass es Hochwasser nit im Früjahr war, hätten sich einige zumindest die Poolfüllung erspart.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. September 2024 um 09:11

Frage….sitze gerade in Dubai, meine Tochter zappt durch die TV Programme, als sie plötzlich auf Filmbox stoppt und mir erklärt: „Papa, schau - da singen Eishockeyspieler!“

Habe dann schnell herausgefunden, dass dies das Hockeymusical „Score“ ist, von dem ich Leben noch nie gehört hätte.

Blieb dann ca. 10 min dabei und fand es richtig schlecht.

Kennt das noch jemand von euch?

War fast ein wenig geschockt, als die während ihrem Fight da rumträllern…😂😂😂

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2024 um 11:00

Noch nie davon gehört. Aber scheint in voller Länge bei YouTube verfügbar:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4,5 bei IMDB. Straßenfeger ^^

• Spengler
    Trottel
    • 26. September 2024 um 14:08

Jetzt haben es die Spanier nach 436 Jahren doch noch geschafft... 8o

Alastair Roberts (@zugzwanged) on X
    The Spanish galleon Andalucía passing through Tower Bridge.
    x.com
  • Bobby
    KHL
    • 27. September 2024 um 16:16

Also ich find es köstlich und amüsant zugleich.

Chefinspektor als Klopapierdieb
    Ein hochrangiger Beamter in der Landespolizeidirektion Burgenland soll Klopapier stapelweise entwendet haben. Der Chefinspektor wurde dabei allerdings von…
    burgenland.orf.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2024 um 17:34
    Zitat von Bobby

Also ich find es köstlich und amüsant zugleich.

https://burgenland.orf.at/stories/3274913/

Du meinst, dass das teurere feine, dreilagige Klopapier ausschließlich für die verweichlichten Polizeischüler angeschafft worden ist; während die ausgebildeten und bereits im Einsatz stehenden Polizisten mit dem billigeren gröberen, zweilagigen vera#scht werden?

Wir groß muss die personelle und/oder finanzielle Not bei der Landespolizeidirektion Burgenland sein, mit solch einer zweifelhaften Methode polizeilichen Nachwuchs zu generieren ("Anfüttern durch Kuschelklopapier").

Ein Anruf beim Ex-Schantinger und nunmehrigen Landeshauptmann hätte vermutlich genügt, um diese durch nichts gerechtfertigte altersdiskriminierende Ungleichbehandlung zu beenden.

Damit nur ja kein Missverständnis aufkommt: Der gewählte Plan B, nämlich das "Kuschelklopapier" zu fladern, soll damit nicht entschuldigt, gerechtfertig oder gar gutgeheißen werden.

• Bobby
    KHL
    • 27. September 2024 um 17:42

Du meinst, dass das teurere feine, dreilagige Klopapier ausschließlich für die verweichlichten Polizeischüler angeschafft worden ist; während die ausgebildeten und bereits im Einsatz stehenden Polizisten mit dem billigeren gröberen, zweilagigen vera#scht werden?

Wir groß muss die personelle und/oder finanzielle Not bei der Landespolizeidirektion Burgenland sein, mit solch einer zweifelhaften Methode polizeilichen Nachwuchs zu generieren ("Anfüttern durch Kuschelklopapier").

Ein Anruf beim Ex-Schantinger und nunmehrigen Landeshauptmann hätte vermutlich genügt, um diese durch nichts gerechtfertigte altersdiskriminierende Ungleichbehandlung zu beenden.

Damit nur ja kein Missverständnis aufkommt: Der gewählte Plan B, nämlich das "Kuschelklopapier" zu fladern, soll damit nicht entschuldigt, gerechtfertig oder gar gutgeheißen werden.

Vielleicht waren die ausgebildeten Polizisten keine SPÖ´ler ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2024 um 17:56
    Zitat von Bobby

Vielleicht waren die ausgebildeten Polizisten keine SPÖ´ler ?

In den Landespolizeidirektionen gibt es seit Innenminister E. Strasser (2000 bis 2004) keine Sozi mehr.

PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2024 um 18:04

hochwertige Ware :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2024 um 18:10
    Zitat von PEPSImax

hochwertige Ware :veryhappy:

Für einen "hochrangigen" Polizeibeamten gerade gut genug.

PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2024 um 18:14

Für einen "hochrangigen" Polizeibeamten gerade gut genug.

Sicher Charmin ...das ist schon das non plus ultra, selten so was Feines benutzt ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2024 um 18:34
    Zitat von PEPSImax

Sicher Charmin ...das ist schon das non plus ultra, selten so was Feines benutzt ^^

Könnte bitte einer der Mods diesen Beitrag in den Thread "Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)" verschieben. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. September 2024 um 20:10)