1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Spengler
    Trottel
    • 11. Mai 2024 um 15:32

zum Thema Datenschutz...

In Datenschutzerklärung: Guter Wein bleibt drei Monate unentdeckt - Golem.de
    Ein Londoner Unternehmen hatte dem ersten Leser der Datenschutzerklärung seiner Webseite eine Flasche Wein angeboten. Erst drei Monate später hat sie jemand…
    www.golem.de
  • Petz
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 23:02
    Zitat von Capsaicin

Ich habe heute entdeckt, dass man sich in Google Maps am Handy die Luftqualität anzeigen lassen kann und wundere mich über diesen Fleck in Kärnten. Weiß jemand, warum es dort so dicke Lift gibt?

Da gibts dicke Luft wegen eines Swinger Hotels… Popcorn

Nein im Ernst. Hat wohl mit einer massiven Radon Ader im Gebirge zu tun.

Das Thema kommt speziell bei Innenraumsanierungen im öffentlichen Sektor immer mal daher.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Mai 2024 um 10:01

Ich war mir ja zuerst nicht sicher ob ich das nicht in den Witze-Thread gehört.
    Schöne "Wuchtl" vom Standard :veryhappy: !
    Sind aber wohl nicht die Fans meint ;)!

Wieso wird im Eishockey weniger über Referees gejammert als im Fußball?
    Auch im Handball kommen Schiedsrichter meist besser weg – für Greg Holst eine "Mentalitätssache", für Thomas Steiner "Erziehung", für Tobias Wagner macht der…
    www.derstandard.at
  • beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 10:41

hab mal nen schlagabtausch im nem spiel zwischen nem spieler, glaube raffl wars, und nem schiri gehört. des war schon ordentlich robust. raffl hat gemault und der schiri irgendwas in die richtung er soll mal sich mal zusammenreißen oder so ähnlich gesagt. der umgangston war von beiden seiten ziemlich rau. und haben sich beide gedutzt. ähnlich zwei streitenden freunden oder zwei autofahrern die sich kein blatt vor dem mund nehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2024 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Das ist durchaus so gewollt das die sich duzen. Die Schiris holen sich oft die (vor)Namen der keyplayer vorab und sprechen dann mit denen während dem Spiel

Das kann schon mal rauher werden oder auch ein amikales Lob für einen Spielzug oder Tor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Mai 2024 um 11:47

... ich glaub, er hat damit recht.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 29. Mai 2024 um 10:28

War zufällig einer der werten User hier am letzten Wochenende bei der Austria Comic Con in Wels?

Antwort gerne per PM :) ;) !

Danke im Voraus!

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Mai 2024 um 13:28
    Zitat von Die blaue Viper

... ich glaub, er hat damit recht.

Eine Frage des Standpunkts, tendenziell bin ich aber der Meinung dass sich Verantwortungsbewusstsein und dementsprechend Meinungen eher negativ für die Gesellschaft entwickeln.

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2024 um 14:44

weil ein nicht geringer anteil der gesellschaft mit überleben beschäftigt ist.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Juni 2024 um 18:37
    Elefanten rufen einander mit Namen
    Elefanten nutzen laut einer Studie füreinander namenähnlichen Rufe. Innerhalb einer Familiengruppe gebe es meist eine Bezeichnung für ein Tier. Denkbar sei…
    science.orf.at

Find ich persönlich extrem spannend ....

- obwohl, ich hatte schon seinerzeit bei den Grazer Elefanten vergleichbares beobachtet ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 20:18
    Zitat von beckman99

weil ein nicht geringer anteil der gesellschaft mit überleben beschäftigt ist.

Eben, vielleicht mit ein Grund warum die Stimmung eher angespannt ist wenn man den betreffenden dann auch noch die "Rettung der Welt" umhängen möchte.

Die Stimmungsmacher aber selbst nicht einmal ansatzweise begreifen was diesen Teil der Gesellschaft gerade real beschäftigt.

• Bobby
    KHL
    • 10. Juni 2024 um 20:23
    Zitat von Die blaue Viper

https://science.orf.at/stories/3225378/

Find ich persönlich extrem spannend ....

- obwohl, ich hatte schon seinerzeit bei den Grazer Elefanten vergleichbares beobachtet ;)

War im Winter Weihnachten bis Anfang Februar (PO-Beginn) in Südafrika im Dschungel (Baby)Affen pflegen inkl. 1 Woche Kruger Nationalpark, auch im Satara Camp wo man alles von A bis Z über Elefanten gelernt hat. Unglaublich was in einem Tier für Intelligenz steckt. Hatte auch Mega große Glück über Stunden eine Elefantenherde zu verfolgen wie sie geordnet (nach Rangordnung, BabyElefanten dicht an den Müttern, die jungen Wilden im Rudel und die 2 „Kämpfer“ und Aufpasser an der Front und Ende) den Standort auf 10km geändert haben. Unglaublich der Anblick wenn 80-90 Tiere 100m von dir entfernt dahin traben

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juni 2024 um 19:51

Wie ja einige schon wissen arbeite ich in Deutschland bei BMW im Marketing, habe dann kürzlich bei einem japanischen Hersteller ein Vorstellungsgespräch gehabt weil die mich anwerben wollten.

Lange Rede kurzer Sinn, die haben dann schlussendlich einen Rückzieher gemacht und ich hab über mehrere Ecken erfahren dass der Hauptgrund für die absage war das ich in einem BMW gekommen bin und die das respektlos fanden und das ich nicht wie am Foto im Lebenslauf im Anzug erschienen bin sondern nur in einer schönen Hose und einem Polo (das erwähnenswerter weiße sogar von burberry war)

Hab bei den Argumenten echt gedacht mich haut es vom hocker 😂😂😂

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2024 um 19:53

Bei BMW im Marketing hast es auch nicht leicht seit dem neuen grauslichen Design der Nieren ga ^^ :banghead:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Juni 2024 um 20:19
    Zitat von weile19

Bei BMW im Marketing hast es auch nicht leicht seit dem neuen grauslichen Design der Nieren ga ^^ :banghead:

BMW ist mittlerweile sowieso eine Katastrophe. Nach dem E34 gings bergab.

Ja, ich weiß wovon ich spreche.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. Juni 2024 um 21:12
    Zitat von hockeyfan#22

Hab bei den Argumenten echt gedacht mich haut es vom hocker 😂😂😂

Du hättest den KAC-Schal nicht umhängen dürfen ^^ .

Scherz beiseite - sei doch einfach nur froh, dass Du in so einer heilen Welt groß geworden bist, wo Du herzlich drüber lachen kannst. Ich bin wahrscheinlich fast 30 Jahre älter wie Du und da war man noch bornierter. Da war es noch selbstverständlich, dass der der über Jahre die Brötchen zahlt, auch die Regeln macht.

Heute hat der ein oder andere mehr Humor als damals aber von allen kann man es auch nicht verlangen.

• Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2024 um 22:06
    Zitat von Lehrbua

Warst du zu der Zeit wo der E34 gebaut wurde schon geboren? :/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Juni 2024 um 22:34
    Zitat von Klaro

Warst du zu der Zeit wo der E34 gebaut wurde schon geboren? :/

Fällt unter Datenschutz. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2024 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

vielleicht wurde er erst "gebohrt" wer weiss

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 19. Juni 2024 um 07:48
    Zitat von weile19

Die Niere schaut mittlerweile aus, wie die alten Heizkörper bei meiner Großmutter :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2024 um 07:54
    Zitat von hockeytime

Die Niere schaut mittlerweile aus, wie die alten Heizkörper bei meiner Großmutter :D

ja grauenvoll, nie mehr wieder so lang das so bleibt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Juni 2024 um 08:05
    Zitat von Lehrbua

Ich finde die neuen Nieren bei den M Modellen schon sehr schön. Beim 7er BMW sind sie ein wenig übertrieben. Das sieht aus, als hättest zwei kleine Heizkörper vorne montiert.

• beckman99
    NHL
    • 19. Juni 2024 um 16:10

ich habe ja kein auto mehr, macht in wien a nur bedingt sinn, aber ich hör immer von allen seiten, dass die bmw fahrer, ich sags jetzt mal a bissi freundlicher, die sein sollen, die am wenigsten ihr hirn beim fahren benutzen. früher hatte bmw ein gutes image.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2024 um 17:10

das BMD Klischee betrifft ja nur Autos, ned Zweiräder

hockeyfan#22 dodged a bullet würd ich sagen, asiatische Arbeitsmoral und Werte sind für uns hier teils echt harte Kost

• Klaro
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 20:32

Wird Zeit das diese überheblichen Grünen eins auf's Genick bekommen! https://www.welt.de/politik/deutsc…-Nachtflug.html