Ein letztes Törööö

Dies und Das - der Plauderthread
-
-
richtig gute Neuigkeiten, immer wieder faszinierend der medizinische Fortschritt.
Am AKH Wien ist Anfang August erstmals in Österreich ein innovativer Hirnschrittmacher erfolgreich implantiert worden.
Er kann Epilepsie-Patientinnen und -Patienten helfen, die trotz optimaler medikamentöser Therapie weiterhin unter Anfällen leiden.
Neuer Hirnschrittmacher erstmals in Wien implantiertAm AKH Wien ist Anfang August erstmals in Österreich ein innovativer Hirnschrittmacher erfolgreich implantiert worden. Er kann Epilepsie-Patientinnen und…science.orf.at -
... weil hier ja auch einige ältere Semester mitlesen: "Vermisst den Schuh jemand?"
2.000 Jahre alter Kinderschuh bei Hallein entdecktDeutsche Archäologen und Archäologinnen haben auf dem Dürrnberg bei Hallein (Salzburg) einen über 2.000 Jahre alten, sehr gut erhaltenen Kinderschuh entdeckt.…science.orf.at -
Die sogenannten Luxuspensionen sollen auch erhöht werden.
Wir reden hier von Einkommen über sowieso € 5.000,-
Also knapp der Mittelstand.
-
Die sogenannten Luxuspensionen sollen auch erhöht werden.
Wir reden hier von Einkommen über sowieso € 5.000,-
Also knapp der Mittelstand.
Neidhammel
-
-
BP als ötzi fan, wer hätte das gedacht...
wenn er jetzt auch noch den ötzi hauptdarsteller gibt - hoffentlich gemäß letztem stand der forschung als anatolischer migrant frisiert -
ja dann wäre der bär richtig los... (abschussbefreit natürlich
)
Hollywoodstar Brad Pitt urlaubt in SüdtirolIn Südtirol freut man sich über prominenten Besuch. Der 59-jährige Hollywoodschauspieler Brad Pitt landete laut Medienberichten mit seinem Privatjet am Bozner…tirol.orf.at -
Vielleicht hat er den Bärentöter auch mitgebracht.
-
Oder er ist auf Fuchs & Wolfsjagd?
-
-
Ich lese ja gern die Polizeimeldungen, nicht weil ich neugierig bin, sondern weil ich immer alles wissen will
-
-
Ab und an, ab und an, i les überall nur mehr ab und an, reissts eich wieder a bissl zamm, es Pfiefke!
-
Werde das morgen pünktlich um 8:06 kontrollieren!
-
Werde das morgen pünktlich um 8:06 kontrollieren!
und den Sonnenaufgang gesehen hinter der Wolkendecke ????
-
und den Sonnenaufgang gesehen hinter der Wolkendecke ????
Nein! Betrug, hatte schon erwartet, dass die aufreißt, wenn die Sonne aufgeht!
Ich fand es nur witzig, dass sie den Sonnenauf und Untergang mitten in die Prognose stellen, anstatt es separat anzuführen. Schaut halt komisch aus wenn inmitten von Bewölkung eine Sonne dargestellt wird.
-
Ab und an, ab und an, i les überall nur mehr ab und an, reissts eich wieder a bissl zamm, es Pfiefke!
Laut einer Linguistin jüngst auf OE1 kratzt das (wohl vor allem durch deutsche Fernsehsender exportierte) "ab und an" an Stelle des heimischen "ab und zu" bereits an der 3-Prozent-Schwelle in austriakischen Medien.
-
-
Laut einer Linguistin jüngst auf OE1 kratzt das (wohl vor allem durch deutsche Fernsehsender exportierte) "ab und an" an Stelle des heimischen "ab und zu" bereits an der 3-Prozent-Schwelle in austriakischen Medien.
Und in Dreizehnlinden gibts Sauerbraten...
-
Und in Dreizehnlinden gibts Sauerbraten...
Den hat's bei meiner von Bonn nach Kitzbichl ausgewanderten Schwiegermutter auch oft gegeben. Was soll ich sagen? Dea woa fei bärig!
Und, i sag's glei: Unsere Kinder finden so einen Braten "lecker". Und sie "gucken fern". Auch der eine der drei Enkelsöhne, der schon reden kann und gerade in Wien in die zweite Klasse Volksschule gekommen ist. In Wien!
-
Den hat's bei meiner von Bonn nach Kitzbichl ausgewanderten Schwiegermutter auch oft gegeben. Was soll ich sagen? Dea woa fei bärig!
Und, i sag's glei: Unsere Kinder finden so einen Braten "lecker". Und sie "gucken fern". Auch der eine der drei Enkelsöhne, der schon reden kann und gerade in Wien in die zweite Klasse Volksschule gekommen ist. In Wien!
Ja i weiß, dei "Lieblingsmundl".
Wenn meinen Nachkommen jemals soetwas auskommen sollte, werdens enterbt (auch wenn der Nachteil daraus wahrscheinlich verschmerzbar ist).
Was solls, i geh jetzt in Landhaushof und gönn mir an Kärntner Nudelteller (mit an Drittelanteil kalabrischer "Tomaten-Mozzarella-Nudel").
Mahlzeit!
-
Ja i weiß, dei "Lieblingsmundl".
Wenn meinen Nachkommen jemals soetwas auskommen sollte, werdens enterbt (auch wenn der Nachteil daraus wahrscheinlich verschmerzbar ist).
Was solls, i geh jetzt in Landhaushof und gönn mir an Kärntner Nudelteller (mit an Drittelanteil kalabrischer "Tomaten-Mozzarella-Nudel").
Mahlzeit!
Mit "Enterben" zu drohen, würde bei meinen Pie€ke nichts als Lachsalven auslösen.
Hat der Koch neben den Tomaten und dem Mozzarella wohl hoffentlich auch g'scheit viel "'Nduja" in die Nudeln gepackt, sonst sähe sich meine Organisation gezwungen, wegen der im Raum stehenden missbräuchlichen Verwendung des Begriffs "kalabrisch" "avà è allora" zu Testessen "nantu à a Casa"
vorbeizuschauen. Capisce.
-
Mit "Enterben" zu drohen, würde bei meinen Pie€ke nichts als Lachsalven auslösen.
Hat der Koch neben den Tomaten und dem Mozzarella wohl hoffentlich auch g'scheit viel "'Nduja" in die Nudeln gepackt, sonst sähe sich meine Organisation gezwungen, wegen der im Raum stehenden missbräuchlichen Verwendung des Begriffs "kalabrisch" "avà è allora" zu Testessen "nantu à a Casa"
vorbeizuschauen. Capisce.
Wenig verwunderlich, ich hätte auch noch nie von einem Kalabrier gehört, der es notwendig gehabt hätte, zu drohen!
Der "Koch", wie du ihn nennst, hat die Nudln sicher nicht von innen gesehen, aufgrund meines feinen Geschmackssinns kann ich das aber ausschließen, dem Kärntner bleibt nämlich auch jeder noch so kleine Anflug von Chili in seiner Nahrung nicht verborgen.
Ich kann aber trotzdem beschwichtigen, tüchtige Geschäftsleute wie die Kalabrier nun mal sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei italienischer Exportware der zartschmelzende Mozzarella und der unvergleichliche Geschmack der sonnengereiften Tomaten zumindest zu 50% durch Substitute aus Nebenprodukten der kalabrischen Schweinemastindustrie verfeinert wurden, erdrückend!
-
-
... zumindest zu 50% durch Substitute aus Nebenprodukten der kalabrischen Schweinemastindustrie verfeinert wurden...
Das auch noch! Du machst mich fertig. Heute.
Verzeih' bitte, dass ich mich deshalb jetzt von unserem kulinarischen Meinungsaustausch verabschiede. Außerdem muss um Siebene feinster chinesischer Eierreis auf dem Tisch stehen. Wenn's um's Abendessen geht, da versteht meine Pie€ke nicht einmal ab und an einen Spaß.
-
Also Haxo, ich würde mich mit unserem Forumsmafiosi nicht anlegen
. Wer weiß, welche Sizilianer mal vor deiner Haustür auftauchen
-
Also Haxo, ich würde mich mit unserem Forumsmafiosi nicht anlegen
. Wer weiß, welche Sizilianer mal vor deiner Haustür auftauchen
Ich glaub du hast dich selber grad viel größerem Risiko ausgesetzt...
-
Also Haxo, ich würde mich mit unserem
Forumsmafiosi nicht anlegen. Wer weiß, welche Sizilianer mal vor deiner Haustür auftauchen
Hätte es richtiger Weise so lauten sollen?
-
-
-