1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Juli 2023 um 12:35

Wie ich heute in der Zeitung von ihrem 80er gelesen habe, war ich sofort neugierig, was Wocky hier dazu postet ^^ .

Ich empfinde es aber als nettes Ritual, wenn er positiv ist und ich gerne positive Dinge lese.

Mir ist wieder eingefallen, wie Sie den Kottan aufgeweckt hat. Lang ist's her ...

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juli 2023 um 12:43

Für mich hat's halt in diesen Bereich Aufgrund des Titels gut gepasst.

Für mich ist sie halt mit vielen nostalgischen Erinnerungen verbunden und fast sowas wie eine Institution.

Die Reaktionen darauf zeigen mir aber auch, was die Gesellschaft in so einem Themenbereich lesen will,

werd's mir halt in Zukunft schenken.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juli 2023 um 05:33
    Zitat von mcguy

schade, dass es

nicht mehr gibt ....

Du Kulturbanause, 8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juli 2023 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

good one :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2023 um 13:36

Ehrlich gesagt sind mir da Kleber beim A lieber als diese "Erben" im Gesicht. Und mein Wunsch nach einer Erbschaftssteuer wird auf größer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 09:16

Ich finde solche Berichte immer sehr interessant.

Woher das Wasser auf der Erde und ähnlichen anderen Planeten stammt, ist weiter unklar. Hinweise darauf, dass es schon bei ihrer Geburt vorhanden sein könnte, entdeckte nun ein Forschungsteam bei einer planetenbildenden Scheibe rund um einen Stern – und das könnte bisherige Annahmen durcheinanderwirbeln.

Wasser in „Planetenscheibe“ entdeckt
    Woher das Wasser auf der Erde und ähnlichen anderen Planeten stammt, ist weiter unklar. Hinweise darauf, dass es schon bei ihrer Geburt vorhanden sein könnte,…
    science.orf.at
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2023 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Puh wenn das mal stimmt. das Wort Planetenscheibe ist etwas irreführend :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 09:43

planetenbildenden Scheibe rund um einen Stern

:/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Juli 2023 um 11:19

Zur Ausrede ein kleines Land wie Ö kann nix ändern:

Die Ausrede der Skeptiker und Blockierer, wonach "Österreich nur für 0,2 Prozent der globalen Emissionen verantwortlich" sei, lässt sie absolut nicht gelten: "Wenn das alle Staaten sagen, die unter einem Prozent Anteil haben, sind das in Summe 30 Prozent, die uns fehlen."

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2023 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

an alle Klagenfurter hier: da gehst nichts ahnend in die Arbeit und dann fährt dir der hier bei der Nase vorbei.

Der ganze Tag im A*** ^^

Externer Inhalt www.youtube.com

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 11:56

warum Sterne funkeln, vielleicht auch für andere hier herinnen nicht gänzlich uninteressant.

Am Nachthimmel funkeln die Sterne: Von der Erde aus betrachtet entsteht das durch Lichtbrechung in der Atmosphäre. Es gibt aber auch ein quasi angeborenes Funkeln der Sterne, das Fachleute nun genau untersucht – und sogar in hörbare Klänge übersetzt – haben.

Wie das Funkeln der Sterne klingt
    Am Nachthimmel funkeln die Sterne: Von der Erde aus betrachtet entsteht das durch Lichtbrechung in der Atmosphäre. Es gibt aber auch ein quasi angeborenes…
    science.orf.at
  • mcguy
    In(n)sight
    • 30. Juli 2023 um 11:58

unsere überaus intelligenten mitbewohner des planeten mit ihrer art des protestes gegenüber der politik im allgemeinen

und der klimapolitik im besonderen ... :love:

BK fähnrich nuschelhammer ortet abnormales und erwägt den einsatz des bundesheeres (eurofighter ?),

die krähen sollen Hanni & Tanni kennenlernen ...

festungsbauer Herpferd K. erkennt klimaterroristen und fordert die errichtung eines dreidimensionalen zauns ...

zu hoffen ist die ausweitung des gewaltfreien protestes auf zunächst NÖ, OÖ & SBG ...

Krähen beschädigen Parlamentsglaskuppel
    Junge Krähen sollen offenbar kleine Steine auf das Glasdach des Parlaments werfen. Einem Ornithologen zufolge sei das ein artentypisches Verhalten. Jetzt wird…
    wien.orf.at
  • mcguy
    In(n)sight
    • 3. August 2023 um 18:43

das muss unbedingt hier rein...

unser (tiroler) oberjager mit puffn im porsche und vizeLH erfolgreich bei der 'bärInentnahme', der vormaligen miss trentino :P

' der teifl, des isch jo a braunbärIn ...'

Trentiner postfaschistische Abgeordnete macht Beziehung zu Tirols SPÖ-Chef Dornauer öffentlich
    Alessia Ambrosi gehört den Fratelli d'Italia an. "Zwei Herzen vereint, zwei verschiedene Parteien", kommentiert sie die Beziehung in einem Interview
    www.derstandard.at
  • Spengler
    Trottel
    • 3. August 2023 um 20:39

Böse, aber passt!

Externer Inhalt twitter.com

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 14:24

Erschreckendes Ergebnis der letzten "Jugendstudie" über die in dieser Woche im Radio berichtet wurde.

Demnach kommt Umweltschutz erst an dritter Stelle der Sorgen der Befragten!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. August 2023 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube da müssen ma nicht auf die Jugend zeigen mit dem Zeigefinger.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. August 2023 um 17:58

Was war auf platz 1 und 2?

• Malone
    ✓
    • 11. August 2023 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Also wenn es die Ö3-Studie ist, dann ist bei dem Punkt "Angst/Sorge bereitet mir..." auf 1 Krieg und 2 die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich. 3 ist dann der Klimawandel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 22:56

Alles berechtige Sorgen und da ist auch klar das der Klimawandel an der 3. kommt, denn wenn du morgen im Krieg stirbst oder dir das Dach über dem Kopf und das Essen im Kühlschrank nicht mehr leisten kannst, dann ist dir tatsächlich egal ob die Welt in 50 Jahren brennt oder nicht

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 23:08
    Zitat von Fan_atic01

Ich glaube da müssen ma nicht auf die Jugend zeigen mit dem Zeigefinger.

Weit vor dem Alter Jugend habe ich schon Umweltschutz vor-exerziert. Wenn ich nur an meine engsten sozialen Mitmenschen im jüngeren Alter denke wird wohl gscheid gred aber im Gegensatz zu mir aus Bequemlichkeit nix getan, weil man darf ja nit streng erziehen.

Ich zeige nix mit dem Finger sondern gehe mit gutem Beispiel voran und will eigentlich nur für deren Welt was gutes weil die Katastrophe werde ich wohl eher nicht mehr erleben.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (12. August 2023 um 07:47)

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2023 um 23:14
    Zitat von hockeyfan#22

Alles berechtige Sorgen und da ist auch klar das der Klimawandel an der 3. kommt, denn wenn du morgen im Krieg stirbst oder dir das Dach über dem Kopf und das Essen im Kühlschrank nicht mehr leisten kannst, dann ist dir tatsächlich egal ob die Welt in 50 Jahren brennt oder nicht

Und genau so kann man sich die Rangordnung zurecht legen.

Der Krieg regelt sich von selbst. Ernährung steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Klima undentwickelt sich daher quasi parallel.

• Malone
    ✓
    • 12. August 2023 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

christian 91 Ich glaube, dass du die Umfrage überbewertest. Da wird es 15 Punkte gegeben haben und man musste ohne Wertigkeit 5 ankreuzen. Das heißt ja nicht, dass es bei denjenigen nicht an erster Stelle stand. Zudem ist es eine Interpretation, dass der Punkt Angst vor dem Klimawandel gleichzeitig den Punkt Umweltschutz darstellt, zweiteres ist ja eine aktive Maßnahme (ich kann mich ja auch am meisten vor Spinnen fürchten, das hat ja keinen Einfluss auf mein Umweltbewusstsein).

Der Punkt des Krieges wird außerdem mMn deshalb so einen hohen Wert haben, weil ein großer Teil der Schüler einen direkten Bezug dazu haben wird, sprich die werden diverse Flüchtligskinder in ihren Klassen haben. Dies beinflusst dann natürlich solche Umfragen.

• christian 91
    NHL
    • 13. August 2023 um 12:52
    Zitat von Malone

christian 91 Ich glaube, dass du die Umfrage überbewertest.

Was sogar sicher zutrifft.

Ich persönlich ordne vieles dem Thema Umweltschutz unter:

Vermeidung von unnötigen Autofahrten. Wie?

Ich versuche alle Einkäufe beim Weg von der Arbeit nach Hause zu erledigen.

Da wir mehrere Fans aus einer Richtung zu den Spielen fahren werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Müll, ein wahrlich Riesen Thema bei dem ich auch die Kinder immer mehr sensibilisiere.

Strom, na da hab ich aufgegeben, das ist Sisyphusarbeit, hält mich aber fit wenn ich den jüngeren immer nachlaufen muss um Energie zu sparen ;)

Wasser! Weniger Schmutzwäsche, sammle Regenwasser für meine „Gemüseplantagen und das Gewächshaus“ :)

Heizen. Mit mehr Hirn und Gefühl lüften.

Und NEIN, ich lassen mich nicht am Asphalt anpicken :D

• Spengler
    Trottel
    • 13. August 2023 um 17:45

Geniale Idee vom Kino Katsdorf. Eine kleine Portion Rehragout zum neuen Eberhofer Film!

• Malone
    ✓
    • 18. August 2023 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Ein letztes Törööö

"Törööö": Sprecher von Benjamin Blümchen ist tot
    Seine gutmütige Stimme erschallt seit Jahrzehnten in Millionen deutschsprachigen Kinderzimmern: Jürgen Kluckert ist gestorben.
    kurier.at