Frage ich hier halt einfach:
Corona Thread weg, OK ist halt so, tausend Rosen, aber einen der über die letzten 2-3 Jahre aktivsten OT Threads zu "Verschwindibussen"
mit "schmecks" scheint mir hart. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
Frage ich hier halt einfach:
Corona Thread weg, OK ist halt so, tausend Rosen, aber einen der über die letzten 2-3 Jahre aktivsten OT Threads zu "Verschwindibussen"
mit "schmecks" scheint mir hart. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
Wär mir gar nicht aufgefallen aber ist nicht ok. Die Kommunikation ist ein Stück Forumsgeschichte und sollte transparent bleiben.
Plauern will ich nicht darüber, aber auf eine kompetente Antwort auf meine Frage freue ich mich.
Frage: Wenn ein Profieishockeyspieler netto 22000.- Euro pro Saison ausbezahlt bekommt (Aug. - Apr., =9 Monate, drei Monate geht er stempeln), was kostet das den Verein (also brutto plus Pensions- und Krankenversicherung?) Ich schätze plus 30%, bin mir aber nicht sicher.
Danke.
Ich möchte höflich darauf hinweisen, dass wir uns hier im Off- Topic Bereich befinden, deine Frage mitsamt der ganzen Diskussion aber definitiv "ON TOPIC", hier also eindeutig "OFF TOPIC" ist!
Bitte einen Mod darum, schnellstmöglich einzuschreiten!
Right, hang him high .
find' ich richtig gut, so simpel und trotzdem genial.
traurige Nachricht.
Der australische Komiker Barry Humphries ist am Samstag 89-jährig in einem Krankenhaus in Sydney gestorben.
Humphries schlüpfte im Laufe seiner rund sieben Jahrzehnte währenden Karriere in zahlreiche satirische Rollen.
Die bekannteste davon war die Kunstfigur Dame Edna Everage,
eine spießig-schrille Hausfrau mit lila Haaren und einer übergroßen, funkelnden Brille.
Gibts noch ein paar Uhrenverückte hier?
Ja, ich…. Hab dieselbe Speedmaster auch, dazu noch ein paar andere, aber die Speedy ist die schönste
Wer einen scheiß Tag hat sollte sich diesen Artikel als Stimmungsaufheller anschaun...is Hockey Content - versprochen
...googlen danach schadet übrigens auch nicht...hat mir ein Freund verraten
Wer einen scheiß Tag hat sollte sich diesen Artikel als Stimmungsaufheller anschaun...is Hockey Content - versprochen
...googlen danach schadet übrigens auch nicht...hat mir ein Freund verraten
Danke für den Tipp!
War eh Zeit für ein neues Profilbild
edit: und ich brings nicht so hin, dass man auch Gesicht und Ausrüstung sehen würde... schade (oder auch nicht )
Danke für den Tipp!
War eh Zeit für ein neues Profilbild
edit: und ich brings nicht so hin, dass man auch Gesicht und Ausrüstung sehen würde... schade (oder auch nicht
)
mhh ja, ok...ähh was, ich war abgelenkt. Aso, ja Ausrüstung, braucht man, is wichtig...
das sind mal interessante und gute Nachrichten.
Mit einem neuen Verfahren ist es einem Forschungsteam gelungen, ein hochwirksames Medikament zur Chemotherapie direkt ins menschliche Gehirn zu bringen: Die Blut-Hirn-Schranke wurde dabei mittels Ultraschall geöffnet – und die Wirkung der Behandlung von aggressiven Hirntumoren dadurch deutlich verstärkt.
beeindruckend.
Wenn das Leben eines sonnenähnlichen Sterns zu Ende geht, dehnt er sich aus und verschlingt Planeten in seiner Nähe. Dieses Schicksal, das in ein paar Milliarden Jahren auch unserer Sonne und der Erde bevorsteht, haben Astronomen und Astronominnen nun erstmals „live“ beobachtet.
Sehr interessante Entwicklung.
Mit Hilfe von neuen genetischen Methoden lassen sich aus Umweltproben viel Erbgutinformationen auslesen, wie das etwa beim Abwassermonitoring auf Sars-Cov-2 gemacht wird.
Wie ein Forschungsteam nun berichtet, findet man so auch menschliche DNA in erstaunlich hoher Qualität.
Das könne missbräuchliche Verwendungsmöglichkeiten eröffnen, für die es noch kaum Handhabe gibt.
traurige Nachricht aus der heimischen Filmszene.
Die österreichische Schauspiellegende Helmut Berger ist am Donnerstag verstorben.
Er starb im Alter von 78 Jahren in Salzburg, wie seine Agentur mitteilte.
Berger war ein Ausnahmetalent, er spielte unter anderen mit Romy Schneider, Elizabeth Taylor und Henry Fonda.
richtig gute und erfreuliche Nachrichten.
Michael Ausserlechner erhält den Staatspreis zur Förderung von Ersatzmethoden zum Tierversuch 2022.
Der Mikrobiologe von der Med-Uni Innsbruck stellte ein aus menschlichen Zellen 3D-gedrucktes Gehirntumormodell als Alternative zu Tierversuchen vor.
Mit dem Modell kann die Entwicklung von Tumoren und die Wirksamkeit von Krebsmedikamenten quasi im Livemodus beobachtet werden. Das biogedruckte Tumormodell wächst von selbst und erlaubt Rückschlüsse darauf, wie der Tumor seine Umgebung manipuliert und für sich nutzt.
immer wieder beeindruckend wie viel es noch zu entdecken gibt auf unserem Erdenrund.
In der südostasiatischen Mekong-Region haben Wissenschaftler in nur zwei Jahren 380 Tier- und Pflanzenarten entdeckt, die zuvor noch nie beschrieben wurden. Die meisten neuen Spezies wurden in Vietnam und Thailand dokumentiert, gefolgt von Myanmar, Laos und Kambodscha.
Ich bin ja kein groß gebildeter Mensch, arbeite lediglich um leben zu können, vielleicht schaut mal was für die Nachkommen raus, wer weiß schon?
Aber die stetige Inflation treibt wohl nicht nur mir die Sorgenfalten auf die Stirn und selbige wird mit Zinserhöhung bekämpft.
Also rein logisch gedacht ergibt das wenig Sinn für mich: Alles wird teurer und ich bekämpfe es dadurch das Geld auch teurer zu machen!?
Aus meinem Geschäftsleben in Praxis umgesetzt heißt das, dass sich der Unternehmerkunde beklagt, dass sein Auto im Fuhrpark im Leasing teurer und teurer wird und der dadurch auch noch mehr gezwungen werde, seinen Stundensatz zu erhöhen.
Man stelle sich vor; unsere Forumsanwaltschaft habe einen sündteuren e-tron auf Kreide, na dann . . .
Möge ihm die Erde leicht sein
Peter Simonischek ist tot. Der bekannte und beliebte österreichische Schauspieler ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Ich bin ja kein groß gebildeter Mensch, arbeite lediglich um leben zu können, vielleicht schaut mal was für die Nachkommen raus, wer weiß schon?
Aber die stetige Inflation treibt wohl nicht nur mir die Sorgenfalten auf die Stirn und selbige wird mit Zinserhöhung bekämpft.
Also rein logisch gedacht ergibt das wenig Sinn für mich: Alles wird teurer und ich bekämpfe es dadurch das Geld auch teurer zu machen!?
Aus meinem Geschäftsleben in Praxis umgesetzt heißt das, dass sich der Unternehmerkunde beklagt, dass sein Auto im Fuhrpark im Leasing teurer und teurer wird und der dadurch auch noch mehr gezwungen werde, seinen Stundensatz zu erhöhen.
Man stelle sich vor; unsere Forumsanwaltschaft habe einen sündteuren e-tron auf Kreide, na dann . . .
Apropos Inflation…. Unterschied Deutschland/Österreich,
Leider nichts neues, vor kurzem mal geschaut was das einzige E-Auto was mir gefällt und kein SUV ist kostet.
AT
https://www.hyundai.at/media/52680/hyundai-ioniq-6-pl-20230216_td.pdf
DE
https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/32/3229943c-5b8d-4879-a7db-ed91bd94f8c6.pdf
Habe den AT Chat Bot dann gefragt warum das Fahrzeug in AT soviel teurer ist, Standardantwort die Mehrwertsteuer, auf die Frage ob er wirklich glaubt das das 1% Unterschied so einen Preissprung ausmacht,...stille bzw. die Empfehlung es zu importieren.
Wart noch ein bisschen, in Kürze kommen günstige BYD-Modelle, auch VW bringt einen um ca. 25000,-- Dann werden die anderen auch alle nachziehen.
Ich kann mich noch erinnern als das erste wirklich gute Handy auf den Markt gekommen ist. Der Ericsson Knochen kostete damals an die 16.000,- Schilling. Das war um einiges mehr als viele damals im Monat verdienten. Und was kosten die Handys heute? Alles hat sich durch die Weiterentwicklung und Massenproduktion wesentlich verbilligt und so wird es auch bei den Elektrofahrzeugen sein.
Derzeit kommt in diverse Fahrzeugen schon die neue Natriumbatterie zum Einsatz, die zwar von den Ladezeiten und den Reichweiten gleiche Werte aufzeigt, aber sie ist um 2/3 günstiger. Und die Batterie ist das Teure an den Elektromobilen. Natrium ist ein Stoff der so häufig vorkommt, dass man sich um den Nachschub keine Sorgen machen muss und der Abbau macht keine großen Probleme. Und das wird so weitergehen, in ein paar Jahre werden die Elektrofahrzeuge viel günstiger als die Verbrenner sein und auch noch die höheren Reichweiten erzielen. Gut Ding braucht Weile wie man so schön sagt. Nicht umsonst hat heute ein Handy ein vielfaches an Rechenleistung als die damaligen Computer bei der ersten Mondlandung.
traurige Nachricht aus dem Filmgeschäft.
Der Schauspieler Sergio Calderon, der in Hollywood-Filmen wie „Men in Black“ und „Fluch der Karibik“ mitspielte, ist tot.
Calderon sei im Alter von 77 Jahren in Los Angeles gestorben.
Wo hier gerade so gemütlich geplaudert wird fällt mir eine Geschichte ein, die praktisch darwinistisch die Herkunft von Taxifahrern erklärt:
Eine Mutter hat mit ihrer 14jährigen Tochter eine prickelnde Vorstellung in der Wiener Volksoper erlebt und winkt sich am Gürtel ein Taxi um
in den 13. Bezirk nach Hause zu fahren. Jetzt stehen am Gürtel um diese Zeit zahlreiche leichtbekleidete junge Frauen in Netzstrümpfen und String Tangas.
Fragt das junge Mädchen: Mamma, was sind denn das für Frauen?
Sagt die Mutter: Junge Frauen halt, warten hier vielleicht auf einen Freund, eine Freundin oder ein Taxi.
Sagt der Taxifahrer: Gnädige Frau, des sind Huren, die lassen sich um 50.- Euro in jedes Loch pudern.
Eisiges Schweigen. Nach ein paar Minuten..
Fragt die Tochter: Sag einmal Mama, können diese Frauen auch Kinder bekommen?
Sagt die Mutter: Natürlich mein liebes Kind, was glaubst du wo die Taxifahrer herkommen.
also Malone, Gefahr vorbei, bitte mach den Witz wieder auf.