1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • iron-markus
    T-Rex
    • 26. März 2020 um 17:23

Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.

War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.

Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!

Was soll ich da am besten schreiben?

• EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2020 um 17:32

Vielleicht, dass Du kürzlich in Erwägung gezogen hast, nach Rumänien zu fahren wegen der Frauen dort?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2020 um 17:54

Würde ich an deiner Stelle schon machen.

Was kann dir schon passieren?

Sonst denkst wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre darüber nach, was du versäumt hast.

Ich würde mal 'hallo' sagen, fragen wie es ihr geht und ein wenig auf die alten Zeiten Bezug nehmen.

Antwortet sie dir, merkst eh, ob sie Interesse hat oder nicht...

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. März 2020 um 17:54
    Zitat von EpiD

Vielleicht, dass Du kürzlich in Erwägung gezogen hast, nach Rumänien zu fahren wegen der Frauen dort?

Des auch. Und von meinen BJJ Erlebnissen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. März 2020 um 19:01
    Zitat von iron-markus

heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin

Stimmt, das merkt man wirklich an jedem Post von dir! ^^:prost:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 26. März 2020 um 19:56
    Zitat von iron-markus

Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.

War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.

Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!

Ich würde mich zwei Dinge fragen:

-) warum hat sie dich blockiert seit damals, solltest du da mal in dich gehen?

-) ist sie in einer Beziehung und würde erst recht nicht auf deinen Brief reagieren.

Alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2020 um 20:18
    Zitat von iron-markus

Erkläre ihr als ersten Schritt, dass Stalking für dich lediglich ein Weg ist, ihr deine Zuneigung und Beharrlichkeit zu beweisen.

Und dass deine Gefängnis-Freigänge mittlerweile genug Zeit für herzliche Intimität erlauben.

Wenn sie dann immer noch nicht anbeisst, kann ihr auch keiner helfen, Weiber halt mit ihren Erbsenzählereien...

Im Ernst - lass sie in Ruhe, es kann nur spooky wirken. Kommt ja mir als Mann in einem Forum schon strange vor und ich bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit :/;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. März 2020 um 19:34

Da bis vor 3 bis 5 Wochen noch alles in allen belangen für mich gelaufen ist, und dank Quarantäne und diversen "sind ja neue Gewohnheiten, kann ich jederzeit abrufen!" merke ich wieder wie mir gerade mein Leben mal wieder außer Kontrolle gerät.

Werde ab morgen wieder improvisiert an meinen Zielen arbeiten (Ernährung, Schlaf, schreiben und abnehmen). Habe mir vorgenommen Sonntags für 3 Stunden in den Foren wo ich bin zu posten!

• FTC
    NHL
    • 31. März 2020 um 04:07

Oaje des wird nix mehr😀

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. März 2020 um 08:53

"Ab in die Zukunft" - ein wirklich interessanter Beitrag der Hoffnung auf eine innovative nachhaltige Zukunft macht.

https://www.servustv.com/videos/aa-1t9maq5n51w12/

• iron-markus
    T-Rex
    • 31. März 2020 um 16:24

Ich Weiß, ich sagte was von am Wochenende.

Heute kam der "Marschbefehl" wegen dem außerordentlichen Zivildienst. Zudem der Anruf dass es bald in der Arbeit wieder losgeht.

ich war damals bei der Rettung wie auch bei der Feuerwehr mit Leib und Seele dabei, wollte auch mal einen sozialen Beruf ergreifen.

irgendwann hat sich dieser "Traum" wieder verpufft.

Bei meinem Job bin ich durch meine Höhenangst auch etwas Fehl am Platz (Ware ganz oben platzieren). Nun habe ich mich entschieden doch meinen außerordentlichen Zivildienst zu machen.

Wegen eventueller Arbeitslosigkeit. Hey, habe den Dreh bei den Bewerbungen mittlerweile heraus und werde dann schon was finden.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2020 um 07:19

so ich möchte hier ganz kurz einige Videos posten, wie man als Hobbyspieler oder Nachwuchscrack in Zeiten von Corona trotzdem off ice trainieren kann.

und wie ich schon öfter erwähnt habe , ist dieses dryland jener Punkt der im österreichischen Hockey egal ob Nachwuchs oder Hobby sehr stiefmütterlich behandelt wird teilweise sogar ignoriert, Folgen sind eh bekannt.

ich hoffe dem ein oder anderen gefällt es , und eigentlich kann hier die ganze Familie mitmachen :

gerade stickhandling eye hand coordination, balance , und dnatürlich körperliche Fitness lassen sich trotz corona perfekt trainieren .

sollte jemand dazu Tipps brauchen wurde genug im nonsense gepostet oder sonst hier melden,ebenso wenn spezielle Themen gewünscht werden einfach melden

bleibts gsund

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. April 2020 um 10:37

Gerade den Anruf bekommen, dass es am Montag ins Altersheim geht.

Heim Bewohner unterhalten, Rasen mähen, Geschirr spülen. na bravo.

Früher wäre ich da mit CANNIBAL CORPSE Shirt, Militärhose und Rest Alkohol angetanzt um raus zu fliegen, ABER ich habe ein Versprechen gegeben und werde dieses Versprechen einhalten, denn ich bin ja kein 18 jähriger dummer Junge.

Muss dann halt leider den Job aufgeben, ist es mir aber Wert. ich wollte ja so oder so mal in die Pflege gehen weil es mir mehr zusagt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2020 um 18:09

Du bist wirklich ein Eisener! Respekt!

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. April 2020 um 18:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du bist wirklich ein Eisener! Respekt!

Danke

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2020 um 20:49
    Zitat von iron-markus

Gerade den Anruf bekommen, dass es am Montag ins Altersheim geht.

Heim Bewohner unterhalten, Rasen mähen, Geschirr spülen. na bravo.

Muss dann halt leider den Job aufgeben, ist es mir aber Wert. ich wollte ja so oder so mal in die Pflege gehen weil es mir mehr zusagt

Zum Pflegen alter Menschen gehört aber Einiges, das hat mit den von dir angeführten Tätigkeiten eigentlich nichts zu tun. Ich hoffe, du siehst das nicht etwas zu romantisch.

Ich könnte mir keinen härteren Job vorstellen, als Altenpflege, sowohl körperlich als auch psychisch ist das schon enorm belastend. Dazu kommen Ressourcenmangel und enormer Zeitdruck, so dass eigentlich oft nur noch Zeit für die Basisversorgung und Medikamentenabgabe bleibt und Beziehungsarbeit kaum mehr in höherem Maße möglich ist.

Zwei Nachbarinnen von mir sind in der Pflege tätig und mit etwa 40 schon zumindest einmal im burnout gewesen, dazu kommen körperliche Beschwerden beim Stützapparat. Die müssten das Doppelte verdienen und selbst dann wäre es noch zach.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. April 2020 um 21:29
    Zitat von Tine

Zum Pflegen alter Menschen gehört aber Einiges, das hat mit den von dir angeführten Tätigkeiten eigentlich nichts zu tun. Ich hoffe, du siehst das nicht etwas zu romantisch.

Ich könnte mir keinen härteren Job vorstellen, als Altenpflege, sowohl körperlich als auch psychisch ist das schon enorm belastend. Dazu kommen Ressourcenmangel und enormer Zeitdruck, so dass eigentlich oft nur noch Zeit für die Basisversorgung und Medikamentenabgabe bleibt und Beziehungsarbeit kaum mehr in höherem Maße möglich ist.

Zwei Nachbarinnen von mir sind in der Pflege tätig und mit etwa 40 schon zumindest einmal im burnout gewesen, dazu kommen körperliche Beschwerden beim Stützapparat. Die müssten das Doppelte verdienen und selbst dann wäre es noch zach.

Ich bin mir diesem ganzen mittlerweile bewusst. Immerhin wollte ich stets Pfleger oder was soziales machen.

Deswegen werde ich diese Aufgabe auch mit der richtigen und professionalen Verantwortung angehen.

Werde auch mit den älteren Menschen arbeiten und auch "Hausmeister" Aufgaben zu bewältigen müssen.

Wie sagte einst Onkel Ben zu Peter Parker:" Aus großer Kraft kommt große Verantwortung!"

• starting six
    NHL
    • 4. April 2020 um 13:54

@eiserner in welches heim kommst denn?:/

Natürlich gab es zu recht den Hinweis was denn mit den goalies sei?

https://www.youtube.com/watch?v=tH-Uy0cDLSA

https://www.youtube.com/watch?v=tH-Uy0cDLSA

https://www.youtube.com/watch?v=vkxGyVf3vxI

hier eine recht gute sammlung

https://www.bing.com/videos/search?…ro+tv&FORM=VDRE

es gab zwei Wünsche

im nächsten posting wird es was für defender geben , und dann ein wenig was zum Thema audivisuelles training. Hier werden wir ganz kurz auf feldspieler eingehen und natürlich beinahe wichtiger auf goalies

dann wird’s mehr als genug sein

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. April 2020 um 12:00

Auch wenn es derzeit eine außergewöhnliche Zeit ist, wünsche ich euch allen frohe Ostern, genießt die Jause im kleinen Kreis und bleibts gesund. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2020 um 12:10

Frohe Ostern an alle user und euren Familien - auch in diesen schweren Zeiten.

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. April 2020 um 23:08

Frohe Ostern aus einer noch kaputten Wohnung

heilige Hölle!!!

• starting six
    NHL
    • 12. April 2020 um 09:28

So wie versprochen noch etwas für Goalies jeder Alterskategorie für off ice . im wesentlichen bekommst zum Thema Torhüter immer die gleichen DREI Fragen gestellt. Eine davon ist immer, was macht eigentlich ein Tormanntrainer bei einem Profigoalie. Nun das wäre ein eigenes Thema aber warum es trotzdem zu dem Thema passt, welches ich ja kurz darstellen will, ergibt sich deswegen weil es sich um Reaktion und audiovisuelles Training handelt.

Eigentlich ein Themengebiet, welches sehr oft vor allem in jüngeren Jahren vernachlässigt wird.

Fangen wir kurz mit der Reaktion bzw Reaktionszeit an. Hier muss man zwischen köperlicher und mentaler Reaktionszeit unterscheiden. Die mentale lässt sich eigentlich nur mit der Optimierung von Neurotransmittern bewerkstelligen und hier muss man eben dann spezielle Punkte beachten. Abgesehen davon ist dies nicht jedermanns Sache und sollte nicht selbst angewendet werden. Sollte jemand Interesse haben hier melden.

Bleiben wir bei der körperlichen Reaktionszeit. hier gibt es verschiedene Gegenstände die im Training eingebaut werden sollen.

Als Beispiel sogenannte reactionballs . eine einfache Übung die nicht nur das Auge schult sondern auch die Reaktion und darüber hinaus die Augen Handkoordination. Will nicht langweilen hier ein Video für die kleinen

https://www.youtube.com/watch?v=WTYlv95MfXw

für Erwachsene

https://www.youtube.com/watch?v=vpKXcVFI8f0

https://www.youtube.com/watch?v=ehFTFDACjGM

Bitte bei den Bällen auf die verschiedenen Arten achten

Eine andere Möglichkeit wären Sichtblenden

Hier ein Video auf Eis geht natürlich auch auf anderen Unterlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=3ihnc30CAwI

hier bitte folgendes beachten. Man kann und sollte die Sichtblende variieren. Und ein Tipp an Nachwuchstrainer, bitte bindet dann im laufenden Prozess mehrere „Spieler“ bei diesen Übungen ein. Nützen der Eiszeit nennt man dies!!!!!!! Man kann hier sehr gut rebound abschluss und rebound klärung mitüben und somit beschäftige ich mit einer kleinen simplen Übung locker eine komplette six partie .

eigentlich mehr für Eis gedacht, aber es gibt ja auch genügend mit kleinen Plastikflächen , wären die visions pucks . dient natürlich ebenso für Feldspieler aber bei größeren Flächen oder Eis bestens auch für Goalies geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=FZm2Y3oWEC4

https://www.youtube.com/watch?v=Lv3D38nGls8

ebenso geeignet für off ice die biscuits

https://www.youtube.com/watch?v=ePvQEdzVngk

und jetzt noch nur mehr ganz kurz zwei Sätze zum Thema Merkscheiben, weil sonst wird das hier wieder viel zu lang

Merkscheiben sind einfach irgendwelche Tafeln , die mit verschiedenen Symbolen und Farben erstellt werden und am besten drehbar sind. Und diese Scheiben können sowohl off ice als auch am Eis bei sehr sehr vielen Übungen eingebaut werden. Ziel ist es dass der Goalie bei seinen Übungen abgelenkt wird und dann die Form(en) und Farbe(n) au der Tafel nennen soll. Damit soll bei diesen Übungen ein Automatisierungsprozess erzielt werden.

So leider länger als gewollt, vlt interessiert es den ein oder anderen und für Fragen einfach hier stellen. Ansonsten Frohe Ostern

• christian 91
    NHL
    • 17. April 2020 um 21:42

Hat sonst noch jemand das Lichtspiel am Sternenhimmel gesehen?

Viele Lichter in gemeinsamer Formation, gleichbleibender Abstand mit derselben Geschwindigkeit....

• christian 91
    NHL
    • 17. April 2020 um 21:48

Aaah, könnte dieses Starlinkprojekt sein?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2020 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

ja, genau das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag