1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 18. November 2019 um 17:38

Asche über unseren beiden Häupter gm99. Ich habe iron-markus heute in einem Einkaufszentrum getroffen und ihn auf den "Fritze mit der Spritze" angeredet (das ist eine Weise von Boris Bukowski der ich in meiner Jugend gerne gelauscht habe).

Markus hat sich nicht ausgekannt, wovon ich rede. Er hatte den US-amerikanischen Schriftsteller Charles Bukowski gemeint.

Man stelle sich vor, wir hätten uns nicht zufällig getroffen. Das Forum stünde völlig im Dunkel ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2019 um 17:52

Da iron markus nach eigenen Angaben viel liest, habe ich sofort an Charles Bukowski gedacht...

Und nicht an den Herrn Doktor aus der Steiermark...;)

Wobei 'Kokain' auch bei Charles Bukowski mutmaßlich nicht allzu falsch war...

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. November 2019 um 10:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da iron markus nach eigenen Angaben viel liest, habe ich sofort an Charles Bukowski gedacht...

Und nicht an den Herrn Doktor aus der Steiermark...;)

Wobei 'Kokain' auch bei Charles Bukowski mutmaßlich nicht allzu falsch war...

eher nicht, der hat eher gesoffen

Er hielt NIX von harten Drogen

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 15:59

Danke Graz, das ist ein richtiges und wichtiges Signal.

https://m.oe24.at/oesterreich/ch…Stadt/408321280

Wo sind nur die Zeiten hingekommen,

wo junge oder zumindest gesunde Menschen zu Fuß und damit so klimafreundlich wie kaum anders möglich in der Stadt unterwegs waren.

Größere Städte sind ohnehin durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erschlossen und bei Bedarf könnte man ja da und dort das Netz noch erweitern.

Auf jeden Fall besser als diese sperrige und ökologisch fragwürdigen Barrikaden,

welche sowohl für Mitmenschen mit beeinträchtigen Sehvermögen,

als auch für Menschen die auf Gehhilfen oder ähnliches angewiesen sind,

und jetzt aktuell auch den Winterdienst nur den Alltag erschweren.

Dazu kommen dann selbstverständlich irgendwelche geistig orientierungslose,

die glauben es ist wichtig die Geräte dort fallen zu lassen wo man daran die Lust verliert oder sie in Bächen und Flüssen zu entsorgen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Januar 2020 um 07:31

Einfach die Ar...backen zusammenkneifen hilft auch nicht immer, wie ein junger Öberstereicher schmerzhaft gelernt hat.

https://mobil.krone.at/2070898

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2020 um 11:22

In Wuhan wird wegen des Corona Virus ein 1000 Betten Spital gebaut, geplante Fertigstellung 3.Februar!!! In Österreich dauert sowas normalerweise Jahre!

Zitat ORF:

Der nun in Wuhan im Bau befindliche Spitalskomplex soll den Angaben zufolge in wenigen Tagen hochgezogen werden – spätestens am 3. Februar soll er fertiggestellt sein, berichtete die Nachrichtenagentur AP mit Verweis auf die Stadtverwaltung

https://orf.at/stories/3152082/

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 11:44

Hoffentlich deutlich durchdachter und erfolgreicher als unser Krankenhaus Nord - Klinik Floridsdorf.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Januar 2020 um 23:31
    Zitat von Spengler

In Wuhan wird wegen des Corona Virus ein 1000 Betten Spital gebaut, geplante Fertigstellung 3.Februar!!! In Österreich dauert sowas normalerweise Jahre!

Tja, das ist halt der "Vorteil" totalitärer Regime; die müssen nichts international ausschreiben, keine UVP machen und ob's gerade ins Budget passt, ist auch wurscht.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Januar 2020 um 14:19

vorletzten Samstag es Kreuzband gerissen und nun ist mir fad, da ich leider nicht "durchstarten" kann,.

Naja, bleiben nur die Physio Übungen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Januar 2020 um 14:43

Gute Besserung Du eisener Hundling ;)!!!@@

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Februar 2020 um 10:09

Sechs Monate Haft für 42-Jährigen wegen Hass-Kommentar

Ein 42 Jahre alter Bayer muss nach einem volksverhetzenden Kommentar im Internet für sechs Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Nürnberg-Fürth bestätigte in zweiter Instanz ein Urteil des Amtsgerichtes Schwabach.

Quelle: dpa

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2020 um 15:41

Freue mich bereits morgen um 8:00 morgens meine neue Stelle antreten zu dürfen

Rückenschmerzen sind noch (leicht) da. Dem Kreuzband geht es besser. 3 Wochen noch pausieren, fange aber morgen mit einem Spaziergang in die Arbeit an mit dem Sport. Wer weiß und dann auch 3x ins Fitnessstudio für den Anfang und dann wieder mal Brasilin Jiu Jitsu und auch KRAV MAGA hinzufügen

Hoffentlich zeigt dann die kurve wieder nach oben

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. Februar 2020 um 13:33

Am Montag einen neuen Job in einem Werkzeugmarkt angefangen

Ziemlich cool und lässig mit 1 oder 2 Nachteilen. Arbeitskollegen sind hilfsbereit. Anstrengen braucht man sich (derzeit) nicht wirklich, und so kann man alles in ruhe machen.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Februar 2020 um 22:29

Mittlerweile seit dem neuen Job geht's mir eh besser. habe vor 3 Wochen von meinen Eltern den PC zu mir in die Wohnung bekommen und SOFORT nach dem Aufstehen den Kasten angeamcht und den ganzen Tag gesurft und dazu "Dreck" gefressen. Mein Leben sah dann so aus: FB Chats und kommentieren bzw. Status updaten und in Foren die Leistung von Sport Profis bewerten (aber selber unsportlich bis zum es geht nicht mehr) und von Musiker und Künstler die Leistung "besprechen".

So ein Unsinn geht/ging dann bis tief in die Nacht hinein und genau mit solchen Aktionen haut man sich den Biorhythmus kaputt. Zudem konzentriere ich mich doch lieber auf mein Leben.

Werde zwar weiter mit euch diskutieren und scherzen etc. aber allerhöchstens zeit für "Ablenkungen" für 2 Stunden

• obamamama
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2020 um 10:59

Hallo an alle. Ich wollte mal nachfragen, welche Handytarife ihr so habt und wie ihr euer Guthaben wieder aufladet. Lasst ihr das automatisch machen? Oder wo ist es euren Erfahrungen am einfachsten, die Handy Wertkarte aufzuladen? Ich schätze mal, dass es auch online auch lieber ist als extra zur Tankstelle oder Trafik fahren zu müssen, oder? So geht es mir zumindest! :) Ich überlege mir gerade, den Anbieter zu wechseln, weil es schon deutlich günstigere (und für mich passendere) Angebote gibt. Bin gespannt auf eure Antworten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. Februar 2020 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

Ein Mobilfunk-Forum würde für derartige Themen besser passen und du würdest auch sicher kompetentere Antworten bekommen.

Ich denke, das kann man schön im PLauderthread besprechen, dafür ist er ja da.

-> *schieb

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC 21. Februar 2020 um 11:21

Hat den Titel des Themas von „Dies und Das“ zu „Dies und Das - der Plauderthread“ geändert.
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Februar 2020 um 11:48

Spusu! Eishockeybezug hergestellt :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2020 um 12:10
    Zitat von obamamama

Hallo an alle. Ich wollte mal nachfragen, welche Handytarife ihr so habt und wie ihr euer Guthaben wieder aufladet. Lasst ihr das automatisch machen? Oder wo ist es euren Erfahrungen am einfachsten, die Handy Wertkarte aufzuladen? Ich schätze mal, dass es auch online auch lieber ist als extra zur Tankstelle oder Trafik fahren zu müssen, oder? So geht es mir zumindest! :) Ich überlege mir gerade, den Anbieter zu wechseln, weil es schon deutlich günstigere (und für mich passendere) Angebote gibt. Bin gespannt auf eure Antworten.

Also ich sehe absolut keinen Vorteil, den ein Wertkarte gegenüber einem Vertrag ohne Bindung haben soll, jetzt wo man sich auch beim Kauf einer Wertkarte registrieren muss und somit die Anonymität nicht mehr vorhanden.

Und für Verträge ohne Bindung gibt es doch einige günstige Anbieter - einfach auf https://www.tarife.at/ vergleichen.

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2020 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obamamama

Hallo an alle. Ich bin in einem Eishockeyforum, habe aber eigentlich noch nie über Eishockey geschrieben. Findet ihr das auch komisch?!?

:kaffee::kaffee::kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 23. Februar 2020 um 22:10

OK, woltle eigentlich einen "Religionskritischen" Roman schreiben, sehe mich aber derzeit in Verstrickungen im Geschichtsverlauf überfordert.

Stattdessen arbeite ich an einem anderen PSYCHO THRILLER, was natürlich mit der Feuerwehr zu tun hat, weiter. "Der Held der Stadt" wurde vor 2 Jahren angefangen und abgebrochen wegen der Brände in meiner Umgebung.

Zudem wird es auch eine weitere Kurzgeschichte geben. "Der Social Media Star".

...

Fans, Leser, Gönner, Sparringspartner, Arbeitskollegen und Feuerwehrkameraden können sich also freuen!

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von obamamama

Hallo an alle. Ich wollte mal nachfragen, welche Handytarife ihr so habt und wie ihr euer Guthaben wieder aufladet. Lasst ihr das automatisch machen? Oder wo ist es euren Erfahrungen am einfachsten, die Handy Wertkarte aufzuladen? Ich schätze mal, dass es auch online auch lieber ist als extra zur Tankstelle oder Trafik fahren zu müssen, oder? So geht es mir zumindest! :) Ich überlege mir gerade, den Anbieter zu wechseln, weil es schon deutlich günstigere (und für mich passendere) Angebote gibt. Bin gespannt auf eure Antworten

Ich habe zwei SIM-Karten. Eine mit Vertrag und eine andere habe ich auch als Prepaid (eh schon sehr lange). Ich habe das damals so gemacht, dass ich bei Auslandsgesprächen mit der anderen SIM telefoniere und mir so etwas spare. Zum Aufladen gehe ich schon lange nicht zur Kassa/Tanktstelle/Trafik etc sondern mach das online. Also je nach Anwendung kann sich schon eine Prepaid Karte auszahlen...musst dir halt genauer die Tarife anschauen...

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. März 2020 um 15:58

War gerade davor Proteinreiche Ernährung (Thunfisch, Proteinriegel, Proteinshakes, etc.) einkaufen, und ja es stimmt, es ist billiger als ungesunder Dreck. Zahlte ca. 22.- €

Wollte morgen erst pumpen gehen und heute noch etwas im Internet diskutieren, aber weg vom Computer und davor ins GYM (was 5 Minuten von mir entfernt ist) und dann zur FW Übung (wo gegenüber vom GYM ist).

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. März 2020 um 21:33

129,4 kg, ja es geht bergauf mit allem

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. März 2020 um 17:22

Hab' im 99ers Bereich kein passendes Thema dazu gefunden,

wen es interessiert.

Olivier Latendresse beendet seine Karriere als Eishockeyspieler .

https://hockey-news.info/international-…y=failed%3Dtrue

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:42

Weil es halt keine alltägliche Anzeige ist,

es handelt sich um einen DeLorean DC-12

https://mobile.willhaben.at/object/319633250/