1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • 266
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2016 um 23:15

Wer was für Halloween übrig hat kann mal da rein gucken.
    Bis zum 31.10. wird unser Haus fertig dekoriert.

https://www.facebook.com/groups/1813181268894849/

• christian 91
    NHL
    • 19. Oktober 2016 um 11:20

nachdem der fredl "was denkt ihr gerade" ja scheinbar geschlossen wurde, richte ich meine frage hier herinnen an wissende:

es gibt ja in der steiermark den "Krimi um vertauschte Babys in Graz"
    der tatbestand als solches wird abgewiesen:
    "Keine Haftungsgrundlage" Strafrechtlich ist der Fall laut Staatsanwaltschaft verjährt.

wie kann sowas verjähren, die leiblichen Eltern bleiben ja ein leben lang?
    grotesk oder?

news:
    http://steiermark.orf.at/news/stories/2803816/

gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2016 um 16:29
    Zitat von christian 91

nachdem der fredl "was denkt ihr gerade" ja scheinbar geschlossen wurde, richte ich meine frage hier herinnen an wissende:

es gibt ja in der steiermark den "Krimi um vertauschte Babys in Graz"
    der tatbestand als solches wird abgewiesen:
    "Keine Haftungsgrundlage" Strafrechtlich ist der Fall laut Staatsanwaltschaft verjährt.

wie kann sowas verjähren, die leiblichen Eltern bleiben ja ein leben lang?
    grotesk oder?

1) Ein Tatbestand wird nie abgewiesen. Der ist höchstens nicht erfüllt. Abgewiesen wird ein Klage, ein Antrag...
    2) Verjährt ist ja nicht das Familienverhältnis, sondern die - möglicherweise dahinterstehende - strafbare Handlung, die zum Vertauschen der Babys geführt hat, weil diese schon vor 25 Jahren stattgefunden hat.
    3) Zivilrechtlich dürften allfällige Ansprüche noch nicht verjährt sein, weil hier die Frist erst mit Kenntnis von Schaden und Schädiger zu laufen beginnt und die Familie anscheinend erst letztes Jahr von der Verwechslung erfahren haben dürfte.

Ein paar rechtliche Aspekte werden hier behandelt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2016 um 20:22

Das in Frage kommende Delikt, nämlich die "Unterschiebung eines Kindes" (§ 200 Strafgesetzbuch), begeht: "Wer ein Kind unterschiebt". Gemeint ist damit, wer vorsätzlich, auf welche Weise auch immer, den Anschein erweckt, dass das Kind das "leibliche Kind einer Person (Vater oder Mutter) sei, vor dem es aber nicht stammt".

Abgesehen davon, dass dieser Tatbestand "Vorsatz" verlangt, der mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden kann bei einer Verwechslung nach der Geburt in einem Krankenhaus, beträgt die Strafdrohung: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Damit tritt die Verjährung der Strafbarkeit bereits drei Jahre nach dem "Unterschieben" ein.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. Oktober 2016 um 00:03
    Zitat von 266

Wer was für Halloween übrig hat kann mal da rein gucken.
    Bis zum 31.10. wird unser Haus fertig dekoriert.

https://www.facebook.com/groups/1813181268894849/

Würde mich sehr interessieren, kann aber nicht gucken weil FB-Verweigerer. Kannst das bitte anderweitig reinstellen?

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (20. Oktober 2016 um 05:19)

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Oktober 2016 um 18:39

Sei der Held deines EIGENEN Filmes. Wenn dein Leben ein Film wäre, und jetzt beginnt: Vergiss finanzielle Probleme, persönliche Fehler und irgendwelche verkorksten Beziehungen bzw. Schwärmereien. Was würde der Held deines Filmes jetzt machen? Tu es einfach!
    Wir leben zu sehr in der Vergnagenheit und denken uns, dass bin ich, ist man aber nicht mehr. DU bist jetzt einer Person die aus den Fehlern gelernt hat Baue dein Leben und Selbstvertrauen auf. Triff deine besten Entscheidungen. Sei immer inspiriert.
    Werde jetzt dieser Held. Schreibe deine Ziele nieder und wie du sie erreichst. Schreibe auf, was du nicht mehr von dir bzw. Anderen tolerierst. Wir leben in Zeiten, wo man IMMER und ÜBERALL Inspiration findet

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Oktober 2016 um 20:38

Werbespot für Coke Zero?

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2016 um 20:43
    Zitat von Capsaicin

Werbespot für Coke Zero?

Na, Tequila! :D :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 7. November 2016 um 09:19

:D

Bilder

• 536794_245074022309048_400072028_n.png
      • 24,77 kB
      • 400 × 400
  • Stefan1403
    hoho
    • 29. November 2016 um 19:55

eliteprospects hat ja neuerdings die funktion spielernamen anzuhören: hört euch mal den von dem testprofil an: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40878

;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2016 um 20:41

Ein paar Fragen an die Skykunden hier:

Hab mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen, den Sender mal für ein Jahr auszuprobieren.
    So weit, so naja (besonders von Sky on Demand hab ich mir deutlich mehr erwartet).

Jetzt bekomme ich plötzlich dauernd Anrufe von einer deutschen Nummer ( +49800000481122 ).

Nachdem ich bei 0800er Nummern nicht reagiere, hab ich mal die Rückwärtssuche angewandt und rausgefunden, dass es im WWW massenweise Beschwerden über Telefonterror unter dieser Nummer gibt.
    Bei Rückrufen ginge niemand ran, oder wird gleich wieder aufgelegt.
    Einige betroffene behaupten, diese Anrufe kämen von Sky und beträfen Angebote für Paketerweiterungen o. ä.

Meine Fagen:

Hat einer von euch auch schon Erfahrungen mit dieser Nummer gemacht?
    Will da jemand potentielle Opfer, wofür auch immer, ausspionieren?
    Könnte da tatsächlich Sky dahinterstecken?

Oder verkaufen die etwa Kundendaten weiter?

Vor meinem Sky Abo hatte ich diese Anrufe jedenfalls nie.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (29. November 2016 um 20:47)

• Keui
    EBEL
    • 29. November 2016 um 21:08

wurde auch öfters von sky kontaktiert, aber diese Nummer ist mir nicht bekannt, war immer eine andere Vowahl.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2016 um 11:25

nach der gestrigen konfrontatiom der beiden kandidaten für das präsidentenamt bekommt der begriff "grün und blau ärgern" eine ganz neue bedeutung.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Dezember 2016 um 09:59

Den unzähligen und zumeist sehr kitschigen Weihnachtsmärkten fehlt für die 'perfekte Stimmung' außer den Punschstandeln vor allem das: Schnee!
    Nachdem nun die Schneekanonen ihre gute Arbeit für ein pünktliches Ski-Opening geleistet haben könnte man sie doch auf den diversen Weihnachtsmärkten einsetzen, um ein wirklich stilechtes Ambiente in unsere Alpenrepublik zu zaubern...

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. Dezember 2016 um 11:35

Vorgsertn war MARK TERENZI in einem Shop einkaufen, wo ich oft jemanden
    besuchen gehe. Habe ihn anfnags nicht erkannt, auch kein Interesse, aber
    dann gesehen dass er mit so ner Men Strip Gruppe am Weg war. Musste
    dann selber Training. Dann, als ich zu meinem Auto ging (in de rNähe der
    Location) hörte ich angeschwipste Frauen reden wo am Weg zu der SHow
    waren Sachen ala "Hoffentlich sidn die hot" etc. reden.

Habe mich
    dann mit dem Thema "Körperkult" beschäftigen angefangen via FB etc. und
    bei den Models schreiben die Frauen richtig "versaute" Kommentare
    darunter. Ergo..... Geiler Body und Aussehn VOR Charakter.

• snake1
    NHL
    • 23. Dezember 2016 um 22:02

die haben wahrscheinlich einen ganzen block spielberichte und etliche kugelschreiber gebraucht um das alles einzutragen :D

Aker/Strängnäs vs Flemingsbergs IKDie U18 Teams haben sich in der J18 Alletan Östra, Region Ost ein nicht alltägliches Spiel geliefert. Die Jungs prügelten sich über das Eis und insgesamt 871 Strafminuten bekamen die 67 Fans geboten. Bis zum Spielende waren gerade einmal 30 Strafminuten ausgesprochen. Erst beim Handshake kam es zu den wilden Szenen am Eis.Der Strafminutenrekord in der NHL steht bei 419… Achja, es wurde davor auch Eishockey gespielt und die Gäste aus Flemingsberg haben mit 5:0 gewonnen.

• Potze
    Moderator
    • 23. Dezember 2016 um 23:19

Was wurde aus Robert Kristan?

In der EBEL ein super Tormann, auf EP habe ich gesehen dass er in der Slowakei und dann in Tschechien gespielt hat. Heuer auf noch bei keinen Team unterschrieben hat.

Mit 33 in einem Alter in dem ein Tormann noch nicht zum alten Eisen gehört.

• Elwood Blues
    KHL
    • 30. Januar 2017 um 15:13

Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen …

Wenn man hier im Forum links oben auf seinen Account-Namen klickt … kommt man in sein persönliches “Kontrollzentrum“ 8o :veryhappy:

Respekt vor der Wortwahl des Programmierers … #KeineMachtdenAnglizismen ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. Februar 2017 um 17:20

Was ich immer wieder in unserer schönen Gesellschaft sehe ist, DASS Geld und/oder Einfluss ganz easy Frauenmagneten sind.
    bei uns auch so ein typ. Vom Schlag her, wenn man ihm sagt die Erde sei rund wird man verbrannt. hat aber Kohle, und demnach auch eine Freundin, wo ihn mag weil er so einen tollen Charakter hat

• FTC
    NHL
    • 6. Februar 2017 um 17:27

:veryhappy:

• steely
    Sudden Death
    • 6. Februar 2017 um 17:29
    Zitat von iron-markus

Was ich immer wieder in unserer schönen Gesellschaft sehe ist, DASS Geld und/oder Einfluss ganz easy Frauenmagneten sind.
    bei uns auch so ein typ. Vom Schlag her, wenn man ihm sagt die Erde sei rund wird man verbrannt. hat aber Kohle, und demnach auch eine Freundin, wo ihn mag weil er so einen tollen Charakter hat

puhhh ... jetzt wirds schwer .... ?(

hast mich dazu gebracht den pc abzudrehen, das büro zu verlassen & nun fahr ich mal nach hause ....
    dort werd ich kurz nachdenken (na, eh ned :D ), mir eine freundin suchen & dann schau ich mal ...
    a) zum fenster raus, ob die erde noch rund ist &
    b) auf mein konto, ob da sich etwas kohle angehäuft hat :D

aber, wie oben schon erwähnt .... wird schwer Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2017 um 17:53
    Zitat von iron-markus

Money rulz and makes sexy - what else... Popcorn

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. Februar 2017 um 20:09

habe via Fb eine Frau kennen gelernt. naja, eine "2" gebe ich ihr.

Bis ich eine 8-10 bekomme muss ich mich halt damit befassen. Loch bleibt Loch

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Februar 2017 um 20:11
    Zitat von iron-markus

habe via Fb eine Frau kennen gelernt. naja, eine "2" gebe ich ihr.

Bis ich eine 8-10 bekomme muss ich mich halt damit befassen. Loch bleibt Loch

kann man auch disliken??

• BigBalls
    Gast
    • 12. Februar 2017 um 20:13

Wirst hald selber auch maximal eine 2/10 sein.