1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Oktober 2022 um 19:55

Jabberwocky da hast Du natürlich recht aber ich hab's sehr mit der rot-weiß-roten Brille gesehen und stehe auch dazu. ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2022 um 11:28

Wer Zeit Lust und Interesse zum Thema Strompreisbildung und sonstiges zum Thema Stromversorgung hat sollte sich die Anstalt von letzter Woche anschauen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Oktober 2022 um 13:00
    Zitat von orli

.... sollte sich die Anstalt von letzter Woche anschauen.

Wagner Jauregg? Hab schon sowas vermutet zu den Energiepreisen ...

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2022 um 13:23
    Zitat von Die blaue Viper

Wagner Jauregg? Hab schon sowas vermutet zu den Energiepreisen ...

Gibt es nicht mehr, heißt jetzt Neuromedcampus! Btw ein sehr gutes Krankenhaus!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Oktober 2022 um 13:28
    Zitat von orli

Wer Zeit Lust und Interesse zum Thema Strompreisbildung und sonstiges zum Thema Stromversorgung hat sollte sich die Anstalt von letzter Woche anschauen.

Die Anstalt ist immer sehenswert. Hier der Link:

Die Anstalt vom 4. Oktober 2022
    In der Anstalt gehen die Lichter aus. Max Uthoff und Claus von Wagner nehmen die Energiekrise und den deutschen Strommarkt unter ihre satirische Lupe.
    www.zdf.de
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Oktober 2022 um 15:19

Mir wird spei übel, wenn ich daran denke wie die Volksvertreter das Volk vertreten, nach diesem Beitrag.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2022 um 20:18

Da soll sich wer auskennen! Habe heute von der Post die Sodexo Gutscheine erhalten. Ich als Unternehmer habe meine Kontonummer beim Finanzamt hinterlegt. Meine Gattin und meine Kinder haben ihre Kontonummern nie beim FA gemeldet, die haben das Geld jedoch überwiesen bekommen! Wer soll sich da noch auskennen? Wie kommen die zu den Kontodaten meiner Familie und wieso bekomme ich Gutscheine?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2022 um 21:01

Wer bekommt bei euch die Kinderbeihilfe?

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2022 um 21:07
    Zitat von Capsaicin

Wer bekommt bei euch die Kinderbeihilfe?

Kommt auf das gemeinsame Konto meiner Gattin und mir. Das würde ich ja noch verstehen, aber meine Kinder haben beide ein eigenes Konto, noch nie beim FA angegeben, trotzdem die Überweisung auf die jeweiligen Konten erhalten. Mein Konto ist definitiv beim FA hinterlegt (privat und Firma) trotzdem Gutscheine. Ich verstehe es nicht!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2022 um 21:10

Spengler sei froh über die Gutscheine.

Andere bekommen Zapferl

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2022 um 21:18
    Zitat von Lehrbua

Spengler sei froh über die Gutscheine.

Andere bekommen Zapferl

Ich bin ja eh froh, aber ich verstehe die Logik dahinter nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2022 um 21:24

Dass es bei Unternehmern nicht funktioniert, habe ich in den letzten Tagen schon öfter gelesen.

Aber generell ist das alles ein ziemliches Chaos. Bei mir kam noch gar nix.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 7. Oktober 2022 um 21:57

... 4 Erwachsene, 4x auf das jeweilige, beim FA hinterlegte Konto. Im Falle meiner Familie alles OK.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Oktober 2022 um 09:34
    Zitat von Capsaicin

Dass es bei Unternehmern nicht funktioniert, habe ich in den letzten Tagen schon öfter gelesen.

Aber generell ist das alles ein ziemliches Chaos. Bei mir kam noch gar nix.

An Konten von Unternehmen wird nichts ausgezahlt, hab ich vor ein paar Wochen im Standard gelesen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Oktober 2022 um 20:48

traurige Nachricht aus England.

Der schottische Schauspieler Robbie Coltrane ist am Freitag gestorben. Er war dem Publikum auf der ganzen Welt nicht nur,

aber vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den „Harry Potter“-Filmen bekannt. Coltrane wurde 72 Jahre alt.

Coltrane glänzte aber auch in anderen Blockbustern, darunter in den zwei „James Bond“-Filmen „GoldenEye“ und „Die Welt ist nicht genug“ mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle.

Auch in „Van Helsing“ und „Ocean’s Twelve“ trat er auf.

Einer älteren Generation war er durch seine Rolle als Kriminalpsychologe Dr. Eddie Fitzgerald „Fitz“ in der Krimiserie „Für alle Fälle Fitz“ bekannt.

Coltrane hinterlässt seine Ex-Frau,

die Bildhauerin Rhona Gemmell, und zwei erwachsene Kinder.

1950–2022: Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane ist tot
    Der schottische Schauspieler Robbie Coltrane ist am Freitag gestorben. Er war dem Publikum auf der ganzen Welt nicht nur, aber vor allem für seine Rolle als…
    orf.at
  • starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 14:18

Kennt wer eine Homepage bei der man nachschauen kann, wie das Wetter an einem bestimmten Tag des letzten Jahres in einer bestimmten Region war?

Danke im voraus

gm99
    Biertrinker
    • 18. Oktober 2022 um 14:31
    Zitat von starting six

Kennt wer eine Homepage bei der man nachschauen kann, wie das Wetter an einem bestimmten Tag des letzten Jahres in einer bestimmten Region war?

z.B. https://meteostat.net/de/

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Oktober 2022 um 14:32
    Zitat von starting six

Danke im voraus

Hier kannst bis 2019 zurückgehen, wenn die richtige Region dabei ist ;)

https://www.wetter2.com/europe/austria

https://www.wetter2.com/europe/austria?page=past-weather#day=17&month=10

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2022 um 12:24

Da es noch immer keinen Politk Thread gibt, ich aber es trotzdem sehr interessant finde, poste ich es hier.

Falter Artikel über die Aussagen von Schmid

Das Geständnis des Thomas Schmid
    Jahrelang hat er geschwiegen. Jetzt packt der engste Vertraute von Sebastian Kurz über Regierungskriminalität aus. Der Kanzler soll hunderttausende Euro…
    www.falter.at
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2022 um 13:06
    Zitat von Spengler

Da es noch immer keinen Politk Thread gibt

Es gab schon einen. Dieser wurde aber mWn wieder eingestellt weils dort ziemlich eskaliert ist. Glaub seitdem werden auch politische Themen nicht so gern gesehen.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2022 um 13:23
    Zitat von dany_

Es gab schon einen. Dieser wurde aber mWn wieder eingestellt weils dort ziemlich eskaliert ist. Glaub seitdem werden auch politische Themen nicht so gern gesehen.

Ich weiß, aber es hat ja keinen Sinn, andere threads (wie vorher den Corona Thread) themenfremd zu vermüllen. Aber ich denke, dass dieses Thema zu wichtig für die Vergangenheit und Zukunft Österreichs ist, um es im Forum komplett zu ignorieren. Geht ja eh im Coronathread schon wieder los.

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 19:26

Gibt es jemanden hier im Forum, der mit airbrushen Erfahrung hat?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. Oktober 2022 um 19:32)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2022 um 15:38

Highlight des Tages, @hafi1980
    : „Sind sie Mitglied der ÖVP?“ #Schmid: „Ich verweigere die Aussage.“ Hafenecker: „Mir ist nicht bekannt, dass es strafbar ist - zumindest noch nicht -, Mitglied der #Oevp zu sein.“

^^ ^^ ^^ ^^ ^^

• Spengler
    Trottel
    • 9. November 2022 um 18:45

... ....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2022 um 09:12

Bin gespannt wie sich dieses Vertragsvehikel entwickelt und was ein solcher Ausstieg unterm Strich kosten wird.

(sollte man das als Normalsterblicher überhaupt erfahren)

Österreich prüft Ausstieg aus Energiecharta-Vertrag

Umstritten ist das Abkommen, weil es Investoren ermöglicht, Staaten in privaten Schiedsverfahren auf hohen Schadensersatz zu verklagen, wenn sich Änderungen in der Energiepolitik negativ auf ihre Investitionen auswirken. 2021 verklagte etwa der deutsche Konzern RWE die Niederlande wegen des dort geplanten Kohleausstiegs vor einem Schiedsgericht in den USA.

EU - Österreich prüft Ausstieg aus Energiecharta-Vertrag
    Österreich setzte sich für eine Modernisierung ein, jedoch gab es keine qualifizierte Mehrheit dafür.
    www.wienerzeitung.at