1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Dies und Das - der Plauderthread

• Powerhockey
  • 15. August 2010 um 21:56
  • Meister0312
    Rookie
    • 9. Juni 2026 um 10:18
    • #2.476
    Zitat von Linzaaaa

Respekt wenn du das so beherrscht, ich bin noch Suchender

ECHT?8|

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Juni 2026 um 10:32
    • #2.477

Gratulation zu 100 Seiten, jetzt hat ein Fredl der seit 2010 besteht es auch mal so weit geschafft wie das Villacher Transfergeflüster nach der zweiten Verpflichtung :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juni 2026 um 10:40
    • #2.478

Bin da erst auf Seite 62, was habt ihr für inflationäre Einstellungen ? ^^

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Juni 2026 um 11:24
    • #2.479
    Zitat von beckman99

ich kenne kaum einen anderen zustand als entspannt sein. alles andere ist verschwendete zeit.

Zitat von Hansi79

Bin da erst auf Seite 62, was habt ihr für inflationäre Einstellungen ? ^^

In der Ruhe und Gelassenheit liegt die Kraft!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Juni 2026 um 11:28
    • #2.480

Frage an die Männer:

wo habt ihr eure anzüge her? ich bin auf der Suche nach einem für eine schöne gesellschaftliche Feier und brauche alternativen zu Kastner&Öhler und Peek&Cloppenburg.

Spengler besser?

Einmal editiert, zuletzt von Blaubarschbube (9. Juni 2026 um 11:51)

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 11:37
    • #2.481
    Zitat von Blaubarschbube

an die verheirateten männer:

wo habt ihr eure anzüge her? bin auf der suche nach ein paar alternativen zum kastner & öhler und peek und cloppenburg

https://www.hh-menswear.at/ is halt in OÖ

• Spengler
    Loki
    • 9. Juni 2026 um 11:41
    • #2.482
    Zitat von Blaubarschbube

wo habt ihr eure anzüge her? bin auf der suche nach ein paar alternativen zum kastner & öhler und peek und cloppenburg

Warum muss man verheiratet sein um einen ANzug zu tragen oder anders, warum soll ich als verheirateter Mann einen Anzug tragen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Juni 2026 um 11:42
    • #2.483
    Zitat von Blaubarschbube

ab nach Thailand und einen schneidern lassen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Juni 2026 um 11:47
    • #2.484
    Zitat von Spengler

Warum muss man verheiratet sein um einen ANzug zu tragen oder anders, warum soll ich als verheirateter Mann einen Anzug tragen?

Mit welchem fuß bist du denn aufgestanden?

Vorschlag für dich: schreib halt, ich bin zwar nicht verheiratet aber mein anzug ist von …

Aber danke für deinen Input

• Spengler
    Loki
    • 9. Juni 2026 um 11:53
    • #2.485
    Zitat von Blaubarschbube

Mit welchem fuß bist du denn aufgestanden?

Vorschlag für dich: schreib halt, ich bin zwar nicht verheiratet aber mein anzug ist von …

Aber danke für deinen Input

Alles gut, mich hats nur gewundert. Bin seit 26 Jahren verheiratet und ich glaub bei der Hochzeit hab ich das letzte mal Anzug getragen...

• Linzaaaa
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 12:25
    • #2.486
    Zitat von Spengler

Alles gut, mich hats nur gewundert. Bin seit 26 Jahren verheiratet und ich glaub bei der Hochzeit hab ich das letzte mal Anzug getragen...

Und seitdem warst du bei keiner Hochzeit mehr eingeladen, Beerdigung, Oper usw.? Also bei Anlässen wo man einen Anzug tragen könnte

• Haxo
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:37
    • #2.487

Beerdigung vom Oper war vor der Hochzeit.

• Klaro
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:50
    • #2.488

Weil ich es gerade gelesen habe, schon irre was da abgeht

https://www.reuters.com/investigations/under-trump-crypto-playbook-family-always-wins-investors-dont-2026-06-09/

• beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:58
    • #2.489
    Zitat von Blaubarschbube

Frage an die Männer:

wo habt ihr eure anzüge her? ich bin auf der Suche nach einem für eine schöne gesellschaftliche Feier und brauche alternativen zu Kastner&Öhler und Peek&Cloppenburg.

Spengler besser?

das ist wirklich nicht einfach. diese großen firmen sind mitverantwortlich dafür, dass es viel weniger kleine boutiquen gibt. in den 80er jahren hatte man so viele möglichkeiten sich etwas zu kaufen, was jemand anderer nicht hatte. einfach weil jede boutique, wenn auch vom gleichen designer, etwas anderes angeboten hat. mir fällt auf die schnelle breuninger zum bestellen ein. oder das kdw in berlin, was wohl nicht hilfreich ist.

• Spengler
    Loki
    • 9. Juni 2026 um 13:14
    • #2.490
    Zitat von Linzaaaa

Und seitdem warst du bei keiner Hochzeit mehr eingeladen, Beerdigung, Oper usw.? Also bei Anlässen wo man einen Anzug tragen könnte

Da hat meist ein Sakko und eine schöne Hose gereicht. Oder ich war trachtig mit Lederhose unterwegs. Klassischen Anzug mit allem drum und dran hab ich da nirgends gebraucht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juni 2026 um 13:26
    • #2.491
    Zitat von Spengler

Da hat meist ein Sakko und eine schöne Hose gereicht. Oder ich war trachtig mit Lederhose unterwegs. Klassischen Anzug mit allem drum und dran hab ich da nirgends gebraucht.

Brauchen… Kommt halt immer drauf an, ob man Stil hat oder nicht. Man kann auch im Blaumann zu einer Hochzeit gehen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juni 2026 um 13:30
    • #2.492
    Zitat von Eisprinz

Brauchen… Kommt halt immer drauf an, ob man Stil hat oder nicht. Man kann auch im Blaumann zu einer Hochzeit gehen.

Heißt der bei euch Blaumann und nicht Toni ?

• beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 13:35
    • #2.493
    Zitat von Eisprinz

der anzug per se sagt noch nichts über stil aus. du kannst nen super teuren anzug anhaben und er steht dir einfach nicht. stil kann man sich nur schwer kaufen.

• Spengler
    Loki
    • 9. Juni 2026 um 14:12
    • #2.494
    Zitat von Eisprinz

Man kann mit einem Anzug aber auch overdressed sein. Macht sich auch nicht gut...

Bei einer Hochzeit z.B. finde ich, dass außer dem Bräutigam, den Trauzeugen und dem Braut-/Bräutigamvater keiner einen Anzug anhaben soll. In eine Oper gehe ich nicht, für Konzerte und Theater genügt ein halbwegs schönes Gewand. Manche gehen da auch mit Jogginghosen rein...

Aber sollten meine Kinder einmal heiraten, kauf ich mir natürlich einen Anzug.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (9. Juni 2026 um 14:17)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Juni 2026 um 14:16
    • #2.495
    Zitat von Hansi79

Heißt der bei euch Blaumann und nicht Toni ?

Ein Blaumann ist kein Schurz, sondern ein Overall.

Zum Anzugs Thema, Hirmer in München, gibts mittlerweile auch in Wien oder Linz wenn ich mich nicht täusche.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juni 2026 um 14:23
    • #2.496
    Zitat von DennisMay

Ein Blaumann ist kein Schurz, sondern ein Overall.

Eben, Overall = Toni bei uns.

• Spengler
    Loki
    • 9. Juni 2026 um 14:24
    • #2.497
    Zitat von Hansi79

Toni ist bei uns maximal der Polster! 8o

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Juni 2026 um 14:46
    • #2.498
    Zitat von Hansi79

Dachte du meinst diesen blauen Schurz, den die Bauern in Südtirol meist tragen, hat der auch einen eigenen Namen?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Juni 2026 um 14:50
    • #2.499

:) so ca?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juni 2026 um 14:57
    • #2.500
    Zitat von DennisMay

Dachte du meinst diesen blauen Schurz, den die Bauern in Südtirol meist tragen, hat der auch einen eigenen Namen?

Blauer Schurz = Firtig :P

Kleine Anekdote:

Mein Cousin hat mal für seine Heimatgemeinde in der Landwirtschaft gearbeitet. Er war in der Apfelplantage bei der Arbeit, als ein Auto mit deutschem Kennzeichen angehalten hat und die Touristen auf ihm zugingen. Er hatte aber keine große Lust auf Unterhaltung, so hat er sich als Italiener ausgegeben, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Das Touristen-Paar hat sich daraufhin gegenseitig angeschaut und die Frau meinte dann: Aber er trägt doch einen blauen Schurz ^^ Mein Cousin musste sich da gewaltig zusammenreißen, damit seine Scharade nicht auffliegt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (9. Juni 2026 um 16:29)