Hätte kein Problem damit und kann der Idee einiges abgewinnen. Bist dir da aber sicher, dass sowas in Feldkirch erwünscht ist?

INL 2015/2016
-
- Allgemeines
-
tiger96 -
16. April 2015 um 19:49
-
-
war glaub mal angedacht (vor 2-3 saisonen mit linz). obs gewünscht ist, kann ich nicht beurteilen. wäre "logistisch" sicher schwieriger als in dornbirn. müssten beide teams (ebel/inl) auch wirklich wollen und nützen. vielleicht kommts in der ebel2 mal...
-
Linz hat glaub ich diese Saison Spieler bei Zell gehabt. Der Franz ist glaub von Zell wieder zu Linz geholt worden im VF. Weiß aber nicht ob es noch mehrere sind.. fände ich nicht schlecht, wenn jeder Verein koop Spieler in der INL hätte.
-
Das mit den Kooperationsspielern ist ja nicht einfach. Neben den logistischen Gründen (Db und BRW ist natürlich eine ideale Situation), verfälscht es die Meisterschaft natürlich ziemlich. Ich erinnere mich an die Zeit, als Salzburg mit einer zweiten Mannschaft mitspielte. beinahe jede Begegnung gabs einen anderen Kader, einmal mit, einmal ohne EBELer (erinner mich noch an Heinrich in der NL), so dass die Resultate eher Glückstreffer waren.
Mit Linz gibt ja in Fk ganz gute Verbindungen (Nasheim und viele VEUler nach dem Bankrott in Linz; Hirn sprang 2 mal ein als Bock verletzt war), aber das würde jetzt auch nicht helfen, da sie diese jetzt Spieler selber einsetzen (genau so wäre es dem Wald gegangen, wär Db aufgestiegen; vielleicht hätte das Spiel gestern anders geendet).Man hat zwar, aus sportlichen Gründen dieser Regelung zugestimmt, grundsätzlich ist es aber eine Abwertung der bisherigen Meisterschaft, wenn Mannschaften plötzlich mit völlig verändertem Kader antreten und so sollte es nicht sein!
Trotzdem war der Unterschied nicht so gravierend, die Tore vom Mace tun natürlich weh, sind aber nicht aufgrund spielerischer Überlegenheit, sondern eher wegen seiner Schnelligkeit, in einer Situation wo alle Spieler im Angriffsdrittel waren, gefallen. -
Salzburg als Beispiel zu nehmen, finde ich nicht richtig, da die Salzburger aufgrund der Vielzahl der Spieler nahezu in jeder Altersklasse und Meisterschaft den Kader ständig durcheinander würfeln.
Mit völlig veränderten Kader, kann man nicht antreten, da diese "Regelung" (= B-Lizenz) zum einen nur für U24-Spieler gilt und diese während der Meisterschaft bis zum 31.01. mind. 10 Spiele absolviert haben müssen um weiterhin spielberechtigt zu sein. -
Endlich wieder in die Messehalle, Heimweh abstreife, Sommerpause verkürzen und den DEC Schaal nicht schon jetzt in den Kasten räumen
Gespannt wie sich die beiden schlagen. Immerhin eine komplette Linie der Bulldogs, auf geht's!
-
Bravo Häußle! Unsere #92 schießt die Wälder in letzter Minute zum Sieg
-
Unglaublich starke Leistung vorallem von der Dornbirn Linie! Letztes Spiel Mace mit einem Hattrick, heute Häußle mit dem Gamewinner und Achermann mit einer äußerst starken Leistung heute!
-
Es hat wohl noch mehr in die Halle gezogen
habs mir auch nicht entgehen lassen, tolle Leistungen unserer 4ten gestern...Ich musste nur sehr oft über die Ref Entscheidungen schmunzeln
-
Laut VN über 3900 Zuschauer. Ich war vor Ort- soviele waren das aber niemals. Sitzplatz gut gefüllt, die Kurve aber beinahe komplett leer (bis auf den Gästeblock). Da waren maximal 2800-3000
-
Ja habe ich mir auch gedacht! Maximal 2.800 bis 3.000.
-
weiss jemand ob mögliche finalspiele in dornbirn statt finden können?
-
Soweit ich (von einem Spieler vom Wald) weiß, müsste man ausweichen. Man fasst angeblich die Vorarlberghalle ins Auge. Lustenau kommt nicht infrage weil man nicht trainiert und spielt mit dem (möglichen) Gegner.
-
Das Finale lautet EHC Lustenau vs. EHC Bregenzerwald!
Beide setzten sich mit einem Sweep gegen Jesenice bzw. Feldkirch durch.
-
Die Wälder gewinnen schon zum zweiten Mal in Feldkirch. Sensationelle Leistung, sehr beeindruckend! Stark was die Kooperationsspieler da abgeliefert haben, Hut ab.
Schon hart aus Feldkirch- Sicht: das ganze Jahr alles und jeden wegschießen und dann gegen die Wälder mit 3:0 ausscheiden.Daran haben unsere Spieler mMn einen sehr großen Anteil daran. Sicher sehr ägerlich wenn die Wälder dann eine so verstärkte Mannschaft haben und man derartig ausscheidet.
Aber sie hätten das selbe genau so machen können- selber schuld.
Ich freu mich wirklich sehr für die Wälder, und vorallem unsere Spieler. Bravo
-
Ich wünsche es dem Wald erneut, Meister zu werden. Gibt bestimmt tolle Spiele gegen die Löwen.
-
Herzlichste Gratulation in den Wald
wirklich tolle Leistung einen Sweep gegen die VEU
Eishockeyherz was willst du mehr.
bin dann schon gespannt, was diesesmal Schuld war
-
Herzlichste Gratulation in den Wald
wirklich tolle Leistung einen Sweep gegen die VEU
Eishockeyherz was willst du mehr.
bin dann schon gespannt, was diesesmal Schuld war
Die Dornbirner EBEL Spieler, welche EXTRA nur fürs PO zum Wald geschickt haben, wenn man die Kommentare im FB anschaut. Es gibt aber auch einige wenige die die Ursache beim eigenen Verein und Mannschaft suchen.
Aber erst mal gratulation an de Wäldar
-
Herzlichste Gratulation in den Wald
wirklich tolle Leistung einen Sweep gegen die VEU
Eishockeyherz was willst du mehr.
bin dann schon gespannt, was diesesmal Schuld war
also in der halle hörte man des öfteren dass die scheiß dornbirner schuld waren
wenn man ehrlich ist sind es aber auch 4 aktuelle und 9 ehemalige dec spieler ( beim veu sind es 10 ehemalige dec spieler)
also in wirklichkeit waren tatsächlich viele scheiß dornbirner schuld - so oder so
...was ich da aber wiedermal erleben musste.... so was von niveaulos, unter der gürtellinie und primitiv einige / sehr viele veu fans.... beeindruckend
-
Das war aber im Vornherein schon klar, oder?
Die Ironie an der Sache ist, dass nun im nachhinein doch einige VEU-Fans dem DEC gaaaanz uneigennützig ein Weiterkommen gewünscht hätten.
-
Es ist grossteils echt peinlich was man von der Feldkircher Seite für Kommentare lesen muss.
Umso unterhaltsamer wenn man dran denkt, wie die ganze Saison von der Legiotruppe Dornbirn gesprochen wird, die sowieso keine ordentlichen einheimischen Spieler hat, der VEU in der unteren Hälfte der EBEL angeblick locker mitspielen könnte - und am Ende ist die vierte Sturmlinie des DEC ganz alleine daran Schuld, dass der VEU aus dem PO gesweept wird...Gratulation an die Wäldar! Freue mich auf eine spannende Finalserie...
-
Gratulation an die Wäldar! Freue mich auf eine spannende Finalserie...
Ja, ich auch- nur wo?
In Dornbirn gibt's leider kein Eis mehr. Lustenau ist keine Option (wer will schon in der Heimstätte des Gegners spielen?)Feldkirch ist theoretisch möglich. Aber erst die VEU raus hauen um dann im Finale gegen den Feldkircher "Erzfeind" Lustenau zu spielen? Würde mir komisch vorkommen.
Im Aktivpark Montavon könnte man vlt. noch spielen. In einer art Zelt das INL Finale austragen? Schwachsinn!
Bleibt nurmehr die Ostschweiz oder Bayern. Wäre das überhaupt regelkonform? Würde ich sehr komisch finden, wenn sie im Ausland spielen müssen.
Alles in allem eine sau dumme Situation, anders kann man das nicht sagen. Ein Armutszeugnis für den ganzen Bregenzerwald! Ein sportlich erfolgreicher Eishockeyverein der keine Halle findet- geht's noch? Eine Wälderhalle muss ohne wenn und aber gebaut werden, und das besser heute als morgen!
Gespannt wie die Situation gelöst wird, ich vermute, dass es trotz der blöden Situation Feldkirch wird.
-
Eigentlich ist das das gleiche Dilemma wie wir damals auch noch hatten.
Ich vermute auch, dass in Feldkirch gespielt wird.Ev. aber auch in der Ostschweiz - auch das stand zu Nationalligazeiten bei uns zur Diskussion.
-
Meines Wissens nach wird fix in Feldkirch gespielt.
Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. -
die Wäldar haben das erste von 3 Auswärtsspielen auf dem Weg zum Titel gewonnen..
Gratulation..Die DEC Cracks waren auch wieder kräftig an den Toren beteiligt...
-