1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL 2015/2016

• Allgemeines
  • tiger96
  • 16. April 2015 um 19:49
  • ländlar
    Nationalliga
    • 6. Februar 2016 um 10:47

Solange Feldkircher auf den Erfolgen rumreiten, reit ich auf dem ehc 2000 feldkirch und der Verein Eishockey Union rum. :)

Sobald wir uns darauf einigen können dass kein aktiver Vorarlberger Verein je mehr als die NL/INL gewonnen hat und nicht in beinahe jedem Artikel über die VEU, die bald wieder in der EBEL spielen soll weil sie ja 30+ Titel (bald noch mehr) hat, geschrieben wird (außer man beschäftigt sich mit schönen Eishockeygeschichten aus der Jugend) kann ich diesen Kampf gegen Windmühlen aufgeben und mich wieder anderen Themen widmen:

X warum Schiris IMMER gegen Dornbirn pfeiffen.

X warum Amerika das World Trade Center selbst gesprengt hat

X warum Amerikanische Juden die Welt kontrollieren

X warum Adolf Hitler den zweiten Weltkrieg überlebt hat

X warum die links-linke Lügenpresse die arme FPÖ und NUR sie benachteiligt

X ...

*Ironie und trauer off.

Wie gesagt. Ich kämpf da gegen die Künstliche Erhöhung eines Vereins der nicht besser ist als der ec lustenau, der ehc bregenzerwald oder der dec.

Gilt übrigens auch umgekehrt :)

• Duncan
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2016 um 11:42

Du bist und bleibst damit ein arroganter Dummkopf, jeder vernünftige Mensch weiß, dass das der selbe Verein ist. Deine Hündle haben schließlich auch mehrere Namensänderungen hinter sich, der NL Club hat mit dem EBEL Club rein gar nichts gemeinsam, trotzdem ist es für jeden mit ein wenig Gehirn der selbe Verein. Also mach dich ruhig weiter lächerlich, damit erkennt man schon auf die ersten 100m welch Geistes Kind du bist. Für richtige Eishockeyfans würden solche Dinge keinen Unterschied machen, aber ich wundere mich gar nicht mehr, was für "Spitzen" aus der Messestadt kommen. Wobei, eigentlich doch - ihr hättet allen Grund euch zu feiern und zu freuen, Vorzeitiger Einzug in die POs und gute Ergebnisse in der Pick-Round, aber man muss sich weiter um den Nachbarverein kümmern, bist nun schon der 2. User aus Dornbirn der sich so abfällig über einen Verein äußert, von dem man eigentlich angibt, er würde einen nicht interessieren. Ich habs schon mal gesagt: die Angst der Dornbirner sitzt tief, weil man genau weiß, wohin es die Zuseher ziehen würde, wäre die VEU erstklassig und dieses Bewusstsein schmerzt euch gewaltig, nicht anders ist euer Verhalten zu erklären.

Einmal editiert, zuletzt von Duncan (6. Februar 2016 um 11:59)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Februar 2016 um 11:55

Popcorn

• Dornbirner50
    :-)
    • 6. Februar 2016 um 12:23

Da du wohl mich meinst: ja ich habe gesagt das mich die VEU nicht viel interessiert. Das stimmt auch. Ich habe jedoch auch geschrieben, dass mich die Derbys und die Gerüchte um den Aufstieg sehr interessieren.

Warum man von dir als "Dummkopf" etc. beleidigt wird wenn man als Dornbirner über die Finanzen und den damit eventuellen Aufstieg der VEU diskutiert ist mir ein Rätsel ?(

Back on Topic: DEC vs. VEU bzw. Rauch vs. Pfanner wäre schon cool. Pfanner wird dafür jedoch kaum das nötige Kleingeld haben. :(

@Yvo nein, also ich kenne diesen User (Gott sei Dank :P ) nicht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2016 um 17:51

Also jetzt mal ehrlich Leute, was veranstaltet ihr denn hier für nen Budenzauber? Warum müssen denn Beleidigungen ausgesprochen werden? Für die Stärkung der Westfront in der EBEL is es unabdingbar, dass ein oder mehrere Vereine aus dem Westen in die Liga kommen. Wenn darunter DER VEU (bitte ins Vereinsregister schauen) ist, dann is es gut, vorallem für uns beide. Ob nun viele Fans abwandern stünde dann noch zur Probe. Und wenn es einen Sponsor gibt, der des ermöglicht, ja dann her mit. Solltens des dann finanziell wieder verkacken, ja denn sens selber schuld. Uns hat man die Möglichkeit auch gegeben und ich denke, dass wir sie bisher ganz gut genutzt haben.

@Duncan bitte nimm doch bissl den Fuß vom Gas. Beleidigungen sind sehr schnell geschrieben, jedoch drüber nachgedacht is meist besser. Rein rechtlich gesehen, hat die VEU nichts mit dem VEU zu tun, außer der Abkürzung und einigen älteren Fans oder auch mehreren. Umgekehrt verhält es sich auch bei uns so, was ebenso uns übrigens aus eurem Fan Lager vorgeworfen wird. Zusätzlich gibt es auch Feldkircher Spezialisten unter den Fans, die dem eigenen Fan Lager jedes mal aufs neue einen Bärendienst erweisen, indem sie den DEC verunglimpfen wo es nur geht (vol.at, FB ) und damit teils aus ganz Österreich Hohn u Spott ernten. Also sieht es hier nicht so einseitig aus, wie von dir beschrieben...

Langes Schreiben kurzer Sinn, der VEU wäre unbestritten eine Bereicherung für die Liga, für den DEC (man könnte sogar träumen und ein gemeinsames Team in der INL stellen zum eigenen Nachwuchs bessere Möglichkeiten geben und so Nachschub Spiel Praxis zu geben) , das Eishockey in Vorarlberg selbst würde gestärkt werden.... Also tut was ihr könnt um wenigstens einen Teil davon zu erreichen.

Sportliche Grüße aus dem Unterland

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2016 um 18:04

Naja. Zu spät. ;)

• Dornbirner50
    • 6. Februar 2016 um 18:59

Und weil ein Like nicht reicht @_sven_g

Super geschrieben. Genau so sehe ich das auch :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2016 um 19:27
    Zitat von EpiD

Naja. Zu spät. ;)

scho wieder furt? ;)

• Dornbirner50
    • 6. Februar 2016 um 19:33

Schade... :ironie:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Februar 2016 um 21:45

Dachte stets der @_sven_g hält diese Dinge für sinnlose Kontroverse. :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Februar 2016 um 22:08

:P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 10:02

Kann mir jemand vl ein "Blitzlicht" geben wie's zur Zeit sportlich in der INL aussieht. In Ostösterreichsind die Infos über diese sicher interessante Liga leider sehr dürftig.
    Als noch Wien ein Standort dieser Liga war habe ich einige wirklich gute Spiele gesehen.
    Schade, dass es keinen Verein aus Wien und Umgebung mehr in dieser Liga gibt.

• Dornbirner50
    • 7. Februar 2016 um 10:44

@WAT stadlau4EVER

Die VEU Feldkirch schlägt alles und jeden. Die sind heuer sehr stark.

Auf Platz 2 liegen die Lustenauer. Auch sie spielen recht gut und gewinnen bis auf die Spiele gegen Feldkirch fast alles.

Danach kommen Jesenice und die Wälder. Beide solide, an die oben genannten kommen sie aber bei weitem nicht ran.

Zell und Kitzbühl haben die Playoffs schon fix in der Tasche. Durchwachsene Saison für diese beiden Teams.

Celije ist nicht gerade gut, Playoffs sind aber schon sicher.

Kapfenberg und Lublijana sind abgeschlagen. Lublijana hat letzthin 16:0 gegen die Wälder verloren. Die haben keine 2 Linien zusammengebracht (glaube 10 Spieler).

Die Liga im allgemeinen ist spielerisch sehr schlecht (im Verhältnis zur EBEL). Ist hald auch ne Amateurliga.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 11:42

Mercie :thumbup:

• Dornbirner50
    • 7. Februar 2016 um 11:49

Pas de problème ;)

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 11:53

Play-Off-Paarungen vermutlich:
    Feldkirch : Kapfenberg
    Lustenau : Kitzbühel
    Jessenice : Celje
    Bregenzerwald : Zell/See

• Dornbirner50
    • 7. Februar 2016 um 11:57

Würde Feldkirch gegen Lustenau im Finale spielen, oder? (Sofern beide weiter kommen, glaube aber kaum das man die noch aufhalten kann)

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 13:21

ja, 1. gg 2.

• einAdler
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 21:35
    Zitat von Dornbirner50

@WAT stadlau4EVER

Die VEU Feldkirch schlägt alles und jeden. Die sind heuer sehr stark.

Auf Platz 2 liegen die Lustenauer. Auch sie spielen recht gut und gewinnen bis auf die Spiele gegen Feldkirch fast alles.

Danach kommen Jesenice und die Wälder. Beide solide, an die oben genannten kommen sie aber bei weitem nicht ran.

Zell und Kitzbühl haben die Playoffs schon fix in der Tasche. Durchwachsene Saison für diese beiden Teams.

Celije ist nicht gerade gut, Playoffs sind aber schon sicher.

Kapfenberg und Lublijana sind abgeschlagen. Lublijana hat letzthin 16:0 gegen die Wälder verloren. Die haben keine 2 Linien zusammengebracht (glaube 10 Spieler).

Die Liga im allgemeinen ist spielerisch sehr schlecht (im Verhältnis zur EBEL). Ist hald auch ne Amateurliga.

Alles anzeigen

8 Spieler + 2 Goalies und gegen Lustenau 7 Spieler + 2 Goalies.

Zitat von Adler1972

Play-Off-Paarungen vermutlich:
    Feldkirch : Kapfenberg
    Lustenau : Kitzbühel
    Jessenice : Celje
    Bregenzerwald : Zell/See

Ich vermute das gleiche ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Februar 2016 um 22:26

Gegen Kapfenberg warens wieder 3 Linien bei Slavia Ljubljana, was war da vorige Woche los?

• einAdler
    Gast
    • 7. Februar 2016 um 23:35
    Zitat von nic.del

Gegen Kapfenberg warens wieder 3 Linien bei Slavia Ljubljana, was war da vorige Woche los?

denke keiner hat lust so weit zu fahren od. sie konnten nicht spielen, weil sie arbeiten mussten. wer weiß, wer weiß

• Adler1972
    EBEL
    • 8. Februar 2016 um 22:08
    Zitat von einAdler

denke keiner hat lust so weit zu fahren od. sie konnten nicht spielen, weil sie arbeiten mussten. wer weiß, wer weiß

Sie waren meistens mit 2 Linien unterwegs - war letzte Woche die Ausnahme

• einAdler
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 01:04
    Zitat von Adler1972

Sie waren meistens mit 2 Linien unterwegs - war letzte Woche die Ausnahme

2 linien sind aber auch nicht viel

• tiger96
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2016 um 05:55
    Zitat von nic.del

Gegen Kapfenberg hatten sie angeblich eine Linie von Olimpija im Einsatz, was anscheinend nicht immer der Fall ist!

• einAdler
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 22:24

LändleTV überträgt gleich die PickRound!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.