1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

INL 2015/2016

• Allgemeines
  • tiger96
  • 16. April 2015 um 19:49
  • ländlar
    Nationalliga
    • 1. Februar 2016 um 14:40

Naja, von einem Kind beleidigt werden macht halt nur halb so viel Spaß :(

Btw.: hoffe echt du bist noch keine zwanzig, weil sonst wirds nur noch unlustiger.. aber nicht für "daggl" nicht- Männer ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 14:44
    Zitat von WTFisDornbirn

Du darfst gerne zu Rechtmitteln greifen, die Tat ist so oder so zu verurteilen, nur war es halt nicht das Südchaos.

Ich habe gar nichts gemacht, bin nicht mal beim Fanclub. Das Südchaos wurde auch nicht beschuldigt meinerseits.... Überprüfe deine Quellen besser. :oldie:

Zitat von WTFisDornbirn

Mein Neid/Frust mag vielleicht groß sein, aber deiner steht ihm um nichts nach, wenn man sich deinen Post anschaut, ich frag mich nur Neid worauf? Von allen belächelt zu werden? Ewig im Schatten einer VEU zu stehen, die seit 15 Jahren nicht mehr in der EBEL war? Ja darauf kann man schon mal neidisch sein, schafft nicht jeder. Kommt mir vor wie die Villacher, die seit Jahren besseres Hockey als der KAC zeigen und trotzdem nicht ernst genommen werden.

Hm. Ich war auch stets VEU-Fan als es noch der einzige Club war in Vorarlberg. Und in meinem Herzen bleibt stets ein Teil im Oberlandhockey. War eine ga!le Zeit. Abgewendet habe ich mich erst nach den finanziellen Eskarpaden und der Möglichkeit Fan in meiner ´Heimatstadt´ zu sein. Das Fanclubwesen/Südchaos allerdings....dazu muss ich wohl nichts sagen. :kaffee:

Zitat von WTFisDornbirn

Aber gut, verteidige weiter deine User, ich verteidige weiter unseren Fanclub, weils der Beste in ganz Österreich ist.

Ich besitze keine User, den angesprochenen kenne ich nicht einmal. :!:

Zitat von WTFisDornbirn

ich lese hier sonst nur mit, das klappt ganz gut, da kann mich ein von heulenden Daggl-Fans alarmierter Admin auch gerne sperren, ich habe nie erwartet, dass euch Eier gewachsen sind und ihr Spott wie Männer ertragt

Wenn du wirklich schon länger mitliest hier herinnen müsstest du wissen, dass ich nichts melde sondern mich der Konfliktlösung stelle. :!:

• Duncan
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 15:05
    Zitat von EpiD

Ist dein Frust so groß, dass man langsam zu Rechtsmitteln greift bezüglich der anhaltenden und immer wiederkehrenden Diebstähle in der Messehalle?

Diese Aussage impliziert für mich den Verdacht, das Südchaos könnte etwas damit zu tun haben, da du es im Zusammenhang mit dieser "Aktion" nennst. War demnach wohl eine Fehlinterpretation von mir, solls geben.

Zitat von EpiD

Hm. Ich war auch stets VEU-Fan als es noch der einzige Club war in Vorarlberg. Und in meinem Herzen bleibt stets ein Teil im Oberlandhockey. War eine ga!le Zeit. Abgewendet habe ich mich erst nach den finanziellen Eskarpaden und der Möglichkeit Fan in meiner ´Heimatstadt´ zu sein. Das Fanclubwesen/Südchaos allerdings....dazu muss ich wohl nichts sagen.

Völlig okay, nur muss man eben mit Gegenwind rechnen, wenn man diverse Aussagen tätigt. Ich hab mir auch nicht erwartet, dass mir jetzt jemand Blumen streut.

Zitat von EpiD

Ich besitze keine User, den angesprochenen kenne ich nicht einmal.

Dennoch hast du seine Position ergriffen und auf eine gewisse Art verteidigt.

Zitat von EpiD

Wenn du wirklich schon länger mitliest hier herinnen müsstest du wissen, dass ich nichts melde sondern mich der Konfliktlösung stelle.

Ich hab mir keine Profile zu den Usern angelegt und die in meinem Gedächtnis gespiechert, aber wenn du das sagst, wird das schon stimmen.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 15:15
    Zitat von WTFisDornbirn

Dennoch hast du seine Position ergriffen und auf eine gewisse Art verteidigt.

Dies kann ich dir hiermit begründen. Aus meinem ersten Antwortpost auf deine Eröffnung.....

Zitat von EpiD

Aus dem Post des Dornbirner50 kann man doch klar herauslesen, dass er den Schiri am Galgen schlichtweg noch nicht kannte. Eine simple Erklärung hätte hier also anstelle deinem Post mehr als ausgereicht. :oldie:

Ich hoffe, damit ist es verständlich.

• Duncan
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 15:33

Hm, na gut, sollte es wirklich so sein dann mea culpa. Trotzdem bleibt der fade Geschmack des "Hetzposters" auf vol.at der sich der selben Wortwahl bedient. Völlig unnötig und übertrieben. Um des Friedens willen nehmen ich jetzt einfach mal an, dass es sich nicht um die selbe Person handelt.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 16:07

Das kann ich nicht beurteilen und geht mich auch nichts an. Am besten klärst das mit ihm selbst. :prost:

Dornbirner50
    :-)
    • 1. Februar 2016 um 17:53

Und aus welchem Grund genau sollte ich Kommentare auf vol. at posten? Abgesehen davon, dass die meisten dort kaum eine Ahnung von Hockey haben, interessiert mich die VEU (bis auf Derbys und die immer wiederkehrenden Gerüchte über Aufstieg) wenig bis gar nicht. Und wie man anhand einer angeblich ähnlichen Schriftart einen User "identifizieren" kann ist mir naja, ich sage mal schleierhaft :huh: Finde solche Aktionen wie die dummen Posts im gegnerischen Lager sowieso für die Katz

Das du einen solchen Nick wählst jedoch behauptest, dass du nichts gegen Dornbirn hast finde ich auch komisch ?(

Das ich eine solche Puppe nicht kannte liegt wohl daran, dass ich noch recht jung bin. Aber nur weil es das früher oft gegeben hat, darf ich das doch trotzdem schlecht finden, nicht? Das mit Drohung etc. war nicht auf dieses Spiel/ diese Szene bezogen, sondern auf das Regelwerk im allgemeinen(hätte ich wohl besser in diesen Fred gepostet...)

Wieso du mich aber als Hassposter benennst, nur weil ich die Überschrift des Artikels und die insgesamt einseitige Berichterstattung schlecht heiße weiß ich nicht.

Die VEU würde ich ja gerne in der EBEL sehen, Derbys vermisse ich nämlich schon. Aber genau solche Szenen finde ich unsportlich und so nicht in Ordnung

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 18:00

Endlich liest man wieder etwas über die INL. Noch besser wäre es, über sportliche Erfolge der VEU lesen zu können ;)
    Die VEU hat in meiner Generation noch immer einen guten Namen, meinen Kindern, durchschnittlich Eishockeyinteressiert sagt sie (leider) nichts mehr.
    Erinnert mich immer, als mir mein Vater von der großen Zeit des ungarischen Fußballs erzählt hat :kaffee:

Dornbirner50
    • 1. Februar 2016 um 18:03

Und gegen Feldkirch geschossen habe ich schon garnicht. Finde es nur sehr mieß von vol.at eine mMn unsportliche Aktion eines Fans als Maskottchen und Glücksschwein zu bezeichnen. Oder findest du, dass ein am Galgen hängender Schweinskopf mit Schiri- Körper und Blindenbinde ein "Glücksschwein" ist? Ich jedenfalls nicht.

Das man viel über die VEU berichtet finde ich nicht schlecht, im Gegenteil. Eishockey geht in den Medien oft unter und man sollte viel mehr darüber berichten. Nur dann bitte auch mehr von ALLEN Vereinen und nicht nur von dem Verein, der dem Redakteur am besten gefällt...

• Fred
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 20:17

Zum Abschluss dieser eher sinnlosen Diskussion etwas Staistik aus der INL:

In Feldkirch haben die Derbies gegen Lu und BRW 14150 Zuseher besucht, ergibt einen Schnitt von ca. 3500.
    Insgesamt waren bei den Spielen der 3 Mannschaften gegeneinander ca. 31000 Zuseher, Schnitt 2580 (Gesamt alle 3 Mannschaften bisher 55000).
    Lediglich Zell kommt aus ähnliche Zahlen

Nicht schlecht

• Duncan
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 20:40

Also, zunächst zum Nickname. Den habe ich wie du nun unschwer erkennen kannst geändert. Ich habe das EpiD schon in einer PN mitgeteilt, da ich sonst wie erwähnt nur mitlese, war dieser Account aus der Emotion heraus entstanden, so auch der Nickname.

Bzgl. vol.at: das war eine reine Vermutung, da sich der Stil der Kommentare dann doch sehr ähnelte und hier wie dort das selbe Thema quasi aus dem Nichts angekreidet wurde. In dem Zusammenhang dann auch der Ausdruck "Hetzposter" (nicht Hassposter!). Ich meine du kannst mir jetzt ja viel erzählen, mir bleibt nicht viel über als dir das so zu glauben, fader Beigeschmack bleibt jedenfalls.

Natürlich darf man die Puppe schlecht finden, aber das Wie ist mMn dann doch wichtig. Der Ton macht die Musik oder hast du etwa breite Zustimmung erwartet, wenn du einen anderen Fanclub anpatzt? Ich zB warte noch auf den Konter zu meinem Villach/KAC bashing ^^ klar wird der eine oder andere dir Recht geben, genauso wirst du aber dann auch einstecken müssen. mMn leisten die Jungs vom Südchaos immer wieder großartiges und das wird eher selten erwähnt, im Gegenteil, eigentlich hat jeder Besucher eines VEU Spiels den Freibrief zum Scheiße bauen, da die Schuld automatisch dem Südchaos gegeben wird, in meinen Augen auch nicht okay.

Hier zB die Choreo zum Derbyspiel.

[Blockierte Grafik: http://veufk.at/index.php?action=dlattach;topic=132.0;attach=68;image]

Dornbirner50
    • 1. Februar 2016 um 21:29

Erstmal: Gratulation zum neuen Name :prost:

Angekreidet habe ich das Südchaos nirgends (falls doch, dann bitte zitiere mich). Wer das mit der Puppe gemacht hat und ob er zum Südchaos dazu gehört oder nicht ist mir eigentlich egal. Für mich ist auch nicht die Puppe das Problem. Mich stört vielmehr die blöde formulierung dieser Überschrift bzw verstehe ich nicht, warum man überhaupt ein solches (scheinbar polarisierendes) Bild dafür benutzt.

"4000 Fans sahen Derbysieg der VEU"+ Foto der Choreo wäre z.B. um Längen besser gewesen und hätte einen der vielen positiven Dinge der Feldkircher Fans gezeigt.

Das ich dieser "Hetzposter" ausm vol.at nicht bin kann ich nur schwer bezeugen. Ich schriebe sehr selten Kommentare, aber wenn dann heiße ich "Bulldogge@. Mache dies jedoch ohne Account.

PS: Bild der Choreo kann ich leider nicht ansehen ?(

• Duncan
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 22:11

Danke ;)
    Okay, also die Überschrift des Berichts ist wirklich beschi...eiden, denn sie entspricht nicht mal der Wahrheit.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2016 um 22:30
    Zitat von Duncan

Ich habe das EpiD schon in einer PN mitgeteilt

Nö. :?:

• Duncan
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2016 um 23:57

Grad gesehen, ging leider nicht raus. naja, Name geändert ;)

Dornbirner50
    • 5. Februar 2016 um 16:18

Ich mal wieder mit einem VEU- Artikel (der aber gut geschrieben ist ;) )

Testspiel VEU vs. Dornbirn?

Zumindest wollen das die Feldkircher das laut diesem Artikel:

http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4614240

Wäre wirklich eine coole Sache. Die Halle wäre (egal wo) sicher voll. Stimmung ohne Ende *träum*

Im Artikel geht es aber eigentlich um den Aufstieg der VEU. Für den Aufstieg würden laut Lampert 3 Mio. benötigt werden. Hoffentlich schaffen sie es bald- Derbys wären echt super.
    Mit 3 Mio. wären sie eh schon weit vorne vom Budget her (wir haben ja schätzungsweise 2,5- 2,8 Mio.)

• ländlar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2016 um 18:15

Ich reg mich über den Artikel schon wieder auf.

Ich fass es einfach nicht dass man sich so arrogant auf eine Vergangenheit verschießt, die man als Verein nicht hat.

Bin übrigens der Meinung dass zwei Vereine in der ersten Liga in VLBG nicht funktioniert und wünsch mir drum keinen anderen Verein ausm Ländle in die EBEL.

Hab da eher Angst davor :-/

Dornbirner50
    • 5. Februar 2016 um 18:21

Wieso nicht funktionieren? 2,2 Mio. hört sich nach verdammt viel an. Aber: ein Großsponsor (wie bei uns Rauch) und es sieht schon recht gut aus...

Derbys würden auch viel Zusatzeinnahmen bringen.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Februar 2016 um 22:06

Die VLBG-Halle müsste aber erst einem Umbau unterzogen werden. Im jetzigen Zustand gibt es aufgrund EBEL-Untauglichkeit der Halle keine Genehmigung.

Wer das bezahlen soll/kann/will?
    - Der VEU hat das Geld nicht und denen gehört die Halle auch nicht.... Außerdem hätten sie bestimmt nicht mehr Zuseher als in der INL jetzt. Das würde sich in etwa die Waage halten, da sie bereits mehr Derbys haben als sie es in der EBEL hätten.
    - Die Stadt gleicht jetzt schon ca. 2,5 Mio Miese des Montforthauses p.a. aus. Dies und die Hockeyvorgeschichte der letzten 20 Jahre im Oberland macht es schwer hier einzuspringen.
    - Ein Sponsor ist die momentan einzige realistische Möglichkeit, die ich sehe. Doch ich bezweifle, dass das in diesem Ausmaß geschehen wird.

Dornbirner50
    • 5. Februar 2016 um 22:18

Wirklich, ist die Halle nicht Ligatauglich?

vlt. etwas OT aber ab wann ist eine Halle Ligatauglich bzw wann nicht?

Von den Zuschauern sehe ich aber schon großes Portential. KAC, Salzburg etc ziehen sicher viel besser als Jesenice, Kapfenberg und co.

Das mit dem Großsponsor glaube ich selber nicht so recht. Wir haben zwar viele große Betriebe im Land. Aber nur den wenigsten würde intensive Werbung was bringen. Bei uns gibt's viel Metallverarbeitung (Blum, Grass Meusburger). Sie sind aber wohl nicht in Eishockey interessiert und werden da leider kein Geld reinbuttern.

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2016 um 22:42

Das mit den Großsponsoren stimmt leider, Geld ist sicher gunug vorhanden, das interesse/der Nutzen fehlt leider.
    Rauch machts bei uns ja auch nur durch, sagen wir mal, ein wenig Druck von Red Bull.

Dornbirner50
    • 5. Februar 2016 um 23:08

Ist das mit Red Bull ein Gerücht von Leuten die uns nicht mögen oder ist da was wahres dran?

Das Red Bull von Rauch abgefüllt wird ist mir klar. Das dadurch Red Bull ordentlich Druck ausüben kann/könnte auch. Aber warum will uns Red Bull in der EBEL (falls das so ist)?

Antworten auch gerne per PN, falls das zu OT ist bzw. die Info nicht öffentlich sein sollte

• Duncan
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2016 um 23:11

Lustig dass hier nur Dornbirner über die VEU labern, die a) keine Ahnung davon haben und b) sehr oft von sich selbst behaupten, die VEU würde sie nicht interessieren. Kein VEU Fan würde auch nur ein bisschen auf die Idee kommen, sich so über Dornbirn zu verkopfen.

Die Halle ist als reine Eishalle mehr tauglich als die Messehalle, das kannst du mir glauben. Nur weil du dir den Hintern abfrierst heißt es nicht, dass die Halle nichts taugt. Effektiv müssten die Banden erneuert werden, das Servus TV Zeugs muss bei jedem Neueinsteiger gemacht werden. Wenn das Nationalteam von Österreich gegen das der Schweiz hier Spielen kann, dann können das der KAC usw. auch So und nun zurück ins Hundekörbchen, feiert euren Sieg oder ist euch langweilig?

P.S. schau dir die Halle in Klafu und vor dem Umbau in Graz an, dagegen ist unsere Halle eine Luxushalle.

@ländlar, dass du die Frechheit besitzt, der VEU ihre Vergangenheit abzusprechen ärgert MICH. Diese Arroganz und Dummheit sucht wirklich Seinesgleichen, oder ist das schon wieder dar primitive Neid auf Erfolge die es im Unterland nie geben wird?
    Der KAC feiert sich als Eishockeyhauptstadt und seine 30 Meistertitel, obwohl das in einer anderen Zeit war, die nie wieder kommt, da hast du nichts dagegen nehme ich an? Wie gesagt, arrogant und dumm!

• ländlar
    Nationalliga
    • 6. Februar 2016 um 08:46

Nein, ein (mittlerweile, wenn ich mich nicht verzählt habe) zweiter oder dritter (Nachfolge-)Verein in Feldkirch, der außer dem Zwanghaften Kürzel rechtlich nichts mit den zwei Vorgängervereinen zu tun hat und erst nach dem Jahr 2000 gegründet wurde hat nichts mit den tollen und schönen Erfolgen der VORARLBERGER Eishockey Union zu tun.

War damals auch als Kind mal dabei, hab mich gefreut. Hab aber auch schon öfter erfahren müssen dass sich manche in Fk gerne als etwas besseres sehen als alle Anderen. Wegen Titeln und Erfolgen die ein anderer Feldkircher Verein teuer bezahlt hat.

Dass die Menschen oft dieselben sind die zuschauen gehen glaub ich gern. Ist auch richtig so. Aber die echte, erfolgreiche VEU gibts nicht mehr.

Und ja, ich finds wirklich arrogant wenn mir +-20 Jährige sagen wollen dass mein Verein eh nichts wert ist weil ein Verein der ähnlich heißt wie der aktuell erfolgreichste Feldkircher Eishockeyverein (gab ja auch andere) der "nur" Meistertitel in der INL erreicht hat (was auch schon toll ist) aber sonst halt "auch nichts".

Nein kein Neid, stolz auf das was "wir" damals "erreicht" haben. Als Vorarlberger und Eishockeyfans.

Jetzt aber oft nur Kopfschütteln, gereiztheit und Frustration, wenn ich an Feldkirch denke und wieder einmal einen solchen Artikel lese, die ich mittlerweile eh vermeide.

Ich hab nur die Hoffnung dass der DEC stabil in die nächsten Jahre gehen kann, ohne dass an seiner Existenz gesägt wird und wächst und gedeiht.

• Yvo
    Pensionär
    • 6. Februar 2016 um 09:36

Vorerst mal
    Wer verbirgt sich hinter den Nicks Duncan/WTFis Dornbirn? Ist das ev. ein Altbekannter ? :D
    Dann zum ländlar. Wieso reitet jeder auf den Nachfolgevereinen herum? Feldkirch wollte unbedingt diese Halle weiter benutzen. (Die die heimeligste in Österreich ist)
    Dann ein Satz von ländlar.
    Ich hab nur die Hoffnung dass der DEC stabil in die nächsten Jahre gehen kann, ohne dass an seiner Existenz gesägt wird und wächst und gedeiht. ***Glaub mir es kann sehr schnell gehen und man ist in Konkurs.
    Rauch muss nur abspringen und noch mehr ins internationale Skigeschehen investieren und schon ist Schluss mit lustig. Was auch sehr schade wäre, denn zur Zeit ist der DEC das Maß aller Eishockey Dinge in Vorarlberg

Nur schade, dass Pfanner Fruchtsäfte nicht mithalten kann, obwohl ein VEU Vorstand angeblich ein Kommilitone des Jungen Pfanner war und somit eigentlich einen guten Draht zu Pfanner haben sollte.
    Klar ist auch, dass man in zumindest in Dornbirn nur einen EBEL Verein will, denn wäre die VEU auch in der EBEL, würde das Dornbirn sehr sehr viel Zuschauer kosten.
    Schade ist, dass die Forumskultur hier wieder einmal leidet. (von einigen wenigen)
    Meine Hoffnung ist, dass es die VEU bald mal schafft und in der EBEL mitspeielt.