kleine artikel lesen
kannst den reinstellen bitte?
kleine artikel lesen
kannst den reinstellen bitte?
gregor baumgartner wird trainer in kapfenberg, berichtet die kleine.http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…mit-Baumgartner
laut Sbg Krone hält sich das Gerücht hartnäckig dass das FT der Red Bulls an der INL teilnimmt.
Dagegen spricht das es bisher keinen einzigen Transfer gibt der auf sowas hindeutet
die iihf hat das unlängst berichtet. nur sbg hats noch nicht bestätigt.
wer hat das wo berichtet??
edit: oder ist die INL dieses neue Projekt mit internationalen Spitzenmannschaften an dem die Red Bulls teilnehmen wollen
ZitatRed Bull Salzburg also entered a team with top Austrian and German juniors to compete in the league and will now have to leave after one year. Due to the silence from Moscow in the last few weeks the club recently entered a farm team in Austria’s second senior league INL for next season and also announced to organize a series of games against top junior teams from Canada, the USA, Sweden, Finland, the Czech Republic, Slovakia, Switzerland and other countries instead of playing in Russia.
sorry aber ist diese besch... wortzensur wirklich notwendig? sobald irgendwo die "verbotenen wörter" drinnen sind kann man hier nichts mehr posten... äußerst mühsam
Kapfenberg bestätigt Teilnahme
Der Obmann von KSV Eishockey gab am Mittwoch die Nennung für die Inter-National-League bekannt. Bis zum Nennschluss am 15. Juli konnten die notwendigen finanziellen Mittel aufgetrieben werden.
Dem neuen Klub in Kapfenberg, KSV Eishockey, wurde vom Österreichischen Eishockeyverband bis einschließlich 15. Juli die Frist eingeräumt, für eine Teilnahme an der Inter-National-League 2015/16 zu nennen.
Aufgrund einiger finanzieller Fragezeichen hatte Kapfenbergs Obmann Franz Gärntner um eine Verlängerung der Nennfrist angesucht. Die notwendigen finanziellen Bausteine, um an der im September beginnenden Meisterschaftn teilnehmen zu können, konnte KSV Eishockey nun auftreiben und der Verein bestätigte am 15. Juli dann auch schriftlich die Teilnahme an der Inter-National-League.
"Da es uns gelungen ist, ein ausgeglichenes Budget für die Saison 2015/16 aufzustellen, freut es mich, dass wir mit unserer Mannschaft an der Meisterschaft 2015/16 in der INL teilnehmen können. Wir freuen uns auf eine spannende und sportlich faire Saison", richtete Obmann Gärtner ein Schreiben an den ÖEHV und die INL-Vereine.
Damit nehmen sechs österreichische (EHC Lustenau, EHC-Bregenzerwald, VEU Feldkirch, EK Zell am See, EC Kitzbühel, KSV Eishockey) und drei slowenische (HDD Jesenice, HK Slavija Ljubljana, HK Celje) Klubs an der Inter-National-League teil. Die Auslosung des Spielplans folgt in den kommenden Tagen.
Sind dann 8 Spiele (4 auswärts und 4 daheim) weniger als im Vorjahr bzw. 6 für die Teams die im letzten Jahr im oberen Play-Off waren.
Schade ...
Vl nicht ganz uninteressant heute ein Ligenvergleich:
WEVlions vs. Kapfenberg 2:6 (0:4,1:0,1:2)
Guter Zuschauerzuspruch (etwa 500) in der ASH3!
War ein toller Vergleich, ich denke wir können stolz auf unsere Buam sein, hatten auch nur 8 Eistrainings vor dem Spiel.
Hat Zell viele Spieler gewechselt? Letztes Jahr waren die ein sehr starkes Gegner - Heute war das ein Katz-Maus Spiel. Schussverhältnis 53:16.
Hat Zell viele Spieler gewechselt? Letztes Jahr waren die ein sehr starkes Gegner - Heute war das ein Katz-Maus Spiel. Schussverhältnis 53:16.
Eishockey.at sagt aber was anderes. ''Shots on Goal 54 : 22''
Na ja, sie haben sich geschwächt und nicht verbessert.
Auch das kann sein, auf jedem Fall hab ich von Zell mehr erwartet. Aber Saison ist noch jung
Das gestrige Spiel in Feldkirch ist sicher super gewesen. Viele Tore und über 4000 Zuschauer.
http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4608700
doch was die VEU- Anhänger schon gemacht haben- da könnt ich kotzen
Was noch ich noch schlimmer finde: Vorarlberg online (die mMn meistens VEU lastig berichten) nehmen ein solches Maskottchen noch zum Anlass für einen Artikel (mittlerweile schon der dritte (!)) zum Sieg der VEU. Darin verlieren sie kein Wort über diese dumme Aktion, sondern bezeichnen das sogar noch als "Glücksschwein". Finde ich eine Frechheit! Mit Neutralität hat das überhaupt nichts mehr zu tun. :oldie:
Das mit der ´Nachrichtenseite´ lassen wir mal außen vor. Ist ein alter Hut was Qualität und Gesinnung betrifft. Nicht nur im Hockey.
So neu ist das ´Maskottchen´.....nicht. Das kam in dieser Form in den Neunzigern bei jeder noch so fragwürdigen oder gerechtfertigten Entscheidung zum Einsatz. Der Westreicher könnte ein Lied singen davon.
Ich - für meinen Teil - finde es sehr geistreich. Passt zu den sonstigen Aktionen.
Man sieht halt auf's Neue: Der liebe Gott hat wahrlich einen großen Tiergarten!
Das gestrige Spiel in Feldkirch ist sicher super gewesen. Viele Tore und über 4000 Zuschauer.
Was noch ich noch schlimmer finde: Vorarlberg online (die mMn meistens VEU lastig berichten) nehmen ein solches Maskottchen noch zum Anlass für einen Artikel (mittlerweile schon der dritte (!)) zum Sieg der VEU. Darin verlieren sie kein Wort über diese dumme Aktion, sondern bezeichnen das sogar noch als "Glücksschwein". Finde ich eine Frechheit! Mit Neutralität hat das überhaupt nichts mehr zu tun. :oldie:
Hab ich mir auch gedacht, dass es a nette Umschreibung für die Galgensau is aber he, des hast in den 90er und Anfang der 2000er öfter in Stadien gehabt. Möge jeder zu stehen we er will... Berichterstattung in dem Medium is halt gelinde gesagt a Farce
Laibach is a sauhaufn
http://www.eishockey.at/inter-national…42-fcf392c3df62
7feldsp. 2 goalies
http://www.eishockey.at/inter-national…f7-bd9b6c76d1b7
8feldsp. 2 goalies
hoffentlich sans naxte saison nimma dabei
Kann man sich als Schiri eig. gegen soetwas wehren? Kann ja gut und gerne auch als Drohung wahrgenommen werden... (Strafe des Vereins etc.?)
Beschimpfungen via Megaphon sind zB verboten. In der Hopsagasse haben sie während einer Drittelpause einem Zuseher mal durch Ordneteinsatz eines abgenommen.
Anmerkung: Hopsagasse war von 1991-1994 Heimspielstätte der Wiener Eishockeyvereine, vorwiegend in der Nationalliga.
Man merkt sofort, das euer Verein zu den jüngern Clubs Österreichs gehört. Früher war das absolut üblich und nur weil eine Puppe dran hängt, ist das noch lange keine Morddrohung gegen den Schiedsrichter. Wer den Unterschied nicht erkennt, der sollte sich im besten Fall gleich selbst einweisen. "Hängt sie auf die schwarze Sau" wurde vermutlich in jeder Halle schon gesungen (außer bei den Daggln, da darf man nur dumm rumstehen und in der Nase bohren), ist das jetzt eine Massenmorddrohung oder wie sieht es da aus? Warum gibts da keinen Aufschrei? Oder die Massenverbrennung von "Hexen" am Funkensonntag(Samstag)? Ein SKANDAL den du da aufgedeckt hast du Clown. "Massenmord bei Traditionsfest" wird wohl die nächste Meldung in der Neuen Zeitung sein, das ist übrigens ein Dornbirn-affines Medium, soviel zu deiner geforderten Objektivität.
Aber ich kann natürlich den Dornbirner Frust verstehen, ist ja noch nicht so lange her, als man euch das geliebte Transparent entwendet hat. Übrigens, ein richtiger Fanclub lässt seine Wertsachen nicht so herumhängen besonders nicht wenn der Erzfeind in der Halle ist. Auch sehr bezeichnend: der Neid von zumindest dem einen User muss mittlerweile so groß sein, dass er der VEU und der Berichterstattung über sie, so viel Aufmerksamkeit schenkt, dass es ihn innerlich zerfrisst, wer sonst patzt andere Fanclubs öffentlich dermaßen an? Ich bin mir übrigens sicher, dass du auch der Clown bist, der im vol.at Forum jedes mal über die VEU herzieht (Wortlaut und -wahl sind übereinstimmend), wie gesagt, der Neid ist ein Hund und das passt in dem Fall doppelt, gell Hündle
Bzgl. vol.at: die Berichterstattung für die VEU übernimmt zu 90% Thomas Knobel, der ein guter Freund von G.W. Amann ist und auch überzeugter VEU Fan. Er macht das unentgeldlich und freiwillig als freier Reporter. Über wen und über was er berichtet, kann dir Clown völlig egal sein, zudem ist vol.at ein privates Medium, das selber entscheidet, über wen oder was es berichtet. Es braucht kein bisschen objektiv zu sein. Die Artikelüberschrift mag etwas misslungen sein, denn "Maskotchen" ist das Schwein keines, aber ansonsten passt er gut zu dem, was auf dem Spiel zu sehen war: viele tolle Fans, ein rassiges Eishockeyspiel und Tradition in Reinkultur.
So ich habe fertig, sorry für die anderen User, ich kommentiere hier normalerweise nicht und auch die Seitenhiebe gegen Dornbirn sind nur halb so ernst gemeint, ich hab absolut nichts gegen euch, aber das Denunziantentum des Pausenclowns aus der Hundestadt lasse ich hier nicht unkommentiert.
EDIT: egal was noch von dir kommt, ich werde es nicht weiter mit keinem weiteren Kommentar würdigen
Ist dein Frust so groß, dass man langsam zu Rechtsmitteln greift bezüglich der anhaltenden und immer wiederkehrenden Diebstähle in der Messehalle?
Ist dein Frust so groß, dass du in deinem ersten Post schon jemanden beschimpfen musst?
Ist dein Frust so groß, dass hier wieder das Jung-und-keine-Tradition-der-VEU-ist-so-viel-besser-Geschwafel raushaust?
Ist dein Frust so groß, weil der Neid deinerseits dich innerlich zerfrisst?
Ist dein Frust so groß, dass Du die damalige Rivalität von Feindschaft nicht zu unterscheiden vermagst.
Ist dein Frust so groß, dass du anderen ihr ´Schreibmuster´ vorhältst und deine Manieren beim selber schreiben vergisst?
Aus dem Post des @Dornbirner50 kann man doch klar herauslesen, dass er den Schiri am Galgen schlichtweg noch nicht kannte. Eine simple Erklärung hätte hier also anstelle deinem Post mehr als ausgereicht. :oldie:
Ich sehne den Tag herbei, an dem auch der letzte es kapiert, dass wir alle Hockeyfans sind und dieselben Interessen verfolgen.
Nur weil der Lampert vor kurzem gesagt hat er melde nie bei der EBEL und den Vergleich mit Dornbirn zog taucht wieder einer auf und haut dermaßen auf den Putz.
Und außerdem: Deiner Ansicht nach muss es schlimm stehen, wenn du den ach so schlechten Club als Erzfeind bezeichnest.
PS: sehr geistreicher Nick. Mal schauen, wie lange du es hier machst nach deiner Eröffnung.....
edit: Klopfer hat´s drauf....
das mit der Schiripuppe ist einfach geschmacklos und irgendwie wundert es mich nicht von wo es kommt
Du darfst gerne zu Rechtmitteln greifen, die Tat ist so oder so zu verurteilen, nur war es halt nicht das Südchaos.
Mein Neid/Frust mag vielleicht groß sein, aber deiner steht ihm um nichts nach, wenn man sich deinen Post anschaut, ich frag mich nur Neid worauf? Von allen belächelt zu werden? Ewig im Schatten einer VEU zu stehen, die seit 15 Jahren nicht mehr in der EBEL war? Ja darauf kann man schon mal neidisch sein, schafft nicht jeder. Kommt mir vor wie die Villacher, die seit Jahren besseres Hockey als der KAC zeigen und trotzdem nicht ernst genommen werden.
Ich sehne mir den Tag herbei, an dem du kapierst, dass ich das Denunziantentum von Dornbirner50 angekreidet habe und außer ein paar Sticheleien überhaupt nichts gegen Dornbirn habe und selber die Meinung vertrete, dass wir Eishockeyfans ein gemeinsames Ziel vertreten, aber wenn einer von euch Richtung Feldkirch schießt ist das ja immer völlig in Ordnung. Was glaubst du was da los wäre, wenn ich in euer Forum platzen würde und diesen Scheiß von mir geben würde? Da wäre die Katz am Baum und drei User würden heulend zur Mama rennen, weil der pöse Feldkircher etwas gesagt hat. Solche Komplexe muss man sich erst mal antrainieren. Aber gut, verteidige weiter deine User, ich verteidige weiter unseren Fanclub, weils der Beste in ganz Österreich ist.
P.S. ich lese hier sonst nur mit, das klappt ganz gut, da kann mich ein von heulenden Daggl-Fans alarmierter Admin auch gerne sperren, ich habe nie erwartet, dass euch Eier gewachsen sind und ihr Spott wie Männer ertragt