1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. April 2015 um 00:00
  • Geschlossen
  • Goose
    NHL
    • 13. April 2015 um 15:27

@limerskin den Caps zu "unterstellen" das sie nicht wollen, halte ich persönlich für sehr gewagt. und hängt möglicherweise mit einem nicht notwendigen Tiefstapeln der roten Bullen aus Salzburg zusammen

wenn man die beiden Kader vergleicht, sind die Bullen bis in die 4 Linie tief und gut besetzt.

da müsste bei den Caps über 60 Minuten jedes Spiel alles passen, und keine individuellen Fehler passieren.

diese Fehler in der Defensive sind aber im 2015 Jahr bei weitem nicht weniger geworden, und eine Mannschaft bei der es läuft, nutzt dies schamlos aus.

wenn man die Playoffs der Caps bisher revue passieren lässt:

gegen die Ungarn hat man ab Spiel 3 wenige Kleinigkeiten geändert, mit denen die Ungarn nicht zurecht gekommen sind (Play Off Unerfahrenheit, gepaart mit kleinen Kader)

gegen die Linzer kam die Verletzung von Hisey sehr gelegen, Linie 2 war damit nicht funktionsfähig, und dieses Gefüge der Linzer ist zusammengebrochen. Normalerweise spielt Daum mit den Caps ja Katz und Maus.

und im Finale ist es so, das die Caps permanent über 60 Minuten hochkonzentriert ans werk gehen müssten, und mit dem Ausfall von MacArthur auch hier das Mannschaftsgefüge durcheinander geraten ist (wie es den linzern passiert ist).

was mir an dieser Serie positiv aus Wiener Sicht auffällt.

1.) man war bis jetzt nicht komplett chancenlos, wie manche es von anfang an befürchtet haben (nur konnte man die Pace nie über 60 minuten gehen)
    2.) Die Moral und der Wille passen absolut.

aber um den Salzburgern, die so breit und gut aufgestellt sind, das sie Ausfälle von kristler oder auch Welser problems wegstecken können, ein Bein stellen zu können reicht es halt doch nicht.

mir persönlich macht das nichts und mit einem Sweep kann ich heuer leben (obwohl ich fast keine Vereinsbrille habe), ganz im Gegensatz zum Finalsweep gegen den KAC (wo meiner meinung nach die Caps absolut chancenlos waren)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2015 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

ergänzen möchte ich: wir brauchen einen Zaba in Normalform, das würde die ganze Geschichte erleichtern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 13. April 2015 um 15:43

Bzgl. Verteidigerausfall: Kutlak hat uns in HF schon gefehlt, sowie auch gestern und morgen. Dann "darf" ein Mühlstein aufs Eis, der heuer nicht sehr oft das Eis betreten durfte.
    Die Bullen sind ein Team, das Werkl läuft und darum geht ihnen auch so viel auf. Sie werden nicht nervös, der Trainer bleibt ruhig und jeder macht seinen Job gut. Wonn´s laft, donn laft´s.

• NHL99
    EBEL
    • 13. April 2015 um 15:49

ist eig Watkins nach seinen absichtlichen stockstich an Heinrich nachträglich bestraft worden?

beim ersten spiel gegen Sterling wurde auch nichts gegeben (beim rausgehen zum wechseln)

• limerskin
    Nationalliga
    • 13. April 2015 um 15:52
    Zitat von NHL99

ist eig Watkins nach seinen absichtlichen stockstich an Heinrich nachträglich bestraft worden?

beim ersten spiel gegen Sterling wurde auch nichts gegeben (beim rausgehen zum wechseln)

nö, der stockstich gegen linz wurde auch nciht bestraft, leider

• esquinas
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:00

Na geh, man darf das DOPS nicht kritisieren!

• Malone
    ✓
    • 13. April 2015 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NHL99

Von was genau sprichst du ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2015 um 16:16

Hallo Goose!

Bis auf das was Du über unsere Vierte sagst, stimmt das so.
    Unsere Vierte ist ein Problemfall, da waren wir schon besser besetzt (Obrist, Bischofberger etc.).
    Cijan, Rauchenwald eigentlich schwach aber vielleicht noch Potential nach oben Bruck ist jetzt schon in einem Eishockeyalter, wo man von fertigen Spielern reden muß und da ist er auch zu schwach.
    Die drei haben immer wieder Probleme mit dem Auftrag die Null zu halten, sie sind selten auf der Platte - zwei shifts pro Drittel, dann haben sie meistens eh schon einen kassiert und sind ab Ende zweiten Drittels nicht mehr draußen.

Allerdings sind unsere ersten drei Linien sehr stark, jede der drei wäre bei einem anderen Club (Ausnahme KAC) die Einserlinie und das zermürbt die Verteidiger die normalerweise auf zwei und drei des Gegners angesetzt werden schon sehr, das macht auch den Unterschied und erklärt warum dann immer wieder so ein Drittel mit 3 bis 4 Toren drin ist.

Momentan paßt es bei uns eben vom Trainer über die Organisation, vom Einsatz bis zum Spielverständnis - aber es kommen auch wieder andere Zeiten, da hören wir dann wieder so Sätze wie "Geld schießt eben keine Tore"

Wünsche allen - Wienern wie Salzburgern- ein lässiges Spiel ( ab zweiten Drittel sehe ich es hoffentlich im Fernsehen) oder eine letzte lässige Eishockeywoche

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2015 um 16:30
    Zitat von oldswe

ergänzen möchte ich: wir brauchen einen Zaba in Normalform, das würde die ganze Geschichte erleichtern.

Die Geschichte, dass morgen endlich Schluss ist? ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. April 2015 um 16:33

?(

Zitat von NHL99

Kommt drauf an, obs wieder eine Anzeige gemacht habts - dann kommt die Entscheidung heute Abend !
    den Vordruck habts vermutlich eh im Ladl?
    Kopfschüttel ?
    führen 3:0 und brauchen immer noch so an Scha....

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. April 2015 um 16:43

Gut analysiert Goose!

Nur bei 2 Dingen bin ich etwas anderer Meinung:
    - Linie 4 seh ich wie Bewunderer, da wären wir in Vollbesetzung (also Fischer-Schiechl-Hartl) etwas im Vorteil - gut, in Vollbesetzung samma ned und gegen Hartl-Puschnik-Grosslercher müsste auch die Salzburger 4. wieder gut mitkommen.
    - Finale gegen KAC, die ersten beiden Spiele wurden wir ausgecoacht aber ansonsten war da auch ne Menge Pech dabei (Hex am Schläger, Swette im Karriere-High, Spielverlauf) - das war weit enger als es aussah und vor allem weit enger als das heuer.

• Goose
    NHL
    • 13. April 2015 um 16:55
    Zitat von RandyBoyd

Gut analysiert Goose!

Nur bei 2 Dingen bin ich etwas anderer Meinung:
    - Linie 4 seh ich wie Bewunderer, da wären wir in Vollbesetzung (also Fischer-Schiechl-Hartl) etwas im Vorteil - gut, in Vollbesetzung samma ned und gegen Hartl-Puschnik-Grosslercher müsste auch die Salzburger 4. wieder gut mitkommen.
    - Finale gegen KAC, die ersten beiden Spiele wurden wir ausgecoacht aber ansonsten war da auch ne Menge Pech dabei (Hex am Schläger, Swette im Karriere-High, Spielverlauf) - das war weit enger als es aussah und vor allem weit enger als das heuer.

@Bewunderer danke für das Feedback

@RandyBoyd
    Mit der 4ten magst du im Idealfall natürlich recht haben, aber die Qualität der ersten 3 Linien ist natürlich eine komplett andere als bei den Salzburgern
    aber ich glaube über die Kaderqualität von Salzburg braucht man nicht wirklich viel diksutieren, diese Tiefe ist über jeden Zweifel erhaben.

und ich persönlich bin der Meinung, das wir vom KAC über alle 4 Spiele hinweg "ausgecoached" wurden :)
    was mir mehr weh getan hat, als das heurige Finale.

Fakt für mich: Caps können mit dem Erreichten zufrieden sein, und haben den logischen Meister sicher auch ein bisserl gefordert. ich könnte auch mehr ins detail gehen, aber grob habe ich alles oben zusammengefasst.

• bici4
    meinewelt
    • 13. April 2015 um 18:15
    Zitat von Na Jatürlich!

?(

Kommt drauf an, obs wieder eine Anzeige gemacht habts - dann kommt die Entscheidung heute Abend !
    Kopfschüttel ?

Kannst du uns den Beweis bringen , dass es so gelaufen ist?

Deine Enttäuschung und dein Hass auf RBS bereiten dir Freude oder warum grantelst du so herum.?

• Whaler
    EBEL
    • 13. April 2015 um 18:23

Wird wohl morgen der letzte Besuch in Kagran werden für diese Saison.
    Die Caps würden es sich aber auf alle Fälle verdienen, den Bullen zumindest morgen noch die Meisterparty zu verderben und sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum zu verabschieden.

Am Freitag können die Salzburger dann auf heimischen Eis alles klar machen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. April 2015 um 18:30

@bici4
    Weils mir auf den Keks geht, dass ihr immer nur die Fouls der bösen Gegner seht.....
    Eure Herzbuben sind ja als die Lämmer der Liga bekannt ......
    darum !!!
    Hass in Zusammenhang mit Sport od Eishockey - da interpretierst jetzt bisschen viel hinein in meine Posts !!!
    ABER, ja ich mag RB nicht (das Getränk, die Philosophie, den Fussballklub, den Eishockeyklub und die F1 Gokarts) - dazu stehe ich !!!
    Dafür liebe ich KELLY's + Almdudler.....
    Ende der Werbeeinschaltung :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2015 um 18:33
    Zitat von Na Jatürlich!

Kopfschüttel ?

Er ist wieder herzig! In welcher Zeit lebst du den, vieleicht auch noch per eingeschriebenen Brief?
    Irgendein Seifenstein ruft bei den Dopsingern an und sagt: "Der Imperator wünscht dass Köpfe rollen. Ende der Debatte. Durchführen".
    So läuft das.

• byebyeforum
    Gast
    • 13. April 2015 um 18:52
    Zitat von Almöhi

Er ist wieder herzig! In welcher Zeit lebst du den, vieleicht auch noch per eingeschriebenen Brief?
    Irgendein Seifenstein ruft bei den Dopsingern an und sagt: "Der Imperator wünscht dass Köpfe rollen. Ende der Debatte. Durchführen".
    So läuft das.

Schau, schon bist wieder up to date :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2015 um 18:57

Bin eh fast ein bischen stolz.

• bici4
    meinewelt
    • 13. April 2015 um 19:50

Na jatürlich- ich sehe sehr wohl, die Fouls unserer Spieler. Ich ärgere mich auch darüber. Deshalb kann man auch die der anderen sehen.
    Was ist ablehne ist, wenn die eigenen Fouls nie erwähnt werden, aber auf den anderen hingehaut werden. (Kristler/Peter). Noch mehr verabscheue ich Aussagen (jetzt nicht auf dich bezogen), wenn es heitßt, wie bei Welser - da trifft es keinen Falschen. Wenn man Fouls ablehnt, dann alle, auch die gegen Spieler, die selbst gefoult haben.
    Es wird fest behauptet, dass Salzburg die Strafe eingeschickt hat, ich hätte nur gerne einen Beweis dafür. Das Forum ist das nicht.
    Ich versteh schon, dass ihr mehr erwartet habt vom Finale. Ein Sieg ist euch ja auch zu gönnen. Vielleicht klappt es ja auch morgen, wäre auch noch mehr Spannung.
    Ich wünsche mir Spiele ohne Verletzten und Foulss..

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2015 um 19:57
    Zitat von makarov24

Als Auswärtsfahrer wünsch ich mir morgen:
    - Caps, die alles geben, um zumindest einen Sieg einzufahren und damit auch die Bullen zwingen, das Letzte aus sich herauszuholen.
    - Tempo (war eh in den bisherigen Spielen schon hoch), Klasse und fairer Kampf
    - keine Verletzten
    - ein Spiel auf des Messers Schneide
    - und am Ende einen Salzburg Sieg!

Und das dich morgen im Auswärtssektor ja benimmst (Euer Gehüpfe war ja peinlich das letzte mal ihr Klatschfächer-Konsumenten-Plastik-Fans ihr) :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. April 2015 um 20:03

Du kriegst gleich Fernsehverbot! :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2015 um 22:03
    Zitat von Observer99

ihr Klatschfächer-Konsumenten-Plastik-Fans ihr

das heißt bitte "klatschpappen-hooligans"! :veryhappy:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. April 2015 um 22:38

:?:

Zitat von Almöhi

So läuft das.

...manchmal hab ich leichte Probleme mit Deinen Formulierungen - Almdeutsch ???
    ?(
    zum Ausgang der Story- offensichtlich DOCH keine Watkins Strafe - unerwartet - eigentlich ?

• richienough
    EBEL
    • 14. April 2015 um 07:09

Der schwierigste Sieg einer Serie ist der letzte einer Serie. Heute gewinnen die Caps!

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2015 um 11:23

Ich denke auch, dass es am Freitag nochmals ein Heimspiel gibt.
    Die Freude steigt schon.
    Wenn es ein Auswärtssieg wäre, ist halt dann auch schon die lange Pause da. <X

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™