1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. April 2015 um 00:00
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. April 2015 um 12:16
    Zitat von JusthaveFun

Wir sind alle Eishockeyfans ... vergessen wir das nie. Wir teilen alle eine Passion und selbst wenn die Emotionen hochgehen sollten wir nicht unsere gute Erziehung vergessen.

Guter Beitrag und schöner Schlußsatz. Nur ein wenig Unerzogenheit macht ja auch die Würze dieses Sports aus. Unrealistisch zu erwarten, dass sich am Eis unten die Spieler gegenseitig an die Bande checken und die Fans oben auf den Rängen miteinander eine Patience legen. Solange man sich danach irgendwann wieder einkriegt, passt das schon. Und das Shakehands am Ende einer Serie gibt es ja auch in diesem Forum, sonst würd' über all die Jahre und Diskussionen dahier herinnen eh kaum noch wer miteinand' reden. Pfeffer braucht nun mal die Mühle und Emotionen eben das Eishockey.

Gratulation an Salzburg und Coach Ratushny, eine wahrlich reife Leistung in den 4 Finalspielen, dass sie auch bei den Zwischenspurts der Caps nie ihren Faden verloren und aus dem Spiel gekippt sind. Sogar bei 1:3 gestern habe ich keinen Zweifel gehabt, dass die das Ding noch drehen und nach Hause spielen werden. Bei den Caps bin ich jetzt vom Finaleinzug nicht so überrascht, denn dass im Team das Potential dafür steckt, haben sie ja zu Beginn der Saison gezeigt. Feine Arbeit von Boni, die Mannschaft für das PO auf Kurs gebracht zu haben.

Dann auf ins nächste Jahr.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2015 um 12:24
    Zitat von Goose

Warum wurde beispielsweise der Ellbogencheck gegen den Kopf von Phil Lakos gegen Heinrich nicht geahndet .........

Meiner Meinung nach reine Kompensationsentscheidung

Ja leider - der war nämlich wirklich gefährlich

@SCC78 Ich hab als Linzer hier im Forum ja sowieso schon automatisch die Schiri-Ars*hkarte gezogen weil wir ja die größten Suderanten sind (und diese Aussagen kommen ja größtenteils aus der Wiener Richtung - ironischerweise wenn man sich die Finale-Threads etwas durchliest), deswegen hab ich auch schon lange aufgehört mich über (vermeintliche) Fehler aufzuregen und konzentriere mich auf die Dinge die richtig gepfiffen wurden (da gibts auch einige, man mag es kaum glauben).

Das Totschlag-Argument mit dem Urlaub (wenn auch nicht von dir wohl nicht so gemeint wie von anderen Kollegen) ist halt auch nicht gerade förderlich

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2015 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern wo die Strafe (Goalie einschneien) gegeben wurde und das war ironischer Weise ein Spiel 7 im Stanley Cup Finale (wenn ich mich nicht irre).
    Passiert also auch andernorts zu ungünstigen Zeitpunkten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 15. April 2015 um 13:01

@morningstar
    keineswegs als totschlagsargument gemeint - wenns nicht die "eigene" mannschaft betrifft und man schon ein bissl abstand hat ists manchmal einfacher ;)

ich bin normal kein schiri suderant, weil der job echt hart ist und extrem schnelle entscheidungen gefragt sind. im normalfall sind sie auch nicht schuld an einem sieg oder niederlage, da sollen sich schon die spieler an der nase nehmen. ich mags nur nicht, wenn sich die refs ohne grund dermaßen in den vordergrund stellen wie bei einem spiel gestern. wenn schon unsportlichkeiten gepfiffen werden, dann bitte konsequent und daher auch diving. und das war gestern echt katastrophal....facewash, goalie slasch, hooking...da war null einheitlichkeit dahinter!

• snake1
    NHL
    • 15. April 2015 um 13:05

gratulation an die bullen.sehr beeindruckend wie genau da die päße aufs blatt kommen.tempo mit und ohne scheibe,eisläuferisch,stellungsspiel sehr gut zum anschauen.
    ich habe es gestern sehr beschämend gefunden,das man die sieger bei der pokalübergabe ausgepfiffen hat.auch wenn man als fan entäuscht ist,sollte man so fair sein und dem verdienten champion respekt zollen.wenn ich mich daran erinnere wie fair die kac fans beim titel für wien waren,wird mir beim rückblick auf gestern schlecht.das war unterste schublade.
    nach den ersten beiden parien gegen fehervar hätte wohl keiner mehr einen cent auf die caps gegeben.und doch haben sie sich bis ins finale gekämpft und dort eben gegen sehr gute salzburger den kürzeren gezogen.trotzdem haben sie meinen tiefsten respekt.
    sollte boni bleiben hoffe ich,das er peter zb.seine teilweise saudummen strafen abgewöhnt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. April 2015 um 13:12

Hmm, eig hat man das schiri suderantentum uns dornbirnern über die saison hinweg zugeschrieben :D

• SCC78
    EBEL
    • 15. April 2015 um 13:17

oje...ich wollte da keineswegs einen streit vom zaun brechen, wer die größten und besten suderanten sind :D

• cappin0
    NHL
    • 15. April 2015 um 13:27
    Zitat von SCC78

oje...ich wollte da keineswegs einen streit vom zaun brechen, wer die größten und besten suderanten sind

Diese Saison waren es wir Linzer, einen Titel wollen wir auch auf unsere Fahnen heften - Basta. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2015 um 13:32
    Zitat von cappin0

Diese Saison waren es wir Linzer, einen Titel wollen wir auch auf unsere Fahnen heften - Basta. ;)

Außerdem sind wir Traditionsschirisuderanten :veryhappy: Diese Tradition bringt nicht einmal der KAC zusammen

• sidcrosby
    NHL
    • 15. April 2015 um 14:32

auch wenn die caps - seele schmerzt, sollte man sich nicht zu schade sein, salzburg zu einem mmn würdigen meistertitel zu gratulieren. eventuelle fragwürdigen entscheidungen hin oder her man war den anderen mannschaften ganz einfach klar überlegen, aus welchen gründen auch immer. so mancher user möge zu dem ein oder anderen meiner post nachsicht haben, aber ich denke manche "nettigkeiten" gehören während einer serie dazu, wie der puck zum schläger

unsere mannschaft kann man nach den gezeigten leistungen vor boni keinen vorwurf machen, er hat mmn gemeinsam mit der mannschaft letztendlich das maximum herausgeholt. aus salzburger sicht hat mich die leistung euer #91 am meisten imponiert, da gibt es kein sundern beim schiri, der spielt sein spiel herunter und das sehr beeindruckend. der junge hat trotz seiner körpergröße, für mich persönlich gg uns eine große serie gespielt und das trotz verletzung, doppelt bitter für mich, dass es wahrscheinlich noch jahre dauern wird, dass er als wiener auf der "richtigen" seite steht.

in diesem sinne freue ich mich auf eine neue saison !

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. April 2015 um 15:18
    Zitat von Spengler

Außerdem sind wir Traditionsschirisuderanten :veryhappy: Diese Tradition bringt nicht einmal der KAC zusammen

Gut, da kommen wir ned gegen an :D

• megatooth
    Coucher
    • 15. April 2015 um 15:39

Ist halt die Frage, ob es gscheid ist, sowas unmittelbar nach einer - für ein Finale - mmn ohnehin schon überharten 5min Strafe zu geben, nachdem die ganze Saison beim Einstauben die Pfeife stumm blieb (zumindest kann ich mich diesbezüglich nicht an das Aussprechen einer Strafe erinnern). Hier mangelts einfach massiv an Fingerspitzengefühl.

So nach dem Motto: ich bin der Schiri, und ich mach was ich will.

Gibt´s aber nicht nur im Eishockey, gerade am Wochenende im Tiroler Hufballunterhaus gesehen: 13. minute Gelb für eine Aktion, die oft nicht mal als Foul gepfiffen wird und gleich noch Rot für Reklamieren hinterher, wüste Schiedsrichterbeschimpfungen seitens des Publikums, drei Minuten später bei nächstbester Gelegenheit wieder Rot für das 1. Foul eines Spielers der gleichen Mannschaft, bei dem man schon darüber diskutieren kann, ob man überhaupt die Gelbe zückt. Das Spiel damit nach einer Viertelstunde faktisch entschieden, und das wegen einem -tschuldigung- Affen mit massiven Egoproblemen.

Die Bullen souveräner und verdienter Meister, mit gratulieren tu ich mir aber schwer,

1. weil ich sie nicht ausstehen kann und ihnen die Pest an den Hals wünsche,
    2. weil ich generell eher überraschende Außenseitersiege beklatsche und
    3. das Selbstverständliche auch nicht mehr Aufmerksamkeit verdient, außer es sind dabei Verwandte oder Freunde involviert - siehe 1.

Gratulation und Respekt gebührt aber Ratushny, er hat wirklich herausragende Arbeit geleistet und dem ohnehin nominell besten Team zusätzlich noch überaus facettenreiche Spielsysteme vermittelt und auch für die nötige Disziplin sowie mentale Stärke innerhalb der Mannschaft gesorgt.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 15. April 2015 um 16:21
    Zitat von Bewunderer

Apuxteu:
    Kannst Du diese Worte erklären was Du meinst? Kann es sein, daß Du Dich da in einen Wirbel hineingeschrieben hast

Klar hab ich das. Ich habs ja eigentlich gestern schon besser gewusst. Weniger wäre in diesem Fall natürlich mehr gewesen. Auf wenn ich von der Emotion überwältigt war und die 2 Bier (ich vertrage kein Bier) lasse ich den Beitrag stehen. Immerhin hab ich ihn geschrieben, also steh ich auch dazu.

Ich bin nicht enttäuscht und habe mir das Ergebnis erwartet. Die Salzburger haben natürlich verdient gewonnen. Was mir nicht gefallen hat, waren die Schwalben der Salzburger. Diese waren ein Weg das Ziel einfacher zu erreichen aber notwendig wären sie beim besten Willen nicht gewesen. Ebenso wie das permanente sudern bei den Schiedsrichtern.

Der Triumph könnte um einiges heller strahlen, wenn er mit anderen Mitteln erzielt worden wäre.

• oneo
    NHL
    • 15. April 2015 um 16:24

Trotz einiger krasser Benachteiligungen der Caps haben die Bullen keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Finale gewinnt. Wien hat in jedem Spiel 2 Drittel gut mitgespielt, die entscheidenden Points haben die Salzburger gemacht. Die Qualität dieser Mannschaft ist um 1 Klasse über die anderen Mannschaften zu stellen. Salzburg hatte im PO auch einen Lauf, den bisher keine Mannschaft hatte. Zu den Wienern: Lichtblicke waren Foucault und der wiedererstarkte Rotter. :thumbup: Lakos sollte einmal in sich gehen und seine Spielweise grundlegend überdenken. :banghead: Fazit: Ein gutes Finale mit Abstrichen bei den Schirileistungen. :thumbup:
    Auf die nächste Saison :prost:

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 15. April 2015 um 16:55

Ich kann mich nur allen Gratulationen anschließen. Sowohl an die Salzburger für den Sieg, als auch an die Caps für den "duseligen" ;) Einzug ins Finale. Über die 7 PO-Heimspiele mit zum Schluss voller Hütte wird sich auch das Management sehr freuen. Zumal am Freitag ja eine Meeeeeega-Party in der ASH ansteht, also nochmal alle brav hingehen und möglichst viel konsumieren dort, vielleicht kann der Schmid dann dem Jedi Rotter ein noch attraktiveres Angebot machen :)

Ich bedanke mich bei allen Forums-Schreibern. Mir als Hockeyfrischling hat das hier sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch viel gelernt.
    Eine tolle Off-Season an alle!

PS: Und esst mehr Paradeiser ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. April 2015 um 17:18
    Zitat von ApuXteu

Klar hab ich das. Ich habs ja eigentlich gestern schon besser gewusst. Weniger wäre in diesem Fall natürlich mehr gewesen. Auf wenn ich von der Emotion überwältigt war und die 2 Bier (ich vertrage kein Bier) lasse ich den Beitrag stehen...

Ich mein das jetzt nicht böse, aber Du schriebst ja mehrfach, dass Du eher neu beim Eishockey bist und wenn ich mich nicht komplett irre schriebst Du bisher nach jedem Spiel (zu dem Du halt schriebst), dass Du zu viel Bier getrunken hättest, welches Du lt. eigener Aussage nicht verträgst.
    Ohne auf die daraus resultierenden Beiträge einzugehen mal ne ganz allgemein gehaltene Frage... findest Du diesen Bierkonsum eigentlich auf irgendeine Art und Weise "intelligent"?

• Nussi
    NHL
    • 15. April 2015 um 17:28

is doch egal bitte, es ist seine freizeit.

da brauchen wir jetzt net über irgendwelche bierkonsumverhaltensdinger anfangen..

• snake1
    NHL
    • 15. April 2015 um 18:18

unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom letzten spiel der saison.
    lg snake1

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2015 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RandyBoyd

findest Du diesen Bierkonsum eigentlich auf irgendeine Art und Weise "intelligent"?

Zitat von Edmund Sackbauer

Mei Bier is ned deppat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. April 2015 um 20:10

[B]Sweep gegen die Capitals! Salzburg neuer EBEL Champion![/B]
    Der neue Meister der Erste Bank Eishockey Liga heißt Red Bull Salzburg! Die Mozartstädter holten zu Gast bei den Vienna Capitals einen 1:3 Rückstand auf und drehten ein teilweise hektisch geführtes Match noch zu einem 4:3 Sieg. Der vierte Erfolg im Finale, damit der Sweep gegen die Wiener und der fünfte EBEL Titel für die Mozartstädter.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58801/sweep-gegen-die-capitals-salzburg-neuer-ebel-champion']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 15. April 2015 um 21:23
    Zitat von RandyBoyd

Ich mein das jetzt nicht böse, aber Du schriebst ja mehrfach, dass Du eher neu beim Eishockey bist und wenn ich mich nicht komplett irre schriebst Du bisher nach jedem Spiel (zu dem Du halt schriebst), dass Du zu viel Bier getrunken hättest, welches Du lt. eigener Aussage nicht verträgst.
    Ohne auf die daraus resultierenden Beiträge einzugehen mal ne ganz allgemein gehaltene Frage... findest Du diesen Bierkonsum eigentlich auf irgendeine Art und Weise "intelligent"?

Ach, ich trinke ganz gerne mal was, auch wenn ich nichts vertrage. Ich sollte nur nach dem trinken nichts mehr posten. Blöderweise schau ich nachdem ich aus der Halle gekommen bin immer gleich ins Forum :D

Ich gelobe Besserung :rolleyes:

Um wenigstens ein bisschen Ontopic zu bleiben: Kommt eigentlich jemand aus dem Forum am Freitag in die Halle?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2015 um 13:29
    Zitat von ApuXteu

[quote='Bewunderer','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44857-Finale-UPC-Vienna-Capitals-EC-Red-Bull-Salzburg-Spiel-4/?postID=987104#post987104'] Was mir nicht gefallen hat, waren die Schwalben der Salzburger. Diese waren ein Weg das Ziel einfacher zu erreichen aber notwendig wären sie beim besten Willen nicht gewesen. Ebenso wie das permanente sudern bei den Schiedsrichtern.

Der Triumph könnte um einiges heller strahlen, wenn er mit anderen Mitteln erzielt worden wäre.

Von welchen Schwalben sprichst du?
    Sterling hat vom Peter eine ordentliche in den Rücken bekommen und ist mit Knie und der Birn mit Schmackes in die Bande geflogen. Da kann einem schon mal kurz der Schädel brummen. Dann hat ihn Lakos mal im Zuge einer Diskussion astrein umgerannt und danach Schwalbe gedeutet, beim dritten Anlass hat Sterling einen Wiener verfolgt, ist mit dem Schlittschuh hängen geblieben, hat sich dabei die Adduktoren gezerrt und sich aufgrund der Schmerzen fallen lassen. Ist danach auch nicht mehr gekommen und wurde durch Cijan ersetzt.
    Über die Aktionen vom Beach kann man diskutieren. Die soll er von mir aus als letztes Mittel machen wenn der Hut ordentlich brennt, aber im Normalfall sollten wir das nicht nötig haben. Aber eigentlich passts eh, wir haben dem Gratton und ähnlichen Roleplayern auch jahrelang zuschauen müssen.

Ich war am Dienstag immer noch kränklich, deshalb ein wenig dumpf in der Birne und habe mit diese Beeinträchtigung die Schiedsrichterleistung als eher mies empfunden. Gestern mit mehreren Wiederholungen könnte ich aber nicht mehr Sudern. Freilich, die 5 + Spieldauer waren leider überzogen, wurden später aber durch die Nichtbestrafung vom Lakos eh ausgeglichen. Schade dass mein Avatar nicht mehr spielt, der hätte ihm für diese Aktion an Heirich einen verdienten Satz heißer Ohren verpasst und die hätten auch noch dreingehen müssen, wenn wir schon beim Kuhhandeln sind.

Ratushny und den Spielern meine Gratulation. Die rackern wie die Blöden füreinander, sind körperlich unglaublich beinand und spielen auch ziemlich ansehnlich bis geil.
    Das ist mal eine richtige Mannschaft und da sich dank Ratushny nicht viel ändern wird werdens das hoffentlich auch in nächster Zeit bleiben. Alles auf die finanziellen Möglichkeiten zu schieben wird den Leuten nicht gerecht.

Respekt aber auch vor den Caps. Dass die Mannschaft sehr gut ist hat man eh in der CHL gesehen und einen Großteil der damaligen Fähigkeiten haben sie unter Boni wieder aktivieren können. Auch wenn sie alle für ein Butterbrot spielen müssen (Scherzal), mit geschickten Veränderungen des Kaders werden die nächstes Jahr brandgefährlich.

Schönen Sommer

• byebyeforum
    Gast
    • 16. April 2015 um 13:38
    Zitat von Almöhi

Von welchen Schwalben sprichst du?

Holly Molly, dein Kraut würd ich auch gerne rauchen :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 16. April 2015 um 13:41

vor schmerzen fallen lassen?? der war echt gut...der ist mit beiden beinen weggesprungen, hat sich - sicher rein zufällig - an sein Heiligtum gegriffen wie wenn er einen slash oder spear bekommen hätte und ca. 3,5 rollen in der luft gemacht, bevor er wieder gelandet ist...also wenn ich mir meine Adduktoren zerre, schaut das anders aus :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2015 um 13:54

Aber sonst gehts dir halbwegs?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™